@ Stoppa
Nicht jeder ist bereit, Verantwortung zu übernehmen!
@ Stoppa
Nicht jeder ist bereit, Verantwortung zu übernehmen!
ZitatOriginal von ailenedigaeth
sooo einfach hat sich das da keiner gemacht (behaupte ich mal).
Ganz davon ab, wieso der Ehrenrat?
Weil sie jetzt ihre beiden "Frischlinge" sofort wieder abschieben konnten und sie so wieder ihren altbekannten perfiden Spielchen nachgehen können?
Glub ich ehrlich gesagt auch nicht so ganz...
Wieso dürfen die anschließend nicht wieder zurück in den Ehrenrat? Das ist doch eine vollkommen andere Situation als bei der Berufung von Erdmann ins Präsidium. Ehrenrat bildet teilweise Übergangspräsidium, nach Berufung eines neuen Präsidiums treten die Übergänger wieder zurück ins Glied. ANTURIOS????
Denn sie wissen nicht was sie tun...
Es ist unfassbar, was jetzt passiert:
Man nehme sich Einen, der um seinen Job kämpft...
Zwei, die (noch) keine Ahnung haben...
macht sie zum Interimspräsidium...
lässt sie (vermutlich) die neue Anleihe unterschreiben, die (anscheinend) kein eV-Vertreter mit Einblick (altes Präsidium, alter ER) dem eV zumuten wollte.
Hier werden Arminen missbraucht!!!
Ich dachte, es geht nicht schlimmer
Na ganz so dramatisch is das auch net.
Und ehrlich gesagt trau ich den anderen Ehrenratsmitgliedern nicht zu, die Geschäfte führen zu können.
Mal gucken wie sich das ganze entwickelt.
ZitatOriginal von Stoppa Schulz
Nee, weil sich der Ehrenrat aus der Vereinsführung geschlichen hat. Hatte der Ehrenratsvorsitzende eventuell kein Interesse Unterschriften (welcher Art auch immer) und die damit verbundenen Konsequenzen zu leisten??
Warum ein "Augustin", warum ein "Internetpräsi" ??? Warum nicht Fredebeul und Eing ??? Wer hat denn die größere Erfahrung ?? Wer hat denn schon jahrelang an der Suppe mitgekocht??? Nein diese Herren sieht man nicht!!
Vielleicht weil der Verwaltungsrat diese drei gefragt hat und nicht die anderen beiden?
ZitatOriginal von OhLeoIsoaho
Vielleicht weil der Verwaltungsrat diese drei gefragt hat und nicht die anderen beiden?
Na klar. Bestimmt wird es so gewesen sein. Der VR fragt eine Person welche bis vor ein paar Tagen hier in diesem Forum die Feder geschwungen hat, und von Vereinsführung ja sooooooooooooooo viel versteht. Über Augustin (ich erinnere an seinen Auftritt vor ein paar Tagen) sage ich nichts, weil er ein lieber netter Kerl ist. Aber Vizepräsident von Arminia Bielefeld??? Wir verkommen zu einer Lachnummer!!!
Das ganze ist mit gesundem Menschenverstand nicht zu erklären, es sei denn man vermutet......!!!!!
Ey Stoppa, jetzt beruhige Dich bitte einmal wieder.
Wir können unserem neuen (Übergangs-) Präsidenten und seinem Vize sicherlich alles nachsagen, aber nicht, dass sie keine Vollblutarminen sind.
Drücke ihnen die Daumen, dass alles gut wird. Uns natürlich auch...
ZitatOriginal von michi240675
Wir können unserem neuen (Übergangs-) Präsidenten und seinem Vize sicherlich alles nachsagen, aber nicht, dass sie keine Vollblutarminen sind.
Um Gottes Willen, Du willst doch wohl nicht allen Ernstes das "Vollblutarminensein" als Eignungsvorraussetzung für diese Positionen heranziehen.
Wie viel hast Du von Augustines Rede auf der Alm verstanden?? Nun ist er plötzlich Vizepräsident. Und Horst Stapen hat welche Positionen außerhalb dieses Forums bei Arminia bekleidet??? Nun ist er Vereinspräsident!! Ist das hier versteckte Kamera ???
ZitatOriginal von michi240675
Das Sie keine Vollblutarminen sind, hat Stoppa auch gar nicht zum Ausdruck gebracht oder gar angezweifelt.
Hauptsache, man macht es sich mit dem Übergangspräsidium nicht bequem und lässt diese im Haifischbecken untergehen... Vor allem wenn solche Entscheidungen wie die neue Anleihe etc. auf dem Programm stehen.
Schwick war auch nur Anwalt, und hat es gemacht, weil kein anderer da war ...
Zumindest am Anfang!
Wie gesagt, eine Lösung für den Übergang(Notfall), mehr auch nicht !
Ich hoffe, es wird weiterhin mit Hochdruck an der Zusammensetzung eines neuen Präsidiums gebastelt und diese nicht auf die lange Bank geschoben um es sich mit dem Übergangspräsidium "gemütlich" zu machen.
Na klar. Bestimmt wird es so gewesen sein. Der VR fragt eine Person welche bis vor ein paar Tagen hier in diesem Forum die Feder geschwungen hat, und von Vereinsführung ja sooooooooooooooo viel versteht. Über Augustin (ich erinnere an seinen Auftritt vor ein paar Tagen) sage ich nichts, weil er ein lieber netter Kerl ist. Aber Vizepräsident von Arminia Bielefeld??? Wir verkommen zu einer Lachnummer!!!
Das ganze ist mit gesundem Menschenverstand nicht zu erklären, es sei denn man vermutet......!!!!!
Mach du es doch...
Ich glaube, dass man bewusst einige Herren NICHT gefragt hat, eben WEIL sie seit Jahren an der Suppe mitkochen.
... Wie viel hast Du von Augustines Rede auf der Alm verstanden?? Nun ist er plötzlich Vizepräsident. Und Horst Stapen hat welche Positionen außerhalb dieses Forums bei Arminia bekleidet??? Nun ist er Vereinspräsident!! Ist das hier versteckte Kamera ???
Also Stoppa, jetzt nimm Dich mal zurück. Was soll der VR denn tun, wenn Diva Stein sich nicht entscheiden kann, will oder sich noch hofieren lassen muss.
Es wird doch vom VR nur das sinnvoll umgesetzt, was die Satzung auch vorsieht: Teile des Ehrenrates treten für die Übergangszeit als Präsidium ein. Die Bestellung ist notwendig, da Du einen "Rat" nicht als vertretungsberechtigtes Organ eines Vereins eintragen lassen kannst. Und Du brauchst jemanden, der aktuell und sofort für den Verein handeln kann, da Du sonst die Lizenzvorgaben nicht zeitgerecht umsetzen wirst.
Faber eignet sich als Anwalt sicherlich am besten; AKK kennt die Abteilungen sicherlich besser als alle anderen Ehrenratsmitglieder. Und den Prokuristen als "Finanzfachmann" einzubeziehen, ist mehr als naheliegend, auch wenn der Mann nicht zum ER gehört.
Was wäre denn die Alternative gewesen? Der Gang zum Amtsgericht mit dem Antrag, einen Notvorstand zu bestellen, also mangels vorschlagbarer Kandidaten mit Bereitschaft irgendeinen Bielefelder Rechtsanwalt, der dafür auch noch viel Geld kassieren würde. Und dann noch die Außenwirkung? Eure vordergründige "Kritik" geht sowas von an der Sache vorbei.
Edith meint, vielleicht kriegste jetzt ja auch endlich Deine - völlig zu Recht geforderten - genauen Zahlen.
Und Edith zollt denen, die sich zur Verfügung gestellt haben, volle Hochachtung.
Unterstützt sie zum Wohle von Arminia.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Wertago
Also Stoppa, jetzt nimm Dich mal zurück. Was soll der VR denn tun, wenn Diva Stein sich nicht entscheiden kann, will oder sich noch hofieren lassen muss.
Es wird doch vom VR nur das sinnvoll umgesetzt, was die Satzung auch vorsieht: Teile des Ehrenrates treten für die Übergangszeit als Präsidium ein. Die Bestellung ist notwendig, da Du einen "Rat" nicht als vertretungsberechtigtes Organ eines Vereins eintragen lassen kannst. Und Du brauchst jemanden, der aktuell und sofort für den Verein handeln kann, da Du sonst die Lizenzvorgaben nicht zeitgerecht umsetzen wirst.
Faber eignet sich als Anwalt sicherlich am besten; AKK kennt die Abteilungen sicherlich besser als alle anderen Ehrenratsmitglieder. Und den Prokuristen als "Finanzfachmann" einzubeziehen, ist mehr als naheliegend, auch wenn der Mann nicht zum ER gehört.
Was wäre denn die Alternative gewesen? Der Gang zum Amtsgericht mit dem Antrag, einen Notvorstand zu bestellen, also mangels vorschlagbarer Kandidaten mit Bereitschaft irgendeinen Bielefelder Rechtsanwalt, der dafür auch noch viel Geld kassieren würde. Und dann noch die Außenwirkung? Eure vordergründige "Kritik" geht sowas an der Sache vorbei. Ist das denn hier nur noch ein Artikulationsmedium für pathologische Meckerköppe?
Ich stimme Dir voll zu. Wir kennen nicht die genauen Hintergründe. Es scheint eben schwer zu sein, sich auf eine Besetzungsliste zu einigen, resp. die richtigen Leute zu finden. Um den Zeitdruck rauszunehmen ist ein Interimsgremium genau das richtige. Und missbrauchen lassen die sich ja nun sicher auch nicht. Das sind doch keine Idioten.
Mir scheint der Hintergrund zu sein, dass wahrscheinlich unsere neuen VR´s sowie vielleicht einige aus dem AR versuchen, da Alternativen zu den bisher vom ehemaligen Mini VR ausgeguckten Kandidaten einzubringen. Das verzögert die Findung, kann aber letztendlich auch zu optimierten Ergebnissen führen. Wenn Uli sich weigert, ohne Finanzfachmann zu übernehmen, spricht das für ihn. Trotzdem glaube ich nicht, dass es am Ende Uli Stein wird. Wann immer eine Nummer sich zu lange hinzieht, kommt am Ende meistens eine andere Lösung dabei heraus. Ist so eine Lebenserfahrung von mir.
Immerhin hat dieses Forum etwas geschaffen was wohl einzigartig unter den deutschen Profivereinen ist:
Zwei Forumsmitglieder stellen den VR-Vorsitzenden und den Vereinspräsidenten. Hat irgendwie was von "...vom Tellerwäscher zum Millionär..."
ZitatOriginal von teutoburger
Immerhin hat dieses Forum etwas geschaffen was wohl einzigartig unter den deutschen Profivereinen ist:
Zwei Forumsmitglieder stellen den VR-Vorsitzenden und den Vereinspräsidenten. Hat irgendwie was von "...vom Tellerwäscher zum Millionär..."
Sicher - aber anstatt sie zu unterstützen, spielen wir, um bei Deinem Vergleich zu bleiben, das Finanzamt und versuchen ihnen die Millionen wieder abzunehmen - echt komisch.
Wem sollen wir was abnehmen?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Stoppa Schulz
Um Gottes Willen, Du willst doch wohl nicht allen Ernstes das "Vollblutarminensein" als Eignungsvorraussetzung für diese Positionen heranziehen.
Wie viel hast Du von Augustines Rede auf der Alm verstanden?? Nun ist er plötzlich Vizepräsident. Und Horst Stapen hat welche Positionen außerhalb dieses Forums bei Arminia bekleidet??? Nun ist er Vereinspräsident!! Ist das hier versteckte Kamera ???
Nö, das sicherlich nicht. Aber "schaden" tut es bestimmt nicht, da ich beiden ein "Herz" für Arminia zugestehe, was andere vor ihnen sicherlich nicht so hatten.
Und selbst wenn Augustine seine Reden auf französisch halten würde, wäre es erst einmal für die "Arbeit", die er zu leisten hat, vollkommen latte. Er muss ja nicht auf einmal der "Sprecher der Gruppe" werden, oder?
"Horst Stapen for President" war hier letztens mal zu lesen. Ich glaube auch sicherlich nicht, dass er sich erhofft hat, dass es so schnell eintreten würde. Und auch hier ist es mir völlig egal, was oder wie er sich vorher im Verein eingebracht hat. Er ist irgendwann mal Anwalt geworden, kann also nicht (entschuldigt bitte die Wortwahl!!!) ganz doof sein. Außerdem glaube ich schon, dass er ein gutes Gefühl dafür hat, was im Moment bei den Fans und Mitgliedern abgeht.
Das kann der "Präses in spè" sicherlich nicht von sich behaupten...
ZitatOriginal von Transferred76
Wie gesagt, eine Lösung für den Übergang(Notfall), mehr auch nicht !
Ich hoffe, es wird weiterhin mit Hochdruck an der Zusammensetzung eines neuen Präsidiums gebastelt und diese nicht auf die lange Bank geschoben um es sich mit dem Übergangspräsidium "gemütlich" zu machen.
Siehst du auch nur im Ansatz diese Gefahr?
Dann wären Geilhaupt und Kollegen wirklich völlig ungeeignet.
Tja, soll man HaJo jetzt gratulieren oder doch eher eine Beileidsbekundung aufsetzen? Aber im Gegensatz zu anderen Herrschaften stellt er sich der Verantwortung und das ist aller Ehren wert. Als Jurist wird er auch wissen worauf er sich einlässt. Hoffe ich zumindest. Viel Glück dabei!
Übrigens finde ich die Mischung ganz gelungen. HaJo ist, wie gesagt, Jurist und das schadet nie, Augustin kennt die Abteilungen sehr gut und soll ja auch genau die übernehmen und Harhausen wird sich noch am wenigsten in die Finanzen einarbeiten müssen. Es geht um die Wiederherstellung der Handlungsfähigkeit des EV auf allen Ebenen und in alle Richtungen, das hätte man auch deutlich schlechter machen können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!