ZitatAlles anzeigenOriginal von NoFate1971
Da hast Du natürlich recht.
1. Die beiden Mails sind ohne den Zusammenhang (den ich jetzt nicht erläutern möchte, da bitte ich um Verständnis), unter dem Sie entstanden sind völlig unbrauchbar.
2. Es wird hier versucht darzustellen, dass die eMail von Herrn Schnitzmeier den Verwaltungsrat umgestimmt hätte. Das ist definitiv nicht der Fall. Wir waren einfach zu dem Zeitpunkt meiner eMail noch nicht soweit, den Beschluss fassen zu können. Wir haben noch etwa einen halben Tag lang diskutiert, abgewägt und am Ende unseres Entscheidungsprozesses uns für das Übergangspräsidium entschieden.
Liebe Grüße
Alex
Ups. Dann ist ja genau das, was ich oben geschrieben habe, der (falsche) Eindruck, der hier erzeugt werden sollte. Allerdings: wenn die Lage so ist, wie in Schnitzmeiers mail beschrieben, dann war es allerhöchste Zeit, dass ein Übergangspräsidium benannt wurde.
Aber man sollte jetzt nicht in Zwistigkeiten verfallen, sondern Werbung für die Anleihe machen. Das ist nämlich der Haupteffekt der heutigen Berichterstattung: sie schädigt unmitttelbar die Bemühungen, Zeichner für die Anleihe zu gewinnen.
Den Verein schädigen, weil man intern jemandem vors Schienbein treten will, das ist megaübel. Ich würde künftig mails derlei brisanten Inhalts so verschicken, dass jeder Empfänger einen leicht unterschiedlichen Wortlaut bekommt. So kann man dann vielleicht erkennen, wo der Maulwurf steckt.