Das ist es eben. Die Zahlen, die Schnitzel unter das Volk bringt scheinen keine Belastungsprobe zu bestehen. Er ist ein guter Verkäufer in eigener Sache. Und das kann uns auch sportlich noch gewaltig auf die Füsse fallen, wenn sich heraus stellen sollte, dass die Lizenz Unterlagen zu viel Optimismus beinhaltet haben sollten.
Aber außer dieser geschickten Darstellung seiner selbst und seiner Ziele hat er nicht viel auf die Beine gestellt.
Sponsoren akquiriert?
Die Stadiongesellschaft voran gebracht?
Der operative Verlust ist unter seiner Leitung um 3 Mio gestiegen. Auch das ging aus seiner Präsentation bei der JHV hervor.
Überall wo es essentiell wird ruht bei ihm still der See. Aber die Sponsoren scheint er hinter sich zu haben. Und zwar alle. Und die folgen ihm und deshalb kann der VR Uli Stein nicht durchsetzen. Ich glaube nicht, dass es US´s erster Gedanke war, nur anzutreten, wenn Schnitzmeier vorher gefeuert ist. Das scheint sich in den langen Gesprächen und bei der Recherche des Ist Zustandes herausgestellt haben. Vor allem, wenn Schnitzmeier versucht haben sollte, US mit allen Mitteln zu verhindern.
Meine Vermutung ist, dass die Sponsoren zwar US zustimmen würden, nicht jedoch seinem Team. Das gäbe ihnen zu viel Macht und 50+1 wäre mit einem Mal wieder Realität.
Nur mal so meine Gedanken zu dem Thema.
Fazit: Es stand noch nie so schlimm um Arminia wie heute. Die gegenseitige Blockade der Gremien und die Unfähigkeit aller Seiten, sich auf machbare Kompromisse zu einigen, lassen alle notwendige Arbeiten erlahmen und bringen sie zum Stillstand. Ohne Gesichtsverlust kommt da jetzt keiner mehr raus. Und ach ja, was machen die 4 VR´s eigentlich, wenn US engültig von denen abgeschmettert ist, die darüber laut Satzung eigentlich gar nicht zu entscheiden haben? Vielleicht sollten sie und auch Uli seine Position noch einmal überdenken.
Prost Mahlzeit. Auch bei mir machen sich inzwischen innere Abnabelungserscheinungen bemerkbar. Und ich hätte nie geglaubt, dass ich das jemals schreiben würde.