Gefahr im Verzug... ja, könnte man wohl so sagen. Das Präsidium ist mit seinen Aufgaben so sehr in Verzug geraten, dass es gefährlich wird. Und der Lauritzen... erscheint der überhaupt noch zu den Sitzungen? Macht sich seit Monaten mehr oder weniger unsichtbar. Nuja, wie sein Häuptling halt, der Hindrichs hat ja auch außer einer Trikotaktion, die ihn keinen Pfennig gekostet hat, ganz im Gegensatz zu Weber jedes öffentliche Bekenntnis vermissen lassen. Da scheint also auch nichts mehr zu kommen, auch das ein Grund weniger seinen Vasallen Brinkibär zu schonen. Und ganz grundsätzlich muss man spätestens nach den letzten Vorkommnissen doch der Ansicht sein, dass der Verein ohne dieses Präsidium sowieso besser dran ist. Wenn die Wahl nur noch ist Bremsbacken oder niemand, dann wird es auch ohne gehen müssen. Der einzig sichtbare Unterschied dürfte eh sein, dass auf dem Podium mehr Platz ist.
Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat
-
-
Zitat
Original von Rasengrün
... Wenn die Wahl nur noch ist Bremsbacken oder niemand, dann wird es auch ohne gehen müssen. Der einzig sichtbare Unterschied dürfte eh sein, dass auf dem Podium mehr Platz ist.Ich weiß gar nicht, ob ich Deine sachliche und objektive Sicht der Dinge in den letzten Tagen hier vermisst habe?
Wieviele Leute dürfen denn da NICHT auf dem Podium sitzen, damit es immer noch ein Präsidium ist? (... oder fällt das auch unter das Pressesprechersche "Flickwerk"?)
-
Der Verein wäre auch ohne ein Präsidium nicht handlungsunfähig, soviel mal gleich vorweg. Aber theoretisch müsste das Präsidium nur aus drei Personen bestehen, mehr werden in der Satzung nicht explizit genannt.
Und komm mir nicht mit sachlich und objektiv, das habe ich hier monatelang versucht. Der Ponyhof ist bis zur Rettung des Vereins vorerst geschlossen.
-
-
Um mal ein bißchen Übersicht in die Frage zu bringen, wie viele Mitglieder das Präsidium braucht.
Laut Satzung besteht das Präsidium aus vier, maximal fünf Personen: Präsident, Vize-Präsident, Schatzmeister und das Mitglied für die Abteilungen + optional das Mitglied für besondere Aufgaben. (§ 12.1)
Beschlussfähig ist das Präsidium bereits bei Anwesenheit von zwei Mitgliedern. (§12.4)
Verbleiben weniger als drei Mitglieder im Präsidium, wird der Vorsitzende des Ehrenrates Mitglied des Präsidiums und der VR hat sechs Wochen Zeit die freien Posten aufzufüllen. (§12.5) -
Aller guten Dinge sind also Drei!
-
Zitat
Original von tribuenenprinzessin
Um mal ein bißchen Übersicht in die Frage zu bringen, wie viele Mitglieder das Präsidium braucht.Laut Satzung besteht das Präsidium aus vier, maximal fünf Personen: Präsident, Vize-Präsident, Schatzmeister und das Mitglied für die Abteilungen + optional das Mitglied für besondere Aufgaben. (§ 12.1
Der Vize-Präsident kann in Personalunion auch Schatzmeister oder Mitglied für die Abteilungen sein - es sind also generell nur drei Präsidiumsmitglieder notwendig. -
-
Zitat
Original von Anturios
Der Vize-Präsident kann in Personalunion auch Schatzmeister oder Mitglied für die Abteilungen sein - es sind also generell nur drei Präsidiumsmitglieder notwendig.Vielen dank Anturios, dass Du meine sehr allgemein gehaltene Aussage EINEN POST ÜBER DIR noch einmal wissenschaftlich untermauerst.
Wenn aber jetzt der Vize- in Personalunion Schatzmeister wäre und es nur noch den Präsidenten gibt, habe ich ja drei Funktionen bei nur zwei Nasen!
Was passiert denn dann?
-
Die Gefahr funktionaler Schizophrenie steigt noch mehr an. Weiterhin dürfte die von deiner Mod-Kollegin genannte Regelung aus §12.5 greifen und die Ehre des Vereins gerettet oder so.
-
@ distro meines Wissens nach ist die Position des Schatzmeister eine Funktion keine Person .
genau weiß ich es nicht nur nehme an um das Präsidium abstimmungs möglich zu halten müssen 3 Personen da sein ( abstimmen ) -
-
Zitat
kenne nicht alle § hatte aber angenommen das mindestens 3 Personen da bei seinen müssen um einen Beschluss zu fassen
-
Zitat
Original von Neu Amin
kenne nicht alle § hatte aber angenommen das mindestens 3 Personen da bei seinen müssen um einen Beschluss zu fassen
Es reichen tatsächlich zwei Mitglieder und das macht auch Sinn. Denn wenn die Mindestzahl für das Präsidium drei Mitglieder beträgt, muss man immer auch mal damit rechnen, dass ein Mitglied nicht bei einer Sitzung anwesend sein kann (Krankheit, Urlaub, Geburtstag der Schwiegermutter, etc.) und dann darf das Präsidium nicht gleich beschlussunfähig sein. Ist nur ungünstig, weil es bei zwei Leuten (wie bei jeder geraden Personenzahl) natürlich zu einer Patt-Situation kommen kann. (Bei Stimmgleichheit entscheidet im Übrigen laut Satzung der Präsident.)
-
-
Die Undichte Stelle bei Arminia ist doch irgendwo in den Gremien zu suchen.
Der VR schreibt eine Mail mit der bitte um Erörterung an den Ehrenrat und eine Kopie als Hinweis an den AR.
Also muss man den Maulwurf in diesen Kreisen dingfest machen.
Ich kann mir Vorstellen, dass der Maulwurf mit seiner Indiskretion bezwecken wollte, dass die ganze Maschinerie, wie gestern gesehen, in Gang kommt um sich des ungeliebten VR zu entledigen.Wer hat eigentlich den Ehrenrat legitimiert?
Ich finde es eine Frechheit, dass dessen Vorsitzender Ulf Bosse sich, ohne Anhörung des VR, auf der Titelseite der heutigen NW auf die Seite des Präsidenten stellt. Er hat erst einmal neutral zu sein! -
Wenn der "Maulwurf" hier den VR treffen wollte, warum nimmt er in Kauf, daß auch der Präsident maßgeblich beschädigt wird (und mittelfristig nicht mehr zu halten ist)?
Auch wenn alle über den VR empört sind, so formuliert sich ebenfalls die Absage an Brinkmann.
-
Nicht unbedingt. In den Augen gewisser Kreise stellt sich das doch so dar, dass der "arme", "gute" Präsident Brinkmann, der Arminia im Sommer gerettet hat, von den "Schmutzfinken" aus dem VR diskreditiert wird.
So versucht man dann zu erreichen den VR als vereinsschädigende Truppe hinzustellen, die schnellstmöglich ausgetauscht gehört.Edit: Am besten sieht man das doch an den Reaktionen der Personen, die auf dem Neujahresempfang gestern zugegen waren.
-
Zitat
Original von Zippy
Nicht unbedingt. In den Augen gewisser Kreise stellt sich das doch so dar, dass der "arme", "gute" Präsident Brinkmann, der Arminia im Sommer gerettet hat, von den "Schmutzfinken" aus dem VR diskreditiert wird.
So versucht man dann zu erreichen den VR als vereinsschädigende Truppe hinzustellen, die schnellstmöglich ausgetauscht gehört.Edit: Am besten sieht man das doch an den Reaktionen der Personen, die auf dem Neujahresempfang gestern zugegen waren.
Genauso wie in gewissen Kreisen von einem Komplott der Päsidiums zu Lasten des VR gesprochen wird...
Wer das ausgelöst hat, sollte gewußt haben, daß es nur Verlierer gibt!
-
ich komme da bei einigen noch nicht mit der VR soll doch das Präsidium kontrollieren oder ist das falsch
und wenn er jetzt ( VR) sein misstrauen gegen über dem Präsidenten ausgesprochen hat ist das doch wohl korrekt und er kann das was von dem Presi kommt nicht mehr mit tragen
wenn das so ist wie ich es sehe dann verhalten ALLE die sich gegen den VR stellen negativ gegen über dem Vereinder VR hat sich doch richtig verhalten oder soll es wider solche Machenschaften geben wie unter dem Alten Präsidium ( Kensch , Schwick ) jetzt verhält sich die Aufsicht korrekt nun ist es auch nicht richtig was wollen den da einige
-
Zitat
Original von athur
Genauso wie in gewissen Kreisen von einem Komplott der Päsidiums zu Lasten des VR gesprochen wird...
Wer das ausgelöst hat, sollte gewußt haben, daß es nur Verlierer gibt!
Nur Verlierer?! Bezogen auf Arminia als ganzes hast Du mit Sicherheit recht und das Du so denkst ehrt Dich ausserordentlich. Bezogen auf den Machterhalt einiger Personen innerhalb des DSC jedoch stimmt diese Aussage nicht und darin liegt des Pudels Kern. Die Aussage von Alexander Geilhaupt, der Maulwurf sei ein Feind Arminias ist dabei geschickt gewählt. Lässt er doch offen, wen er damit meint.
-
Daher noch einmal meine Frage an den Pressesprecher: ist das Leck zur NW zum ersten Mal aufgetrten?
-
Zitat
Original von tribuenenprinzessin
Daher noch einmal meine Frage an den Pressesprecher: ist das Leck zur NW zum ersten Mal aufgetrten?Erinnerst du dich noch an die "Faxaffäre"?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!