Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

• Congstar Freundschaftswerbung

.....endlich versteht mich einer :hi:

Fußballgott!

• Und selbst wenn er bleiben möchte, dann wird man sehen ob der Verwaltungsrat handlungsfähig ist oder nicht.

Für immer Arminia!

• In dieser Diskussion kann man ja auch prima vergessen, dass der Verein vorgestern die "Dritte" vom Spielbetrieb abgemeldet hat!

• Zitat

Original von almöi
    Lasst Euch nicht einlullen. Das Imperium schlägt garantiert zurück.

Mal zum Tagungsort: Wirklich auf der Westtribüne?

Zitat offizielle Website Arminia:
    Die Jahreshauptversammlung des DSC Arminia Bielefeld e.V. findet am Montag, den 27. Juni 2011 ab 19:05 Uhr in der SchücoArena (Westtribüne) statt.

Jawoll, auf der Westtribüne. :)

Armine sein, heißt Kämpfer sein !

• Zitat

Original von distro
    In dieser Diskussion kann man ja auch prima vergessen, dass der Verein vorgestern die "Dritte" vom Spielbetrieb abgemeldet hat!

Das ist in der Tat mehr als nur bedauerlich ! Die Verankerung/Identifikation im Bielefelder Amateurfußball verschwindet damit. Das ist leider zu einem Randthema verkommen, obwohl die 3.Mannschaft mit Ihrem Abgesang aus der LL sehr viel Kredit innerhalb der städtischen Fußballszene verspielt hat, siehe Ergebnisse/Einstellung in der Rückrunde. Beginnend mit der Rücktrittserklärung von M.Tadic und ersten Indizien, dass die 3.Mannschaft vereinsintern keine Zukunft hat.
    Unterliegt ein Bezirksligist(2011/2012) wirklich den Sparzwängen innerhalb des Clubs ??
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass dort eine stattliche Summe einzusparen wäre... Trainingsanzüge, Benzingeld, Eisspray, Wasser etc.
    Aber nun gut, kann die interne Kosten-Nutzenrechnung nicht beurteilen.
    Trotzdem, schade !

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Original von almgänger 72

Für mich steht zweifelsfrei fest, dass Brinkmann am Montag seinen Rücktritt bekannt gibt. Er hat selbst gemerkt, dass sein Rückhalt schwindet und er einem Neuanfang im Wege steht. Gespannt darf man auf die Neubesetzung der zwei Posten im VR sein, die ja entscheidenden Einfluß auf die Besetzung der Präsidentenpositon haben. Interessant dürfte auch die Einstellung der neuen VR-Mitglieder zu einem möglichen Präsidenten Stein sein. Ich sehe den Wahlen relativ entspannt entgegen und hoffe auf eine Erneuerung.

Wenn das so zweifelsfrei ist, warum hat Erdmann dann sein weiteres Engagement so eng mit einer weitern Amtszeit von Brinkmann verknüpft?

Mal weg von allen Schuldzuweisungen: Ich glaube, dass denen die Herren Geilhaupt und Co wie ein Stachel im Fleisch sitzen. Die sind nicht so linientreu und haben sich bisher innerhalb des Gremiums offenbar auch nicht auf eine Linie bringen lassen. Man darf nicht vergessen, dass Menschen wie Brinkmann und erdmann in ihren Jobs Alleinherrscher sind, die sich selten mit anderen Meinungen wirklich auseinander setzen müssen. Meiner Ansicht nach geht vieles davon in die Richtung, am Ende ungestört eine weitere "Reise nach Jerusalem" mit genügend Stühlen für alle zu veranstalten. Das haben wir doch schon mal erlebt, als Hans Herrmann plötzlich kein Präsident mehr war, aber dennoch rigendwie alle Alten weiter das sagen hatten.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich habe Miron mal in einem Seminar persönlich kennen gelernt. wenn man dem so glauben darf, dann kann man erkleckliche Sümmchen einsparen ;). Aber richtig ist das dennoch nicht!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von almgänger 72

Für mich steht zweifelsfrei fest, dass Brinkmann am Montag seinen Rücktritt bekannt gibt.

Für mich persönlich gibt es eine ganz klare Schlussfolgerung:

Sollte Brinkmann am Montag nicht zurücktreten, geht das ganze Theater hier von ihm aus, bzw. seinen "Machenschaften". Und es greift die "alte Arminia".

Sollte Brinkmann zurücktreten, versucht ggf. noch der Ehrenrat, welcher noch indirekt zum alten Zopf gehört, Stimmung zu machen um beim Ausscheiden vom "Freund" Brinkmann durch einen Wegfall des "Feindes" Geilhaupt zumindest ein "Unentschieden" erreicht und gegenüber Brinkmann einen letzten "Dienst" erwiesen zu haben. So hätte der Wegfall Brinkmanns für den Ehrenrat zumindest noch etwas Gutes.

Ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass Brinkmann wirklich zurücktritt.
    Ein Brinkmann gibt glaube ich nicht so einfach "freiwillig" Macht ab...

Einmal editiert, zuletzt von Fichte ()

• Die sitzen denen wie ein Stachel im Fleisch, weil sie (VWR) doch wohl ganz offensichtlich die Gespräche mit US geführt haben. Welches Organ im Verein söllte das denn wohl sonst gemacht haben. Und das Erdmann Statement zeigt doch die alten Reflexe: Wenn der (Brinkmann) geht, dann gehe ich auch und dann seht mal zu wie Ihr klarkommt.

Dumm nur, dass auch Herr Erdmann nicht unersetzlich ist. (Schade eigentlich, hatte mir von ihm mehr erhofft)

Fußballgott!

• denke mal brinkmann wird nicht ohne geeigneten nachfolgekandidaten zuruecktreten wollen. da er uli stein nicht als solchen ansieht darf man davon ausgehen dass im vorfeld noch verzweifelt nach einem geeigneten mann gesucht wird, da brinkmann selber ja verbrannt ist, was ihm auch klar sein dürfte.

was passiert wenn ein solcher kandidat nicht gefunden wird...tja, dann wird brinkmann entweder selber gegen stein antreten müssen oder die beiden seiten finden noch irgendwie einen kompromisskandidaten bzw eine andere kompromisslösung in der man stein irgendwie mit leuten der anderen seite umgibt. hört sich aber für mich mal wieder so an dass der verein am ende auf jeden fall mit einer schlechten lösung dasteht.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Zitat

Original von MJockel
    denke mal brinkmann wird nicht ohne geeigneten nachfolgekandidaten zuruecktreten wollen. da er uli stein nicht als solchen ansieht darf man davon ausgehen dass im vorfeld noch verzweifelt nach einem geeigneten mann gesucht wird, da brinkmann selber ja verbrannt ist, was ihm auch klar sein dürfte.

was passiert wenn ein solcher kandidat nicht gefunden wird...tja, dann wird brinkmann entweder selber gegen stein antreten müssen oder die beiden seiten finden noch irgendwie einen kompromisskandidaten bzw eine andere kompromisslösung in der man stein irgendwie mit leuten der anderen seite umgibt. hört sich aber für mich mal wieder so an dass der verein am ende auf jeden fall mit einer schlechten lösung dasteht.

Wie stellst Du Dir das vor mit antreten? Uli im Tor und Brinkmann schießt Elfer oder wie? Also zur Wahl für die Mitglieder szehen die ja nun bekanntlich nicht. Der VWR setzt ein und der steht zur Wahl. Deshalb HHS (Gegenüber) und evtl. Sprick(?) wählen

Fußballgott!

• Brinkmann wird definitiv nicht seinen Rücktritt bekannt geben, meiner Meinung nach. Erst einmal werden der Ehrenrat sprechen, dann vielleicht noch ein paar seiner weiteren Gefolgsleute und zum Schluss wird er eine Brandrede halten, die man so von ihm noch nicht gehört hat.

Und zum Schluss ist es eigentlich wie immer... Wir palavern hier und schreien (viele zumindest!), dass Herr Brinkmann seinen Hut nehmen soll/muss und am Ende wird er vom neu gewählten VR bestätigt, da eben nicht dieses Forum alleine die "Macht" hat, eine Veränderung zu bewirken.

Leider schade...

SWB-Grüße
    Micha

• man kann das verhindern in dem man die Wahl der VRs hinter den Rücktritt von Brinkmann legt also erst Rücktritt dann Wahl des Vrs und so und nicht anders sollten man drauf bestehen

sonst wird die Wahl des Vrs verweigert

Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Zitat

Original von michi240675
    Und zum Schluss ist es eigentlich wie immer... Wir palavern hier und schreien (viele zumindest!), dass Herr Brinkmann seinen Hut nehmen soll/muss und am Ende wird er vom neu gewählten VR bestätigt, da eben nicht dieses Forum alleine die "Macht" hat, eine Veränderung zu bewirken.

Leider schade...

Aber die Verhältnisse im VR geben doch gar keine Bestätigung für Brinkmann her. Denn Geilhaupt, Köster und Straetmanns sind doch keine Freunde von Brinkmann, oder doch?
    Also selbst wenn zwei neue Mitglieder in den VR gewählt werden die pro Brinkmann sind (was ich persönlich eher ausschließe), ist das immer noch eine Minderheit.

Für immer Arminia!

• Exteraner

Und was ist, wenn vielleicht weitere (nicht bewiesene!!!), schmutzige Wäsche gewaschen wird und Alex stellt sein Amt zur Verfügung?
    Genauso wenig weiß man, wie sich die anderen, beiden VR verhalten. Sicher, sie sind/waren Teil der KA, ja. Aber das setzt nicht voraus, dass sie grundsätzlich gegen Brinkmann sind.

Jau, ich weiß... Alles wieder Spekulatius von mir... ;)

SWB-Grüße
    Micha

Einmal editiert, zuletzt von michi240675 ()

• Zitat

Original von michi240675
    Exteraner

Und was ist, wenn vielleicht weitere (nicht bewiesene!!!), schmutzige Wäsche gewaschen wird und Alex stellt sein Amt zur Verfügung?
    Genauso wenig weiß man, wie sich die anderen, beiden VR verhalten. Sicher, sie sind/waren Teil der KA, ja. Aber das setzt nicht voraus, dass sie grundsätzlich gegen Brinkmann sind.

Genau.
    Vielleicht stürzt ja bis Montag auch noch das Stadion ein und die Versammlung wird erstmal verschoben.
    ;)

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von michi240675
    Exteraner

Das einzige was die Mitglieder machen können, ist sowieso, nachdrücklich Aufklärung zu verlangen und neue Verwaltungsräte zu wählen, die nicht auf Linie des Vorstandes sind. Und damit auch allen Teilen des VR, die gegen Brinkmann sind, den Rücken zu stärken.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!