Congstar Freundschaftswerbung

Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

• Ist ja alles schön und gut, aber bezahlt werden kann er nur, wenn jemand anderes die Finanzierung übernimmt. Oder wie stellt Ihr Euch das mit unserem vom DFB abgesegneten bis auf den letzten Cent ausgereizten Etat vor? Sollen wir dann dem DFB erklären, dass wir da halt einen Profi brauchten? Oder dass wir darauf gesetzt haben, dass er uns höhere Sponsorengelder beschert? Ich glaube nicht, dass die da unserer Meinung sind!

Und eine Fremdfinanzierung für den Vereinschef (wohlgemerkt Präsident des e.V.) wäre dann schon wieder eine ziemlich zwiespältige Angelegenheit!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Ihr begebt euch da schon wieder viel zu weit auf den Pfad der Spekulation, wartet es einfach ab.

Wir haben endlich eine Chance eine namenhafte Persönlichkeit als Präsidenten zu bekommen und sollten das nicht zu Brei schreiben bevor man weiß ob er überhaupt von Arminia Geld erwartet.

Wartet doch einfach auch einmal ab, ich weiß dass das machen Leuten schwer fällt.

Aber macht diese Geschichte nicht mit wilden Spekulationen kaputt....

Es ist eine Chance, wie manch anderes aktuell auch....

Chancen ergreift man, Chancen wirft man nicht weg und schon gar nicht wenn man in Arminias Situation ist.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Zitat

Original von foreverDSC
    So langsam aber sicher komm ich an den Punkt, wo es mir sch...egal ist, wer die Regierung des Vereins übernimmt. Hauptsache es wird endlich wieder regiert, und die ganzen eitlen Selbstdarsteller, von denen wir in a l l e n Gremien mehr als genug haben, werden erst einmal aus dem Rampenlicht entfernt.

Ob es dann besser wird? Ich weiß es nicht, wenn ich die Natur des Menschen betrachte, werden wir wahrscheinlich neue Egomanen und Selbstdarsteller finden. Sei es drum, die Gegenwart treibt mich jedenfalls langsam in eine tiefe Depression!

Das unterschreibe ich mal vorbehaltslos (wobei die Sache mit der Depression bereits an mir vorbei gegangen ist)

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Aber macht diese Geschichte nicht mit wilden Spekulationen kaputt....

Ich glaube hier im Forum hätte dazu keiner die Macht.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Das mit der Finanzierung sollte man erstmal hinten anstellen, so er denn überhaupt Forderungen stellen sollte.
    ...
    Generell sollten wir dankbar sein wenn wir einen Menschen mit einer solchen Strahlkraft für ein solches Amt bekommen können und das vor allem in der aktuellen Lage!!!

Also von der Strahlkraft eines U. Stein bin ich nicht so überzeugt, sowas geht doch mehr in Richtung Beckenbauer und da kommt Herr Stein bei Weitem nicht ran.

Zur Finanzierung:
    Er könnte doch gut bezahlt für G. Weber modeln, dann hätte sich das erledigt :D

• Exteraner,

hier wird aber oft der Nährboden gesäät, der dann auf der JHV aufgeht, das hatten wir 2009 schon mal. ;)

Macht ist da dann relativ zu sehen.... sowas verselbstständigt sich dann schnell.

• Zitat

Original von foreverDSC

Ist ja alles schön und gut, aber bezahlt werden kann er nur, wenn jemand anderes die Finanzierung übernimmt. Oder wie stellt Ihr Euch das mit unserem vom DFB abgesegneten bis auf den letzten Cent ausgereizten Etat vor? Sollen wir dann dem DFB erklären, dass wir da halt einen Profi brauchten? Oder dass wir darauf gesetzt haben, dass er uns höhere Sponsorengelder beschert? Ich glaube nicht, dass die da unserer Meinung sind!

Und eine Fremdfinanzierung für den Vereinschef (wohlgemerkt Präsident des e.V.) wäre dann schon wieder eine ziemlich zwiespältige Angelegenheit!

Ich sage ja auch nicht, daß man die Kalkulation dadurch einfach ins Negative schrauben sollte. Das wäre sicherlich falsch.
    Weshalb eine Fremdfinanzierung zwangsläufig zwiespältig anzusehen ist, erschließt sich mir nicht.
    Ob uns die Sponsoren den Präsidenten mit oder ohne Gehalt aufzwingen ist doch egal.

Ansonsten sollte wir es so halten, wie Korty oben beschrieben hat.
    Man hat die Chance einen Mann mit Strahlkraft für den Job zu bekommen und genau das hatten wir auf dieser Position seit Ewigkeiten nicht mehr.
    Abwarten und Tee trinken. Die Würfel werden bald fallen.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Eine externe Finanzierung eines Präsidenten hat doch mehr als nur ein Geschmäckle! Was wäre hier wohl los, wenn ein Präsident von Schüco extern finanziert würde?

Kommt zur Vernunft! Der Name Uli Stein hat maximal die gleiche Strahlkraft wie Christian Ziege!

Ich möchte nicht, dass der Präsident von einem Sponsor am Gängelband geleitet wird. Egal wie der Mann/die Frau heissen würde!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Nochmal,

wer sagt das es so käme????

Denkt doch auch mal positiv und vielleicht macht er das ehrenamtlich??

Mensch Leute, bei manchen hier habe ich das Gefühl das sie immer auf der Strasse rumlaufen mit dem Gefühl das sie in den kommenden 30 Sekunden 10 mal von einem Auto überfahren werden könnten.

Man kann auch heile zuhause ankommen ;)

• Congstar Freundschaftswerbung

• Ich habe auch nur gesagt, dass er es nur ehrenamtlich machen sollte. Wenn er Geld verdienen soll/muss, soll er Torwarttrainer in Aserbaidschan bleiben!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Exteraner,

hier wird aber oft der Nährboden gesäät, der dann auf der JHV aufgeht, das hatten wir 2009 schon mal. ;)

Macht ist da dann relativ zu sehen.... sowas verselbstständigt sich dann schnell.

... und die Erde ist eine Scheibe!

(... wenn dieses Forum es will)

• Zitat

Original von Speedy
    Eine externe Finanzierung eines Präsidenten hat doch mehr als nur ein Geschmäckle! Was wäre hier wohl los, wenn ein Präsident von Schüco extern finanziert würde?

Kommt zur Vernunft! Der Name Uli Stein hat maximal die gleiche Strahlkraft wie Christian Ziege!

Ich möchte nicht, dass der Präsident von einem Sponsor am Gängelband geleitet wird. Egal wie der Mann/die Frau heissen würde!

Ein Präsident, von einem Sponsor bezahlt ist ein absolutes "No go" für mich. Ein Präsident sollte jederzeit unabhängig zum Wohle des Vereins agieren können. Diese Unabhängigkeit würde "ad absurdum" geführt, wenn z. B ein Großsponsor wie G. Weber auch noch das Gehalt eines möglichen Präsidenten Uli Stein übernehmen würde. Entweder Uli macht es so -gegen eine geringe Aufwandsentschädigung- oder er läßt es.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

• Genau! Wo kämen wir denn hin, wenn der Präsident von den Stadtwerken bezahlt werden würde?

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Genau! Wo kämen wir denn hin, wenn der Präsident von den Stadtwerken bezahlt werden würde?

Pfui, pfui, pfui ...

möglicherweise müssen wir den Stadtwerken dafür auch noch Strom von unserer hammergeilenmegatollen Solarenergietribüne abgeben!

• Auf folgender Facebook-Seite stellt sich übrigens Hans-Joachim Faber vor, ein Kandidat für den neu zu wählenden Ehrenrat:

https://www.facebook.com/notes…c-arminia/230431063647481

Seine Stimme ist uns übrigens durch Lyrik in Leder bekannt, seine regelmäßige Arminia-Kolumne auf Radio Bielefeld. Seine Stimme ist uns auch bekannt von den Heimspielen der A-Jugend. Dort ist er ehrenamtlich für Arminia Stadionsprecher und Schiedsrichter-Betreuer.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Horst Stapen
    Genau! Wo kämen wir denn hin, wenn der Präsident von den Stadtwerken bezahlt werden würde?

Gelbe Karte für Unsportlichkeit! :nein:

Brinkmann macht weiterhin seinen vollen Job als SW-Geschäftsführer, und genau das ist ihm hier ja auch oft bei Sitzungen, an denen er nicht teilnehmen konnte oder bei verpassten Auswärtsspielen vorgeworfen worden. Im Gegensatz dazu würde Stein das Geld nur für seine Tätigkeit als Präsi bekommen!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von foreverDSC

Gelbe Karte für Unsportlichkeit! :nein:

Brinkmann macht weiterhin seinen vollen Job als SW-Geschäftsführer, und genau das ist ihm hier ja auch oft bei Sitzungen, an denen er nicht teilnehmen konnte oder bei verpassten Auswärtsspielen vorgeworfen worden. Im Gegensatz dazu würde Stein das Geld nur für seine Tätigkeit als Präsi bekommen!

Wer sagt denn das Stein überhaupt bezahlt werden müsste. Das ist ein Ehrenamt und Basta...! :rolleyes:

• Wir wissen doch gar nicht ob Stein für das Präsidentenamt eine Aufwandsentschädigung bekommen soll oder nicht. Laut unserer Satzung ist sowas offensichtlich aber möglich und das ganze ist in anderen Vereinen auch durchaus üblich.

Es ist mir ehrlich gesagt dann egal, wenn wir endlich wieder einen Vorstand bekommen, der seinen Aufgaben nachkommt, die Mitglieder eint und dafür sorgt, dass es mit Arminia wieder aufwärts geht. Dann nämlich wäre jedwede Aufwandsentschädigung gut investiert und würde sich am Ende durch Imagegewinn und Sponsorengelder sowieso auszahlen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Wir wissen doch gar nicht ob Stein für das Präsidentenamt eine Aufwandsentschädigung bekommen soll oder nicht. Laut unserer Satzung ist sowas offensichtlich aber möglich und das ganze ist in anderen Vereinen auch durchaus üblich.

Es ist mir ehrlich gesagt dann egal, wenn wir endlich wieder einen Vorstand bekommen, der seinen Aufgaben nachkommt, die Mitglieder eint und dafür sorgt, dass es mit Arminia wieder aufwärts geht. Dann nämlich wäre jedwede Aufwandsentschädigung gut investiert und würde sich am Ende durch Imagegewinn und Sponsorengelder sowieso auszahlen.

So sieht es aus, PUNKT!

• Zitat

Original von Hitchcock
    Auf folgender Facebook-Seite stellt sich übrigens Hans-Joachim Faber vor, ein Kandidat für den neu zu wählenden Ehrenrat:

https://www.facebook.com/notes…c-arminia/230431063647481

Seine Stimme ist uns übrigens durch Lyrik in Leder bekannt, seine regelmäßige Arminia-Kolumne auf Radio Bielefeld. Seine Stimme ist uns auch bekannt von den Heimspielen der A-Jugend. Dort ist er ehrenamtlich für Arminia Stadionsprecher und Schiedsrichter-Betreuer.

Hört sich ja vernünftig an , was er Faber(Jurist) so über sich und die Aufgaben des Ehrenrates schreibt. Er bedauert, dass die Namen der zur Wahl stehenden Bewerber für den Ehrenrat nicht veröffentlich wurden. Und er äußert sich auch dazu, dass man in der Vergangenheit den Eindruck gewinnen konnte, das der Ehrenrat sich "auf eine Seite zu schlagen schien".

Jüngstes Beispiel- für mich- wieder die Forderung des Ehrenrates, Alex Geilhaupt zum Rücktritt zu bewegen. Mit der Besetzung des neuen Ehrenrats wird hoffentlich auch in diesem Gremium ein anderer Wind wehen.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!