Congstar Freundschaftswerbung

Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von BlueManGroup
    Wundert euch nicht, wenn die NW -wieder mal- eine E-Mail oder ähnliches internes Arminia- Dokument veröffentlicht.

Alex Geilhaupt bei FB:

Hans Joachim Faber:

Danke für die Vorwarnung.....allerdings war das WB diesmal schneller als die NW -_-

http://www.westfalen-blatt.de/…ssball/arminia-bielefeld/

---> Oberster Artikel ! Habe bewusst nicht den Link direkt gewählt da die ja in letzter Zeit nicht funktionieren.

2 Mal editiert, zuletzt von Puschky ()

• An Alex Geilhaupt! Bitte geben sie dem Casper eine Ehrendauerkarte! Sein Arminia-Song ist jawohl ueberragend!

Sie haben auch einmal einen Song für den DSC Arminia aufgenommen. Wie nah geht Ihnen der Absturz des Vereins in die dritte Liga?
    CASPER: Da muss es auch heißen: "Kaputtmachen, um aufzubauen". Ich stehe zu Arminia, ich muss den Verein hier oft genug verteidigen. Aber die letzten zwei Jahre waren absoluter Mist. Es muss sich in den Führungsetagen einiges ändern. Vielleicht werden in der dritten Liga wenigstens die Sitzplätze günstiger.

Darauf würde ich nicht wetten, zumindest der Dauerkartenverkauf läuft nicht schlecht.
    CASPER: Als brotloser Künstler kann ich mir die eh nicht leisten (lacht). Ich hätte gerne eine Ehren-Dauerkarte. Dann sing’ ich auch im Mittelkreis die Vereinshymne.

• Congstar Freundschaftswerbung

• Nix gegen Caspar, kann ja was der Mann (u.a. auch gut dissen...Respekt für Mxxx),
    aber warum sollte jemand, der gerade bei 4Music (Fanta4 Label) gesignt wurde, 'ne Dauerkarte gesponsert bekommen? Der kann sich doch long hand zwei selber leisten...
    Find's ja gut, dass er mehr Bezug zeigt als Flaps und Rasputin seinerzeit, aber letzendlich gilt: Get in line!

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Wir wussten, dass der Maulwurf wieder zugeschlagen hatte, weil dieses Mal beide Zeitungen bereits gestern nachgefragt haben, ob die Mails echt seien.

Interessant ist, dass die NW mich falsch zitiert und das WB lieber gar kein Statement von mir bringt. Hat vermutlich nicht in das Konzept des Artikels gepasst. Das Bild im WB finde ich allerdings super. ;)

Meiner Meinung nach sollen durch die Veröffentlichung wieder einmal gezielt Ralf Schnitzmeier und der Verwaltungsrat in ein wie immer auch gefärbtes Licht gerückt werden. Das kann natürlich nicht bewiesen werden und ist daher reine Spekulation meinerseits.

Ich für meinen Teil werde dem Maulwurf beim nächsten Mal noch präziser via Facebook zuvorkommen. Vielleicht langweilt es ihn ja irgendwann oder wir erreichen, dass sein Ego durch eine Veröffentlichung unsererseits nicht mehr so gestreichelt wird, wie er es sich wünscht.

Niemals geht man so ganz.

• Interessant, dass die NW sich mit Information vom Maulwurf doch deutlich stärker zurückhält als das WB, das ja quasi den Wortlaut abgedruckt hat.

Ich sehe es ähnlich wie einer meiner Vorredner, dass es sich um jemanden handelt, den Minderwertigkeitskomplexe hat und der sich ganz toll dabei fühlt, wenn er mal die eine oder andere interne Info rausgeben kann. Da ich nicht an ein Anzapfen von außen glaube, muss es jemand sein, der im Verteiler der Mails enthalten ist oder die Mail von einer dieser die Infos zugesteckt bekommt. Ich gehe mal vom letzten Fall aus, zumal es jetzt ja relativ lange gedauert hat, bis die Medien die Infos bekommen haben.

Es ist jetzt auf jeden Fall unwahrscheinlicher geworden, dass der Maulwurf im Umkreis von ehemaligen Gremienvertretern zu finden ist. Interessant wäre es, welche Stellen die Mail von Schnitzmeier bekommen haben. War es nur ein interner Mailverkehr zwischen Schnitzmeier und dem VR? Oder hat der ER auch elektronische Post erhalten?

Meine größte Sorge ist, dass die potentiellen Präsidiumskandidaten sich von solchen Geschichten abschrecken lassen.

• Alex

Eigentlich müsste der Kreis derjenigen, die diese Mail im ersten Schritt erhält, doch relativ klein sein, oder? Die Anzahl der Gremienvertreter ist zur Zeit doch relativ überschaubar.

• Mal abgesehen das diese Mails nicht an die Öffentlichkeit gelangen dürfen.

Es ist doch nichts neues. Alles ein alter Hut. Langweilig. Da jetzt so einen Artikel von zu machen. Sommerpause. Gut, das ab nächste Woche wieder Fußball gespielt wird.

• Das da wieder der Maulwurf am Werke war ist das Eine. Was mich aber brennend interessiert ist, warum der VR dem Übergangspräsidium zunächst nicht zustimmen konnte? War denen nicht klar was das bedeutet? Musste erst der Schnitz sie darüber aufklären?

@ NoFate: Wenn die Blätter Ihr Statement nicht drucken; wie wäre es, es hier rein zu posten, oder auf der Homepage zu veröffentlichen?

All together Now!

• Zitat

Original von Clancy
    Das da wieder der Maulwurf am Werke war ist das Eine. Was mich aber brennend interessiert ist, warum der VR dem Übergangspräsidium zunächst nicht zustimmen konnte? War denen nicht klar was das bedeutet? Musste erst der Schnitz sie darüber aufklären?

@ NoFate: Wenn die Blätter Ihr Statement nicht drucken; wie wäre es, es hier rein zu posten, oder auf der Homepage zu veröffentlichen?

Im Forum wird aber geduzt, erst recht da Alex bzw. NoFate ein langjähriges Forenmitglied ist.

Aber ansonsten interessiert mich das auch.

• Irgendwie scheint der Verwaltungsrat ja Pech zu haben, wenn er ein Präsidium installieren will: erst wird ihm das alte Präsidium als das neue Präsidium vorgesetzt und er hat faktsisch nichts zu sagen, dann bedarf es offenbar drastischer Worte, um ihn dazu zu veranlassen, ein Übergangspräsidium zu bestellen - obwohl der Verwaltungsrat nicht wollte und noch Diskussionsbedarf angemeldet hatte. Hoffen wir mal, dass es in der dritten runde besser läuft, obwohl ich nach wie vor dafür wäre, dass wir einfach das Übergangspräsidium als Dauerpräsidium installieren.

Italien- wir kommen!

• Zitat

Original von siese
    Irgendwie scheint der Verwaltungsrat ja Pech zu haben, wenn er ein Präsidium installieren will: erst wird ihm das alte Präsidium als das neue Präsidium vorgesetzt und er hat faktsisch nichts zu sagen, dann bedarf es offenbar drastischer Worte, um ihn dazu zu veranlassen, ein Übergangspräsidium zu bestellen - obwohl der Verwaltungsrat nicht wollte und noch Diskussionsbedarf angemeldet hatte. Hoffen wir mal, dass es in der dritten runde besser läuft, obwohl ich nach wie vor dafür wäre, dass wir einfach das Übergangspräsidium als Dauerpräsidium installieren.

Und gute Nacht !! Dem Grundübel von sportlicher Kompetenz im Gremium des eV. und vor allem eine gewisse Strahlkraft,Begeisterung und die Fähigkeit durch ehrgeizige Ziele(siehe Stein's 5 Jahre Plan) eine potentielle Euphorie auszulösen, wäre damit gleich jegliche Substanz genommen !!

Ich denke mal, Du hast das Zwinker-Smiley am Ende des Satzes vergessen, alles andere kann ja wohl nicht ernsthaft eine Wunschlösung darstellen !

Nichts gegen das Übergangspräsidium, aber um hier den Karren nachhaltig aus dem Dreck der Bedeutungslosigkeit zu ziehen und endlich mit einer Gallionsfigur in vorderster Front eine neue Richtung einzuschlagen, ist mit dem aktuell installierten Trio um Faber und Co. wohl völlig utopisch ! Ganz zu schweigen von oben erwähnter sportlicher Kompetenz.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

Einmal editiert, zuletzt von Transferred76 ()

• Zitat

Original von Studtwuckel

Nix gegen Caspar, kann ja was der Mann (u.a. auch gut dissen...Respekt für Mxxx),
    aber warum sollte jemand, der gerade bei 4Music (Fanta4 Label) gesignt wurde, 'ne Dauerkarte gesponsert bekommen? Der kann sich doch long hand zwei selber leisten...
    Find's ja gut, dass er mehr Bezug zeigt als Flaps und Rasputin seinerzeit, aber letzendlich gilt: Get in line!

Nunja, ich glaube auch, dass andere die Vereinshymne deutlich besser SINGEN können...;-).

Ansonsten zeigt sich ja, dass es in der heimischen Musikszene zahlreiche Künstler gibt, die eine Affinität zur Arminia haben, auch unter der HipHoppern. Aber ich bin Studtwuckel´s Meinung, nur weil einer mal etwas bekannter geworden ist, braucht man ihm nicht gleich ein Denkmal zu bauen. Das Geld für die Jahreskarte kann im übigen Arminia auch gut gebrauchen, dass sollter er (Casper) auch wissen.

"Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

• Zitat

Original von NoFate1971
    Ich für meinen Teil werde dem Maulwurf beim nächsten Mal noch präziser via Facebook zuvorkommen. Vielleicht langweilt es ihn ja irgendwann oder wir erreichen, dass sein Ego durch eine Veröffentlichung unsererseits nicht mehr so gestreichelt wird, wie er es sich wünscht.

Hallo Alex,

bist Du wirklich der Meinung, dass Facebook das geeignete Medium ist, in dem sich ein VR-Vorsitzender äußern sollte? Ich denke NEIN! Damit meine ich nicht nur Deine Andeutung von gestern Abend, sondern auch so verschleierte Floskeln wie "ein guter Tag wandelt sich zum schlechten" (sinngemäß). Auch Diskussionen zum Thema U.Stein über Facebook zu führen, halte ich für nicht angemessen. Du wirfst mit Krümeln um Dich, darfst aber nicht sagen, wie der Kuchen aussieht, bzw. welche Zutaten enthalten sind. Das ist doch überflüssig und hilft keinem weiter. Wenn es etwas zu kommunizieren gibt, macht es doch über die Arminia-HP und gut ist es!

Wäre es nicht vielleicht angebrachter, derart brisante Diskussionen nicht via Email zu führen, zumal bekannt ist, dass es offensichtlich keine sichere Form der Kommunikation ist?

Es ist wirklich unverständlich, dass der Maulwurf bei den momentan wenigen Gremienvertretern nicht zu enttarnen ist! :wall:

• Zitat

Original von Clancy
    Das da wieder der Maulwurf am Werke war ist das Eine. Was mich aber brennend interessiert ist, warum der VR dem Übergangspräsidium zunächst nicht zustimmen konnte? War denen nicht klar was das bedeutet? Musste erst der Schnitz sie darüber aufklären?

Da hast Du natürlich recht.

1. Die beiden Mails sind ohne den Zusammenhang (den ich jetzt nicht erläutern möchte, da bitte ich um Verständnis), unter dem Sie entstanden sind völlig unbrauchbar.

2. Es wird hier versucht darzustellen, dass die eMail von Herrn Schnitzmeier den Verwaltungsrat umgestimmt hätte. Das ist definitiv nicht der Fall. Wir waren einfach zu dem Zeitpunkt meiner eMail noch nicht soweit, den Beschluss fassen zu können. Wir haben noch etwa einen halben Tag lang diskutiert, abgewägt und am Ende unseres Entscheidungsprozesses uns für das Übergangspräsidium entschieden.

Liebe Grüße

Alex

• Zitat

Original von NoFate1971

Vielleicht sollte man bei Arminia mal den kompletten Email Server kontrollieren. Nicht das jede Mail als Kopie ohne zu Wissen noch zusätzlich ganz woanders (privat, nicht mehr Armine) landet.

• Hallo Pragmatiker,

ich denke schon, dass man die neuen Medien nutzen kann, um Statements abzusetzen. Dazu gehört in meinen Augen auch Facebook. Aus der Diskussion um Uli Stein habe ich mich ja ausgeklinkt, das sie zu polemisch wurde.

Natürlich ist es schwierig, dort Privates von nicht Privatem zu unterscheiden. Meine Andeutungen zu den guten und schlechten Tagen hatten nichts mit Arminia zu tun.

Außerdem sehe ich meine Äußerungen auf Facebook weniger problematisch. Verstehe sie einfach als Dienst am Mitglied oder am Fan.

Liebe Grüße

Alex

• Ist eigentlich mal das von Schnitzmeier in seiner Mail aufgeführte Szenario überprüft worden????

Wieso steht da als erstes....

Nach Erhalt der weiteren Zahlungen des DFB wird heute (!) dieses Geld in Anteilen an die Darlehensgeber (!) der Zulassungsphase zurückbezahlt. (Zitat WB-online)

Das führt lt. seiner Aussage dazu, dass in Folge dessen keine Gehälter mehr gezahlt werden können.

Was bitte sind das für Zahlungen des DFB? Und was sind das für Darlehen der Zulassungsphase? Und wieso werden die noch schnell (heute) zurückgezahlt, bevor durch den folgenden Ausfall von Gehaltszahlungen, Lieferantenzahlungen, .... der Prozess der Insolvenz eingeläutet wird?

Darf Schnitzmeier in Anbetracht der drohenden Zahlungsunfähigkeit schnell noch mit DFB Geld private Darlehensgeber beglücken? Ist das rechtens?

Einmal editiert, zuletzt von Sputti ()

• Interessant ist übrigens auch, dass Schnitzmeier seinerzeit VR Köster an den Karren gefahren ist, weil dieser in einer internen Email das böse Wort Insolvenz verwendet hat. Damit hat man ja seinerzeit angeblich den Fortbestand von Arminia gefährdet hat, da man davon ausgehen müsste, dass so eine Email öffentlich wird. Für ihn scheint das aber nicht zu gelten oder wie?

Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

2 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

• Ich persönlich finde es auch gut, dass sich Alex des öfteren über FB zu Wort meldet. So findet auch ein aktives Miteinander statt, das von vielen Fans und Foren- Nutzern gefordert wird.

Was passiert eigentlich, wenn der Maulwurf gefangen wurde?
    Edith hat sich gerade gefragt, wo sich der Julian Assange rumtreibt... :P

Für immer. :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von BlueManGroup ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!