Congstar Freundschaftswerbung

Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

• Bringen wir es doch mal auf den Punkt:

Zitat Horst Stapen:

Zitat

Gestern, 17:16

So weit würde ich gar nicht gehen wollen. Es gibt (bzw. gab) Hindernisse ("Bremse"), das sieht man ja alleine schon daran, dass das "Kabinett Stein" noch nicht seit dem 28. Juni "regiert".

Und darum geht es doch. Bestätigung auch ohne Buschfunk.

Fußballgott!

• Und was ist daran jetzt so sensationell, dass nicht alle gleich Uli Stein die Füße küssen und Hosianna rufen? Auch hier gibt es doch genug User, die zunächst mal durchaus Vorbehalte geäußert haben! Sollte es Stein wirklich werden, dann sind da sicher auch Konzessionen gegenüber den Skeptikern (den sogenannten "Bremsern") erforderlich. Das ist halt genau wie in der großen Politik! Und nur so wird man auch erreichen können, dass das neue Präsidium dann auch die Unterstützung aller maßgeblichen Kräfte im und um den Verein erhält!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Zitat

Original von Rasengrün
    Wenn man einen so prominenten Namen wie Helmer schon an Bord holt, dann wird man ihn auch halten wollen, gleichzeitig aber entspricht es nicht ohne guten Grund langjährigen Gepflogenheiten, dass das Präsidium mit drei Personen dem AR angehört: Präsident, als Kopf der strategischen Führung des Vereins, Vize, der diesen im Fall der Fälle kompetent vertreten kann, und Schatzmeister, der vor allem die finanzielle Seite der Kontrolle der Tochter sicherzustellen hat. Und damit haben wir ein Problem, sobald erst einmal wieder ein ordentliches Präsidium bestellt ist.

Die Lösung des Problems: Helmer wird VizePräsi unter Stein. :D

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho

Die Lösung des Problems: Helmer wird VizePräsi unter Stein. :D

Helmer wohnt in Hamburg und arbeitet in Ismaning.
    Er fliegt also immer hin und her. Er könnte wahrscheinlich unsere Schulden mit seinen Meilen von Miles and More bezahlen.

Aber wann soll er mal nach Bielefeld kommen.
    Daher bin ich bei der AR-Sache auch noch skeptisch.

:/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

• Ach ist das schön, dass übermorgen wieder der Ball rollt... :klatschen:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von almöi

ich habe bei Dir manchmal den Eindruck, dass Du genau so schnell postest, wie Du (über)liest.

Und was sollen wir jetzt deiner Meinung nach tun? Wir können doch so oder so nur abwarten. Ob wir jetzt dem ominösen Buschfunk glauben oder nicht.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    gab, das ist eine Vergangenheitsform und somit irrelevant!

Nächster Punkt....???

Na dann müsste doch jetzt alles in Butter sein ud wir harren der Ernennung. ;)

Fußballgott!

• Zitat

Original von Exteraner

Und was sollen wir jetzt deiner Meinung nach tun? Wir können doch so oder so nur abwarten. Ob wir jetzt dem ominösen Buschfunk glauben oder nicht.

in diesem Punkt bin ich absolut bei Dir. Schließlich ist Buschfunk nie eine gesicherte Quelle. Buschfunk ist mindestens aus 2ter bis 3ter Hand.

Fußballgott!

• Zitat

Original von almöi

in diesem Punkt bin ich absolut bei Dir. Schließlich ist Buschfunk nie eine gesicherte Quelle. Buschfunk ist mindestens aus 2ter bis 3ter Hand.

Also das klang aber vorhin noch anders. Und dann passt der Vergleich mit der Wahrsagerin doch ganz gut. ;)
    Vor allem haben wie hier im Forum doch mit dem VR-Vorsitzenden und dem Übergangspräsi zwei absolut gesicherte Quellen. Und nachdem was die bisher kundgetan haben, ist an diesen Spekulationen nichts dran. Vielleicht haben die beiden allerdings auch überhaupt keinen Durchblick oder sagen hier bewusst die Unwahrheit.

Für immer Arminia!

• Also erstens passt der Buschfunk und die unendliche Geschichte der Ernennung des abinetts Stein sehr gut zusammen.

zweitens passt der Artikel gestern aus der NW, so miserabel er auch gestaltet war mit dem Buschfunk überein.

drittens poste ich es gerne noch einmal

[/QUOTE]Zitat Horst Stapen:

Zitat:
    Gestern, 17:16

So weit würde ich gar nicht gehen wollen. Es gibt (bzw. gab) Hindernisse ("Bremse"), das sieht man ja alleine schon daran, dass das "Kabinett Stein" noch nicht seit dem 28. Juni "regiert".

Und darum geht es doch. Bestätigung auch ohne Buschfunk. [QUOTE]

Wenn man das Zusammenfügen von vagen und tatsächlichen Informationen als Wahrsagerei bezeichnen kann, dann ja. Ich halte es für berechtigte Spekulation.

Aber wie sagtest Du vorhin so schön? Da können wir nur abwarten. Also tun wir es.

Fußballgott!

Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

• Stellen wir doch mal alles was mit wer mit wem nicht zurecht kommt hinten an

und überlegen wie kann man druck machen das eine Endscheidung getroffen wird
    also egal welcher Rat mit Stein nicht einverstanden ist so soll dieser entweder ein neues Präsidium aufstellen oder sich zurückziehen bin ich der Ansicht

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Neu Amin,

wie willst Du "Druck" ausüben und was soll es bewirken, außer dass Du vielleicht unseren einzigen Kandidaten verschreckst?

Gleich im ersten Spiel Spruchbänder quer über die Blöcke hängen, mit Deinen Forderungen? Eine Demo, vor Anpfiff des Spieles? Am besten noch einen Stadionboykott, damit wir direkt im September schon "abschließen" können?

Ich bin mir sicher, dass momentan kaum ein anderes Thema die Arbeit des Vereines (neben der Konsolidierung, Fananleihe, etc.) so beherrscht, wie das Präsidium neu aufzustellen.

Und dieses "hätte, wenn und aber, vielleicht, eventuell habe ich da mal was gehört von einem, der mit dem und der bekannt ist, der/die auch mal was von einer Quelle mitbekommen haben soll", nervt so langsam nur noch. Ihr macht euch jetzt das erste Mal "porös", weil ihr nichts wisst und keine Ahnung habt, wie lange es noch dauert, bis ihr etwas wisst. Und wisst ihr dann etwas, dann ist es nicht recht und es wird sich das nächste Mal aufgeregt, mit dem Kommentar, "hätten wir das mal besser nicht gewusst"...

Arsch hoch, Zähne zusammenkneifen und mal wieder auf das Wesentliche hier konzentrieren, ohne die wichtigen, administrativen Dinge völlig außer Acht zu lassen.

MAHLZEIT! :arminia:

SWB-Grüße
    Micha

• Druck machen?
    Haben die Leute nicht schon genug Druck, die sich im Sinne des Vereins Gedanken machen?
    Unter Druck werden häufig Entscheidungen getroffen, die sich hinterher als ziemlicher Kaltschuss entpuppen.
    Natürlich muss Ergebnisorientiert gearbeitet werden, aber zusätzlich zum Vorhandenen auch noch künstlichen Druck herstellen, sehe ich als kontraproduktiv an.
    Ich glaube nicht, dass sich die Entscheider momentan die Exxr schaukeln und den Bauch in der Sonne bräunen.
    Aber wenn genug Druck aufgebaut wird, machen die ihren Job bestimmt noch lieber, für den sie von vielen Seiten nur kritisiert werden - egal, welche Entscheidungen getroffen werden.

Ruhig bleiben - die Wahrheit liegt auf'em Platz...

Ordentliche Diskussion mit Kritik und auch unangenehmen Fragen ist natürlich immer angebracht, aber irgendwen unter Druck setzen, der eh' schon genug davon hat, macht wenig bis gar keinen Sinn - meiner Meinung nach.

Edit: Da war doch der andere Micha schneller als ich... :)

• Ihr könnt einem wirklich jeden Spaß an der Diskussion in diesem Forum nehmen. Und dabei habe ich doch schon rumeditiert, um einigermaßen goldwaagenkompatibel zu handeln. Ich habe nichts von Bremsern geschrieben, sondern von Hindernissen. Das schließt menschliches Verhalten ebenso ein wie jegliche andere Umstände.

Selbst wenn es so wäre, von mir werdet ihr niemals Gejammer hören, dass es bestimmte Personen gäbe, die meine Arbeit oder die anderer Handelnder behinderten. Höchstens, wenn der Maulwurf dingfest ist - dann jammert der aber.

Ich habe mich damals (haha) in den Ehrenrat wählen lassen mit dem festen Vorsatz, dass die öffentliche Angifterei ein Ende hat. Wenn jemand hier die/der nächste Präsident/in wird, dann könnt Ihr (hoffentlich) davon ausgehen, dass die Diskussionen darüber in den Gremien gleichzeitig beendet sind.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Durch den kompletten Rücktritt des Präsidiums ist ein Loch entstanden. was Obermann noch verschrecken konnte, hat dieses Mal nicht funktioniert. Die Folge ist ein Umbruch, nicht nur innerhalb der Mannschaft auf dem Feld, sondern auch daneben. Das braucht etwas Zeit und so ein Ding, was man hier im Forum nicht wirklich kennt: GEDULD! Das Wort kann manch einer hier gern mal googeln ;).

Zu der Diskussion um Uli Stein: Hier wird so diskutiert, als wären etliche geeignete Kandidaten vorhanden, aus denen man auswählen könnte. Dabei muss man in meinen Augen derzeit froh sein, wenn sich ein derart bekannter und anerkannter Fussballfachmann wie Stein überhaupt dazu bereit erklärt, in diesem Chaosclub das Ruder zu übernehmen. Ebenso verhält es sich mit der Besetzung der Gremien. Bei so viel verbrannter Erde ist es doch gar nicht verwunderlich, wenn sich von geeigneten Kandidaten Bedenkzeiten ausgebeten werden.

Auch die Wahl der Kandidaten für den Aufsichtsrat sehe ich ähnlich. Auch ohne Rücksprache gehe ich mal schwer davon aus, dass Horst Stapen (äh Präsident Faber) ebenso wenig dauerhafte Ambitionen auf ein Amt im Aufsichtsrat hat, wie sein Kollege Kwamo-Kamdem. Trotzdem war es in meinen Augen wichtig, hier erst mal Fakten zu schaffen und die Posten zu besetzen, um endlich mal Ruhe ins Boot zu bringen. Die Ämter können auf mittlere Sicht problemlos neu besetzt werden, wenn geeignet(er)e Kandidaten in sicht sind.
    Es wird etwas haken, aber es geht endlich in die richtige Richtung. Alte Köpfe weg, neue sportliche (und nicht nur wirtschaftliche) Kompetenz in die Gremien, neue wege und offenbar endlich wieder ein sportliches Konzept. Ich sehe das derzeit rein positiv.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von Rasengrün
    ... Wer sich damit beschäftigt hat, der wird wissen, dass Schnitzmeier in Hannover als Intrigant mit despotischem Führungsstil galt. Da mag etwas dran sein oder nicht, mindestens den Eindruck, dass er kein ganz einfacher und ziemlich dominanter Charakter ist habe ich definitiv auch. .... es geht darum dafür zu sorgen, dass hier der Schwanz nicht mit dem Hund wedelt. Schnitzmeier kontrolliert momentan KGaA und ALM - viel schlimmer war Kentsch da auch nicht - und weit und breit ist niemand in Sicht, der die Interessen des EV gegen diese strukturelle Übermacht durchsetzen könnte. ....

Du nennst doch selbst einen ganz wichtigen Grund, warum es notwendig ist, den Aufsichtsrat auch aktuell pro e.V. zu besetzen und nicht zum Nachteil des Vereins Vakanzen zu behalten - bis der neue Präsident installiert werden kann. Nur das wird Dir natürlich niemand offiziell bestätigen (können, dürfen, wollen).

Wir sollten es nun wirklich gut sein lassen mit diesem Thema und uns auf Samstag vorbereiten, auf ein ganz ungewohntes Gefühl von drei Punkten gegen einen Ligagegner. :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

• Zitat

Original von Wertago

Du nennst doch selbst einen ganz wichtigen Grund, warum es notwendig ist, den Aufsichtsrat auch aktuell pro e.V. zu besetzen und nicht zum Nachteil des Vereins Vakanzen zu behalten - bis der neue Präsident installiert werden kann. Nur das wird Dir natürlich niemand offiziell bestätigen (können, dürfen, wollen).

Wir sollten es nun wirklich gut sein lassen mit diesem Thema und uns auf Samstag vorbereiten, auf ein ganz ungewohntes Gefühl von drei Punkten gegen einen Ligagegner. :arminia:

Ich schließe mich dem letzten Satz vollumfänglich an und hoffe auf einen klaren Sieg zum ersten locker werden. Kann leider nicht dabei sein und hoffe, über irgendeinen Ticker hier was zu erfahren.

Fußballgott!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!