Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

• Also ich denke, dass die beiden hier in der Vergangenheit ein erhebliches Standing bewiesen haben. Da kannst Du wahrscheinlich noch nicht so richtig mitreden mit 25 Posts. Außerdem ist hier zuweilen sehr kontrovers diskutiert worden. Davon lebt dieses Forum.

Ansonsten empfehle ich Dir einfach, nochmal den chronologischen Ablauf der Geschehnisse von Toronto durchzulesen. Das sind nämlich keine Wahnvorstellungen, sondern ganz pragmatisch gesehen die Tatsachen, wie sie sich darstellen. Es bringt absolut nichts, hier aggressiv und gereizt auf Meinungen oder reflektive Wahrnehmungen zu reagieren. Wenn Du ein Forum suchst, in dem Friede Freude und Eierkuchen in kollektiver Harmonie herrscht, könntest Du hier enttäuscht werden.

Genau aus diesem Grund bedauere ich das Ausscheiden von Distro und Jögi. Und die waren sich in der Vergangenheit bestimmt nicht immer einig.

Edit: Habe mir gerade noch einmal Deinen Post von vorgestern durchgelesen, auf den hin ich meine Anmerkungen gemacht habe. Mein lieber Freund!!!! Wer so austeilt, sollte nicht so empfindlich sein.

Fußballgott!

Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

• Zitat

Original von almöi
    Also ich denke, dass die beiden hier in der Vergangenheit ein erhebliches Standing bewiesen haben. Da kannst Du wahrscheinlich noch nicht so richtig mitreden mit 25 Posts.

Ich weiß beim besten Willen nicht, was das Ansehen von Forumsteilnehmern mit der Zahl ihrer Posts zu tun hat. Vielleicht sind es unsensible Bemerkungen wie diese, die zum Eindruck von Besserwisserei beitragen.

Einmal editiert, zuletzt von Count ()

• Ich sach nur "Mösenmopped". Es gab Zeiten, da durfte hier auch gelacht werden ohne sich verdächtig zu machen. Im Moment kann man das ganze Forum auch zu einem Thread zusammenklappen, wird eh überall das Gleiche, von Tag zu Tag wortgewaltiger geschrieben. Jögi und Distro haben sich verabschiedet, viele andere User haben das Forum stumm abgewählt oder verhalten sich passiv, ich kann es verstehen.

oemmes

"Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

(BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

• Zitat

Original von Count

Ich weiß beim besten Willen nicht, was das Ansehen von Forumsteilnehmern mit der Zahl ihrer Posts zu tun hat. Vielleicht sind es unsensible Bemerkungen wie diese, die zum Eindruck von Besserwisserei beitragen.

Sehe ich auch so, Almöhi fällt hier (passend zu seinem Namen) durch permanentes wiederkäuen unzählige Male besprochener Vorgänge auf und bügelt alle nieder die nicht in seine Richtung gehen.

Wie Count schon schrieb, das wirkt stark wie Besserwisserei.....

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Sehe ich auch so, Almöhi fällt hier (passend zu seinem Namen) durch permanentes wiederkäuen unzählige Male besprochener Vorgänge auf und bügelt alle nieder die nicht in seine Richtung gehen.

Ach, da ist Almoehi aber ganz bestimmt nicht alleine, oder? :baeh: :baeh: :baeh:

• Ja das mit der Anzahl Posts ist immer so eine Sache. Der eine spammt mit täglich 100 Beiträgen (nicht auf Dich bezogen) das Forum voll und kommt so ganz schnell in einen 4stelligen Bereich. Der andere äußert sich selten bis gar nicht, ist aber in dem Forum vielleicht schon lange passiv dabei.

Wie dem auch sei, ich denke, dass man weder andand der Anzahl Posts, noch anhand der Wahl des Nicks (ausser wenn dieser unqualifiziert ist) über Foren-User urteilen sollte.

Mein Post vorgestern war vielleicht etwas überzogen, das gebe ich gerne zu. War aber lediglich dem Inhalt geschuldet, den ich nunmal so nicht nachvollziehen kann. Muss ich aber auch nicht. Im übrigen schätze ich kontroverse Diskussionen sehr, wenn sie denn nachvollziehbar und diskutabel sind. Diesen Eindruck hatte ich in den letzten Tagen nicht. Da habe ich nur Stimmungsmache, Weltuntergangs-Propaganda und Diskreditierung von Verantwortlichen wahrgenommen. Daher meine Reaktion.

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

• Was ich mit Deinen inzwischen 26 POSTS meinte ist der Tatsache geschuldet, dass Du noch nicht so lange dabei bist, um das Standing der beiden "Ausgetretenen" beurteilen zu können, einfach weil Du sie und ihre Posts noch nicht über einen längeren Zeitraum verfolgen konntest. Die haben sich bestimmt nicht wegen 2-3 Tagen kontroverser Diskussion hier zurückgezogen und schon gar nicht wegen mir. Die haben ganz andere Schlachten hier geschlagen, z.B. als es um die Änderung der Satzung ging. Von einem der beiden kenne ich inzwischen die Beweggründe, weil er es mir persönlich mitgeteilt hat.

Korty hat schon lange darauf gewartet, mir mal wieder einen mitgeben zu können, aber das kann ich von ihm wirklich nicht für bare Münze nehmen. Wer im Glashaus sitzt......... ;)

Ansonsten würde ich mich sehr freuen, im Laufe der Woche vielleicht mal von dem Vollzug der Präsidiumsfindung zu hören, was ja auch zu einer Befriedung der erhitzten Gemüter, egal ob hier oder auch sonst wo führen sollte. Weil Streit gab es genug, auch wenn der eine oder andere das ganz pragmatisch nicht so gesehen hat.

Fußballgott!

2 Mal editiert, zuletzt von almöi ()

• Almöhi,

das geht komplett ins leere.

Du scheinst seit einigen Wochen deinen Computerplatz nicht mehr verlassen zu haben gibst hier täglich, in diesem Thread, gefühlt 30 mal die selbe Aussage von Dir.

Eben wegen deiner und der von 3-4 Kollegen am laufen gehaltenen Gebetsmühle poste ich und viele andere hier kaum noch.

Dir einen mitgeben?

Unnötig, das machst du täglich mit deinem Geschreibsel selber.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

• Zitat

Original von Bulldozer

Ich erwarte derzeit nichts weiter als ein neues Präsidium bis Ende des Monats.

hmmm, gut, dass Du Dich darüber ausschweigst, das Ende welchen Monats Du so erwartest.
    Denn wenn man so zwischen den Zeilen liest, gerüchten im Moment weder böse Zungen noch gute Zungen, so man denn überhaupt an die Existenz von "Gut" im Zusammenhang mit Arminia glauben mag, in irgendeiner Weise über irgedendwas anderes als ein drohendes Pokalaus, was zumindest mich schlussfolgern lässt, dass der zu erwartende Monat nicht Juli heisst, jedenfalls nicht Juli 2011.

@Korty
    sag mal, stimmt es Dich nicht auch irgendwie komisch, dass Du inzwischen Deinem ehemaligen Feindbild quasi beispringst? Wer hat sich denn da gewandelt? Du zum Guten oder das Ex-Feindbild zum Bösen? ;)

@all
    sagt mal, bin ich der Einzige, der es etwas bedenklich findet, dass ungeachtet der persönlichen Meinung zur Bordführung und zum Präsidenten, selbiger hier weiterhin als Super-Moderator agiert?
    Da könnte der ein oder andere gehässige Mensch (ach halt, distro schreibt hier ja nicht mehr :hi: ) auf die Idee kommen, das Wort Gleichschaltung benutzen zu müssen....

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

• Zitat

Original von ailenedigaeth
    sagt mal, bin ich der Einzige, der es etwas bedenklich findet, dass ungeachtet der persönlichen Meinung zur Bordführung und zum Präsidenten, selbiger hier weiterhin als Super-Moderator agiert?
    Da könnte der ein oder andere gehässige Mensch (ach halt, distro schreibt hier ja nicht mehr :hi: ) auf die Idee kommen, das Wort Gleichschaltung benutzen zu müssen....

Interessanter neuer Aspekt. Ich bin schon gespannt, wie das wohl noch heute in ein weiteres Indiz dafür gedeutet werden wird, einen Präsidenten Uli Stein zu verhindern. :D

• Zitat

Original von Count

Interessanter neuer Aspekt. Ich bin schon gespannt, wie das wohl noch heute in ein weiteres Indiz dafür gedeutet werden wird, einen Präsidenten Uli Stein zu verhindern. :D

da kann ich ja eigentlich nur Herminatorix in leicht abgewandelter Form zitieren:

Zitat

du bist doof

:baeh:

ich sehe das wie oben schon geschrieben auch in HaJos Interesse als integre Persönlichkeit eher als bedenklich an, dass er hier eingreifen könnte, auch wenn ich davon ausgehe und auch erwarte, dass er es nicht tut.

Diese Anmerkung soll in keinster Weise zu Unterstellungen jedweder Art missinterpretiert werden und hat auch keinen wie von Dir vorhergesagten Hintergedanken.

• Spaß? Was war das denn noch gleich?

Ach ja, ich erinnere mich, Oemmes gab ja schon das Stichwort "Mösenmopped"

:lol:

• Zitat

Original von jögi

In diesem einem Punkt möchte ich mich distro jetzt anschließen.

Tschö dann

:(

Das die Moderatoren eines Forums den Kopf einziehen,...ist...irgendwie....schwach.....

Kann man den nicht stattdessen, die "Störenfriede" anmahnen oder sowas?

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Zitat

Original von Count

MOD: Erstens fühle ich mich nicht gleichgeschaltet, zweitens eigne ich mich nicht dazu. Drittens ist Horst Stapen immer derjenige gewesen, der sich im Moderatorenkreis extrem für Meinungsfreiheit in diesem Forum eingesetzt hat - selbst wenn das eine oder andere Mal die Beleidigungsgrenze überschritten wurde.

Deshalb bin ich nicht sicher, ob diese Frage eine andere Grundlage als den persönlichen Willen zu Diskreditierung hat. Denn wenn man etwas direkt danach wieder abschwächt, so ändert es doch nichts an der Wirkung, die man damit erzielt hat ( und erzielen wollte? )

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Richie ()

• Zitat

Original von Richie

MOD: Erstens fühle ich mich nicht gleichgeschaltet, zweitens eigne ich mich nicht dazu. Drittens ist Horst Stapen immer derjenige gewesen, der sich im Moderatorenkreis extrem für Meinungsfreiheit in diesem Forum eingesetzt hat - selbst wenn das eine oder andere Mal die Beleidigungsgrenze überschritten wurde.

Deshalb bin ich nicht sicher, ob diese Frage eine andere Grundlage als den persönlichen Willen zu Diskreditierung hat. Denn wenn man etwas direkt danach wieder abschwächt, so ändert es doch nichts an der Wirkung, die man damit erzielt hat ( und erzielen wollte? )

Diese Unterstellung verbitte ich mir auf´s Schärfste.
    Ich habe lediglich angemerkt, dass es da einen Befangenheitsgrund bei einem Eurer Mods gibt, der zu einer bösen Diskussion führen könnte.
    Nicht mehr und nicht weniger. Und abgeschwächt hab zumindest ich da auch nix.

Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

• Zitat

Original von ailenedigaeth

Diese Unterstellung verbitte ich mir auf´s Schärfste.
    Ich habe lediglich angemerkt, dass es da einen Befangenheitsgrund bei einem Eurer Mods gibt, der zu einer bösen Diskussion führen könnte.
    Nicht mehr und nicht weniger. Und abgeschwächt hab zumindest ich da auch nix.

Du überschätzt die Beudeutung dieses Forums. Befangenheiten sehe ich bei politisch oder rechtlich relevanten Dingen als nachdenkenswerte Gründe an. Nicht aber in einem Freizeitforum, welches obendrein noch rein privat betrieben wird. Hier wird auch über die NW hergezogen, obwohl das Forum bei der NW verlinkt ist.

Und wenn Du keine Wirkung erzielen wolltest, warum dann hier öffentlich und nicht via PN an Andre oder Hajo persönlich? Da kannst Du Dir verbitten was Du möchtest, für mich sieht das nach Hintergedanken aus.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Da ist man mal 4 Tage unterwegs und hier geht noch mehr die Welt unter als ohnehin schon. Der Verein bzw. die Anhängerschaft scheint weiterhin zerissen zu sein, ein paar/einige/viele(???) Mitglieder und Fans scheinen sich weiterhin nicht mitgenommen zu fühlen(ich zähle mich dazu) und dass ein Uli Stein weiteres Spaltungspotenziel besitzt, war abzusehen. Und warum sollte das Meinungsbild in den Gremien ein anderes "Einstimmiges" sein als hier im Forum, es gibt immer für und wider! Dass uns hier niemand von einem (möglichen) Kampf der Gremien Bericht erstattet, ist jedoch auch verständlich!
    Steins Inthronisierung scheint unwahrscheinlicher zu werden, je länger es nun dauert.

Insgesamt einfach schade, dass man es bis Saisonstart nicht geschafft hat, zumindestens auf dem Papier, alle "außersportlichen" Dinge zu regeln. Und sportlich mit einer Niederlage gestartet und auswärts einen Aufstiegsaspiranten vor der Brust. Es ist also weiter was los und bleibt spannend im Arminia Lande!

Edit:
    Achja, ich habe kein Problem mit der Moderatorentätigkeit genannter Personen, so sie diese Tätigkeiten so wie bisher erledigen. Als Mod ist man aber ohnehin immer der Dumme, das hab ich in nem anderen Forum selbst lernen dürfen!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von Richie

Du überschätzt die Beudeutung dieses Forums. Befangenheiten sehe ich bei politisch oder rechtlich relevanten Dingen als nachdenkenswerte Gründe an.

1. das Forum hat durchaus eine Bedeutung für den Verein
    2. Befangenheit ist und bleibt Befangenheit, egal um was es geht

Zitat

Original von Richie
    Und wenn Du keine Wirkung erzielen wolltest, warum dann hier öffentlich und nicht via PN an Andre oder Hajo persönlich? Da kannst Du Dir verbitten was Du möchtest, für mich sieht das nach Hintergedanken aus.

Woher meinst Du zu wissen, dass ich das nicht schon versucht habe? Lest Ihr Mods etwa fremde pn´s? :baeh:
    Ganz davon ab, wenn das Forum sich eher Deiner Einschätzung anschliesst, auch gut.
    Also lass uns diesen Streit beenden bevor er richtig anfängt, auf so´n Scheiss hab ich nämlich keine Lust.
    Meinetwegen kannst Du meine Ursprungsbemerkung auch entsprechend modden. Mir egal.
    Glaub mir, wenn ich Jemanden wirklich beschädigen will, dann mache ich das anders.

Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!