Congstar Freundschaftswerbung

Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

• Zitat

Original von Pragmatiker
    Mensch almöhi, gut, dass wir Dich haben und Du letzte Woche schon alles wusstest! Das kommt echt gut an!

Blöd nur, dass er Recht hatte mit fast allem, was er "spekuliert" hat. In sofern kommt sein Hinweis tatsächlich erheblich besser an als Dein obiger.

• Zitat

Interessant ist auch, dass NoFate immer wieder Gemeinsamkeit predigt, aber scheinbar bei solchen Entscheidungen mit seiner Meinung allein darsteht.

Naja, mit dem Spruch "es geht ja nur gemeinsam" regiert unsere Bundeskanzlerin doch auch sehr erfolgreich. Das Schöne dabei ist, wenn irgendwer dann nicht mitmacht, dann muss man nämlich gar nix machen, denn es geht ja nur gemeinsam! Aber der Spruch ist (genauso wie der Name "Bielefelder Weg") erstmal dufte und klingt super! ;)
    Und was soll er groß machen, wenn das restliche Gremium einfach mal ohne ihn tagt? (Ist auch ein starkes Stück der übrigen 4 Mitglieder, einfach mal den Vorsitzenden auszuschließen!)

Wenn Wahlen in diesem Land etwas verändern könnten, dann hätte man sie längst abgeschafft! Ein zumindest nicht ganz unwahrer Satz, den mir letztens mal jemand sagte.
    Wir können da wählen, wen oder was wir wollen. Präsidium, Verwaltungsrat, nur den Präsidenten, Ehrenrat, was auch immer. Gewisse Kräfte tun eh das, was sie wollen und einem Strang ziehen tun eh nie alle. (Höchstens an dem Strang, der Arminia um den Hals liegt) Stellt euch die Politik mal ohne den Fraktionszwang vor, was da los wäre! Man könnte dann fast von Arminischen Verhältnissen sprechen. ;)

Wenn man einen einheitlichen Verein/Vereinsführung will, dann geht das offensichtlich nur mit einem festen Team. Das tritt den Demokratiegedanken zwar mit Füßen, aber durch diese ganzen Einzelwahlen wurde de facto noch mehr Zerrissenheit erzeugt, als ohnehin schon. Von daher kann ich mich folgender Aussage nur anschließen.

Zitat

Wenn jetzt nicht aus dem Nichts eine starke Person auf die Bühne tritt und den Laden an sich reißt ist das das Aus. Definitiv!!!

Habe ich auch vor geraumer Zeit schon öfters geschrieben. Sehe das genauso. Der momentante Zustand ist unsäglich und mit den Kleckerbeträgen seitens unserer großen Gönner mit dem großen ostwestfälischem Herz werden wir auf Sicht nicht wieder hoch kommen oder diese Schulden los. Außer Oetker fällt mir da aber weiterhin keiner ein, hinter dem alle spuren würden und der auch von der breiten Masse akzeptiert werden würde. Stein scheint in diese Richtung was zu versuchen, aber ich glaube, den Machtkampf verlässt keiner als Sieger.

Wen man in welches Lager packen kann/soll, weiß mittlerweile auch niemand mehr. Dem einen Zeitungsartikel(WB?) könnte man auch ein Wohlwollen Webers ggü Schnitzmeier entnehmen, was allerdings nicht dazu passen würde, dass Weber die Person Stein fördert. BlaBlaBla, alles nur Spekulationen. Ich erneuere auch nochmal meine Forderung an die "mächtigen" Männer der "großen Gönner", die die Fäden im Hintergrund ziehen, mal offen und ehrlich zu bekennen, was und wen sie wollen. Farbe bekennen wäre doch mal ne nette Sache! Dann hört dieses Stochern im Nebel auch mal auf. Wer hier Gut und Böse ist, das entscheidet doch im Moment jeder nach Gutdünken, wie ihm die Nase derjenigen Person passt.

Ansonsten treiben diese internen Grabenkämpfe den Verein weiter unter die Erde und solche Bomben wie heute in der Presse werden weiter regelmäßig explodieren! Ich kann nur für mich sprechen, aber meine Lust auf Arminia ist dermaßen auf ein Minimum gesunken, dass es mir mittlerweile fast egal ist, ob hier die Lichter ausgehen oder nicht. Verdient hätte man es sich redlich. Diese ganzen Dinge hätten bis spätestens letzten Samstag erledigt sein müssen! Erneut versagt!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Problematisch sehe ich an der Stelle aber, dass man bei Erfüllung der Stein-Forderung mit dem Präsidium den gleichen Fehler machen würde, wie im letzten Jahr mit Ziege. Allmacht eines Einzelnen, der über ein handverlesenes Gremium alle Entscheidungen im Verein treffen kann und darf.

Mal unabhängig von der Person Schnitzmeier - ich halte das für einen riesen Fehler und würde an der Stelle ab sofort dafür plädieren, auf einen Uli Stein als Präsidenten zu verzichten! Ich bin zu froh darüber, dass die alten Seilschaften zerschnitten wurden, um jetzt sehenden Auges eine neue Seilschaft zu installieren!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich habe auch keine Lust mehr.
    Topscorer, Rasengrün und Almöi lagen mit ihren Befürchtungen richtig. Stein hat offenbar die drohende "Verkentschifizierung" (danke Rasengrün für diese Wortschöpfung) erkannt und will es deshalb nur ohne Schnitzmeier machen. Und Alex akzeptiert die Mehrheitsmeinung seiner VR-Kollegen nicht.

• Zitat

Original von Felipe
    Man fühlt sich inzwischen schlichtweg verarscht. Alle 4-6 Monate gibt es großes Reinemachen mit den Versprechen, dass nun alles besser, transparenter und ehrlicher wird. Und dann dauert es keine 2 Monate bis wieder eine Bombe hoch geht und alles, was mühsam an Vertrauen aufgebaut wurde, in einem Zug zerstört wird.

Welches Vertrauen?

Für immer. :arminia:

• Zitat

Original von Herminatorix
    Ich habe auch keine Lust mehr.
    Topscorer, Rasengrün und Almöi lagen mit ihren Befürchtungen richtig. Stein hat offenbar die drohende "Verkentschifizierung" (danke Rasengrün für diese Wortschöpfung) erkannt und will es deshalb nur ohne Schnitzmeier machen. Und Alex akzeptiert die Mehrheitsmeinung seiner VR-Kollegen nicht.

Das Alex diese Meinung nicht akzeptiert habe ich so nicht vestanden, jedoch, dass er den Einwand gebracht hat, dass sein Gremium den GS gar nicht absetzen bzw. abwählen kann. Sie dürfen zwar das Präsidium ernennen, aber keinen Geschäftsführer rauskegeln...

Semel emissum volat inrevocabile verbum.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Richie
    Problematisch sehe ich an der Stelle aber, dass man bei Erfüllung der Stein-Forderung mit dem Präsidium den gleichen Fehler machen würde, wie im letzten Jahr mit Ziege. Allmacht eines Einzelnen, der über ein handverlesenes Gremium alle Entscheidungen im Verein treffen kann und darf.

Mal unabhängig von der Person Schnitzmeier - ich halte das für einen riesen Fehler und würde an der Stelle ab sofort dafür plädieren, auf einen Uli Stein als Präsidenten zu verzichten! Ich bin zu froh darüber, dass die alten Seilschaften zerschnitten wurden, um jetzt sehenden Auges eine neue Seilschaft zu installieren!

Warum problematisch ??
    Trainer>Präsident ist schon noch ein Unterschied, vor allem steht ja noch im Fall US ein Team dahinter um alle Bereiche abzudecken.

Gerade der jetzige Zustand, welcher eigentlich schon seit Jahren andauert, erfordert einen starken Präsidenten und einen gut aufgestellten e.V.. Das kennen wir doch gar nicht mehr. Hier muss endlich mal jemand die Zügel in die Hand nehmen, wenn ein Konzept(5 Jahresplan Stein), Geld und Kompetenz dahintersteckt. Dabei ist es vollkommen wurscht ob unter einem U.Stein die Besetzung der Gremien handverlesen ist oder nicht. Natürlich muss auch eine Kontrolle weiterhin gewährleistet sein, dass steht außer Frage. Kompetenz-Konzept und Erschließung neuer Einnahmequellen steht über allem !
    Nette Grüss-Onkel und schwache Präsidenten hatten wir hier schon mehr als genug.

Spielen wir in 5 Jahren wieder 1.BL und haben auch die finanzielle Konsolidierung in ersten Schritten eingeleitet, baut man US ein Denkmal. Geht sein Plan nicht auf, wird er zurücktreten. Das ist allemal besser als der Ist-Zustand mit einem "netten" Übergangspräsidium und täglichen Grabenkämpfen innerhalb der Gremien.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Zitat

Original von Pragmatiker

Mensch almöhi, gut, dass wir Dich haben und Du letzte Woche schon alles wusstest! Das kommt echt gut an!

Das liegt einfach daran, dass ich die Dinge zwischen den Nachrichten reflektiere und Posts, wie die von Rasengrün oder Topscorer oder auch Toronto richtig lese, anstatt sie gleich niederzubügeln, weil sie mir nicht passen. Übrigen, wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.

Fußballgott!

• :(

Das sieht alles irgendwie schäbig aus...

Schnitzmeier hat die Lizenz geholt. Letztlich ist es egal wer der "gönner" war. Die Anleihe mag ja gefloppt sein, aber die Grundidee ist ansich sehr gut, wenn sie nihct schon im Vorfeld "missbraucht worden währe" bzw, nicht durch die von anderen verursachte, liquiditätsprobleme in Gefahr geraten währe. Spoprtlich sah es nicht gut aus, und Schnitzmeier hat mit der integration eines Sportchefs, der offensichtolich gut arbeitet, reagiert und damit die Fähigkeit eigene Fehler zu erkennen und die Bereitschaft diese auszuräumen bewiesen. Er hat mit der umstellung, von Spiler "kaufen" zu Spieler "entwickeln" und VERkaufen einen wichtigen Schritt getätigt.

Das einzige, was wirklich fraglich sein "könnte" ist die Tatsache, dass er auch Geschäftsführer der Stadiongesellschaft ist.

Was wissen wir von Uli Stein? Er möchte (von heute auf morgen) Präsident werden und hat offensichtlich Weber hinter sich. Warum will er das überhaupt machen? Dazu hat er sich ja noch gar nicht geäussert.

Auf der JHV wurde Herr Soll, der sich FÜR Stein offenausgesprochen hat, klar abgelehnt, was nicht für eine große Unterstützung für Stein, bei den Mitgliedern spricht. Das soll nihct heissen, das Stein es nicht gut machen könnte, aber einen festen Hintergund, warum, und WAS er erreichen will ist bis heute nicht bekannt.

Was bleibt?

Ralf Schnitzmeier soll gehen, sonst kommt Stein nicht, und wenn Stein kommt passiert ..was?

Warum wird Schnitzmeier nach der Lizenz und erfolgreichen Arbeit mit 29Mio Schulden, das Vertrauen entzogen?

Ist das "absägen" des GS nicht auch einfach zu riskant, für jemanden der noch kein direktes Vertrauen bei den Mitgliedern geniest?

Ich hoffe bald gibt es antworten.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Die ganze Nummer kommt mir vor, wie die Entscheidung zwischen Pest und Cholera:
    entweder "allmächtiger" Geschäftsführer oder "allmächtiges" Präsidium.
    Ich für meinen Teil möchte weder das eine, noch das andere. Ich möchte Teamplayer auf den wichtigen Positionen, für die Transparenz und Vertrauen nicht nur Worthülsen sind. Und ich möchte Personen dort sehen, die solide arbeiten und das ausschließlich zum Wohle des Vereins.
    Nennt mich romantischen Spinner oder Idealist oder sonstwie, aber diese "Starke-Mann-Nummer" geht mir völligst auf den Sack!

Wir brauchen Menschen, die Vertrauen schaffen können und diesen Verein wieder Einen können, während eine solide wirtschaftliche Konsolidierung auf den Weg gebracht wird.

Und jetzt: 2 Spiele in 4 Tagen - Vollgas! :arminia:

2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

• So wie man nur auf dei Idee kommen konnte Uli STein zum Präsi machen zu wollen, war für mich immer ein Rätsel. Manchen reicht es eben, dass man mal ein guter Torwart war. Ansonsten bringt er wirklich überhaupt keine Qualifikationen mit und integrativ ist er schon mal gar nicht.

Es zeigt sich genau das, was ich befürchtet habe. Erst drängt man das Präsidium Brinkmann mit aller Macht zum Rücktritt und dann ist man nicht in der Lage jemanden Neues zu finden, der den zerissenen Verein zusammen führt.

Was bei uns abläuft ist weiterhin mehr als peinlich!! Dazu gehört auch die Geschichte Stein!!! Der soll blos bleiben wo er ist!

Vielleicht können uns ja die Spieler am Samstag retten. Sieg gegen Nürnberg und dann ein Los gegen die Bayern und wir haben wieder etwas Luft finanzielle Luft hahahaha

p.s. kann man mal jemand eins erklären. Haben die Verantwortlichen nicht vor der Lizensavergabe auf dem Leinewebermarkt rechtverbindliche Erklärungen der Altzeichner eingesammelt, dass sie ihre alte in eine neue Anleihe umwandeln?? Damit war man doch so erfolgreich?? Oder sind dabei schlussendlich nur eine Mio zusammen gekommen?

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Irgendwer müsste mir nochmal aufzeigen, was man der Person Ralf Schnitzmeier konkret vorwerfen kann? Ich sehe es bisher auch eher so, dass er in den vergangenen Monaten derjenige war, der überhaupt ansatzweise das gemacht hat, was man aufgrund seiner Position erwarten darf. Oder mal anders formuliert: Keiner in diesem Verein hat seinen Job so gut gemacht wie Schnitzmeier.

Gemessen daran, wie viele hier in den letzten Monaten und Wochen vom totalen Niedergang der Arminia geschrieben haben und mit den Worten Insolvenz und Zahlungsunfähigkeit jonglierten, ist so eine Lizenzerteilung in letzter Minute wohl eben nicht das, was man eben so erwarten durfte. Hätte das damals nicht geklappt, hätte man RS in meinen Augen die geringsten Vorwürfe machen dürfen.

Das man einem GF Finanzen ein funktionierendes Kontrollorgan und Gegengewicht entgegenstellen muss, das wissen wir wohl so gut wie kaum jemand anders. Das sollte Aufgabe des Vereins sein. Daran muss sich aber nicht RS messen lassen, sondern die anderen Personen. Der absolut falsche Weg ist es doch, jetzt denjenigen über Bord werfen zu wollen, wegen dem das Schiff überhaupt noch einigermaßen seetauglich ist.

FALLS Uli Stein seine Forderungen wirklich so formuliert hat, dann soll er doch bitte auch eine Alternative benennen. Oder haben seine Kumpanen im VR schon eine Idee, wen sie als neuen GF Finanzen sehen?

Einmal editiert, zuletzt von RobStar77 ()

• Zitat

Original von almöi

Das liegt einfach daran, dass ich die Dinge zwischen den Nachrichten reflektiere und Posts, wie die von Rasengrün oder Topscorer oder auch Toronto richtig lese, anstatt sie gleich niederzubügeln, weil sie mir nicht passen. Übrigen, wem der Schuh passt, der zieht ihn sich an.

Mensch, Du bist aber auch ein Miesepeter und Schlechtreder... :baeh:

Wenn die ganzen Pragmatiker und Kistenspringer hier im Forum mal einen Tag hinter die Kulissen gucken dürften, was glaubst Du, was sie dann das Gesehene verherrlichen und lobpreisen würden :lol:

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

• Seh ich haaargenauso: sieht schäbig aus!

Und ich fürchte, die "Antworten", die es vielleicht demnächst gibt, werden nur Unmengen neuer Fragen aufwerfen.

Je länger ich darüber Nachdenke, desto sympathischer wird mir der Gedanke: HaJo Faber for President!

2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

• Zitat

aber einen festen Hintergund, warum, und WAS er erreichen will ist bis heute nicht bekannt.

Da hättest Du vielleicht mal den Bericht in der OWL-Aktuell sehen sollen. Dort hat U.Stein von einem 5 Jahresplan zur Rückkehr in die 1.BL gesprochen. Sollte dieser Plan nicht aufgehen, wird er zurücktreten. So ein Plan hat wahrscheinlich eine größere Substanz als nette Überschriften in Form von Bielefelder Weg.

Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass uns dieser Weg(Bielefelder) alleine zurück an die Fleischtöpfe bringt um auch einen nachhaltigen Schuldenabbau betreiben zu können.

"20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

• Puh ...

Jetzt wirds wieder interessant.

Ich hole noch mal den Link von Echternkamps Abschiedsworten hoch:

(tuts nicht, einfach

westfalen-blatt.de/index.php?id=618&tx_ttnews[backPid]=1299&tx_ttnews[tt_news]=5238732&cHash=d82366bab91b255321312d554587df80

ohne Zeilenumbruch in den Browser kopieren ...

Da kommt Schnitzmeier gar nicht gut weg - Alex aber auch nicht.

Nun sprichen sich auch 4 Leute des Verwaltungsrates (inkl. Köster, Lewang und Straetmanns) klar gegen ihn aus, Alex ist offensichtlich isoliert und anscheinend auch nicht in die Kommunikation involviert.

Schitzmeier scheint sein eigenes Ding bei Arminia drehen zu wollen, und setzt offensichtlich alle unter Druck, siehe letzte (?) Maulwurfmail, detaierter war die noch im wb, finde aber den Link auf die schnelle nicht.

http://www.nw-news.de/sport/ds…-Attacke_bei_Arminia.html

Aus dem Bauch raus:

An der Verkentschifizierung ist was dran. Nen Uli Stein wird sich so von einem Schnitzmeier nicht behandeln lassen wollen - und das mit Recht.

Kollege Schnitzmeier scheint kein Teamplayer zu sein, soviel steht schon mal fest. Das er direkt auch von den neuen VR-Mitgliedern angeschossen wird, ist mehr als auffällig.

Von ihm selbst wird immer wieder Öl ins Feuer gegossen, siehe den aktuellen WB-Artikel, betreffs Insolvenz, Anleihe, etc.

Alex macht bei der ganzen Geschichte auch keine glückliche Figur, ist vielleicht der nächste auf der Steinschen Liste.

Just my 5 Cents ...

Latscher :rolleyes:

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

4 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

• Zitat

Ansonsten bringt er wirklich überhaupt keine Qualifikationen mit und integrativ ist er schon mal gar nicht.

Was hat denn das Präsidium Brinkmann für Qualifikationen mitgebracht, außer das wir aufgrund der bestimmt überwältigenden "Kompetenz" dieses Teams nun in der 3.Liga herumdümpeln und der Schuldenberg noch weiter gewachsen ist ??
    Welche sportlichen,integrativen oder wirtschaftlichen Qualifikationen bringt denn das Übergangspräsidium mit ?? Oder gibt es noch weitere überqualifizierte Gegenkandidaten ?? Das wird ne Luftnummer !!

• Zitat

Original von Anturios[...] Gegebenenfalls, und darauf deuten die Informationen im Westfalenblatt ja hin, ist die Lizenz nur auf Sand gebaut.

Nicht gegebenfalls, das ist sie ganz sicher... wie in den letzten beiden Jahren auch schon, nur noch schlimmer :D

Wer weiss, was da entdeckt wurde... bei der Finanzlage ist das imho ohnehin nicht sauber durchzufinanzieren und bleibt der berühmte Ritt auf der Rasierklinge. Jedenfalls ist es doch nur eine Frage der Zeit bis das nächste Loch auftaucht, das Damoklesschwert der Insolvenz schwebt weiter und ständig bedrohlich über der Arminia. Mal sehen wie es schon Weihnachten hier ausschaut und ob der Spielbetrieb überhaupt aufrecht erhalten werden kann.

Der Erhalt der Lizenz bedeutet nicht, dass wir aller Sorgen bis zum 30.6.2012 entledigt sind!

Wenn man das Schnitzel nicht mehr zutraut.... aber WEM kann man das noch zutrauen??

• DAs ist die Zeitung die ich Sonntags immer gleich in die Tonne kloppe, wegen der ganzen Werbung, ein schlechtes Kommunikationsmittel, XD

Spass bei Seite, wenn er einen Plan hat, dann her damit, und nicht BUli in 5 Jahren, sonder WIE das ganze ablaufen soll, den Bielefelder weg habn wir ja schon beschritten. Wenn Weber oder sonst wer mit frischem GELD helfen will, sollte das auch langsam mal raus. Das endet doch sonst in einer MAcht schlammschlacht, bei der die dummen mal wieder die Fans sind.

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!