Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat


  • Congstar Freundschaftswerbung

    Latscher
    Überprüf mal den Link des WB ! La Gomera, mit den Hippies im ewigen Frühling... :lol:

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Für mich steht und fällt die Frage "Schnitzmeier: Ja oder Nein" mit der Qualität des Schattenkabinetts von Uli Stein. Wenn da wirklich bessere, erfahrenere Leute darunter sind und nicht nur Kumpel von Uli, die gerade einen Job suchen, dann Pro Uli, Contra Ralf. Aber ich kenne natürlich keine Namen, selbst wenn könnte ich diese wahrscheinlich kaum beurteilen.


    Letztlich wäre das ein echter Schnitt, der anscheinend mittlerweile notwendig ist. Ich stand ja bisher eher skeptisch der Personalie Uli gegenüber, aber haben wir überhaupt noch eine Alternative? Wer das alte Präsidium fortgejagt hat, muss auch konsequent sein und für ein neues besseres Präsidium sorgen, sonst ist er Mitschuld an dauernden Querelen und am Untergang.


    Richie
    die Frage ist doch, ob wir neue Seilschaften nicht jetzt schon haben... bzw. ob wir uns inmitten eines Seilschaftenkrieg befinden...


    Noch eine abschließende Bemerkung zum Begriff "Seilschaften":
    es wird nicht ohne gehen. Momentan sehen wir einen unschönen, öffentlich ausgetragenen Machtkampf, der solange Bestand haben wird, bis eine "Seilschaft" gewinnt. Erst dann wird Ruhe und vielleicht sogar Erfolg in den Verein zurückkehren. Ob es bis dahin zu spät ist, wird sich zeigen.


    Für mich wird es ohne eine Seilschaft (= Gruppe von Personen, die zusammen- und nicht gegeneinander arbeiten) ohnehin nicht gehen! Die Fragen sind nur, welche Seilschaft bringt Arminia mittel- bis langfristig voran, welche ist die bessere?


    Denn, das alle an einem Strang ziehen (oder hängen) macht ja gerade eine Seilschaft aus. ;) Nur, muss jede Seilschaft auch permanent durch ein Aufsichtsgremium kontrolliert werden und bei beginnenden Anzeichen eines Klüngels (und erst dann wird es gefährlich!) auch eingeschritten und das Seil abgeschnitten werden. Seilschaft muss aber nicht zwangsläufig Klüngel bedeuten. Von daher ist mir ein funktionierendes, erfolgreiches, gut zusammenarbeitendes Team allemal lieber als dauerhafte Querelen verschiedener Strömungen, die den Verein erst recht in die Insolvenz treiben.

  • Zitat

    Original von PattyG


    DAs ist die Zeitung die ich Sonntags immer gleich in die Tonne kloppe, wegen der ganzen Werbung, ein schlechtes Kommunikationsmittel, XD


    Spass bei Seite, wenn er einen Plan hat, dann her damit, und nicht BUli in 5 Jahren, sonder WIE das ganze ablaufen soll, den Bielefelder weg habn wir ja schon beschritten. Wenn Weber oder sonst wer mit frischem GELD helfen will, sollte das auch langsam mal raus. Das endet doch sonst in einer MAcht schlammschlacht, bei der die dummen mal wieder die Fans sind.



    OWL-Aktuell im WDR, nicht das "Werbeprospekt", dass Sonntags im Briefkasten ist.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Meines Wissens hat Uli Stein nur von "einer Rückkehr in die 1.Bundesliga innerhalb von 5 Jahren" gesprochen, nicht von einem 5-Jahresplan!


    Das ist dann auch nur eine Überschrift!


    Andererseits ist natürlich auffällig, dass Schnitzmeier auf der aoMV zur Stadionausgliederung von 27,xx Mio Verbindlichkeiten gesprochen. Mittlerweile scheinen wir aber bei 30 Mio oder darüber zu liegen! Also scheinen seine Zahlen, sagen wir mal "recht optimistisch" zu sein, was wiederum sowohl für die Aussagen des alten, wie des designierten Präsidiums um Uli Stein entsprechen würde!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

  • Zitat

    Original von Richie
    Problematisch sehe ich an der Stelle aber, dass man bei Erfüllung der Stein-Forderung mit dem Präsidium den gleichen Fehler machen würde, wie im letzten Jahr mit Ziege. Allmacht eines Einzelnen, der über ein handverlesenes Gremium alle Entscheidungen im Verein treffen kann und darf.


    Mal unabhängig von der Person Schnitzmeier - ich halte das für einen riesen Fehler und würde an der Stelle ab sofort dafür plädieren, auf einen Uli Stein als Präsidenten zu verzichten! Ich bin zu froh darüber, dass die alten Seilschaften zerschnitten wurden, um jetzt sehenden Auges eine neue Seilschaft zu installieren!


    Dem kann ich nur zustimmen. Ich hätte Uli Stein hier wirklich gerne begrüßt aber so geht es eben nicht.

    Für immer Arminia!

  • @transferred;


    westfalen-blatt.de/index.php?id=618&tx_ttnews[backPid]=1299&tx_ttnews[tt_ne
    ws]=5238732&cHash=d82366bab91b255321312d554587df80



    ohne Zeilenumbruch in den Browser kopieren ...


    Wichtigste Stellen:


    Was wird nun aus Arminia Bielefeld?
    Echternkamp:Schwer zu prognostizieren. Ich bin überzeugt, dass Sportchef Samir Arabi und Trainer Markus von Ahlen Glücksgriffe für den Klub sind. Doch was wir im operativen Geschäft benötigen, sind Teamplayer. Nur sie können den Verein retten. Wir verlangen von den Spielern, dass sie als Team auftreten
    Aber das geht nur, wenn das auf der Geschäftsebene vorgelebt wird. Und das ist nicht der Fall.
    .



    Es heißt, das Präsidium hätte auch das Vertrauen in die von Schnitzmeier vorgelegten Zahlen verloren.
    Echternkamp:Sagen wir es mal so: Vor der Arbeit von Schatzmeister Andreas Erdmann ziehe ich den Hut. Herr Erdmann hat großen Einsatz gezeigt, ist äußerst penibel und war mit dem Geschäftsführer nicht immer einer Meinung. Und das fehlt jetzt. Dass wir das Präsidium sozusagen besenrein übergeben, ist nicht zuletzt das Verdienst von Herrn Erdmann. Es ist keine Rechnung offen.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ArminenStolz muss ich dir recht geben haben die VR überhaupt die Legitimation dazu


    ich frage mich aber auch was macht Schnitzel da wider ??


    hat er nicht bei Einreichung zur Lizenz gesagt das BaB so gut wie alles zusammen hätte ( das die summe erreicht wäre )
    heute steht im WB das man sich um neu Zeichner bemühe ( was ja nicht schlecht ist )
    das aber kaum welche gibt
    das aber die Zukunftsanleihe gar nicht zum Tragen kommt
    ( Schnitzel erklärt 1 Million habe man an neu Zeichnern u. Verlängere sicher
    bis zu 30 August gibt er eine Frist sollte bis dann nicht Summe X nicht zusammen haben könnte es sein das man die Zukunftsanleihe zurückzieht )
    sollte sie (ZUAL) nicht zusammen kommen soll es über eine Zwischenfinanzierung ( Darlehn ) laufen ( was ja nicht negativ ist er hat eine Plan B) nur wie will er ein Darlehn ab sichern Arminia hat nichts mehr ( wider eine Bürgschaft von xy )

  • Zitat

    Original von Transferred76



    Da hättest Du vielleicht mal den Bericht in der OWL-Aktuell sehen sollen. Dort hat U.Stein von einem 5 Jahresplan zur Rückkehr in die 1.BL gesprochen. Sollte dieser Plan nicht aufgehen, wird er zurücktreten. So ein Plan hat wahrscheinlich eine größere Substanz als nette Überschriften in Form von Bielefelder Weg.


    5-Jahresplan zur Rückkehr in die Bundesliga ist doch zum Großteil nur ein Wunsch von ihm, den ich auch unterstütze. Mir muss aber mal jemand erklären, wie man sowas gerade im Fußball planen will. Vor allem wenn man finanziell immer noch kurz vorm Abgrund steht.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Transferred76



    OWL-Aktuell im WDR, nicht das "Werbeprospekt", dass Sonntags im Briefkasten ist.


    ok mein Fehler....

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • sofern Uli Stein nicht mindestens einen großen 7stelligen Betrag frisches Geld mitbringen kann, wäre vielleicht jetzt ein geeigneter Zeitpunkt, um auszuloten, inwieweit man Vergleiche mit den Gläubigern abschliessen kann.
    Da wir aktuell ein (noch?) völlig unbelastetes Präsidium haben, sehe ich persönlich da sehr hohe Erfolgschancen und da ja offensichtlich irgendjemand (warum auch immer) eine Garantieerklärung abgegeben hat, auch nur begrenzte Probleme diese Saison betreffend....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • Tja, was kommt denn jetzt wieder auf uns zu?


    Man könnte auch in dem WB-Artikel zwischen den Zeilen lesen:
    "Dem Vernehmen nach steht ein Nachfolger (für Schnitzmeier) bereit"


    Schnitzmeier selbst:"Es gibt die Forderung, das ich meinen Stuhl räumen soll"..."ich lasse die Dinge auf mich zukommen"


    Ist vielleicht schon alles geregelt und es geht nur noch um eine Abfindung für Schnitzmeier? Kämpferisch klingt anders für mich.


    Ich will gar nicht wissen, was da schon wieder alles vorgefallen ist.


    Meine Freude auf das Pokalspiel am Samstag ist schon sehr getrübt, obwohl ich seit langer, langer Zeit mal wieder auf der Alm bin.

  • Ist ja auch lustig, dass Schnitzmeier von Weber Rückendeckung verspürt. Das macht ja bei einer gleichzeitigen Unterstützung von Stein durch Weber mal überhaupt keinen Sinn.
    Aber vielleicht blickt Gerry Weber auch nicht mehr genau durch bei dem ganzen Chaos. :lol:

    Für immer Arminia!


  • Was für eine Aussage. Soso, eine erfolgreiche Arbeit mit 29 Millionen Schulden. :lol: ;)


    Spaß beiseite. Wann trauen sie sich denn nun endlich die Zahlen im Bundesanzeiger offen zu legen?? Ich fürchte mit den 29 Millionen werden wir da nicht ganz hinkommen.


    Wie Anturios schon sagte: Lizenz auf Sand gebaut ?? Ich laß mich da ja gerne positiv überraschen.


    Desweiteren ist es ein Unding was momentan in diesem Verein abgeht. Ein eingetragener Sportverein wird von einer Tochter (einem Wirtschaftsunternehmen) geknebelt und absolut zerstört.


    Obwohl man vor langer Zeit erkannt hat das die Profiabteilung nicht innerhalb eines e.V. vernünftig geführt werden kann, und diesem Umstand durch Ausgliederung Rechnung getragen hat, ist es nicht gelungen den e.V. von dem Konstrukt KGaA zu lösen. Den Erfolg sehen wir jetzt.
    Momentan steuert alles auf den finalen Untergang des DSC zu.


    Und das selbstverschuldet und nicht unverdient.

  • @Stoppa


    Ich poche nur ständig darauf, dass 29Mio Schulden auch erstmal abgedeckt sein müssen. Und das Hat ein Ralf Schnitzmeier geschafft.


    Das das witzig klingt vertehe ich ^^, ist es aber nicht ^^

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Wie Anturios schon sagte: Lizenz auf Sand gebaut ?? Ich laß mich da ja gerne positiv überraschen.


    Ist nicht völlig klar, dass die Lizenz auf Sand gebaut ist? Wie sollte es denn auch anders sein?

    Für immer Arminia!

  • Wir dürfen aber bitte nicht den Fehler machen, die negativen Stimmungen, die sich im Bezug auf Arminia mittlerweile ganz automatisch unter der Woche aufbauen, an den Samstagen mit ins Stadion zu nehmen. Unsere Spieler sind doch die ärmsten Schweine, wenn sie damit belastet werden. Die sollen sich mal einfach auf ihren Sport konzentrieren und zur Einheit werden. Mit der Schlangengrube, in die sie sich hier reingesetzt haben, sollte man sie überhaupt nicht belästigen.


    Das fehlte noch, dass ich mir von den ganzen Sesselfurzern, Wendehälsen und Märchenerzählern in "unseren" Gremien das zerstören lasse, was mir an Arminia seit Jahren mal wieder Spaß zu machen droht. :arminia:

  • Zitat

    Original von PattyG
    @Stoppa


    Ich poche nur ständig darauf, dass 29Mio Schulden auch erstmal abgedeckt sein müssen. Und das Hat ein Ralf Schnitzmeier geschafft.


    Aber wohl nur solange, bis wirklich einer gesucht werden muss, der 25Mio für das Stadion zahlt.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Für mich steht und fällt die Frage "Schnitzmeier: Ja oder Nein" mit der Qualität des Schattenkabinetts von Uli Stein. Wenn da wirklich bessere, erfahrenere Leute darunter sind und nicht nur Kumpel von Uli, die gerade einen Job suchen, dann Pro Uli, Contra Ralf. Aber ich kenne natürlich keine Namen, selbst wenn könnte ich diese wahrscheinlich kaum beurteilen.


    Letztlich wäre das ein echter Schnitt, der anscheinend mittlerweile notwendig ist. Ich stand ja bisher eher skeptisch der Personalie Uli gegenüber, aber haben wir überhaupt noch eine Alternative? Wer das alte Präsidium fortgejagt hat, muss auch konsequent sein und für ein neues besseres Präsidium sorgen, sonst ist er Mitschuld an dauernden Querelen und am Untergang.


    Da wirfst du eine gute Frage auf! Will Stein nur einem Kumpel für ein paar Monate zu einem ordentlich bezahlten Job verhelfen oder handelt er quasi im Auftrag von Weber?
    Wenn Weber frisches Geld besorgt und einen Fachmann an der Hand hat, der mit US gut kann - dann nurzu!
    In jedem anderen Fall sollte der Verein sich nicht "erpressen" lassen! Von einem Torwarttrainer der aserbaidschanischen Nationalmannschaft schon lange nicht! :nein:

  • Aus dem WB-Artikel:


    Finanziell ist es um den Drittligisten (29 Millionen Euro Schulden) weiter dramatisch bestellt. »Die Insolvenzgefahr ist bei ausbleibenden Einnahmen nicht gebannt«, erklärte Schnitzmeier. Allerdings dürfte der 46-Jährige den tatsächlichen Zustand der Arminia damit beschönigen. Aus dem Umfeld des DSC ist zu erfahren, dass noch in diesem Jahr akut der Gang zum Amtsgericht droht.



    Für eine ähnliche Äußerung (mit dem bösen I-Wort) wollten hier übrigends einige Forumsmitglieder ein Verwaltungsratmitglied schon mal "ans Kreuz nageln".


    @ OhLeoIsoaho
    Geht mir wie Dir: Manchmal denke ich da spricht jemand zu mir ;)


    Werde da aber Abhilfe schaffen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!