Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

• nein ich zöger die Antwort nicht heraus, den du hast meine Frage nicht beantwortet

ich habe nicht gefragt was du an U.St. stelle machen würdest sondern wenn du eine Fa. übernehmen solltest die kurz vor dem Konkurs steht oder besser was du mit den Mitarbeitern machen würdest

• Ich denke, es ist langsam mal Zeit für ein deutliches Signal von der Tribüne. Da muss was kommen, damit die Herren im Intrigenstadl merken, dass die Basis dieses ewige Kleinkleinhinundher satt hat.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Was habe ich mich gefreut nach Hause zu kommen und die Beiträge zur heutigen Situationsexplosion hier genau zu lesen.

Jetzt möchte ich mal doch schnell zur Auffrischung einen Betrag von vor 7 Tagen herauskramen, der mich noch immer beschäftigt.

Und jetzt, jetzt muss ich mich erstmal durch sie 7000 Seiten hier kämpfen...

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Neu Amin

nein ich zöger die Antwort nicht heraus, den du hast meine Frage nicht beantwortet

ich habe nicht gefragt was du an U.St. stelle machen würdest sondern wenn du eine Fa. übernehmen solltest die kurz vor dem Konkurs steht oder besser was du mit den Mitarbeitern machen würdest

Genau das steht da doch!!! Lesen, dann blöde Fragen stellen!

ICH würde es so lassen wie es DERZEIT ist, oder ICH würde DIESEN Job NICHT annehmen!

ICH würde KEINE Forderungen stellen, dass jemand entlassen wird ohne das ICH irgendwas zu melden hätte! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

• Zitat

Original von King Kneib
    Ich denke, es ist langsam mal Zeit für ein deutliches Signal von der Tribüne. Da muss was kommen, damit die Herren im Intrigenstadl merken, dass die Basis dieses ewige Kleinkleinhinundher satt hat.

Ich bin ja inhaltlich sehr oft bei dir, aber das bei einem Spiel auszutragen würde mehr schaden als nützen. Denn das einzige positve ist diese junge Mannschaft und wenn die nicht wär, würde ich weder zum Pokalspiel noch nach OS fahren.
    Dann hätte ich mir keine DK gekauft!

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• Wie gesagt, ich bin mir recht sicher daß diese Forderung nicht nur der Feder Uli Steins entstammt.
    Wieso zieht Uli Stein Schnitzmeier durch den Kakao? :pillepalle:
    Das Märchen vom ewigen und unbelehrbaren Rüpel projizieren einige ernsthaft in ihre "Realität"... :lol: :lol: :lol:

Endlich taucht mal jemand auf, der scheinbar einen festen Plan hat und sich daran messen lassen will. Daß dieser Jemand mit den Personen seines Vertrauens antreten will ist doch recht verständlich, oder?

Und die eindeutige Sprache des VR sagt doch übriges.

"Es darf nur kein Geld kosten, welches wir ohnehin nicht haben" :lol:
    Haben wir Geld, den DK-Besitzern den halben Eintrittspreis für das Pokalspiel zu schenken?
    (Diese Idee, von wem auch immer, ist bisher die dümmste der Saison. Ich selbst bin DK-Inhaber und kann nur den Kopf schütteln. So spült man bares Geld das Klo hinunter.)
    Deine Argumentation steht doch auf ziemlich klapprigen Beinen...

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

Einmal editiert, zuletzt von Rechtsaussen ()

• Zitat

Original von King Kneib
    Ich denke, es ist langsam mal Zeit für ein deutliches Signal von der Tribüne. Da muss was kommen, damit die Herren im Intrigenstadl merken, dass die Basis dieses ewige Kleinkleinhinundher satt hat.

Glaube mir, nichts wäre mir lieber als die Alm künftig zu einem Ort des Protestes gegen dieses ganze kindische Schmierentheater zu machen. Trotzdem glaube ich, dass das unserer jetzigen Truppe derzeit keinen gefallen tun würde. Einige schrieben hier ja nach dem Stuttgart-Spiel, dass die Jungs merklich nervös waren. Eine Art Negativ-Stimmung von den Tribünen könnte das wohl noch verstärken, fürchte ich.

Das ganze Protestding hätte in der letzten Saison laufen müssen. Da hätte man unser Stadion statt in eine Schweigehalle in einen Ort des Anprangerns und Protestierens verwandeln müssen.

Man sollte aber anfangen Unterschriften zu sammeln, damit eine aoMV einberufen werden kann. da wäre ich auch gerne bereit mich zu beteiligen bzw. einzubringen. Das Ziel sollte erst einmal sein, dass wir Fans und Mitglieder künftig wieder über das Präsidium entscheiden können.

• Hahaha. die zusammengefassten kommentare von pragmatiker sind alle zu 100% zutreffend XD ich find das mal so geil!!!

da steht genau wie es bei arminia läuft und trotzdem glaubts keiner und lässt sich blenden nur weil ihr die wahrheit net vertragen könnt

vll in nen paar monaten wenn arminia endgültig pleite is und das insolvenzverfahren läuft

• Rechtsaussen: Wenn du es so willst wackelt deine Argumentation genauso wie meine.

Wenn ich nichtmal einen Job bei einem Verein habe und schon Personen total in Frage stelle und das ganze öffentlich mache ziehe ich definitiv Leute durch den Kakao oder pranger sie an. Wie du willst, kommt aber aufs Gleiche raus!

Kannst du mir denn das Gegenteil vom Rüpel bestätigen? Kennst du ihn persönlich das du alle damaligen Eskapaden einfach wegwischen kannst? Mit Sicherheit nicht und da reicht es auch nicht wenn du ihn 2 Mal irgendwo hast rumlaufen sehen. Ich will Stein nicht als Arschloch hinstellen, aber seine grundsätzliche Art macht ihm ganz einfach wenig Freunde. Eine harte Linie ist schön und gut, aber nicht auf diese Tour!

Und das mit den Karten ist nicht dein ernst oder? Einfache Rechnung:

Stein kommt = Schnitzmeier geht -> Schnitzmeier kostet Geld und der neue GF auch.

DK-Besitzer halber Preis = keine Ausgaben die nicht aufgefangen werden, da Besucher trotzdem zahlen.

Komische Rechnung die du da aufstellst.

Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

Einmal editiert, zuletzt von blauer-mann ()

• Zitat

Original von Parvati
    Hahaha. die zusammengefassten kommentare von pragmatiker sind alle zu 100% zutreffend XD ich find das mal so geil!!!

da steht genau wie es bei arminia läuft und trotzdem glaubts keiner und lässt sich blenden nur weil ihr die wahrheit net vertragen könnt

vll in nen paar monaten wenn arminia endgültig pleite is und das insolvenzverfahren läuft

;)

• Zitat

Original von N13

;)

Ihr habt den Text scheinbar nicht verstanden!?

Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.

Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

• ich muss für meinen teil dort nichts verstehen da ich weiss das es fakten sind :)

ob er sie selbst für falsch hält oder nicht ist vollkommen irrellevant

Einmal editiert, zuletzt von Parvati ()

• Man, du redest ja immer mehr Stuss.

Wo hat Uli Stein Herrn Schnitzmeier total in Frage gestellt oder angeprangert? Hab ich das überlesen oder ist das wieder deine Interpretation?
    Uli hat seinen eigenen Mann für den Posten, mit dem er die Sache angehen will. Ist das so schwer verständlich?

Und nun forderst du mich auf, den Rüpel aus deinem Kopf zu vertreiben, den du dir da selbst einbildest? :lol:

Zur Rechnung:

3100 DK-Besitzer, die eh zu dem Pokalspiel gegangen währen.
    Macht grob über den Daumen 20.000 Euro weniger Zuschauereinnahmen.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Original von Neu Amin

den Kurs belege ich du bezahlst u. auf deine Frage bekommst du erst eine ANTWORT wenn du meine beantwortest

@ Rechtschreibstörungs-NEU Amin

Kriegst Du kostenlos, da Du ja zumindest wohl lesen kannst:

Deutsche Rechtschreibung

Speziell Seite 73, § 71 sollte für Dich interessant sein :D

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Warum handelt eigentlich nicht der Aufsichtsrat? Die sind doch für die Kontrolle des Geschäftsführers zuständig. Und entweder Schnitzmeier hat gravierende Fehler gemacht oder nicht. Das sollten die Wirtschaftsexperten im Aufsichtsrat doch wohl beurteilen können.

Für immer Arminia!

• Zitat

Original von Maximus

Ist das so? Ich nahm bislang an, dass das Präsidium die Geschäftsführung bestimt.

Jein, der Aufsichtsrat muss bei Abschluss, Änderung, Verlängerung, einseitiger Beendigung und Aufhebung von Anstellungsverträgen von Geschäftsführern mit einer 3/4-Mehrheit zustimmen (§ 11 Abs. 2 lit cc der Satzung der KGaA).

Zitat

Original von MiLa6909
    Was passiert eigentlich so rein Satzungsmäßig, wenn er den Stuhl für einen Nachfolger( wen auch immer) nicht frei macht?

Das "Übergangspräsidium" ist regulär für drei Jahre bestellt worden, der Verwaltungsrat könnte es aber jederzeit wieder abberufen.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• der AR wird von den falschen leuten beeinflusst bzw kontrolliert.....

spätestens seit schwick und kentsch müsst ihr doch wissen was für manipulative blender es gibt....da wird nur aus dem hintergrung gearbeitet, intrigen gesponnen, dinge verschwiegen, infos an bestimmte personen nicht weitergegeben...

bei arminia wird sich wohl leider nie etwas ändern...

tut mir einfach für den verein und die fans leid....

und da werf ich noch was in die runde: ein schnitzel für den spitzel...oder wie war das nochmal? ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Parvati ()

• Mein güte, was für ein Thread. Wenn man bedenkt, dass alle Meinungen hier ausschließlich auf den gefilterten Veröffentlichungen der Presse beruhen.

So wie ich das sehe ist folgendes Zitat von Schnitzmeier aus dem heutigen WB ein Sinnbild:

"Die Insolvenzgefahr ist bei ausbleibenden Einnahmen nicht gebannt"

Toller Satz, der auf jedes Unternehmen zutrifft. Mehr bekommen wir nicht.
    Mal sehen, was morgen so kommt.

• Zitat

Original von N13

Welchen bzw. an welchen Stellen?

Tja, manchmal heisst wissen halt nicht glauben... ;)
    Und manchmal ist nichts so, wie es scheint!

Einen schönen Abend! :hi:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!