Hallo!
Soll doch Herr Stein mal sagen wie und mit welchen Leuten, Er es sich so vorstellt.
Vielleicht hat er ja Sponsoren im Rücken die 50,Mio bringen.
Dann sind die Schulden wech und es kann noch gekauft werden und alles ist gut!
Aber nur zu sagen der und der muss wech das ist Kindergarten!
Karten auf den Tisch und vielleicht versteht man als Fan dann warum es so sein soll.
Nur so wie jetzt geht es nicht weiter !
Wenn das Leute sein Wollen die Verantwortung über nehmen sollen.
Kindergarten der eine geht zur Zeitung und sagt ich weiß was , ich weiß was!
Der andere sagt mir gefällt deine Nase nicht du musst wech u.s.w
Wäre es nicht mein Verein ich könne über diese Kinder nur noch Lachen!!!!!!!!
Wir führen die eigentlich ihre Firma??????
Und ist dann man nicht selbst ein Suppen Kasper?????
Fehlt nur noch Lother M.
Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat
-
-
Neu Amin
Deine "Schreibschwäche" sei dir verziehen, macht nichts.
Das du aber auch schlecht lesen kannst, ist tragisch.
Möglich auch das du mich nicht verstanden hast. Sorry, für die harten Worte
aber wer behauptet das ich Blödsinn schreibe muss damit leben.Das die Herrschaften da oben, egal wer, ob damals oder heute, sich nicht mit Ruhm bekleckern oder bekleckert haben, ist ja wohl unbestritten. Diese als Orgelpfeife zu bezeichnen ist harmlos.
Meine Meinung ist in Bezug auf Uli Stein leider keine Gute, möglich das ich nie mitbekommen habe das er ein "Herzarmine" ist. Als Torwart für uns war er klasse, mehr auch nicht. Ansonsten ist er für mich ein Großmaul mit Ahnung vom Fussball. Vielleicht brauchen wir das? Ein Versuch könnte es wert sein...
und Uli Stein will keine Firma übernehmen und mit seinem Geld für Arminia haften muß und würde er nicht. Ganz sicher.
-
Das Konzept und das Team von U.Stein müssen jetzt endlich mal vorgestellt werden. Sonst einfach das Buch zuklappen.
-
-
Zitat
Original von Pragmatiker
Welchen bzw. an welchen Stellen?
Tja, manchmal heisst wissen halt nicht glauben...
Und manchmal ist nichts so, wie es scheint!Einen schönen Abend!
(Pragmatiker)Kannst du zu deinen 34 Beiträgen noch einen konkret bezugnehmenden Beitrag beitragen, @Pragmatiker. Weil: Aus deinem Beitrag zu meinem Beitrag, der sich ja auf den Beitrag von MiLa6909 bezüglich meines Beitrags bezog, hast du halt mit deinem Beitrag nichts konkret beigetragen.
-
Schreiben hast du recht.
Aber mit dem lesen hast du es wohl nicht so!!!
Ist ja nicht schlimm der eine kann lesen der andere kann schreiben und ein kann vielleicht denken.
Dann können wir auch in den Vorstand von Arminia.
So jetzt kannst du ja noch mal in ruhe lesen was ich geschrieben habe.
Und das es nicht pro Stein ist!!!!!!!
Das ist doch hier ein Forum über Arminia oder über das Schreiben?
Wenn einen aber nix einfällt dann meckert man halt darüber. -
Zitat
Original von arminius71
Das Konzept und das Team von U.Stein müssen jetzt endlich mal vorgestellt werden. Sonst einfach das Buch zuklappen.Da wirst du wohl lange warten müssen....... Das passiert erst, wenn klar ist, dass Uli auch wirklich als Präsident wird. Die involvierten Personen des Teams "Stein" wollen mit Sicherheit nicht während des andauernden Streites auch noch in der Öffentlichkeit beschädigt werden, was für mich auch nachvollziehbar ist.
Der allerdringenste Handlungsbedarf besteht drin, dass sich alle Gremien(mitglieder) an einen runden Tisch setzten und schnellstens eine Entscheidung herbeiführen, die einheitlich nach außen verkündet wird. Jeder weitere Tag, der ohne diese Entscheidung vergeht, beschädigt den Verein, die einzelnen Personen und die Fananleihe geht den Bach runter. Damit hätten wir dann schon mal das nächste Millionenloch, was sich auftut.
Noch in den nächsten Tagen rechne ich mit einer Entscheidung, wer das Ruder übernimmt: Entweder Uli Stein oder der Übergangspräsident wird zur Dauerlösung als kleinster gemeinsamer Nenner verkündet. -
-
Zitat
Original von almgänger 72
Der allerdringenste Handlungsbedarf besteht drin, dass sich alle Gremien(mitglieder) an einen runden Tisch setzten und schnellstens eine Entscheidung herbeiführen, die einheitlich nach außen verkündet wird.Und das am besten noch vor dem morgigen Fan- und Mitgliederabend, damit es dort um Sachfragen gehen kann.
-
Zitat
Original von tribuenenprinzessin
Und das am besten noch vor dem morgigen Fan- und Mitgliederabend, damit es dort um Sachfragen gehen kann.
Ich wittere eine brisante Stimmung für Morgen... Hoffe mal, dass es einige Antworten gibt... Macht der ASC eigentlich einen Live-Stream? Kann leider nicht kommen, da ich geschäftlich unterwegs bin...
-
Diese Führungskrise als Dauerzustand muss ein Ende haben.
Schämen sich die Beteiligten eigentlich nicht?
Mit dem Abstieg vor etwas mehr als 2 Jahren nach dem Spiel gegen Hannover 96 wurde die Führungskrise offen sichtbar.
Diese dauert bis heute an. Der "freie Fall" ist in 1. Linie eine Führungskrise.
Der sportliche freie Fall ist m.M.n. nur eine Folge davon.In den Gremien mögen verschiedene Ansichten, eigene Intressen usw. vertreten sein - ok.
Aber jenseits eigener Interessen - und sei es der eigene Job - kann es verdammt nochmal ab sofort nur noch darum gehen, Arminia wieder überlebensfähig zu machen. Sollte sowieso schon intern klar sein, das eine Insolvenz unausweichlich ist, dann bitte sofort.
Schämen sich die Beteiligten eigentlich nicht gegenüber den Vereinsmitgliedern, den Fans in OWL, bundesweit und wo immer es sie auch verschlagen hat?
Gegenüber den neuen Trainern, den vielen neuen Spielern.
Schämt ihr euch eigentlich nicht mit eurer Proglamierung des "Bielefelder Weges".
Schämt ihr euch eigentlich nicht, das ihr offensichtlich immer noch meint, euch Konflikte und Machtkämpfe als Dauerzustand leisten zu können?
Kommt zu Lösungen - sofort. Damit Arminia wieder handlunsfähig wird.Nebenbei: Arminias Aussenwirkung ist mit einem Wort peinlich - permanent, als Dauerzustand.
In diesem Dauerzustand auf eine neue Fananleihe zu setzen und das dann auch noch mit "Zukunft zeichnen" betiteln ist doch absurd - oder merkt ihr das gar nicht?
Kann es sein, das ihr die Karre sowas von vor die Wand fahrt, und ihr es gar nicht merktl, oder es euch egal ist, oder andere Interessen als das Überleben des Vereins einigen wichtiger ist?
Mein Gott, es kann doch in 1. Linie nur noch darum gehen, das sinkende Schiff Arminia in die nächste Werft zu retten um es dann generalzuiüberholen. Alle anderen (Eigen-)-Interessen müssen jetzt komplettscheissegal sein. Wer das nicht kapiert, sollte sich zügig davonschleichen. -
-
So langsam spitzt sich die ganze Sache zu. Anscheinend will der VR zurücktreten, wenn die Forderung nach Rücktritt Schnitzmeiers nicht durchgesetzt werden kann. Heute wird noch eine AR-Sitzung stattfinden.
Das schreibt das WestfalenblattZitat
Was macht Kandidat Uli Stein?Einlenken oder Rückzug
Von Jens Brinkmeier und Friedrich-Wilhelm KrögerBielefeld (WB). Wie geht es weiter bei Arminia? Sportlich erinnern Zeitpunkt des nächsten Spiels und Name des Gegners an längst vergangene Erstligazeiten. Samstag, 15.30 Uhr, kreuzt der 1. FC Nürnberg zum Pokalduell in der Schüco-Arena auf. Ein Sieg gegen die Franken mag dabei so wahrscheinlich sein wie Ruhe und Frieden hinter den Kulissen.
Als derzeit nicht durchsetzbar gilt die Forderung von Verwaltungsrat und Präsidentschaftskandidat Uli Stein, dass erst Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier gehen muss, bevor der ehemalige Torwart den Posten des ersten Arminen übernimmt. »Ich empfinde mehr als 100 Prozent Rückendeckung durch die Wirtschaftsvertreter im Aufsichtsrat«, hat Schnitzmeier bereits erklärt.
Obwohl es Doppelbesetzungen in den beiden Gremien gibt, werden offenbar unterschiedliche Kurse gefahren. Stein und der Verwaltungsrat, der im Falle von Schnitzmeiers Verbleib zurücktreten will, haben bisher auf Granit gebissen. Macht der Geschäftsführer weiter, kann Stein zwischen zwei Möglichkeiten wählen: Entweder er lenkt ein oder aber er zieht seine Kandidatur zurück. Letzteres erscheint jetzt wahrscheinlicher.
Zu schaffen macht den Arminen immer wieder das interne Kernproblem. Mit einer Zunge wird in diesem Verein lange nicht mehr gesprochen – stattdessen: Viele Köche verderben den Brei. Allein in den vier DSC-Gremien gibt es 22 Posten. Klarheit in der Diskussion um den Geschäftsführer kann jetzt nur der Aufsichtsrat schaffen, in dem mit Alexander Geilhaupt (pro Schnitzmeier) sowie Michael Lewang und Jörn Euscher-Klingenhagen (beide kontra Schnitzmeier) auch drei Mitglieder des Verwaltungsrates sitzen.
Ob der DSC in absehbarer Zeit zu einer Einheit wird, bleibt fraglich. Vielleicht kann wenigstens das Fußballteam dies vorleben. Ergänzt wird es im Training auf Probe vom Portugiesen Zé Louis (23). Über all das und noch viel mehr können die Anhänger heute (19.30 Uhr) beim Fanabend im Stadion diskutieren. Auch Ralf Schnitzmeier ist dabei. -
na dann bin ich ja mal gespannt wie das ausgeht....und was heute abend so passiert..!!!
-
Zitat
Original von almgänger 72
So langsam spitzt sich die ganze Sache zu. Anscheinend will der VR zurücktreten, wenn die Forderung nach Rücktritt Schnitzmeiers nicht durchgesetzt werden kann. Heute wird noch eine AR-Sitzung stattfinden.
Das schreibt das Westfalenblatt
Der AR hat neun Mitglieder. Zwei (Lewang, Euscher-Klingenhagen) sind offen pro Stein / contra Schnitzel. Wenn jetzt noch drei von den anderen deren Position einnehmen (z.B. "die Wirtschaft", Frink, Lauritzen, Schubert) ist der Drops gelutscht.Eventuell könnten Augustin und Horst Stapen das Zünglein an der Waage sein. Wird auf jeden Fall spannend.
Und danach hat die Kakophonie hoffentlich ein Ende!
-
-
Alles Hoffen wird nichts nützen. Alle gutgemeinten Appelle, wie von Maximus oder Rechnereien wie von Bazi werden nicht aufgehen. Wenn die Kapitalseite im AR nicht will, dann geht gegen sie nichts. Sie hat auch klar die Mehrheit: Geilhaupt, die 3 Sponsorenvertreter + Helmer. Dieser ist ein Schnitzmeierkandidat! Wer anderes je gehofft hat, irrt.
Arminia hängt am Tropf und kann sich ein Abspringen auch nur eines Sponsors nicht leisten. Am Ende der Woche wird der Verwaltungsrat zurückgetreten sein. Ein Katasprophenszenario. Eine neue HV wird einberufen werden müssen, um Nachwahlen für den gesamten VR und Teile des ER durchzuführen. Tumulte werden sich abermals abspielen, oder man ist hochgradig unter sich, weil alle die Schnauze voll haben. Wird es noch Kandidaten geben? Oder entsenden die Sponsoren Kandidaten für den VR? Mit einer Austrittswelle wird zu rechnen sein müssen.
Ein Kandidat Stein wird nicht mehr zur Verfügung stehen. Mit dem Waschen von schmutziger Wäsche in der Öffentlichkeit wird zu rechnen sein müssen, was zur Folge hat, dass weitere unappetitliche Aspekte ans Licht kommen. Das hässliche Wort "I" wird wieder die Runde machen. Arminia wird spätestens ohne die Zeichnung der Fananleihe, die nur Zocker oder Gönner kaufen, ab September wieder illiquide sein. Der GF wird das dann nicht mehr "überleben", weil seine Gaukeleien keinen Bestand mehr haben. Wahrscheinlich wird er eine dicke Abfindung bekommen oder zumindestens einklagen. (Die Kentschifizierung greift Raum) Übrig bleibt ein Trümmerhaufen in dem kein vernünftiger Mensch mehr mitarbeiten will und bestenfalls einem aus äußerster Not zusammengezimmerten Vorstand, nämlich dem jetzigen, wenn die denn durchzuhalten gewillt sind.
Die Sponsoren werden wieder irgendwelche Bürgschaften zeichnen müssen, wenn sie nicht wollen, dass alle gezeichneten Schecks fällig werden. Der Schuldenstand wird, wenn nicht bereits geschehen die 30 Mio Marke deutlich knacken. Auch ein Einbringen der Sponsorenschulden in die Alm GmbH wird nicht verhindern, dass die Schulden höher sind, als das Vermögen.
Schuldentreiberei, defizitäre Spielrunden, und eine Chaossatzung mit einer Infaltion an Gremienmitgliedern haben eine mögliche Rettung unserer Arminia konsequent verhindert und verhindern sie nachhaltig. Und wenn jetzt nicht jemand aus dem Nichts in Licht tritt mit viel Kohle und einer positiv diktatorischen Ader....... aber das schrieb ich schon mal.
Wir sind Griechenland, nur uns muss man nicht retten.
-
Nachdem Radio Bielefeld gerade auf Facebook den Erhalt eines Faxes bekannt gegeben hat, dass Uli Stein als Präsident nicht mehr zur Verfügung steht, schwindet bei mir so langsam die letzte Hoffnung, dass Arminia mal wieder in ruhigere Gewässer fährt.
Ich war kein Freund von Stein als Präsident, hätte mich aber gefreut, wenn er den Laden mit den Sponsoren wieder auf Kurs gebracht hätte.
Nun sehe ich keine ALternative mehr!
Der Einzige, der den Laden nochmals in den Griff kriegen könnte, wäre Herr Oetker. Wenn er nochmals wie damals mit Herrn auf der Heide, jemanden für Arminia abstellen könnte, glaube ich dass Arminia zu retten ist.
Mit den jetzigen Konsorten, aus dem AR, VR, ER, wird sich nichts ändern. Die sind ja alle mit Ihren eigenen Machtspielchen zu sehr beschäftigt!
Also Herr Oetker, wie sieht es aus? Geben Sie Arminia eine letzte Chance und räumen den Laden auf!
schwarzweissblauer Gruß
treueseele -
Die NW zündet die nächste Rakete:
Die Abteilungen warten scheinbar seit 2 Monaten auf ihr Geld. Schnitzmeier soll Zahlungen noch für diese Woche versprochen haben.
Daher auch das Transparent beim letzten Heimspiel...
-
-
Soeben Radio Blfd via Facebook:
Radio BielefeldGuten Morgen und Olà, wir, Roxane und Tim L., sind grad auf'm Sprung in unseren "Spontan-Urlaub", da fällt uns eben dieses Fax in die Hände. Erklärung: Hiermit möchte ich bekanntgeben, dass ich im Moment für das Amt des Präsidenten bei Arminia Bielefeld nicht zur Verfügung stehe. Unterschrift: Uli Stein (kein Fake!). Uppps... Wir fliegen gleich mit Ihnen trotzdem in die Sonne :-).
Wahrheitsgehalt ohne Gewähr!
-
Nachtrag
-
mir ist das Frühstück Grade im Hals stecken geblieben
sollte es war sein das U.ST. nicht mehr will das sollten sich alle der Gremien mal fragen was für eine Mist sie gebaut haben ( nicht das U.ST. der beste wäre ) -
-
Zitat
Original von Pragmatiker
Die NW zündet die nächste Rakete:Die Abteilungen warten scheinbar seit 2 Monaten auf ihr Geld. Schnitzmeier soll Zahlungen noch für diese Woche versprochen haben.
Daher auch das Transparent beim letzten Heimspiel...
da der nächste Hammer
Bitte verzeiht mir ein € Jobber aber ihr macht eure Arbeit besser als der gesamte Vorstand AR usw bei Arminia auch wohl Schnitzel
-
ich zensiere mich mal eben selber... und schreibe lieber nix...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!