Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Zitat

    Original von Bazi
    Der AR hat neun Mitglieder. Zwei (Lewang, Euscher-Klingenhagen) sind offen pro Stein / contra Schnitzel. Wenn jetzt noch drei von den anderen deren Position einnehmen (z.B. "die Wirtschaft", Frink, Lauritzen, Schubert) ist der Drops gelutscht.


    Eventuell könnten Augustin und Horst Stapen das Zünglein an der Waage sein. Wird auf jeden Fall spannend.


    Für die Abberufung und Bestellung der Geschäftsführer ist nach der Buchberger-Änderung eine 3/4-Mehrheit notwendig ist (dadurch sollten die Wirtschaftsvertreter, offiziell natürlich der Verwaltungsrat, eine Sperrminorität bekommen). Die beiden Verwaltungsräte können also nur überstimmt werden, wenn alle anderen Aufsichtsratsmitglieder sich zu Herrn Schnitzmeier bekennen.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Keine Panik: "Ich stehe IM MOMENT nicht zur Verfügung." IM MOMENT ist Schnitzmeier noch GF.


    Das Fax verstehe ich als Aufforderung von Uli an den AR: Schickt Schnitzmeier in die Wüste - sonst bin ich weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Zitat

    Original von Wertago
    Keine Panik: "Ich stehe IM MOMENT nicht zur Verfügung." IM MOMENT ist Schnitzmeier noch GF.


    Das Fax verstehe ich als Aufforderung von Uli an den AR: Schickt Schnitzmeier in die Wüste - sonst bin ich weg.


    Nur wozu schicke ich da ein Fax an eine Zeitung und wende mich nicht direkt an die betreffenden Personen? Öffentlichen Druck zu erzeugen kann es ja wohl kaum sein, denn dazu müssten im Fax Forderungen gestellt werden.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Nur wozu schicke ich da ein Fax an eine Zeitung und wende mich nicht direkt an die betreffenden Personen? Öffentlichen Druck zu erzeugen kann es ja wohl kaum sein, denn dazu müssten im Fax Forderungen gestellt werden.


    Doch. Die Forderungen liegen doch bereits auf dem Tisch - warum sie wiederholen?

  • Macht es Sinn unter diesen Umständen weiter auf Zeit zu spielen ?


    Insolvenz jetzt einleiten ,denn dann müssen sich alle bewegen und dann ist vielleicht noch etwas zu retten,den ich kann mir vorstellen das es Investoren/ Sponsoren gibt die bereit sind den Verein zu unterstützen


    Herr Schnitzmeier und auch Sport Five scheinen ja nicht in der Lage zu sein das Produkt Arminia in dieser Situation erfolgreich zu vermarkten


    Andere Vereine haben diese Möglichkeit auch genutzt für einen Neuanfang,waum nicht auch Arminia ?


    Und dabei den Verein neu aufstellen,mit Kompetenz ,nicht mit Masse,das funktioniert ja nicht wie man sieht...

  • Zitat

    Original von Wertago


    Doch. Die Forderungen liegen doch bereits auf dem Tisch - warum sie wiederholen?


    Das "Im Moment" laesst mich auch noch ein wenig hoffen. Wenn es nicht klappt, wird es der Untergang fuer Arminia werden. Davon bin ich ueberzeugt. Welcher Sponsor/Goenner moechte denn in so einen Chaosclub dann noch investieren. DIE EINZIGE HOFFNUNG WAR DOCH, DASS STEIN MIT SPONSOREN ARMINIA WIEDER AUF TOUREN BRINGT... Das Weber noch zu Schnitzel halten wuerde halte ich fuer eine dreiste Luege! Jeder weiss, dass Weber und Stein befreundet sind! :wall:

  • Zitat

    Original von Wertago
    Keine Panik: "Ich stehe IM MOMENT nicht zur Verfügung." IM MOMENT ist Schnitzmeier noch GF.


    Das Fax verstehe ich als Aufforderung von Uli an den AR: Schickt Schnitzmeier in die Wüste - sonst bin ich weg.


    Dann wäre dieses Fax aber totaler Unsinn,den der Umstand ist dem VR doch bekannt


    Muß ich dafür einem Radiosender ein Fax schicken ?


  • NEIN.


    Arminia ist nicht wie andere Vereine. Insolvenz führt hier zur totalen Auflösung. Sogar die Marke "Arminia" ist verpfändet.


    Willst Du einen FC Bielefeld 2011? Ich nicht.

  • Zitat

    Original von elefant


    Dann wäre dieses Fax aber totaler Unsinn,den der Umstand ist dem VR doch bekannt


    Muß ich dafür einem Radiosender ein Fax schicken ?


    Druck auf den AUFSICHTSRAT. Nicht immer nur den letzten Post lesen erleichtert die Diskussion.

  • Verdammte Scheiße! Was ist hier bei meiner Arminia wieder los? Man fragt sich doch allen Ernstes, ob die Leute, die in den Gremien sitzen noch alle Tassen im Schrank haben. Erst soll Uli kommen, dann stellt er Forderungen, dann zieht er zurück... Und alles moderiert und begleitet vom VR in Persona AG.


    Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir das böse I-Wort. Auch wenn ich gerade frisch gezeichnet habe, auch wenn es den Verein in Gänze dann nicht mehr geben sollte. Ich könnt kotzen, echt.


    Ich glaub, retten kann uns nur noch eine Lichtgestalt. Ein Mensch, der aus der Dunkelheit hervortritt und sagt: Kommt, ich nehm euch bei der Hand und führe euch aus dem Dilemma. Irgend jemand hatte in einem vorherigen Post diktatorische Strukturen angesprochen. So radikal das klingt: ich glaube, das kann dem Verein helfen. Dieses ganze Gezeter nach mehr Transparenz, nach mehr Mitspracherecht der Gremien hat zwar gewirkt, aber schaut euch doch mal an, wo wir damit gelandet sind! 3. Liga, noch mehr Schulden und 22 Mann in Vereins und GmbH Gremien, die meinen, sich noch im Sandkasten zu befinden.
    Also: schnellstens ne Satzungsänderung (ist die nach der aoMV im April eigentlich schon in Arbeit, wie von WB versprochen?), und eine Lichtgestalt als Präsi, der führen kann! Mag er nun US oder Horst Stapen heißen.


    By the way: Der ist ja immer noch Präsi! Sollte er die Lichtgestalt sein? Kann der das?


    PS: Merke grad, dass meine Sig im Moment nur noch ein frommer Wunsch ist. Die Hoffnung jedoch stirbt bekanntlich zuletzt

    All together Now!

    Einmal editiert, zuletzt von Clancy ()

  • So jetzt ist es soweit. Hätte nie gedacht das die mich soweit bringen, dass ich sowas schreibe. Ich denke wir nähern uns dem entgültigen Untergang. Wir geben nur noch ein peinliches Bild ab. Da hatte man einmal Hoffnung und nun das. Die Vereinsführung verstritten, der Verein überschuldet, die Mannschaft in der 3 Liga gelandet. Es reicht. Anstatt das die von uns gewählten und legitimierten Verwaltungsratsmitglieder schlichtend eingreifen, bekämpfen die sich jetzt auch nur noch gegenseitig. Wann hat das denn mal ein Ende? Der Verein müsste schon seit Jahren geschlossen auf die Rettung und dem Schuldenabbau hinarbeiten. Aber das will scheinbar keiner. Im Gegenteil jetzt sind die Schulden wohl höher als 30 Millionen Euro. Und dann machen die eine Zukunftsanleihe. Wer will denn sowas zeichnen. Da hilft die dickste SWB-Brille nichts. Das ist verlorenes Geld. Und das Uli Stein jetzt abgesagt hat ist doch nur wieder ein neues Kapitel im Komödienstadl Arminia. Der hat das nicht nötig.
    Mal eine andere Frage: Wie sieht es eigentlich mit dem Thema Mitgliederhaftung aus. Bei über 30 Millionen Schulden könnte das teuer werden.

  • Wenn Stein nicht mehr will, dann ist das ebensowenig ein Beinbruch, als wenn der Verwaltungsrat seine Drohung mit Rücktritt wahr macht. Denn die Beiträge dieser Beteiligten Arminia aus der Krise zu führen sind mehr als überschaubar. Pro Faber, Satzung ändern und nächstes Jahr ein neues Präsidium wählen. Bis dahin: Ruhe im Karton!

    Italien- wir kommen!

  • @ Arminia Star:


    Wikipedia beruhigt:


    Haftung
    Für Verbindlichkeiten, die der eingetragene Verein durch seinen Vorstand begründet, haften nicht die einzelnen Vereinsmitglieder mit ihrem jeweiligen Privatvermögen, sondern nur der Verein mit dem Vereinsvermögen. Ausnahmsweise kann es zur Haftung, der Durchgriffshaftung, der Vorstandsmitglieder kommen.


    Etwas anderes gilt für unerlaubte Handlungen, die ein Mitglied des Vereins in seiner Eigenschaft als Vereinsorgan begeht. Hier schließt die Haftung des Vereins die persönliche Haftung des handelnden Vereinsmitglieds nicht aus. Liegen die Voraussetzungen für eine persönliche Haftung des Vereinsmitglieds vor, haften also sowohl der Verein als auch das handelnde Mitglied persönlich.


    ...

    Einmal editiert, zuletzt von Pragmatiker ()

  • Es wurden ja wieder gezielt Infos an die beiden Blaetter gegeben, da sie ja gestern das exakt gleiche berichtet haben! Zitate von Geilhaupt und Schnitzmeier waren dort zu lesen. Fuer mich ist das die Mafia beim DSC! Aus Kraenkung Infos versenden ist egoistisch, peinlich und vereinsschaedigend zugleich! Bevor Geilhaupt involviert wurde ist gar nichts an die Presse gekommen!!!!!!!!! Denkt darueber mal nach! Verschwindet aus meinem geliebten Verein! Es ist die einzige Chance fuer uns! Treten sie zurueck Herr Geilhaupt! Es wurde hinter ihrem Ruecken verhandelt. Wenn ich sie waere wuerde ich mich mal fragen WARUM!?Was haelt sie jetzt eigentlich noch bei Arminia,Ichsucht, Selbstsucht, Eigennutz??!!


    Sie denken nur an sich und nicht an Arminia! Vielen Dank fuer nichts!


    Deutscher Sauhaufen Club Arminia Bielefeld!


    Ich lebe derzeit in Kanada. Jeder der Arminia hier kennt nennt die Worte Chaos oder Bankrott!!


    Wir haetten einen Diktatur wie Stein gebraucht, um dort wieder raus zu kommen. Jetzt sehe ich nur noch gaaanz wenig Hoffnung!

  • Zitat

    Original von Wertago


    Druck auf den AUFSICHTSRAT. Nicht immer nur den letzten Post lesen erleichtert die Diskussion.


    Alles klar ,mein Fehler
    Den Weg als solches finde ich trotzdem sehr fragwürdig,egal auf welche Organe des Vereins ich druck ausüben möchte
    Da entsehen einfach zu viele "Nebengeräusche "

  • Zitat

    Original von siese
    Wenn Stein nicht mehr will, dann ist das ebensowenig ein Beinbruch, als wenn der Verwaltungsrat seine Drohung mit Rücktritt wahr macht. Denn die Beiträge dieser Beteiligten Arminia aus der Krise zu führen sind mehr als überschaubar. Pro Faber, Satzung ändern und nächstes Jahr ein neues Präsidium wählen. Bis dahin: Ruhe im Karton!


    Wie wäre es denn, erstmal die Frage zu beantworten, was 4/5 des VR dazu veranlasst hat, gegen den GF zu stimmen? Unter anderem sind 2 von den 4 gerade mal 4 Wochen im Amt und fällen eine derart wichtige Entscheidung?


    Was ist da vorgefallen?

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    So jetzt ist es soweit. Hätte nie gedacht das die mich soweit bringen, dass ich sowas schreibe. Ich denke wir nähern uns dem entgültigen Untergang. Wir geben nur noch ein peinliches Bild ab. Da hatte man einmal Hoffnung und nun das. Die Vereinsführung verstritten, der Verein überschuldet, die Mannschaft in der 3 Liga gelandet. Es reicht. Anstatt das die von uns gewählten und legitimierten Verwaltungsratsmitglieder schlichtend eingreifen, bekämpfen die sich jetzt auch nur noch gegenseitig. Wann hat das denn mal ein Ende? Der Verein müsste schon seit Jahren geschlossen auf die Rettung und dem Schuldenabbau hinarbeiten. Aber das will scheinbar keiner. Im Gegenteil jetzt sind die Schulden wohl höher als 30 Millionen Euro. Und dann machen die eine Zukunftsanleihe. Wer will denn sowas zeichnen. Da hilft die dickste SWB-Brille nichts. Das ist verlorenes Geld. Und das Uli Stein jetzt abgesagt hat ist doch nur wieder ein neues Kapitel im Komödienstadl Arminia. Der hat das nicht nötig.
    Mal eine andere Frage: Wie sieht es eigentlich mit dem Thema Mitgliederhaftung aus. Bei über 30 Millionen Schulden könnte das teuer werden.


    Die bekaempfen sich nicht gegenseitig. Alle bekaempfen Geilhaupt! Wenn die 2 neuen VR-Mitglieder nach nur wenigen Wochen gegen Geilhaupt und Schnitzmeier revoltieren, muss bei den beiden Betroffenen einiges vorgefallen sein!!! Treten sie zurueck Herr Geilhaupt!

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    So jetzt ist es soweit. Hätte nie gedacht das die mich soweit bringen, dass ich sowas schreibe. Ich denke wir nähern uns dem entgültigen Untergang. Wir geben nur noch ein peinliches Bild ab. Da hatte man einmal Hoffnung und nun das. Die Vereinsführung verstritten, der Verein überschuldet, die Mannschaft in der 3 Liga gelandet. Es reicht. Anstatt das die von uns gewählten und legitimierten Verwaltungsratsmitglieder schlichtend eingreifen, bekämpfen die sich jetzt auch nur noch gegenseitig. Wann hat das denn mal ein Ende? Der Verein müsste schon seit Jahren geschlossen auf die Rettung und dem Schuldenabbau hinarbeiten. Aber das will scheinbar keiner. Im Gegenteil jetzt sind die Schulden wohl höher als 30 Millionen Euro. Und dann machen die eine Zukunftsanleihe. Wer will denn sowas zeichnen. Da hilft die dickste SWB-Brille nichts. Das ist verlorenes Geld. Und das Uli Stein jetzt abgesagt hat ist doch nur wieder ein neues Kapitel im Komödienstadl Arminia. Der hat das nicht nötig.
    Mal eine andere Frage: Wie sieht es eigentlich mit dem Thema Mitgliederhaftung aus. Bei über 30 Millionen Schulden könnte das teuer werden.




    Gefällt mir!!!! Es ist nur noch zum Kotzen!!
    Arme ARMInia....... was machen die aus unserem Verein?!?!?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!