Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat
-
-
Zitat
Original von siese
Wenn Stein nicht mehr will, dann ist das ebensowenig ein Beinbruch, als wenn der Verwaltungsrat seine Drohung mit Rücktritt wahr macht. Denn die Beiträge dieser Beteiligten Arminia aus der Krise zu führen sind mehr als überschaubar. Pro Faber, Satzung ändern und nächstes Jahr ein neues Präsidium wählen. Bis dahin: Ruhe im Karton!Jau!
Es wird kein nächstes Jahr geben. Bis dahin IST Ruhe im Karton!
Reinhaun -
Ich frage mich nur: Warum streiten sich Männer darum, wer ein totes Pferd reiten darf??? Man kann den Sattel noch verkaufen, das Tier zum Pferdemetzger bringen und die Wurst essen, aber reiten kann man es nicht mehr ... - egal wie der Reiter heisst!
-
Was sind denn das hier alles für Vorwürfe?
M.M.n. wir hier der größte scheiß zusammenargumentiert für eine potenzielle Führungskraft, die nicht in der Lage mit einem Mitarbeiter zusammen zu arbeiten. Was ist denn das bitte für eine Einstellung?
Ich werde in jedem Unternehmen Personen finden, die mir nicht sonderlich liegen. Deswegen kann ich doch nicht deren Entlassung fordern, zumal so etwas ja Sinn und Zweck von Kontrollgremien ist. Eine Entlassung kann man dann fordern, wenn der Mitarbeiter grob gegen PFlichten und Aufgaben verstößt. Diese sind mir beim Schnitzmeier bis dato nicht bekannt.
M.M.n. blamiert sich Uli STein gerade bis aufs Blut, Die Ernsthaftigkeit seines Interesses am Präsidenten wird hinterfragt, sein ganzen Zögern und eines möglichen, niemals mit Namen gefüllten Schattenkabinetts wilde Spekulation. Wer weiß, welche Namen da plötzlich aufgetaucht wären.
Ich sehe auch derzeit überhaupt keine Sorge, warum man einen Präsidenten schnell installieren muss. Die richtige Person sollte gefunden werden, die es schafft, mit Vision und Kooperation den Verein in seinen Lagern zusammenzuführen und bei Leibe keinen Diktator. Ein Verein besteht aus demokratischen Ebenen, das sollten die entsprechenen Mitglieder der Räte auch mal wieder verinnerlichen, dass es auch mal ein Kompromiß sein muss.
Außerdem habe ich doch noch richtig in Erinnerung, dass Geilhaupt die gesamte Zeit über "pro Stein" eingestellt gewesen ist, er sich lediglich gegen den Rauswurf Schnitzmeiers gestellt hat, weil hier ein Votum hinter seinem Rücken im VR getroffen worden ist. Mal ernsthaft, ich unterhalte mich tagelang mit einem Kandidaten, dann passiert wochenlang fast nichts und dann kommt eine Forderung, den GF Finanzen zu entlassen, damit der Präsident kommt mit seinem Schattenkabinett? Wenn es so war, muss man eher sagen, richtige Haltung, Alex.
-
Merkt ihr eigentlich noch was
wenn ein U.St. schon nicht mehr Presi werden will wer dann ?????da ist doch nur noch Chaos im Verein jeder gegen jeden
-
Was ist denn schon großes passiert! Herr Stein fordert einen Tag öffentlich den Rücktritt von Schnitzmeier. Und da man diesen nicht innerhalb eines Tages vor die Tür gesetzt hat, macht er über Radio Bielefeld bekannt, dass er nicht mehr zur Verfügung steht.
Toll!Und sein angeblicher Gönner G. Weber hat ihm zu dieser Vorgehensweise natürlich geraten.
Ne, Ne das ist kein Verlust.
Wir haben die Spielberechtigung für die 3. Liga bestimmt nicht geschenkt bekommen. Nach den Verstössen der letzten Jahren wird der DFB das genauer geprüft haben. Die können sich einen Ausfall einer Mannschaft während der Saison gar nicht leisten.Schade eigentlich nur, dass wir nun nie die anderen Kandiaten kennen lernen um Stein. Aber der Verwaltungsrat wird uns zumindest das Stein-Konzept verraten können!????
Wir sollten lieber den Präsidenten unterstützen den wir haben.
Denn wer in einer so schwierigen Lage Rückrad zeigt, hat es verdient das alle Mitglieder und Fans ihr Möglichstes zum Gesamterfolg beitragen.Meine Unterstützung bekommt er. Ich werde heute Abend zeichnen und die Mannschaft am Samstag zum Sieg schreien.
-
Zitat
Original von Blauer_Stier
Ich sage Geilhaupt ist der Maulwurf!
Bevor du solch eine Behauptung machst hätte ich doch gerne Beweise. Die hast du aber nicht! Das ist billige Stimmungsmache von deiner Seite! Solche Stimmungsmache geschieht aber auch von Seiten der NW. Genau dort sehe ich das eigentliche Problem. Wir könnten in der momentanen Situation die Fähigsten Mitarbeiter bei Arminia haben - Die NW würde dennoch unseriös berichten und ordentlich gegen diese Mitarbeiter anstinken. Scheinbar erhöht dies die Verkaufszahl, viele Kunden fallen drauf rein und hinterfragen nicht. Ich denke, Schnitzmeier und Co. leisten ordentliche Arbeit. Vielleicht liegt Wunschdenken und Realität bei manchem Anhänger einfach zu weit auseinander und dann ist es einfach zu sagen: Schnitzmeier und Geilhaupt raus!
Die Forderung eines Uli Stein finde ich übrigens eher lächerlich. Der Verein hat ihm in sportlicher Hinsicht viel zu verdanken. Das befähigt ihn allerdings nicht für das Amt des Präsidenten und erst recht kann er nicht solche Forderungen stellen. Erst anpacken und dann fordern! Ich kann doch auch nicht bei Dr. Oetker anklopfen und den Kopf eines führenden Angestellten fordern. Jetzt mal ganz ehrlich - Was bringt uns ein Stein derzeit? Schlechte Meldungen! Wenn ihm angeblich so viel an Arminia liegt dann würde er solche Nachrichten verhindern. -
Zitat
Original von Almpostler
Ich frage mich nur: Warum streiten sich Männer darum, wer ein totes Pferd reiten darf??? Man kann den Sattel noch verkaufen, das Tier zum Pferdemetzger bringen und die Wurst essen, aber reiten kann man es nicht mehr ... - egal wie der Reiter heisst!Finde ich als Bild sehr passend. Es scheint längst nicht mehr um das Pferd zu gehen, sondern die Cowboys befinden sich in privaten Fehden, weil der eine dem anderen die Bardame ausgespannt hat.
Wären es wenigstens ehrenhafte Cowboys mit denen wir es hier zu tun hätten ... -
Zitat
Original von Pragmatiker
Wie wäre es denn, erstmal die Frage zu beantworten, was 4/5 des VR dazu veranlasst hat, gegen den GF zu stimmen? Unter anderem sind 2 von den 4 gerade mal 4 Wochen im Amt und fällen eine derart wichtige Entscheidung?
Was ist da vorgefallen?
Da ist wohl als vor allem vorgefallen, dass sich diese vier nicht mit der Satzung vertraut gemacht haben. Denn der Verwaltungsrat hat die Aufgabe das Präsidium zu wählen und zu kontrollieren. Von einer Kontrolle des Geschäftsführers der KGaA finde ich in der Satzung nichts.
Davon abgesehen pflegen diese vier auch einen etwas unsauberen Stil, indem sie hinter dem Rücken des VR-Vorsitzenden handeln, der in der Sache offenbar ganz anderer Meinung ist.
Die Ankündigung nicht mehr weiter zu machen ist vor diesem Hintergrund eine gute Nachricht. Sobald der Rücktritt da ist oder wenn feststeht, dass es Uli Stein nicht macht, werde ich zeichnen.
Pro Faber! Der Name ist Programm! (Latein/Deutsch Faber: kunstfertig, Handwerker, Künstler, Schmied)
-
-
Patte,
das was du für Alex einforderst sollte auch für Uli gelten.
Wer sagt denn das die NW die Steinforderung nicht auch einfach so mal in die Welt gepustet hat, bzw. Das diese Meldung nicht lanciert war.
Uli konnte aber jetzt nicht anders handeln als einen vorläufigen Verzicht zu erklären um sein Gesicht zu wahren.
So kann er jetzt unbeschadet den internen Machtkampf abwarten.
-
Zitat
Original von siese
Wenn Stein nicht mehr will, dann ist das ebensowenig ein Beinbruch, als wenn der Verwaltungsrat seine Drohung mit Rücktritt wahr macht. Denn die Beiträge dieser Beteiligten Arminia aus der Krise zu führen sind mehr als überschaubar. Pro Faber, Satzung ändern und nächstes Jahr ein neues Präsidium wählen. Bis dahin: Ruhe im Karton!Genauso sehe ich das auch ! Was für ein Kasperletheater hat Stein hier abgezogen, fordert einen Rauswurf öffentlich und eine Begründung liefert er nicht ?! Nu isser eingeschnappt weil wohl doch nicht jeder mit seinen kruschen Ideen einhergeht und erweist mit seiner abermaligen öffentlichen Absage nun auch dem VR einen Bärendienst.
Was diverse Gremien hier leisten und geleistet haben steht auf einer Stufe mit der Trefferquote von Marco Küntzel. Genau das was wir nicht brauchen - Insofern wech ! -
[quote]Original von siese
Die Ankündigung nicht mehr weiter zu machen ist vor diesem Hintergrund eine gute Nachricht. Sobald der Rücktritt da ist oder wenn feststeht, dass es Uli Stein nicht macht, werde ich zeichnen.
quote]
...und ich austreten -
-
Zitat
Original von Lippe-Korty
Patte,das was du für Alex einforderst sollte auch für Uli gelten.
Wer sagt denn das die NW die Steinforderung nicht auch einfach so mal in die Welt gepustet hat, bzw. Das diese Meldung nicht lanciert war.
Uli konnte aber jetzt nicht anders handeln als einen vorläufigen Verzicht zu erklären um sein Gesicht zu wahren.
So kann er jetzt unbeschadet den internen Machtkampf abwarten.
Ich gebe dir Recht - es kann auch falsch über Uli berichtet worden sein. Umso wichtiger scheint es zu sein, die Nachrichten aus den Medien immer kritisch zu hinterfragen. Schnell kann eine Behauptung vom Leser oder Hörer als Wahrheit aufgeschnappt werden und MA werden vllt. ins falsche Licht gerückt. Wir Arminen haben doch Köpfchen und sollten soetwas vermeiden
Ich denke, durch diesen Verzicht bringt Uli noch mehr Unruhe in den Laden. Sollte er wirklich diese Forderung gestellt haben, kann er doch nicht sofort am nächsten Tag den Verzicht erklären. Er hätte dem Verein auch Zeit zur Reaktion lassen müssen.
-
ich sehe hier wird auch alle !! geglaubt was annähert der Wahrheit in der nähe ist
es hatt nirgendwo offiziell gestanden das U.ST. die Abberufen von Schnitzel gefordert es ist möglich das er es wollte aber auch nicht.
jetzt geht das Schmieren Theater weiter
-
Zitat
Original von Patte
Wir Arminen haben doch Köpfchen und sollten soetwas vermeiden
Spruch der Woche...
-
-
Peinlich
Peinlicher
Arminia -
Zitat
Original von Patte
Wir Arminen haben doch Köpfchen und sollten soetwas vermeiden
Köpfchen? Wessen Spitzname von den 22 ist das denn?
-
Zitat
Original von trinkmann
Was für ein Kasperletheater hat Stein hier abgezogen, fordert einen Rauswurf öffentlich und eine Begründung liefert er nicht ?!
Herr Stein hat nichts öffentlich sondern nur intern gefordert, die Meldung ist auf anderem Wege in die Presse gekommen. Und wenn er kein Vertrauen in Herrn Schnitzmeier hat, ist eine vorherige Klärung der Angelegenheit doch sinnvoll, da das Präsidium die Abberufung nicht allein veranlassen kann.ZitatOriginal von siese
Da ist wohl als vor allem vorgefallen, dass sich diese vier nicht mit der Satzung vertraut gemacht haben. Denn der Verwaltungsrat hat die Aufgabe das Präsidium zu wählen und zu kontrollieren. Von einer Kontrolle des Geschäftsführers der KGaA finde ich in der Satzung nichts.
Drei Verwaltungsräte werden in den Aufsichtsrat der KGaA entsandt, um die Geschäftsführung des Geschäftsführers zu überwachen und auch an der Bestellung des Geschäftsführers mitzuwirken. -
-
Zitat
Original von King Kneib
Spruch der Woche...
Man gibt sich Mühe
-
Zitat
Original von Almpostler
Köpfchen? Wessen Spitzname von den 22 ist das denn?
war das nicht der Spitzname von Herrn Eigentor, der letzte Saison ein paarmal bei uns gespielt hat ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!