Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

• Zitat

Original von Zippy
    Ach so das Präsidium soll dann in einer weiteren, seperaten Mitgliederversammlung gewählt werden, sobald die neue Satzung beschlossen wurde.

Und auf keinen Fall von einem von den Mitgliedern nicht autorisierten Überbrückungsgeld-Verwaltungsrat. Ich kann ein solche Aussagen von Alex in keinster Weise nachvollziehen!
    Geht es darum, in einer (!) Sitzung das Präsidium durchzupuschen? Das dürfte schwierig werden.

Einmal editiert, zuletzt von gegenueber ()

• Zitat

Original von Transferred76
    Mir kann keiner erzählen, dass solche Leute wie F.Straetmanns oder O.Köster, Arminen durch und durch, einfach so aus einer Laune heraus Ihren kompletten Rückzug erklären. Eine Erklärung wäre mehr als nötig !!

das habe ich mich auch schon gefragt. Da muss doch irgendwas anderes vorgefallen sein oder sind das die Maulwürfe? Wo die Schlacht angefangen hat stand Geilhaupt ja auch im Fokus.

Ansonsten: brauchen wir überhaupt noch einen Vorstand? Ist doch vollkommen egal ob mit oder ohne. Klappt ja doch beides nicht. Ansonsten wäre ich für Samir. Der regelt wenigstens alles in seinem kleinen Kämmerlein. Das ist die richtige Einstellung ;) ;)

• Die mögen alle vier Arminen durch und durch sein. Aber das ändert doch nichts daran, dass sie sich verzockt haben. Ein neues Präsidium hätten sie formal jederzeit wählen können. Das wollen sie nicht und forderten statt dessen den Kopf von RS. Den konnten sie freilich selbst nicht "abschlagen". Damit gaben sie das Heft des Handelns aus der Hand. Am Zug war jetzt die KGaA. Dort wollte niemand den Kopf von RS. Damit war zugleich die Einsetzung eines Präsidiums, wie es der VR wollte, abgelehnt und damit das Konzept der vier aus dem VR gescheitert. Jetzt hätte man natürlich noch die formale Position ausnutzen können - das freilich ging praktisch nicht. Der VR war, das wurde an diesem Konflikt deutlich, ein "vorgeschobener Posten", ohne echte Basis. Im Schach ist das ein "Isolani", ein vorgerückter Bauer, der es aber nicht bis zur Grundlinie schaffen kann.

Über die Berechtigung irgendeiner Position ist damit nichts gesagt. Allein: die Art und Weise des Vorgehens des VR spricht auf den ersten Blick gegen ihn. Gut, dass Alex den Absprung geschafft hat.

Italien- wir kommen!

Einmal editiert, zuletzt von siese ()

• Zitat

Original von gegenueber

Und auf keinen Fall von einem von den Mitgliedern nicht autorisierten Überbrückungsgeld-Verwaltungsrat. Ich kann ein solche Aussagen von Alex in keinster Weise nachvollziehen!
    Geht es darum, in einer (!) Sitzung das Präsidium durchzupuschen? Das dürfte schwierig werden.

Einen Überbrückungsverwaltungsrat sieht unsere Satzung überhaupt nicht vor. In §16.3 steht explizit, dass bei Beschlussunfähigkeit des VR unverzüglich eine Mitgliederversammlung einzuberufen ist um den VR neu zu wählen. Bei einer solchen MV kann dann sicher auch eine "Einsetzungsempfehlung" seitens der Mitglieder ausgesprochen werden, die der neugewählte VR um setzen kann. Und wir werden auch noch die Satzung ändern können, damit wir (notfalls in einer weiteren aoMV) ein neues Präsidium wählen können.

Aber die rechtliche Basis für einen Interimsverwaltungsrat sehe ich nicht.

Quis custodiet ipsos custodes?

Die Öffentlichkeit hat eine unstillbare Neugier, alles zu wissen, nur nicht das Wissenswerte. - Oscar Wilde

• Man ist also froh ob der heutigen Geschehnisse, weil jetzt Ruhe reinkommt. Aha! Man ist also froh darüber, dass die von den Mitgliedern kürzlich gewählten Vertreter heute gegangen sind. Aha! Deutlicher kann man "wir scheißen auf die Mitglieder" eigentlich gar nicht sagen! Aber ist das auch mal geklärt. Glückwunsch!

Ich find es im Nachhinein übrigens sehr lustig! Die ganzen schlauen Mitglieder auf der JHV, die bei Steins Namen Mißfallen kund getan haben(und heute scheinbar geklatscht haben), haben anschließend mit großer Mehrheit die vom ebenfalls ausgepfiffenden Herrn Bosse empfohlenen Lewang und Klingenhagen gewählt, die ja dann doch für Uli Stein waren. Die dümmsten Schweine wählen ihre Metzger selber! ;)

Aber jetzt wird alles gut! Jetzt gibts die nächste außerordentliche JHV und wir dürfen erneut ultimativ über eine neue Satzung abstimmen. Anschließend kommt erneut eine JHV, auf der wir ein neues Präsidium und einen neuen VR wählen dürfen! Wählen macht ja auch Spaß! Es lebe die Demokratie! :rolleyes:
    Das ist ja schon wie DSDS oder GNTM! Jedes Jahr ein neuer Superstar und ein neues Topmodel, wo man vorher schon weiß, dass die eh nix werden. Nur verdient man dort mit der Sendung nen Haufen Kohle, die JHV bringen hier leider nix ein. Vielleicht sollte man mal über Entertainment an den Terminen nachdenken, dass man da Eintrittsgelder rechtfertigen kann. Bei der Regelmäßigkeit müssten einem doch Vermarktungsmöglichkeiten einfallen. :rolleyes:

Nur ist es leider scheißegal, wen die Mitglieder wählen! Wenn diese Leute gewissen Kräften nicht in den Kram passen, dann werden sie entweder aus privaten Gründen gegangen oder treten selbst zurück. Irgendwo konsequent mag der Schritt der 4 sein, wenn man komplett isoliert wird. Geilhaupt hat offenbar gekuscht und sich "Freunde" gemacht(nix für Ungut NoFate!), also ist er noch da. Also kann man doch gleich zurück zu den alten Zeiten mit Blockwahlen, die von gewissen Leuten vorgeschlagen werden. Das hat dann zwar mit Wahlen nix mehr zu tun, aber die sind in diesem Verein ja offenbar nicht erwünscht bzw. werden deren Ergebnisse nicht hingenommen. Und aus diesem Grund werd ich wohl die nächsten Tage mein Austrittsschreiben aufsetzen! Verarschen kann ich mich sehr gut alleine!

Ich erwarte von den zurück getretenen 4 Personen eine Erklärung für ihre Entscheidung mit konkreten Fakten! Das sind sie der Mitgliederschaft schuldig!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• @ Horst Stapen ......

Lieber Horst Stapen,

Du hast auf dem Mitgliederabend deutlich zum Ausdruck gebracht, dass Du froh bist, dass wir (Arminia) ein Problem weniger haben. Ja, das es eine erfreuliche Nachricht gibt!

Hast Du dieses a) auf den Verzicht U. Steins auf das Präsidentenamt und den damit verbundenen Rücktritt der vier Verwaltungsratsmitglieder bezogen (wie es Dir seitens der Presse und vieler Kommentare hier unterstellt wird) oder b) auf die von Dir im nahezu gleichen Satz angesprochene Einigung im Finanzierungsstreit der Abteilungen?

Ich bitte um eine ehrliche Antwort.... und wenn a) um eine Begründung für Dein Statement.

Danke

die Alm den Arminen!

• Respekt an Alle hier :arminia:

aber mal ehrlich, kann das hier bei uns noch gut gehen?

Warum ist es nicht möglich, jetzt wo wir schon unter der Grasnarbe liegen, einen WEG zu finden, der uns nach oben bringt.?
    Wenn man Arminia liebt und auch die Bedeutung für unsere Region in Betracht zieht, diese tollen und treuen Fans, ein schönes Ground ( außer der Rasen ;) )eine Geschichte hat und auch eine Zukunft hat, wenn man es mit Liebe, Würde und gegenseitigen Respekt angehen würde, könnte man das Arminiaschiff ,was zu kentern droht, noch in der Spur halten.
    Ich persönlich will aber das Arminiaschiff nicht in der Spur sehen, sondern, ich möchte das die oberen Herren, sich mal gegenseitig mit der Dachlatte auf die Fratze hauen, um dann hoffentlich die Chance nutzen, zu erkennen, das dieses Affenteater, nicht gut ist für uns alle.
    Und ein Weg eingeschlagen wird, der Bock auf Arminia macht.
    ( das gilt, für uns Fans und deren nachrückenden Jungfans, die Zukunft des Vereins, die Sponsoren, die Mitarbeiter des Vereins, die Spieler, der Trainerstab, usw.)
    Amen
    Auf zu neuen Ufern !
    (aber nur mit der klaren Brühe und nicht mit stinkigen Morast )
    und jetzt feuer frei !!!
    ( ein im Rhein-Main Gebiet lebender bekennender Bielefelder ,der nur noch bemitleidet wird ).....und das will ich nicht.

Die Folter endet nie :arminia:

achso, ich kenne nur einen Präsidenten, der gut ist, den man voll vertrauen kann,nein sogar sehr gut ist er, aber der arbeitet woanders, leider.( vll. könnte man ihn ja fragen , wie,s richtig geht aber da müßten sich unsere Oberen ja nackig ausziehen. ) :hi:

2 Mal editiert, zuletzt von DSCSVD ()

• Nein. Über den Rückzug Steins habe ich mich nicht gefreut und über den Rücktritt der vier schon lange nicht. Ich hatte sie teilweise aus tiefer Überzeugung gewählt und war heute nachmittag auch ordentlich erschüttert.

Stein wäre ein guter Präsident geworden, aber in diesem Wust an Indiskretionen, den es da wieder gegeben hat, hat es mich ehrlich gesagt gewundert, dass er überhaupt so lange bereit geblieben ist.

Das Thema hat uns alle genervt und richtiggehend gelähmt. Es wäre vielleicht noch alles okay gewesen, wenn nicht wieder einmal alles an die Öffentlichkeit gezogen worden wäre. Aber so wie es abgelaufen ist, war es unerträglich, und weil die Öffentlichkeit immer wieder mit Info-Happen versorgt worden ist, die zu allerlei Spekulationen Anlass gaben bis hin zu der Legende "Wenn Stein nicht kommt, geht Weber" auch sehr schädlich für den Verein. Dieses Gewürge ist vorbei, und ja, das ist gut.

Wenn man nw-news.de so liest, komme ich ja tatsächlich so ein wenig wie ein strahlender Sieger eines Machtkampfes rüber. Oh Mann, wie man's sagt, isses verkehrt. Deswegen schreibe ich hier auch nicht mehr, obwohl's mir oft in den Fingern juckt. Aber wenn Du über jeden Satz eine Stunde sinnieren musst, um ja nicht wieder ein neues Fass aufzumachen, dann ist das verdammt anstrengend.

Ich hoffe und gehe aber auch davon aus, dass zumindest Olaf und Friedrich, mit denen ich mich bisher sehr verbunden gefühlt hatte, das nicht missinterpretieren. Und vor allem, dass sie mir auch ihre Sicht der Dinge erläutern werden. Die interessiert mich brennend.

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

• Horst

Aber gebe wenigstens zwischendurch noch ein Lebenszeichen von Dir, damit wir sicher sind, dass es Dir (noch) gut geht.

Ansonsten wünsche ich Dir eine gute Zeit als Präsident und viel Erfolg, bei Deiner schweren Aufgabe.

Michael

SWB-Grüße
    Micha

• Jetzt ist es wie auf einem Friedhof. Da stand auch schon der eine oder andere und hat gedacht: Jetzt ist endlich Ruhe. Aber man sagt es nicht.

Mit Verlaub: Das Problem war nicht, dass das Thema Stein in die Öffentlichkeit kam. Das Problem war doch offenbar, dass die Herren Schnitzmeier und Geilhaupt ihr eigenes Süppchen mit den Sponsoren kochen. Die Herren Fink und von Schubert nebst Lauritzen, die sich ja nie öffentlich äußern, über einen unerträglich langen Zeitraum offenbar die bestimmt seit langem laufende Präsidiumssuche des Verwaltungsrates blockiert haben, bis dieser entnervt aufgegeben hat. Was man nicht gut heißen muß.

Die letzten in ihr Amt gewählten Repräsentanten sind gegangen. Das ist ein deutliches Zeichen, wer hier das Sagen haben will und hat. Wer jetzt noch da ist, darf mitspielen - aus welchen Gründen oder Abhängigkeiten auch immer.

Dass die Konstruktivität damit zurückkehren könnte, ist eine geradezu wahnwitzige Vorstellung, denn die Intriganten sind mit Sicherheit nicht unter den Zurückgetretenen zu suchen. Dass es mit diesem Rumpfclub, der seine Abteilungen und seinen Nachwuchs rasiert und sein engagiertes Umfeld derart vor den Kopf stößt, gelingen sollte, a) Zuschauer und b) Zeichner in ausreichendem Maße zu finden, dürfte als ausgeschlossen gelten.

Dies ist der schwärzeste in unserer an schwarzen Tagen nicht armen Vereinsgeschichte.

Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

• Das Selbe von mir, verbunden mit dem Wunsch, dass möglichst viele jetzt endlich mal mitziehen! :arminia:

2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

• Zitat

Original von topscorer
    ... Die letzten in ihr Amt gewählten Repräsentanten sind gegangen. Das ist ein deutliches Zeichen, wer hier das Sagen haben will und hat. Wer jetzt noch da ist, darf mitspielen - aus welchen Gründen oder Abhängigkeiten auch immer.

Dass die Konstruktivität damit zurückkehren könnte, ist eine geradezu wahnwitzige Vorstellung, denn die Intriganten sind mit Sicherheit nicht unter den Zurückgetretenen zu suchen. Dass es mit diesem Rumpfclub, der seine Abteilungen und seinen Nachwuchs rasiert und sein engagiertes Umfeld derart vor den Kopf stößt, gelingen sollte, a) Zuschauer und b) Zeichner in ausreichendem Maße zu finden, dürfte als ausgeschlossen gelten.

Dies ist der schwärzeste in unserer an schwarzen Tagen nicht armen Vereinsgeschichte.

Nein. Ich schätze Deine Meinung, aber hier liegst Du falsch.

Es ist nun einmal Realität, dass in den letzten Jahren eine Situation geschaffen worden ist, die das Geschehen aus wirtschaftlichen Gründen prägt. Die Leute, die jetzt tätig sind, waren nicht dafür verantwortlich,

- dass der Spielbetrieb ausgelagert worden ist
    - dass der Verein sich wegen einer (dem Grunde nach notwendigen - gegenüber wird es bestätigen) Tribüne hoch verschuldet hat
    - dass irrationale Rückzahlungskonditionen vereinbart wurden
    - und dass damit der Verein wirtschaftlich von dem Erfolg der KGaA abhängig wurde.

Dann kam der sportliche Mißerfolg hinzu - geringere Einnahmen, verbunden mit falscher Personal- und Gehaltsplanung - Erhöhung der Schulden und unsinnige Vertragsverlängerungen mit Abfindungszahlungen in siebenstelliger Höhe. Um den Spielbetrieb sicherzustellen, mussten Sponsoren aktiv werden - und nur mit deren Hilfe hat man es bis heute geschafft. Sicher war es ein Fehler, dass nicht gleich am Anfang geklotzt, sondern nur das nötigste gekleckert wurde - aber ohne die Herren Oetker, Weber und auch Hindrichs - wäre der Ofen längst aus.

Wenn ich immer wieder lese "geordnete Insolvenz mit Neuanfang in der 5. Liga", sträuben sich mir die Nackenhaare. Bei der vorhandenen Schuldensituation wird Arminia mit Haut und Haar aufgezehrt - einschließlich des Namens, der im Vereinsregister gelöscht wird. Die Alm wird abgerissen - aus welchem Grund soll man sie kostenträchtig erhalten, wenn auf viele Jahre (bis zu Aufstieg von Dornberg) kein Profifussball mehr in Bielefeld gespielt wird - und der citynahen Wohnbebauung zugeführt, die Hagemann-Straße ebenfalls verwertet. Was bleibt, werden allein Erinnerungen sein.

Der Verein hat nicht das Geld, die Schulden abzutragen, für die er haftet und auch nach Ausgliederung des Stadions weiter haften wird. Die KGaA muss also Erfolg haben, da sie allein über den Spielbetrieb Gelder generieren kann. Und diesen Erfolg kann sie haben, wenn die sportliche Seite stimmt. Schnitzmeiers Zuschauerzahlen - sicher sehr hoch, aber 10.761 im ersten Spiel gegen S II. Und hätten sie gewonnen, wären 95 % wiedergekommen. Das Interesse ist doch nach wie vor in hohem Maße da. Und lass die Manschaft mal zwei, drei Spiele gewinnen ....

Wenn hier dargestellt wird, die Ausgliederung diene dazu, den Sponsoren ihr Geld zu erhalten, ist das unkorrekt. Das Prinzip ist doch: Die ALM hält das Stadion, trägt im Innenverhältnis die Bedienung der Verbindlichkeiten, erhält die hierzu erforderlichen Gelder von der KGaA als Pacht und entschuldet damit - wenn dieser Ritt auf der Rasierklinge gut geht, weil sich die sportlichen Erfolge (Wiederaufsteig 2013, 2016 vielleicht sogar 1. Liga) einstellen - den Verein und sich selbst. Dass die Gesellschafter der ALM (vorrangig der Verein, dann aber auch die Sponsoren, die ihre Darlehen als Eigenkapital eingebracht haben) dann durch die Entschuldung Vorteile haben werden, liegt auf der Hand und ist ok.
    Geht die Sache in die Hose, weil die Manschaft absteigt, verlieren alle - das Stadion dient als Sicherheit für die Darlehen der Banken; es wird nichts für andere Gläubiger, insbesondere die Sponsoren, übrig bleiben.

Das heisst doch aber: Alle brauchen den Erfolg der KGaA. Der e.V., um weiter leben (die Tochter unterhält die Mutter) und um den Vereinsbetrieb aufrecht erhalten zu können; die Sponsoren, um vielleicht irgendwann ihre Darlehen, jetzt Eigenkapital wieder zurückzuerhalten. Verein und Sponsoren haben damit doch total gleichgelagerte Interessen. Den Erfolg der KGaA herbeizuführen ist Job von Schnitzmeier und der sportlichen Leitung. Und ich denke, es lässt sich ganz ordentlich an, so daß eine Chance besteht. Und muss die KGaA deshalb funktionsfähig bleiben, müssen derzeit Einschnitte in anderen Bereichen erfolgen - lieber gewisse Einschnitte in den Abteilungen als keinen Verein und damit keine Abteilungen mehr.

Ich weiss nicht, was Stein (offenbar ohne Rücksprache mit Weber) und die Vier veranlasst hat, den Rücktritt von Schnitzmeier zu fordern. Der Mann mag nicht einfach sein; aber für mich ist angesichts des zu erreichenden Zieles ein erfolgsorientierter Egomane mit zweifelhaften Manieren, der sich 100 % mit diesem Ziel identifiziert, noch akzeptabel. Ich will von so einem Typen nichts anderes, als dass er seinen Job im allseitigen Interesse gut und erfolgreich macht. Daran zu zweifeln habe ich derzeit noch keinen Anlass. Und das sehen offensichtlich die Sponsoren ebenso - und zwar auch Weber, bei dem der Antrag der Vier gelandet ist.

Persönliche Animositäten, vielleicht eine abweichende Beurteilung von Prognosen, eine unterschiedliche Bewertung von Fakten etc. - denkbar sind viele Ursachen. Und wer sagt, dass die Vier richtig gelegen hätten - die "Wirtschaft" ist ihnen offensichtlich in der Bewertung nicht gefolgt.

Faber hat in meinen Augen recht. Es ist - wieder mal- ein Punkt erreicht, an dem ein Neuanfang erforderlich ist, aber auch möglich erscheint. Das was derzeit an Führungsriege vorhanden ist, scheint sich - inclusive Präsidium - einig zu sein, eine Situation, die lange Zeit nicht existierte. Vielleicht wird das zum gewünschten Erfolg führen; ich hüte mich - mangels Kenntnis der Interna, die Du, Tposcorer, auch nicht hast - solche Bewertungen abzugeben, wie Du sie vorgenommen hast. Es gibt Situationen, in denen der Realismus die Emotionalität überlagern muss - ich glaube, wir sind in einer solchen.

@ T 76, wie will Dein Avatar weiterhin auf Westtelgte urinieren, wenn wir hier alles einstellen?

Einmal editiert, zuletzt von Wertago ()

• bleib u. melde dich weiter du hast das Kaos genau beschrieben
    bei eine kann ich dir nicht zustimmen das alles an die Öffentlichkeit gekommen wäre wenn es so wäre dann hätte man eine bessern überblicke

die beiden die da aufführst kenne ich nicht genau

------------------------------------------------------------
    es muss jetzt Harlekin nach der Satzung gehandelt werden sonst kommen noch Anfechtungsklagen auf den Verein zu
    das wäre dann das nächste kaos u. würde zeit kosten

was mir noch einfällt /auffällt die beiden Kassen e.V. ( Schatzmeister ) KGaA (Schnitzelmeier ) dürfen nicht mehr durcheinander kommen ( wenn sie nicht sind ) jeder muss ein Konto haben wo der andere keinen zugriff hat ( Kontentrennung )

2 Mal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Zitat

Original von topscorer

Naja, zumindest ein Gutes hat der Tag, der Maulwurf hat jetzt seine Schuldigkeit getan ...

Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

• Es ist der schwärzeste Tag in der Vereinsgeschichte. Die Gleichschaltung des eV ist nun abgeschlossen. Weber diktiert durch seinen verlängerten Arm Schnitzmeier das Geschehen. Daneben ist nur noch Platz für gleichgeschaltete Mitläufer. Jeglicher Einsatz des VR war von Anfang an zum Scheitern verurteilt.
    Ich bin gespannt, wie es weiter geht, denn jetzt muß Gerhard Weber öffentlich Farbe bekennen!

• Ich kann mit Deiner Zusammenfassung und Bewertung der Lage sehr gut leben und teile sie im Großen und Ganzen. Dass Schnitzmeier so super erfolgreich ist sehe ich allerdings ganz anders. Er lässt wichtige Dinge ständig schleifen (Anleihe, ALM,) dann ist alles focussiert, diese Probleme im letzten Augenblich in den Griff zu bekommen und am Ende lässt er sich als Retter feiern, obwohl er ohne fremde Hilfe gar nichts gebacken bekommen hätte. Aber Du hast Recht, die Sponsoren vertrauen ihm (noch). Und an einem mächtigen Präsidenten sind sie schlicht nicht interessiert. Da lässt man dann schon mal nen Golfkumpel gegen die Wand rennen. Aber der NW scheint er (Weber) ja ein Interview gegeben zu haben, in dem er ankündigt, demnächst einen anderen Kandidat vorzustellen. Jeder kennt hier die Satzung von Arminia. Deshalb brauche ich das nicht weiter zu kommentieren. Vor diesem Hintergrund ist der Rücktritt der 4, teilweise nach 4,5 Wochen absolut verständlich. Den Zählaugust würde ich auch nicht gerne geben wollen, nur um unsere Satzung zu erfüllen.

Und noch in einem weiteren Punkt muss ich Dir widersprechen: Topscorer scheint ziemlich gut über die Internas bescheid zu wissen. Du interpretierst die reale Lage, nachdem sich der Pulverdampf gelichtet hat absolut richtig, aber die Datails dürften uns allen hier die Schamesröte ins Gesicht treiben (spekulier ich mal) und Topscorer scheint da etwas näher dran zu sein.

P.S. Neu Amin hat was tolles geschrieben in seinem Post oben. Er wollte wahrscheinlich dem Präsidenten empfehlen, haarklein nach der Satzung zu handeln, stattdessen schreibt er da von einem Harlekin. Da hat er absolut recht, denn in dieser Satzung steckt ein kleiner Harlekin, der uns Deppen, die diese abgenickt haben uns allen die lange Nase zeigt :)

Fußballgott!

Einmal editiert, zuletzt von almöi ()

• "Finanziell sei der Verein auf einem guten Weg, betont Weber." (nw-news von heute)

"Jetzt haben wir die große Chance, endlich Ruhe in den Verein zu bekommen." (HaJo Faber, nw-news von heute)

HaJo Faber, Gerhard Weber und alle anderen Beteiligten: macht es klar!

GEMEINSAM ALLES FÜR ARMINIA :arminia:

2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

• Ein sehr aufschlussreicher Abend war das gestern, wenn auch nicht auf offizieller Bühne.

Für mich steht fest, dass wir uns - solange RS im Amt ist und von den Sponsoren gestützt wird - jegliche Gremien und Wahlen schenken können. Wenn ein Team installiert wird, das durch völlige Isolierung und Nichtbeachtung seine Arbeit nicht machen kann, dann ist es über und tritt zurück.

Überlegt doch mal, warum unser altes Präsidium auf der jetzten JHV GESCHLOSSEN zurückgetreten ist. Bestimmt nicht, um den Mitgliedern, die WB nicht mehr wollten, einen Gefallen zu tun. Die wollten ein Zeichen setzen, und das ist ihnen im Nachhinein gelungen.

Wenn nun US so eine Forderung stellt, dann liegt doch die Vermutung nahe, dass möglicherweise einer aus seinem potenziellen Team schon Erfahrungen zu früherer Zeit in diese Richtung gesammelt hat. Ich glaube, dieser jemand hat sich gestern Abend mit seinem Widerspruch deutlich zu erkennen gegeben!

Was hier passiert, ist eine One-Man-Show, gestützt von den Leuten, die das Sagen (durchaus gewollt) an sich gerissen haben. Ob dieser One-Man gute, saubere und ehrliche Arbeit macht, mag ich nicht beurteilen. Teamplayer und Vereins-Zusammenführer ist er sicherlich nicht. Von daher wird auch bis auf weiteres keine Ruhe einkehren.

Ich bin mir nicht sicher, ob dies der Bielefelder Weg ist, der den Verein retten und nach vorne bringen wird. Ich bin mir aber andersrum auch sicher, dass dieser Weg dazu führt, dass der Verein nicht untergeht, sondern weiter im Wachkoma am Leben gehalten wird! Jeder mag für sich beurteilen, ob es das wert ist!

• Mein Vereinaustritt ist gestern vorab auf elektronischem Wege zugegangen. Heute geht dann das Einschreiben ab.

Ich werde mir noch im September meine BaB Einlage abholen (sofern denn etwas in der Kasse ist) und dann können die mich mal.

Dieser Verein in seiner jetzigen Darstellung bekommt von mir nicht einen Cent mehr. Die letzten kritischen Stimmen werfen das Handtuch und damit man den VR schnell entmachtet gibt es mal wieder schnell eine Satzungsänderung.

Klar diese blökende Mitgliederherde hat ja in der Vergangenheit jahrelang die gewählt die sie wählen sollten. Aber wahrscheinlich fühlen sich wieder viele gebauchpinselt weil sie meinen der Verein würde ihnen nun gehören. :nein:

Warum dort bei der Nachricht das ein U.S. nicht zur Verfügung steht geklatscht wird, wissen diese Klatschaffen doch selber nicht. Keiner kennt die Personen die dort angedacht waren, keiner hat etwas über deren Vorstellungen erfahren. Aber klatschen. Wie dämlich kann man nur sein ??

Wenn ich immer dieses Herzblutargument höre wird mir schlecht. Die KGaA ist ein Wirtschaftsunternehmen und muß dementsprechend geführt werden. Da wird Herzblut eher hinderlich sein. Auf Vereinsseite ist das sicherlich anders.

Über unser momentanes Präsidium sage ich lieber nichts. So eine Lachnummer kann es nur hier in Bielefeld geben.

Bin ja mal gespannt ob man es schafft den Jahresbericht 2010 vor September im Bundesanzeiger zu veröffentlichen. Da er Bestandteil des Zulassungsantrags beim DFB war, hat man den ja schon lange genug in der Pipeliine.

Sollte sich jetzt noch der sportliche Mißerfolg (Niederlage im Pokal und Niederlage bei den Osnasen, was ja durchaus möglich erscheint) einstellen, wird es um die Verantwortlichen sehr einsam im Stadion werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!