Congstar Freundschaftswerbung

Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Naja, übertreib mal nicht. Den Bundesligaskandal fand ich schlimmer. :D


    Warum ??? Da hat man wenigstens an einem Strick gezogen und einen sauberen Betrug hingelegt.


    Was momentan abgeht ist um Klassen durchtriebener. Das man die Fans und Mitglieder so verarscht hat schon was.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz


    Warum ??? Da hat man wenigstens an einem Strick gezogen und einen sauberen Betrug hingelegt.


    Was momentan abgeht ist um Klassen durchtriebener. Das man die Fans und Mitglieder so verarscht hat schon was.


    Manche wollen halt nicht nachdenken. Dann ist vielleicht gut so, dass Du den Schlußstrich gezogen hast.


    Ich jedenfalls gebe Faber und Co. noch eine Chance, weil ich einen Lichtschein am Horizont sehe.


    Gib mir doch bei Gelegenheit mal die Höhe Deiner BaB bekannt - damit ich den Betrag zusätzlich neu zeichnen kann.


    Ansonsten: Viel Spaß in Paderborn oder so - denn ganz ohne Fussball wird es bei Dir nicht gehen, oder? ;)



    @ Anneliese:


    Gnädigste, schwarz steht Ihnen, nach Ihren Avatar zu urteilen, aber ausgesprochen gut. Die Farbe muss nicht immer nachteilhaft sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Wertago ()

  • Die totale Entmachtung des EV hat sich gestern offenbart. Die Geldgeber regieren alleine. Dann sollen sie auch die alleinigen Geldgeber sein! Es gibt keinen Grund mehr, Mitglied zu sein oder Arminia finanziell zu unterstützen.

  • Es gibt genug Gründe Aminia zu unterstützen...und jeder darf es für sich selbst entscheiden wie das geschehen soll


    Möglichkeiten gibt es ja genug...

  • Zitat

    Original von Herminatorix
    Die totale Entmachtung des EV hat sich gestern offenbart. Die Geldgeber regieren alleine. Dann sollen sie auch die alleinigen Geldgeber sein! Es gibt keinen Grund mehr, Mitglied zu sein oder Arminia finanziell zu unterstützen.


    Du denkst aber an die Abteilungen des e.V., die eigentlichen Arminen, die u.a. von Deinem Mitgliedsbeitrag erhalten werden? Denen allein und damit dem e.V. schadest Du durch Deinen Austritt. Dein Geld fließt doch nicht in die KGaA.

  • Zitat

    Original von Wertago
    Dein Geld fließt doch nicht in die KGaA.


    Tut es wahrlich nicht, aber die Abteilungen bekommen es auch nicht wirklich. Das Geld, was wir heute dem Verein anvertrauen, wurde schon vor langer Zeit ausgegeben....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    Tut es wahrlich nicht, aber die Abteilungen bekommen es auch nicht wirklich. Das Geld, was wir heute dem Verein anvertrauen, wurde schon vor langer Zeit ausgegeben....


    Volle Zustimmung!


    Weiterhin finde ich es auch wenig vertrauenerweckend, dass die neue "Zukunftsanleihe" derart betitelt wird. Von dem eingesammelten Geld wird nichts, aber auch gar nichts in die Zukunft fliessen. Es werden maximal die BAB-Anleger ausgezahlt, die ihr Geld zurück fordern. Der Rest wird zum Überleben bzw. Weiterdahindümpeln benötigt und reduziert die von den Sponsoren aufzubringende Restsumme zur Finanzierung der Saison!


    :kotzen:

  • wenn man mal annimmt dass wir gestern die vorläufige quasi-entmachtung des ev gesehen haben und heute zu lesen ist dass weber meint der verein sei auf eine guten finanziellen weg...da kommt einem ja direkt der gedanke dass die geldgeber jetzt, wo sie allein das sagen haben und wohl etwas mehr ruhe einkehrt, auch gewillt sind zumindest finanzielle sicherheit zu garantieren...oder wie soll man das sonst verstehen?


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    wenn man mal annimmt dass wir gestern die vorläufige quasi-entmachtung des ev gesehen haben und heute zu lesen ist dass weber meint der verein sei auf eine guten finanziellen weg...da kommt einem ja direkt der gedanke dass die geldgeber jetzt, wo sie allein das sagen haben und wohl etwas mehr ruhe einkehrt, auch gewillt sind zumindest finanzielle sicherheit zu garantieren...oder wie soll man das sonst verstehen?


    Habe ich auch raus gelesen, aus dem Artikel. Fakt ist erst einmal, egal ob die Anleihe noch durchstartet, oder nicht, dass der Verein nicht sterben wird. Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass GW ein Pressestatement gibt, dass der Verein auf gutem Wege ist, um dann acht Wochen später die Lichter hier auszuknipsen.

    SWB-Grüße
    Micha

  • Original von Stoppa Schulz

    Zitat


    Warum dort bei der Nachricht das ein U.S. nicht zur Verfügung steht geklatscht wird, wissen diese Klatschaffen doch selber nicht. Keiner kennt die Personen die dort angedacht waren, keiner hat etwas über deren Vorstellungen erfahren. Aber klatschen. Wie dämlich kann man nur sein ??


    Du bist leider einer eher einseitigen Berichterstattung der NW aufgesessen. Es haben in dieser besagte Szene bei weitem nicht alle geklatscht. Wenn es überhaupt die Hälfte war. Ich würde sagen die Meinungen in diesem Punkte waren geteilt. Ärgerlich nur, dass die NW heute schreibt die Anwesenden hätten spontan Beifall geklatscht. Leider mal wieder nur die halbe Wahrheit.


    Zum Thema Präsidentenwahl schriebt die NW heute allerdings einen guten Kommentar.


    Zitat


    Gefordert in diesen schweren Zeiten sind daher die Geldgeber des Vereins. Sie müssen endlich das Ruder übernehmen, um noch Schlimmeres zu verhindern. Schließlich sollten gerade diese Gönner großes Interesse daran haben, dass endlich Ruhe einkehrt – mit einem in alle Richtungen ausgleichenden Präsidenten und einer Mannschaft ihres Vertrauens. Man darf gespannt


    Ich sehe das auch so, dass man jetzt einen Mann finden muß, der allseits Vertrauen genießt. Und da bin ich auch optimistisch, dass es klappt. Also sind Gerry Weber und Co sowie Alex Geilhaupt gefordert. Erfreulich fand ich die Bemerkung von Gerry Weber in der NW, das Arminia finanziell auf einen guten Weg ist. Hoffen wir das mal.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Allseitiges Vertrauen... genau und außerdem sollte er Geld mitbringen sowie Führungsqualitäten, muss dabei aber auch ein ausgleichender Mensch sein und dann auch bitte noch einen Löffel Fußballkompetenz und ein paar Streusel BWL. Ich habe bestimmt noch was vergessen... Leute, ich weiß ja, dass es weh tut, aber nehmt mal die Tabelle in die Hand und lest was ganz oben drüber steht: Dritte Liga. Auf den Wunderpräsidenten können wir bis zum St.Nimmerleinstag warten, die Frage ist, ob die Verhinderer auch einen konkreten Gegenvorschlag haben. Haben sie keinen, dann können wir uns die Frage, ob der EV hier gezielt beschädigt werden soll, wohl schenken...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Original von Stoppa Schulz


    Du bist leider einer eher einseitigen Berichterstattung der NW aufgesessen. Es haben in dieser besagte Szene bei weitem nicht alle geklatscht. Wenn es überhaupt die Hälfte war. Ich würde sagen die Meinungen in diesem Punkte waren geteilt. Ärgerlich nur, dass die NW heute schreibt die Anwesenden hätten spontan Beifall geklatscht. Leider mal wieder nur die halbe Wahrheit.


    Ach ja, das Thema hatte ich bisher ganz vergessen. Ein beträchtlicher Teil derer, die geklatscht haben, waren Rentner zwischen 65 und 70 (nichts persönliches gegen diese Altersgruppe!). In ihrer Unterhaltung vor der Versammlung, von der ich zufällig einen kleinen Teil mitbekommen habe, haben sie die zurückgetretenen VR-Mitglieder allesamt als "Feiglinge und Verpisser" bezeichnet, die "keine Arminen, sondern Selbstdarsteller" sind.


    In Anbetracht der Tatsache, dass hier wohl einiges durcheinandergebracht wird, erübrigt sich jeder weitere Kommentar. Ausser: Schade, dass die NW genau das mal wieder ausschlachtet!

  • Sorry, hatte diesen Post in den falschen Thread gesetzt. Kommt schon mal vor in meinem Alter ;)


    Ich finde es gut, dass jetzt alles geklärt ist und man unter sich im Verein ist. :nein: Das macht doch vieles erheblich einfacher. ;) Gut finde ich auch, dass Gerry Weber jetzt aus dem Schatten treten muss und angesichts der Lage endlich Farbe bekennen muss. Bei ihm liegt jetzt der Ball, den er weiter spielen muss. Ich finde es nicht gut, dass der Schwanz mit dem Dackel wedelt, aber wenn der Dackel zu schwach ist..........


    Die 4 vom AR und US haben einen schweren taktischen Fehler gemacht, aber wer weiß, ob sie diesen ob der tatsächlichen Machtverhältnisse im Verein nicht ganz bewusst und offenen Auges begangen haben. Ich setze einfach voraus, dass sie wussten, dass sie angesichts der Mehrheitsverhältnisse das Scheitern in ihren Antrag mit eingebaut hatten. Ihre Gründe, und das sollte man unterstellen, müssen jedoch schwerwiegend gewesen sein. Wollen wir die noch wissen? Oder sind wir einfach froh, dass (Toten)Stille herrscht?


    Was hätten sie anders machen können? Sie hätten mit der (aus Ihrer Sicht) Kröte, nämlich dem GS leben müssen. Der hätte sich aus meiner Sicht irgendwann selber abgeschafft. Und im AR hätte man ihm genau auf die Finger schauen können. Auf die Art und Weise hätten sie den Bruch mit ihrem Vorsteher nicht begehen müssen und hätten ihn, der offensichtlich nicht mehr so richtig zu US stand, weil ihn die Nähe zum GF und dessen Abneigung gegen Stein in einen Konflikt gestürzt haben, zwangsläufig auf ihre Seite gezogen. Das war aber wahrscheinlich nicht mehr möglich, weil US offensichtlich bedingungslos auf seine Forderung nach Schnitzmeiers Demission bestand. In der Situation den Kandidaten fallen lassen wie eine heiße Kartoffel ging aber auch nicht. Dazu kam die Erkenntnis, dass man als VR absolut machtlos gegenüber den Sponsoren war. Also, für mich sieht es ein wenig wie Amtssuizid aus. Und deshalb ist jetzt besagte Ruhe. Der VR ist allein unter sich und in Harmonie mit KGaA und Sponsoren.


    Find ichs gut?

    Fußballgott!

  • ich verstehe die Sache mit G. Weber , Schüco möglicherweise Oetker ( Oetker könnte es wenn er will) auch die 2 /3 können Arminia nicht auf den richtigen weg bringen ( Geld mäßig ) was koste Jedes Jahr die KGaA ( der e.V. müsste mit den Beiträgen auskommen )


    die Kassen e.V / KGaA müssen auseinander

  • Was ich gut finden würde: Wenn die vier VR wieder anträten um sich ein klares Mandat zu holen ein Präsidium Stein durchzusetzen. Oder wer auch immer für wen auch immer. Kandidaten mit klaren Aussagen würden es ermöglichen einer Satzungsänderung vorzugreifen, auch wenn die sicherlich kommen muss, und eine möglichst direkte, belastbare Legitimation für ein neues Präsidiu auf dem kleinen Dienstweg zu schaffen. Wer auch immer es machen wird, aber die Aufgabe besteht auch immer darin ein Gegengewicht zur KGaA zu bilden und da braucht es mehr als nur das Argument "wir haben aber sonst keinen, der den Sponsoren gefällt".
    Ansonsten muss man es wie Herminatorix sehen: Ein EV, der keiner mehr sein darf, braucht dann konsequenterweise auch keine Mitglieder mehr. Ob das Sponsorenspielzeug noch irgendwie an Gelder aus irgendwelchen Fördertöpfen kommt oder ob man dann doch etwas tiefer in den prallen Säckel greifen muss, das kann uns dann herzlich egal sein. Die Hoffenheimer interessiert es auch nicht wie viel oder wenig Hopp ausgeben muss, die kommen, wenn der Fußball passt und bleiben weg, wen er nicht unterhält. Genau da sind wir dann auch angekommen: bei einer Entertainment-Firma. Nuja, sollte das Programm gefallen, dann gehe ich vielleicht auch mal zu einer der Aufführungen. Gibt ja keine vernünftigen Vereine mehr hier in der Ecke...


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Warum eigentlich ein Gegengewicht zur KGaA? Der Verein hängt doch davon ab, dass die KGaA Erfolg hat. Ansonsten geht er zusammen mit ihr unter. Und die Sponsoren bekommen ihr Geld auch nur im Erfolgsfall zurück. Also müssten doch alle an einem Strang ziehen.

    Für immer Arminia!


  • Da Du ja ein ganz schlauer bist, werde ich Dich noch etwas schlauer machen.


    - Bezüglich Höhe BaB = 200 Euro (bin halt ein "armer" Pensionär)


    Was mein weiteres Leben in Bezug auf Fußballkonsum angeht, kann ich Dir folgendes mitteilen:


    Mein Sky Abo über 24,90 Euro ist zum 31.08.2011 gekündigt, und ich werde diese Kündigung auf keinen Fall zurück ziehen egal welches Angebot Sky da macht.
    Ich habe bei World Vision eine Patenschaft für ein Mädchen in Vietnam übernommen. Kostet mich 30 Euro monatlich.


    Ich bin der festen Überzeugung das mein eingesparter Mitgliedsbeitrag und mein eingespartes Skygeld dort zu 100% besser aufgehoben ist.
    Es gibt wichtigeres auf der Welt als Fußball im Allgemeinen und erst recht als Arminia im Besonderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!