Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

• Zitat

Original von Rechtsaussen
    Es waren 4 VR für das neue Präsidium. Nicht 5.
    Der Fünfte wollte seinen Kumpel nicht absägen.

Das habe ich aber anders von ihm vernommen. Es waren alle 5 fuer das Praesidium Stein. Als sich dann aber abzeichnete dass dies so nicht machbar ist haben die anderen die Konsequenzen gezogen und sind zurueckgetreten.

• Zitat

Original von Toronto

Das habe ich aber anders von ihm vernommen. Es waren alle 5 fuer das Praesidium Stein. Als sich dann aber abzeichnete dass dies so nicht machbar ist haben die anderen die Konsequenzen gezogen und sind zurueckgetreten.

Wenn das Ganze nicht machbar gewesen wäre, hätten Uli und sein Team das nicht gefordert und die übrigen 4 VR hätten dem dann auch nicht zugestimmt.
    Die Ereignisse sprechen doch Bände.
    Ganz egal, was Alex dir hinterher verkaufen wollte.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Zitat

Wenn das Ganze nicht machbar gewesen wäre, hätten Uli und sein Team das nicht gefordert und die übrigen 4 VR hätten dem dann auch nicht zugestimmt.
    Die Ereignisse sprechen doch Bände.
    Ganz egal, was Alex dir hinterher verkaufen wollte.

Ich glaube wir sollten mal damit aufhoeren jeden nur in Kaesten zu stecken. Es gibt immer nur die Guten oder die Schlechten hier und genau das bringt uns doch nicht weiter. Grundsaetzlich war Alex fuer Uli Stein und das hat er ja auch klar kommuniziert. Dann gab es aber offensichtlich nennen wir es mal erhoehten Gespraechsbedarf der Sponsoren mit dem bekannten Resultat. Daraufhin ist Alex wohl einen anderen Weg gegangen als die anderen Verwaltungsraete. Und ich habe durchaus Verstaendnis fuer beide Seiten. Ich selbst waere wahrscheinlich auch zuruechgetreten wenn ich meine Planung die die Mehrheit im VWR hatte nicht umsetzen kann. Aber jetzt Alex gleich in die boese Schnitzel Kiste zu stecken ist auch nicht ganz fair.

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    Ist davon auszugehen, dass keiner der zurückgetretenen Verwaltungsratsmitglieder erneut antritt?

Also ich könnte mir nach wie vor sehr gut vorstellen, den ein oder anderen nochmal zu wählen, wenn er sich denn zu einer abermaligen Kandidatur entscheiden sollte.

Ich fürchte allerdings, dass sich das Interesse nach Kennenlernen der "Sparringspartner" (und damit ist nicht nur RS gemeint) sehr in Grenzen halten dürfte. Schade für Arminia, dass angesehene Bielefelder Geschäftsleute, die dem Verein auf die Beine helfen wollte, so jäh vergrault wurden.

• Zitat

Original von Toronto

Ich glaube wir sollten mal damit aufhoeren jeden nur in Kaesten zu stecken. Es gibt immer nur die Guten oder die Schlechten hier und genau das bringt uns doch nicht weiter. Grundsaetzlich war Alex fuer Uli Stein und das hat er ja auch klar kommuniziert. Dann gab es aber offensichtlich nennen wir es mal erhoehten Gespraechsbedarf der Sponsoren mit dem bekannten Resultat. Daraufhin ist Alex wohl einen anderen Weg gegangen als die anderen Verwaltungsraete. Und ich habe durchaus Verstaendnis fuer beide Seiten. Ich selbst waere wahrscheinlich auch zuruechgetreten wenn ich meine Planung die die Mehrheit im VWR hatte nicht umsetzen kann. Aber jetzt Alex gleich in die boese Schnitzel Kiste zu stecken ist auch nicht ganz fair.

Ich denke nicht in Schubladen wie "gut" oder "böse".
    Mit dem Thema Uli Stein wurde eine große Chance vertan. Daß Alex sich diesbezüglich nicht klar geäußert hat ist nur ein weiteres Indiz, daß diesem Club momentan jede Führungsqualität fehlt.
    Und PRO Stein hat sich Alex, als es darauf ankam, nicht geäußert.

"Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"

Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

• Dann lass dir an dieser Stelle gesagt sein, dass er genau das gesagt hätte, wenn du ihn direkt darauf angesprochen hättest. Mit Alex kann man durchaus auch direkt kommunizieren, z.B. auf Facebook, und bei vernünftigen Fragen kriegt man eigentlich auch immer eine Antwort.

EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...

My drinking team has a Rugby problem

• Zitat

Ich denke nicht in Schubladen wie "gut" oder "böse".
    Mit dem Thema Uli Stein wurde eine große Chance vertan. Daß Alex sich diesbezüglich nicht klar geäußert hat ist nur ein weiteres Indiz, daß diesem Club momentan jede Führungsqualität fehlt.
    Und PRO Stein hat sich Alex, als es darauf ankam, nicht geäußert.

Ob Uli Stein 'ne große Chance oder 'ne große Katastrophe für den Verein geworden wäre, ist doch alles Spekulation! Vielleicht gab es neben Schnitzmeier auch andere Gründe dieses Präsidium zu verhindern?

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Zitat

Original von Speedy
    Ob Uli Stein 'ne große Chance oder 'ne große Katastrophe für den Verein geworden wäre, ist doch alles Spekulation! Vielleicht gab es neben Schnitzmeier auch andere Gründe dieses Präsidium zu verhindern?

Die Frage hier ist doch eher wer das verhindert hat. Nochmals zur Erinnerung, es haben sich alle 5 Verwaltungsraete fuer Uli Stein ausgesprochen. Bei den Details kam es dann aber wohl zu Unstimmigkeiten bezueglich der Personalie Schnitzmeier. Dies fuehrte dazu das 4 Verwaltungsraete zuruecktraten und nur noch Alex weiter dabei ist.

Daraus folgert doch, dass die Satzung die wir uns gegeben haben eben nicht gelebt werden kann da die Einflussnahme der Sponsoren auch hier zu gross ist. Warum haben wir die ganzen Gremien wenn das Veto von 2 Aufsichtsratsmitgliedern ausreicht dass der Verwaltungsrat seinen satzungsgemaessen Aufgaben nicht mehr nachkommen kann?

Laut meinen Informationen versucht Alex Geilhaupt auch weiterhin zu vermitteln und hat damit einen anderen Weg eingeschlagen als die anderen 4 Verwaltungsraete. Ihn aber deswegen jetzt hier voellig zu rasieren und in die Schnitzmeier Ecke zu stellen halte ich fuer ueberzogen.

Die Sponsoren die das Stein Praesidium verhindert haben sollten sich aber allmaehlich mal erklaeren welche Alternativen sie denn haben. Denn ausser der Aeusserung von Weber habe ich diesbezueglich nichts mehr gehoert.

• Hier wird mir immer zu sehr alles auf die Personalie Schnitzmeier reduziert! Seine Person mag da ja eine Rolle gespielt haben, aber mMn muss es dort auch noch weitere Gründe gegeben haben!

Vielleicht waren die Kosten des Präsidium Stein zu hoch? Vielleicht das Konzept zu riskant? Wir wissen es doch alle nicht!

Fakt ist jedoch, dass hier jeder Pups von den Sponsoren abgesegnet werden muss, weil einfach kein Geld mehr da ist! Welche Gründe sollten die Sponsoren gehabt haben, ein Präsidium Stein zu verhindern und an Schnitzmeier fest zu halten, wenn unter Stein alles wie von selbst gelaufen wäre?

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

• Zitat

Original von Speedy
    Welche Gründe sollten die Sponsoren gehabt haben, ein Präsidium Stein zu verhindern und an Schnitzmeier fest zu halten, wenn unter Stein alles wie von selbst gelaufen wäre?

Vielleicht weil Schnitzmeier es meisterlich versteht Leuten falsche Informationen rueberzubringen? Wenn ich an die letzte JHV denke, da war er staendig mit von Schubert und Frink zusammen. Wenn die beiden einseitige Informationen bekommen haben, diese geglaubt haben und so weitergegeben haben, dann konnten die grossen Herren im Hintergrund gar nicht anders entscheiden.

Und Uli wird sehr wohl erkannt haben das er fuer eine Praesidentschaft die absolute Unterstuetzung der Sponsoren braucht. Ohne diese geht bei uns gar nichts mehr.

Und so drehen wir uns weiter im Kreis.

• Genau so isses! Wir drehen uns im Kreis, weil einige Stein-Jünger glauben, der große Guru kommt, bringt einen Großsponsor mit 30 - 50 Mio mit und in 5 Jahren sind wir im Himmel (1.Buli)!

Ich glaube nicht an sowas! IMHO wäre Stein ein Präsident mit sportlicher Kompetenz, der aber wie jeder andere Präsident auf das Wohlwollen der heimischen Wirtschaft angewiesen wäre. Leider ist er aber auch ein Dickkopf, das hat er jahrelang immer wieder unter Beweis gestellt. Und diese Charaktereigenschaft macht es sehr unwahrscheinlich, dass er die verschiedenen Strömungen im Verein eint und es gemeinsam vorwärts gehen kann.

• Mir scheint es so als ob man Alex es übel nimt das er nicht mit den anderen VR Mitgliedern zurückgetreten ist.

Ich sehe seinen Weg, den des an Board bleiben, aber als den richtigeren an. Denn dadurch hat er nach wie vor Zugriff auf Informationen und kann nach wie vor Einfluss nehmen.

Das sich Alex hier nicht mehr äußert ist absolut nachvollziehbar und ich begrüße das auch. In der aktuellen Lage hilft es nicht hier gegen Windmühlen zu versuchen etwas zu erklären um dann sofort zerlegt zu werden.

Auch unserer Pressesprecher hat sich korrekterweise hier zurückgezogen. HaJo hat hier vorhin ja eigentlich dies auch bestätigt warum man hier nichts mehr schreibt. Am Ende wird einem eh alles im Mund umgedreht.

Zurück zu Alex,

ich finde das er sich korrekt verhalten hat und bin froh das wir wenigstens ihn (ich finde das er sich sehr positiv verändert hat und darum denke ich inzwischen auch anders über ihn als zu Beginn seiner Zeit) noch in den Gremien haben.

Ich denke schon das er mitgliederorientiert und im Sinne des Clubs handelt und agiert.

Arminia muß sicherlich weiter reformiert werden, aber bitte nicht im Hau ruck und Hau drauf Verfahren. Arminia muß sorgsam neu geordnet werden. Manchem mag das zu lange dauern und sieht in einer Insolvenz das letzte Mittel alls Sponsoren etc. aus dem Verein zu bekommen.

Am Ende ist dann aber der Traditionsverein Geschichte und das sollte man mit allen Mitteln versuchen zu vermeiden.

Aus diesem Grunde bitte ich euch auch einen evtl. Austritt aus dem Verein genau zu überdenken. Bedenkt dabei nämlich das ihr den Verein damit auch ein Stück weit näher an den Abgrund bringt und das er schon direkt davor steht das wisst ihr alle selber.

Es heißt jetzt besonnen due Zukunft planen .....

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Aber dann sollen die großen und barmherzigen mit ostwestfälischem Herzen gesgneten Gönner doch endlich mal ihre Fresse aufmachen und sagen, was und wen sie wollen! Gerry hat angeblich Kandidaten im Auge, prima, her damit! Wo sind sie?

Wenn es wirklich ohne diese Heißluftverpuster nicht geht, dann macht den Laden endlich dicht. Diese Leute werden den Verein nicht retten und wieder nach oben führen! Die Chance war nun mehrfach da und wurde nicht genutzt. Die wollen bzw. können nicht!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von Lippe-Korty
    Aus diesem Grunde bitte ich euch auch einen evtl. Austritt aus dem Verein genau zu überdenken. Bedenkt dabei nämlich das ihr den Verein damit auch ein Stück weit näher an den Abgrund bringt und das er schon direkt davor steht das wisst ihr alle selber.

Warum steht der Deutsche Fußball am Abgrund?! Damit er besser auf Arminia herab schauen kann! Das einzelne Mitglied bewegt hier doch mal rein garnichts!

Ich halte es sehr mit den Beiträgen von LeckerKnoppers. Die kann ich mittlerweile ungelesen abnicken. Denn der Verein und erst recht die Mitglieder haben hier mal rein garnichts in der Hand und jene die alles in den Händen halten machen seit JAHREN eine sehr schlechte Figur.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Das kann man sicher so sehen, aber Massenaustritte (wie hier von manchen gefordert) schaden dem Verein zusätzlich und helfen überhaupt keinen Schritt weiter.

Da würde sich die NW direkt wieder drauf stürzen und die BILD würde gleich mitziehen. SO nach dem Motto: Jetzt verlassen auch die Mitglieder das sinkende Schiff!

Soll das etwa ein Signal an die Wirtschaft sein? Wenn ja, dann ein zweifelhaftes.....

Richtig ist aber sicher das GW sich in die Sonne gewagt hat und er nun seinen Worten auch Taten folgen lassen muß.

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Ich finde, nicht wir müssen ein (positives) Signal an die Wirtschaft senden, sondern umgekehrt. Als Mitglied haben viele schon mehr als genug Signale gesetzt: BaB, Zukunftsanleihe, Dauerkarte, Trikot, Erhöhung des Mitgliedsbeitrages, Fahrten zu Auswärtsspielen usw. Selbst wenn nur ein Teil dieser Punkte auf das einzelne Mitglied zutrifft, so ist das wohl mehr als genug.

Jetzt sind die Sponsoren am Zug.

• Zitat

Da würde sich die NW direkt wieder drauf stürzen und die BILD würde gleich mitziehen. SO nach dem Motto: Jetzt verlassen auch die Mitglieder das sinkende Schiff! Soll das etwa ein Signal an die Wirtschaft sein? Wenn ja, dann ein zweifelhaftes..... Richtig ist aber sicher das GW sich in die Sonne gewagt hat und er nun seinen Worten auch Taten folgen lassen muß.

Genauso wie Dirk-Uwe mit seinen Unternehmensmassen im Rücken? Worten von Sponsoren folgen hier erfahrungsgemäß nur sehr selten Taten. Eingefordert wird aber immer viel.

Welche Signale an die Wirtschaft sollten wir denn noch senden? Das Stadion wurde gegen den KSC vollgemacht, Interesse gezeigt! Wir haben Kandidaten über Kandidaten gewählt, die offensichtlich nicht erwünscht waren und gegangen worden sind. Man ist zahlreich zu von der Wirtschaft geforderten lebensnotwendigen Satzungsänderung erschienen. Genug Entscheidungen wurden mit Pistole auf der Brust durchgewunken. Die Mitglieder und Fans haben Zeichen gesetzt, wieder und wieder! Sie tun es teils immer noch. Im Moment zeigt die Mehrheit ganz klar, dass es mit diesem GF nicht weiter geht und dass damit die letzte Grenze überschritten wurde.

Von Verein und Sponsoren kommt dafür Schweigen, Untätigkeit, Fanverarsche, leere Worte und Versprechungen. Es reicht, das Fass ist lange übergelaufen. Und ich verstehe jeden, der mit diesen Machenschaften/Duldungen nix mehr zu tun haben will. Zeitnah erwarte ich Stellungnahmen, Termine, Pläne, Namen! Ansonsten wars das auch für mich.

Mein Vorschlag für die neue VR-Wahl, so sie denn angesetzt wird, wäre, dass sich die 4 erneut aufstellen lassen. Dieses Mal aber mit klaren Bekenntnissen und Forderungen und sich damit auch ganz offiziell den Mitglieder Segen abholen, um erneut ein Zeichen zu setzen, in der wiederholten Hoffnung, dass es nicht erneut ignoriert wird. Wohl eine utopische Hoffnung!

Der Ball liegt längst nicht mehr auf Mitgliederseite, sondern laaaaange schon bei den Sponsoren und sogenannten Gönnern!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Den Sponsoren sind die Signale der Mitglieder in erster Linie mal völlig egal. Sonst hätte man sich früher an die Sonne getraut und die Mitglieder mit Argumenten versucht für seine Sache zu überzeugen. Statt dessen hat man die Mitglieder im Hinterzimmer verarscht und sich dabei auch noch ausgesprochen dumm angestellt.

Mir steht es jedenfalls bis zum Hals und darüber hinaus! Ehrenmänner aus der Wirtschaft. *pah*

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Zitat

Original von Gönner
    ...

Den Sponsoren sind die Signale der Mitglieder in erster Linie mal völlig egal. Sonst hätte man sich früher an die Sonne getraut und die Mitglieder mit Argumenten versucht für seine Sache zu überzeugen. Statt dessen hat man die Mitglieder im Hinterzimmer verarscht und sich dabei auch noch ausgesprochen dumm angestellt.

Mir steht es jedenfalls bis zum Hals und darüber hinaus! Ehrenmänner aus der Wirtschaft. *pah*

sehe ich auch so. der verein wird "abgewickelt" und nicht aufgebaut oder aufgerichtet.

sieht eher so aus, als wenn sich einige hier nur noch für einige brauchbare brocken aus der ansonsten konkursmasse interessieren. deshalb dauert es auch so lange mit der insolvenzeröffnung!!

edit sagt: mutter theresa war "ehrenwert", vielleicht auch noch bettina von arnim; ... die mussten aber auch keine konzerne leiten, in denen es an 365 tagen im jahr, 24 stunden lang um gewinnmaximierung geht.

Einmal editiert, zuletzt von millig ()

• Zitat

Original von Pragmatiker

Ich finde, nicht wir müssen ein (positives) Signal an die Wirtschaft senden, sondern umgekehrt. Als Mitglied haben viele schon mehr als genug Signale gesetzt: BaB, Zukunftsanleihe, Dauerkarte, Trikot, Erhöhung des Mitgliedsbeitrages, Fahrten zu Auswärtsspielen usw. Selbst wenn nur ein Teil dieser Punkte auf das einzelne Mitglied zutrifft, so ist das wohl mehr als genug.

Jetzt sind die Sponsoren am Zug.

:klatschen: genau! :klatschen:

2017/18 - alles anders als sonst!?! :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!