Congstar Freundschaftswerbung

Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • welcher Nominierungsauschuss?


    nach jahrelangem Nichtausleben der jeweils gültigen Satzungen fängt man jetzt also an, eine Satzung zu leben, die noch nichtmal beschlossen wurde?


    Ich würde dann dazu passend "Auferstanden aus Ruinen" als neue Vereinshymne vorschlagen....



    ps: wieso sollen wir eigentlich einen vierten Sponsorvertreter in den VR/WR wählen? Sollte man ihn dann nicht erlicherweise "Sponsorenrat" nennen?

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • @ Pushky87:


    Wie die NW von Freitag titelte, stehen die kandidaten für den VR/WR fest:


    A. Geilhaupt, K. Meller, O. Klötzer, HH Soll von der "Mitgliederliste", sowie vom Präsidum vorgeschlagen: T. Lauritzen, P. von Schubert, und D. Frink


    Für das Präsidium werden J-S Zilies, H. Richter und J Laufer vorgeschlagen.


    @ L-K
    Für das Präsidium ist eine Blockwahl vorgesehen, wie das WB am 01.09. auf Grundlage einer Äußerung von Lauritzen schreibt. Dabei wird höchst wahrscheinlich per Handzeichen abgestimmt. Eine geheime Wahl macht in meinen Augen hierbei keinen Sinn. Genauso wird die VR/WR Wahl teilweise aussehen. Da hier lediglich 3 von drei möglichen Kandidaten vom präsidium vorgeschlagen werden, bleibt uns nur die Wahl zu sagen: Wolln wa haben, wolln wa nicht. Anders bei Geilhaupt und Co.: Hier rechne ich mit einer geheimen Abstimmung, wo man seine 3 Kreuze macht.

    All together Now!

    Einmal editiert, zuletzt von Clancy ()

  • Zitat

    Original von Clancy
    @ L-K
    Genauso wird die VR/WR Wahl teilweise aussehen. Da hier lediglich 3 von drei möglichen Kandidaten vom präsidium vorgeschlagen werden, bleibt uns nur die Wahl zu sagen: Wolln wa haben, wolln wa nicht. Anders bei Geilhaupt und Co.: Hier rechne ich mit einer geheimen Abstimmung, wo man seine 3 Kreuze macht.


    Seit wann steht das fest und wo kann man das nachlesen? In der letzten Woche war der Wahlmodus noch nicht klar.



    Zitat

    Original von ailenedigaeth
    wie soll denn der Wahlmodus aussehen, um zu verhindern, dass einer der "Präsidiumsliste" der Sechstplatzierte oder gar nur Siebtplatzierter wird?


    Und wie will man das mit der noch gültigen Satzung begründen?


    Clancy:
    Ich rechne immer noch nicht mit einer getrennten Wahl der Wirtschaftsratskandidaten. Die letzte halboffizielle Info deutet doch auch eher auf das Gegenteil hin,:


    Zitat

    Original von Anturios
    Um es nochmals gaaanz deutlich zu sagen: Es wird nicht nach der neuen Satzung gewählt. Es wird also auch keine Wahl nach zwei getrennten Listen geben. Dennoch werden wir es schaffen, die neue Struktur schon zu leben.


    Das beabsichtigte Wahlverfahren wird dabei konform zu der aktuellen Satzung sein und natürlich noch bekanntgegeben werden, sobald die Details sicherheitshalber nochmals abgeklopft wurden. Es wird sehr darauf geachtet, dass das Vorgehen Hand und Fuß hat und insbesondere alles satzungskonform abläuft.


    Gab es seitdem eine offizielle Neuigkeit?

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • So wie ich die Aussage von Anturios deute, kann es nur so laufen, dass den Mitgliedern durch eine herzergreifende Rede nahegelegt wird, doch bitte schön die 3 Sponsorenvertreter auf jeden Fall zu wählen, damit es im Verein nachhaltig voran gehen kann und sofortige Handlungsfähigkeit der Gremien gewährleistet wird. Von den übrigen 4 Kandidaten der Mitgliederliste kann man dann bis zu 3 hinzuwählen.


    So zumindest meine Vermutung. Wenn das mal klappt...

  • Zitat

    Original von Pragmatiker
    So wie ich die Aussage von Anturios deute, kann es nur so laufen, dass den Mitgliedern durch eine herzergreifende Rede nahegelegt wird, doch bitte schön die 3 Sponsorenvertreter auf jeden Fall zu wählen, damit es im Verein nachhaltig voran gehen kann und sofortige Handlungsfähigkeit der Gremien gewährleistet wird. Von den übrigen 4 Kandidaten der Mitgliederliste kann man dann bis zu 3 hinzuwählen.


    So zumindest meine Vermutung. Wenn das mal klappt...


    und dann steht Jemand auf und fragt den Herrn von Schubert, der gefühlt seit der Vereinsgründung im AR sitzt, wieso man ihn denn erneut wählen solle....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Warum macht Ihr so ein Geschiss über einen Vorgang, in dem Ihr nicht wirklich etwas entscheiden könnt. Egal wie das Verfahren läuft, alles ist bereits entschieden und Ihr sollt abnicken. Geht lieber zum Spiel und erspart Euch diese Hauptversammlung. Kümmert Euch um Eure Familien oder besucht Eure Eltern mal wieder. Der Verein braucht die Mitglieder nur noch zum Abkassieren des Beitrages, ansonsten sind wir draußen. Begreift das endlich. Ansonsten verweise ich auf meine Signatur.

    Fußballgott!


  • Wen meinst Du mit dem 4. Sponsorenvertreter?

    die Alm den Arminen!

  • Zitat

    Original von almöi
    Warum macht Ihr so ein Geschiss über einen Vorgang, in dem Ihr nicht wirklich etwas entscheiden könnt. Egal wie das Verfahren läuft, alles ist bereits entschieden und Ihr sollt abnicken. Geht lieber zum Spiel und erspart Euch diese Hauptversammlung. Kümmert Euch um Eure Familien oder besucht Eure Eltern mal wieder. Der Verein braucht die Mitglieder nur noch zum Abkassieren des Beitrages, ansonsten sind wir draußen. Begreift das endlich. Ansonsten verweise ich auf meine Signatur.


    Ich halte es durchaus für möglich, dass am Sonntag nicht alles so abgenickt wird, wie es allgemein erwartet wird. Insbesondere wenn es rechtliche Unklarkeiten gibt, öffnet man denjenigen Tür und Tor, die sich nicht wie Du dazu entschliessen, der Veranstaltung fern zu bleiben, sondern teilnehmen, um ihr letztes "Mitgliederrecht" eben NICHT auf dem Silbertablett an die Sponsoren zu überreichen.

  • Zitat

    Original von almöi
    Mal ganz pragmatisch: Wer zahlt die Musik? Und welche Musik wird dann gespielt? Aber geh ruhig hin. Ich will Dir die Illusion nicht nehmen.


    und Du glaubst wirklich, dass die Sponsoren auf ihre bereits versenkten Mios scheixxen und den Verein hopsgehen lassen, wenn die neue Satzung abgelehnt wird?
    Die haben alle Aktionäre oder anderweitig Beteiligte, die dann vielleicht etwas nervös reagieren könnten, vor Allem der gute W. aus H. kann sich sowas nach seinen vollmundigen Ankündigungen nicht wirklich leisten.

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Ich glaube nicht, dass zur Zeit eine Mehrheit für eine Ablehnung der neuen Satzung zu bewerkstelligen ist. Vielmehr habe ich den Eindruck, dass es eine allgemeine Müdigkeit ob der Arminia Finanzdesasterprobleme gibt und jedermann froh ist, wenn die Sponsoren das in die Hand nehmen. Da wird man denen nichts ablehnen. Am Sonntag wird alles ruhig und bestens vorbereitet über die Bühne gehen. Einige wenige kritische Wortmeldungen wird es geben. Diese werden dann beschwichtigend nicht beantwortet und dann wird durchgewunken. Wirst Du sehen. Ist keine Stimmung für Revulution derzeit.


    Übrigens ich las gerade, dass 1899 Hoppenheim im letzten Jahr einen Verlust von 30 Mio hingelegt hat. Hoppi zahlt und gut ist. Soviel zu fair pay in Deutschland.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Vermutlich Alex Geilhaupt :rolleyes:


    nö, diesmal nich, ich meinte den Feinkosthändler aus der Altstadt...

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

    Einmal editiert, zuletzt von ailenedigaeth ()

  • Zitat

    Original von almöi
    Mal ganz pragmatisch: Wer zahlt die Musik? Und welche Musik wird dann gespielt? Aber geh ruhig hin. Ich will Dir die Illusion nicht nehmen.


    Welche Illusion willst Du mir nicht nehmen? Ich habe gar nichts dazu gesagt, ob ich hingehe oder nicht. Mit meinem Post habe ich nicht meine persönliche Einstellung formuliert, sondern das, was am Sonntag passieren kann. Jeder, der 2009 bei der JHV anwesend war, müsste eigentlich wissen, dass einige der Mitglieder ein Pulverfaß zünden können. Glaubst Du wirklich, dass das Abnicken mit geballter Faust in der Tasche noch länger so weitergeht?


    Es gibt bislang keinerlei konkrete Äußerungen seitens der Sponsoren, wie es weitergehen soll. Es gibt bisher keinerlei Konzept der Präsidiumskandidaten. Es gibt bislang - trotz Ankündigung - keine Infos zu den Zielen der WR-Kandidaten. Das sind für mich beste Voraussetzungen für eine ruhige Wahl, bei der nur abgenickt und durchgewunken wird. :nein:

  • @ Pragmatiker: Dann warten wir mal ab, was sich da am Sonntag tut. Du kannst ja hier einen Bericht posten. Nach meiner Einschätzung wird die kritische Masse für die Explosivität eines Pulverfasses nicht vorhanden sein.


    Ehrlich, nach all dem Theater und den Rücktritten der VR Leute haben es die Sponsoren und deren Vertreter soweit getrieben, dass sie sich jetzt höchstpersönlich um den Schlamassel kümmern müssen. Und ich find das gut so, weil mir reichts. Und wenn ich auch hier im Forum die Aktivitäten der letzten 2 Wochen so beobachte, habe ich den Eindruck, dass es mir nicht alleine so geht.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    @ Pragmatiker: Dann warten wir mal ab, was sich da am Sonntag tut. Du kannst ja hier einen Bericht posten. Nach meiner Einschätzung wird die kritische Masse für die Explosivität eines Pulverfasses nicht vorhanden sein.


    Ehrlich, nach all dem Theater und den Rücktritten der VR Leute haben es die Sponsoren und deren Vertreter soweit getrieben, dass sie sich jetzt höchstpersönlich um den Schlamassel kümmern müssen. Und ich find das gut so, weil mir reichts. Und wenn ich auch hier im Forum die Aktivitäten der letzten 2 Wochen so beobachte, habe ich den Eindruck, dass es mir nicht alleine so geht.


    Stimme Dir voll zu. Es wird eh nur die Rentnergang da sein. Das ändert aber nichts daran, dass auch ein Mitglied, das nicht da war, eine satzungswidrige Wahl anfechten kann.


    Ich sehe mit Interesse der "Lösung" entgegen, nach alter Satzung zu wählen (5 + 1 aus 7) und die neue Satzung zu leben (3 plus 2 +1 aus 4). Und das auch noch vor dem Hintergrund, dass alle Bewerber gleich behandelt werden müssen. :D :nein: :lol:

  • Zitat

    Original von Wertago


    Ich sehe mit Interesse der "Lösung" entgegen, nach alter Satzung zu wählen (5 + 1 aus 7) und die neue Satzung zu leben (3 plus 2 +1 aus 4). Und das auch noch vor dem Hintergrund, dass alle Bewerber gleich behandelt werden müssen. :D :nein: :lol:


    Ich vermute mal, dass die "Lösung" in der legendären Wahl- und Versammlungsordnung enthalten und geregelt sein wird. :baeh: :pillepalle: :lol:

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    Ich vermute mal, dass die "Lösung" in der legendären Wahl- und Versammlungsordnung enthalten und geregelt sein wird. :baeh: :pillepalle: :lol:


    Ja, die legendäre Wahl- und Versammlungsordung würde ich auch mal gerne lesen.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    Ich vermute mal, dass die "Lösung" in der legendären Wahl- und Versammlungsordnung enthalten und geregelt sein wird. :baeh: :pillepalle: :lol:


    Zum einen habe ich dir schon mitgeteilt, dass es diese Ordnungen immer noch nicht geben wird, sie tauchen auch nicht auf der Tagesordnung auf. Zum anderen können die Ordnungen eh keine Regelungen in der Satzung überlagern, sodass deine Stichelei auch noch inhaltlich gegenstandslos ist. ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von ailenedigaeth


    Ich vermute mal, dass die "Lösung" in der legendären Wahl- und Versammlungsordnung enthalten und geregelt sein wird. :baeh: :pillepalle: :lol:


    Ihr habt Sorgen, die ganze Wahl ist hinfällig, weil es nichts zu wählen gibt. Wir sollten dankbar sein, dass es überhaupt jemand macht. Diese ganze Korinthenkackerei kann man sich in einem funktionierenden Verein geben aber doch nicht bei unserem Intensivpatienten. Das hat ungefähr soviel Sinn wie der Besuch eines Heimspiels unter von Ahlen.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!