Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

• Solange man die Fans und Mitglieder vorsätzlich dumm hält, muss man sich über gewisse Mutmaßungen nicht wundern.

Wäre so einfach, wenn man wie jeder Profi Club nach außen zumindest das Nötigste kommuniziert. Aber ist auch unserer unfähigen Presse hier geschuldet. Da ist ja offensichtlich auch niemand nah dran.

Es macht auf dem PK,s manchmal den Eindruck dass sich die Presse gar nicht traut. Wie gesagt das ist nur mein Eindruck.

Vielleicht ist es so wenn man das falsche fragt... man weiß es nicht. Hausverbot keine Ahnung was ....nur eine Vermutung bei solchen 08/15 Fragen .

Man kann es ja kaum glauben was man da teilweise nur hört. So beliebig. Da kann ich auch ein Grundschulkind schicken was Fragen an den großen Boss hat oder Fragen an den Trainer. Das ist nicht viel kritischer oder nicht viel sachdienlicher

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Solange man die Fans und Mitglieder vorsätzlich dumm hält, muss man sich über gewisse Mutmaßungen nicht wundern.

Wäre so einfach, wenn man wie jeder Profi Club nach außen zumindest das Nötigste kommuniziert. Aber ist auch unserer unfähigen Presse hier geschuldet. Da ist ja offensichtlich auch niemand nah dran.

Entweder haben unsere Schreiberlinge Angst bei zu kritischen Fragen ihre Akkreditierung zu verlieren oder und das ist wohl das realistischere, die haben einfach keine Lust. Selbst bei Vereinen wie Sandhausen sind die dortigen Journalisten mit mehr Eifer bei der Sache. Schade das man es hier nicht hinbekommt, wie zb beim HSV das auch Fanblogs mit gewisser Reichweite aktiv bei den Pressekonferenzen fragen stellen dürfen.

⬛️⬜️🟦

• Das Bündnis OWL hat sich u.a. auf die Fahne geschrieben, unseren Laden zu professionalisieren. Und dazu gehört eben auch, dass Interna Interna bleiben und Probleme nicht öffentlich, sondern erst mal hinter verschlossenen Türen angegangen werden und erst etwas öffentlich gemacht wird, wenn eine Entscheidung gefallen ist. So ist es in Unternehmen gängige Praxis.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Das Bündnis OWL hat sich u.a. auf die Fahne geschrieben, unseren Laden zu professionalisieren. Und dazu gehört eben auch, dass Interna Interna bleiben und Probleme nicht öffentlich, sondern erst mal hinter verschlossenen Türen angegangen werden und erst etwas öffentlich gemacht wird, wenn eine Entscheidung gefallen ist. So ist es in Unternehmen gängige Praxis.

Wenn in Unternehmen beispielsweise im Bereich der Finanzen es über einen längeren Zeitraum drunter und drüber geht, dann ist der Finanzvorstand schnell vor der Tür. Bei uns wird im Bereich des sportlichen absolut nur Mist gebaut seit zwei Jahren und es wird absolut unprofessionell gearbeitet, welche Konsequenzen sollten dann beim Vorstand Sport logischerweise erfolgen, welche bei jedem anderen Vorstand eines Unternehmen erfolgen würde?

• Nach Professionell sieht das sportliche hier bereits länger nicht mehr aus.
    Das Bündnis, anscheinend haben wir keinen Vorstand und Aufsichtsrat mehr, der was zu sagen hat, macht hier ebenso keine seriöse Figur. Auch wenn sie das vielleicht möchten....

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Professionell geht definitiv anders, Dr Oetker Schüco und wie sie nicht alle heißen hat ja nicht so viel Fans wie Arminia Bielefeld und die möchten schon zumindest ein Stück weit informiert werden.

Diese Null Informationspolitik ist eine Bundesligisten oder jetzt Zweitligisten nicht würdig :no:

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• Das ist einfach nur Handlungsunfähiggkeit die unter dem Deckmantel der Seriosität verschwiegen werden soll. Es kann mir doch keiner erzählen, der auch nur ein bisschen vor den Ball getreten hat das er hier in den letzten Jahren ligaunabhängig eine fußballerische Weiterentwicklung entdecken konnte. Und auch wenn Präsidium und Aufsichtsrat überhaupt keine Ahnung von Fussball haben lügt doch die Tabelle nicht. Lesen können die doch. Hier passiert erst etwas wenn die Fans etwas tun, sei es verbal oder schriftlich, im Stadion oder auf der JHV. Die letzten zwei Jahre haben nicht einmal gezeigt, das die angeblichen Leidenschaftlichen Arminen in der Führung auch tatsächlich welche sind. Das fing bei Kramer und der elendigen Jobgarantie an und läuft bis heute weiter. Den kontrollorganen ist anscheinend jegliche Objektivität verloren gegangen, anders kann man diesen Freifahrtschein für die Sportliche Abteilung doch schon fast nicht mehr erklären. Es hört nur auf wenn die Fans endlich kollektiv aufwachen und damit meine ich nicht mit Fackeln vor der Geschäftstelle zu stehen.

⬛️⬜️🟦

Einmal editiert, zuletzt von Craig ()

Ah OK, hier sieht man ja, wie Du Dich auskennst. Aber Hauptsache, immer das Beinchen heben. Köstlich! :thumbup:

• Ist ja schön, wenn Du was zum Lachen hast, aber in dem Unternehmen, in dem ich jahrelang als Revisor gearbeitet habe, gehörte das jedenfalls zur Unternehmensphilosophie und -kultur!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Ist ja schön, wenn Du was zum Lachen hast, aber in dem Unternehmen, in dem ich jahrelang als Revisor gearbeitet habe, gehörte das jedenfalls zur Unternehmensphilosophie und -kultur!

Arminia ist aber immernoch ein Fußballverein und kein reines Unternehmen.

⬛️⬜️🟦

• Und das haben die Herren offensichtlich immer noch nicht verstanden.

Aber auch hier sehen wir ein Problem der Ultra Kultur. Zu Kentsch, Saftig und Frontzeck Zeiten wurde immerhin auch mal "raus" skandiert... Heute nur noch Schalala...

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Es ist doch beides richtig. Die Zeiten, in denen aus Gremiensitzungen in Echtzeit Informationen durchgestochen wurden, sind zum Glück vorbei. Da muss auch nicht nach jeder Sitzung berichtet werden, wenn man ergebnisoffen auseinander gegangen ist.

Anderseits ist der Verein dabei die Schraube zu überdrehen. Wir sind kein DAX-Unternhemen und auch nicht in Leipzig, Hoffenheim oder Wolfsburg. Unser Verein schreibt sich auf die Fahne, der Gegenentwurf zu sein. Bodenständig, fannah, zum anfassen. In Stuttgart wird ein Consbruch vorgeschickt, Scherning sitzt da wieder wie geprügelter Hund, aber es ist kein Verantwortlicher da, der sich in den Wind stellt. Das kann es doch nicht sein, wenn man als Fan im Prinzip seit Februar durchgängig hängen gelassen wird.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Craig: Danke, das wollte ich auch gerade schreiben. Problem dabei ist nur, dass die Herren, die unseren Verein führen (wollen), sich genauso aufführen, wie forever es beschreibt, weil sie es aus ihren Unternehmen nicht anders kennen. So kommt es dann halt, wenn so viele Wirtschaftsleute ins Präsidium und AR gewählt werden, die dann noch meinen, es nebenbei mal eben so mitzumachen und Arminia in der Bundesliga zu managen. Neben Defiziten im sportlichen Bereich haben wir es womöglich auch noch mit Mängeln in Vereins-und Mitgliederführung zu tun. Tolles Setup!

• Craig: Danke, das wollte ich auch gerade schreiben. Problem dabei ist nur, dass die Herren, die unseren Verein führen (wollen), sich genauso aufführen, wie forever es beschreibt, weil sie es aus ihren Unternehmen nicht anders kennen. So kommt es dann halt, wenn so viele Wirtschaftsleute ins Präsidium und AR gewählt werden, die dann noch meinen, es nebenbei mal eben so mitzumachen und Arminia in der Bundesliga zu managen. Neben Defiziten im sportlichen Bereich haben wir es womöglich auch noch mit Mängeln in Vereins-und Mitgliederführung zu tun. Tolles Setup!

Wie sind denn die Präsidien und Aufsichtsräte in anderen Profivereinen besetzt?

• Es ist doch beides richtig. Die Zeiten, in denen aus Gremiensitzungen in Echtzeit Informationen durchgestochen wurden, sind zum Glück vorbei. Da muss auch nicht nach jeder Sitzung berichtet werden, wenn man ergebnisoffen auseinander gegangen ist.

Anderseits ist der Verein dabei die Schraube zu überdrehen. Wir sind kein DAX-Unternhemen und auch nicht in Leipzig, Hoffenheim oder Wolfsburg. Unser Verein schreibt sich auf die Fahne, der Gegenentwurf zu sein. Bodenständig, fannah, zum anfassen. In Stuttgart wird ein Consbruch vorgeschickt, Scherning sitzt da wieder wie geprügelter Hund, aber es ist kein Verantwortlicher da, der sich in den Wind stellt. Das kann es doch nicht sein, wenn man als Fan im Prinzip seit Februar durchgängig hängen gelassen wird.

:yes: :yes: :yes: Voll auf den Punkt, voll auf die Zwölf!

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Also wenn ich einen Laufer mit dem aktuellen „Du weißt schon wer“ vergleiche, dann ist das für den Verein ein unfassbarer Verlust.

• In der 3 Liga hatten wir mal einen tollen Präsidenten der glaube ich monatlich berichtet hat. Arminia wacht immer nur auf wenn sie ganz unten am Boden ist. Nur geht sowas nicht immer gut.

• Ich gehe davon aus, dass so langsam auch ein Umdenken bei den Gremien kommt. Die haben bis vor Kurzem mit Sicherheit den Worten der Geschäftsleitung geglaubt. Und ganz ehrlich: ohne Vertrauen in die handelnden Personen funktioniert es auch in der freien Wirtschaft nicht. In der Bundesliga waren wir das Paddelboot, Abstiege muss man einkalkulieren, Top 25-Club, ... .Hier empfehle ich auch den Podcast, der erst vor wenigen Wochen mit Rejek aufgenommen wurde. Argument für die aktuelle Krise: Fehlgriff auf der Trainerposition, doch der würde ausgetauscht und jetzt geht's bergauf. Die spannende Frage: haben die weiterhin das Vertrauen in die Geschäftsführung?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!