Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

• Congstar Freundschaftswerbung

Fonzie

Den Artikel kenne ich, bin aber jetzt echt überrascht, dass du so etwas gemeint hast.
    Mich schockiert so etwas und ich sehe da null Zukunft für den Fußball. Sollte das die Entwicklung bzw Möglichkeit unter einem Investor sein, dann lassen wir es besser und behalten unseren Sport R.I.P. in bester Erinnerung.

Ich will keine Videos auf die Anzeigetafel der Alm projizieren und ich glaube auch nicht, dass so etwas von den nächsten Generationen mehrheitlich gewünscht wird!

P.S. US Sport ist noch nie mit Europa zu vergleichen gewesen, zum Glück ticken wir anders!

• Es geht ja nicht um meine Meinung dazu, sondern darum, was ich glaube, was die DFL meint.

Es geht um alle möglichen neuen digitalen Produktformen. Nicht nur um so was wie im Artikel. M.W. wollen die mit dem Geld auch ein eigenes TV aufbauen, aber eben für das digitale Zeitalter.
    Auf jeden Fall geht es nicht einfach um die ganze Chose wie bargeldloses Bezahlen oder digitales Ticketing oder so. Das ist Kindergarten-Level in der Digitalisierungs-Frage - auch wenn die das immer noch nicht gewuppt bekommen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Du bist schon der Meinung, dass mehr Geld in die Digitalisierung des Fußballs gesteckt werden muss. " So erkennst du es an".
    Ich wiederum habe da unter aktuellen Gegebenheiten massive Zweifel und lehne das erst einmal ab.

• Die Frage ist ja, was sich auf dauer durchsetzen wird und wo ein Investment nachhaltig Sinn machen würde. Wenn man das mal mit Social Media vergleicht, Facebook ist schon weitgehend out, Meta kommt nicht in die Erfolgsspur. Heute verdienen sich einige auf Insta dumm und dusselig, weil eine Vielzahl nichts anderen zu tun hat, als denen hinterherzulaufen (Follower). Morgen explodiert dann TicToc usw. usw. Nachhaltig ist das alles nicht und daher bin ich auch der Meinung, man muss nicht jeden Scheiß mitmachen. Vernünftiges Internet in ganz Deutschland wäre mal ein Anfang, aber das klappt ja schon seit 20 Jahren nicht… :help:

• Kann mir gut vorstellen, dass Bayern, Dortmund und Leipzig und evtl. Weitere diese Investitionen individuell für ihre Clubs stemmen und dadurch der Abstand zu den anderen Clubs nochmal deutlich größer wird!

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Mehr Geld im System wird ja auch weiterhin ungleich verteilt. Der Kuchen für Bayern und Dortmund muss ja immer größer werden, weil wichtig für den deutschen Fußball...

... Solange diese Bekloppte Argumentation vorherrscht, wird sich eh nix ändern.

Edit:
    Watzke sprach von einer großen Solidarität, die es gegeben hätte... Wäre ja mal was Neues. Ich unterstelle mal, wir hätten nicht die gleiche Summe wie Borussia Dortmund bekommen...Aber gut, da man von dieser ganzen Story und dem Background kaum was gehört hat, kann man ja auch kenne fundierte Meinung dazu haben.

Am Ende bleibt es dabei, Profisport funktioniert nur noch mit Geld. Will man aber Chancengleichheit haben, dann muss man mal über die TV Erlöse damit anfangen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Kann mir gut vorstellen, dass Bayern, Dortmund und Leipzig und evtl. Weitere diese Investitionen individuell für ihre Clubs stemmen und dadurch der Abstand zu den anderen Clubs nochmal deutlich größer wird!

Ein Liga-TV und eine entsprechende Streaming-Plattform kann aber keiner alleine stemmen. Und das nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern aus rechtlichen. Die Zentralvermarktung steht dem entgegen. Und genau dieses Prinzip der Zentralvermarktung könnte in der Folge unter Beschuss geraten. Das wäre dann ein Pyrrhus-Sieg für alle Kommerzialisierungs-Gegner. Auf gut deutsch: der Schuss kann nach hinten losgehen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

• Ein Liga-TV und eine entsprechende Streaming-Plattform kann aber keiner alleine stemmen. Und das nicht nur aus finanziellen Gründen, sondern aus rechtlichen. Die Zentralvermarktung steht dem entgegen. Und genau dieses Prinzip der Zentralvermarktung könnte in der Folge unter Beschuss geraten. Das wäre dann ein Pyrrhus-Sieg für alle Kommerzialisierungs-Gegner. Auf gut deutsch: der Schuss kann nach hinten losgehen.

Liga-TV werden die Großen auch nicht machen! Aber Club-TV a la ManCity vielleicht. Sicherlich muss da erst Mal die Zentralvermarktung gekippt werden. Aber davon hat Hoeneß doch schon vor 25 Jahren fabuliert.

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Bayern, Dortmund (und Red Bull) ab in die Super League, sollen sie ihre Alleingänge machen! Ich vermisse da keinen! Ob Bayern oder Dortmund Meister wird, da hat keiner der anderen 34 Vereine was von.

Mich würde halt wirklich interessieren, wie die Solidarität ausgesehen hätte. Alle 36 dasselbe Geld wird's bei dem Ergebnis der Abstimmung wohl nicht gewesen sein.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Die Fortuna schafft es immerhin, sich klar zu positionieren und zu verkünden, dass man dagegen gestimmt hat. Nach Absprache mit AR und Fanvertretern.
    Unser Fanbeirat will immerhin mal nachfragen. :thumbup:

• Im Großen und Ganzen soll die Spaltung den Aussagen einiger DFL-Funktionäre nach zwischen 1. und 2. Liga liegen. Da gibt es einfach verschiedene Interessen. Und zwar v.a., dass die großen Clubs die Alternative eines Bankkredits ablehnen, weil sie befürchten, dass einige kleine Clubs die Kredite nachher nicht abbezahlen können und sie auf diesen Schulden dann per Gesamthaftung der DFL sitzen bleiben. Daher wollen sie einen Investor.
    Deswegen müssen m.E. Clubs wie Düsseldorf auch nicht so einen großen Mund haben. Die haben keinesfalls sozusagen aus Fanperspektive abgestimmt.

• Ob man bei Herrn Wortmann persönlich vorsprechen muss, um zu erfahren, wie sich der VEREIN in dieser Abstimmung positioniert hat? Kann ich nicht verstehen, nur noch weichgespülte Aussagen, wenn man denn mal ein Statement abgibt. Transparenz geht anders.
    Auch hier sind m.E. mal wieder Mitgliedschaft und Fanverbände gefragt, Druck zu machen und eine frühzeitige Einbeziehung einzufordern!

• Ob man bei Herrn Wortmann persönlich vorsprechen muss, um zu erfahren, wie sich der VEREIN in dieser Abstimmung positioniert hat? Kann ich nicht verstehen, nur noch weichgespülte Aussagen, wenn man denn mal ein Statement abgibt. Transparenz geht anders.
    Auch hier sind m.E. mal wieder Mitgliedschaft und Fanverbände gefragt, Druck zu machen und eine frühzeitige Einbeziehung einzufordern!

Tja, wenn die Mitglieder nur nicht der Ausgliederung zugestimmt hätten... Die haben formal gesehen nichts mehr zu melden und haben sich sozusagen freudig selbst als Souverän abgeschafft, jedenfalls in der Mitbestimmung sehr weit ins Indirekte begeben.

• Leider richtig, aber muss man das deswegen so praktizieren? Bei jeder „Kleinigkeit“?

Die Ausgliederung war übrigens alternativlos, wie Du sicher weißt… :whistling:

• Herr Wortmann spricht von einer geheimen Abstimmung, logisch das er nichts zu unserem Votum sagt. Für mich zumindest nachvollziehbar.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Und weil eine Abstimmung geheim durchgeführt wird, dürfen Fans, Mitglieder und Presse nicht erfahren, wie der Verein sich positioniert? Ja klar, logisch… :rolleyes:

Edit sagt, Rostock, St. Pauli, Köln und Stuttgart waren wohl dagegen. Die haben es auch geschafft, ein klares Votum abzugeben.
    https://www.kicker.de/953142/a…m-investor-und-die-folgen

Würde mich nicht wundern, wenn eine der Enthaltungen von uns kam…

Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

• Darum habe ich gestern vom klaren "JEIN" gesprochen, ich gehe da auch von aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!