Alles anzeigenUnd weil eine Abstimmung geheim durchgeführt wird, dürfen Fans, Mitglieder und Presse nicht erfahren, wie der Verein sich positioniert? Ja klar, logisch…
Edit sagt, Rostock, St. Pauli, Köln und Stuttgart waren wohl dagegen. Die haben es auch geschafft, ein klares Votum abzugeben.
https://www.kicker.de/953142/a…m-investor-und-die-folgen
Würde mich nicht wundern, wenn eine der Enthaltungen von uns kam…
Hallo Edit: In dem verlinkten Artikel lese ich nichts von der Abgabe eines klaren Votums, lediglich ich von „in die Bütt gestiegen“ bei der Vortragsdiskussion zuvor. Und ja, in meinen Augen klingeln das logisch wenn geheim durchgeführte Abstimmungen nicht öffentlich gemacht werden.
Unabhängig davon hätte ich mir auch schon vorab eine klare Aussage zur Positionierung mit den entsprechenden Argumenten in dieser Frage von unseren Verantwortlichen gewünscht. Nun sollten zumindest die Gründe für diese undurchsichtige Intransparenz den Mitgliedern erklärt werden, denn auch eine Enthaltung ist ja per se erstmal nicht ehrenrührig. Höchstwahrscheinlich will man es sich wohl (erstmal?) mit niemandem verderben, trotz der abgesagten Solidarität von Watzke.