Congstar Freundschaftswerbung

Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

• Was leider völlig untergeht, ist das Verhalten der Vereinsführung zu den Angestellten! Wer erinnert sich noch an das Erscheinen der Mitarbeiter beim Training der ersten Mannschaft mit Kaffee und Brötchen und dem Vertrauensbeweis in den letzten Wochen der Saison. Jetzt ist gehaltsverzicht angesagt und 1/3 der Angestellten muss gehen?! Gibt es beim DSC eigentlich einen Betriebsrat? Hat von der oberen Etage jemand Ei Wort des Bedauerns geäußert?
    Herr Ostrowski, das reicht mir nicht!

Befristete Verträge wurden nicht verlängert....Da kann kein Betriebsrat irgendwas dran ändern....

• Arne Friedrich könnte ich mir gut im AR vorstellen. Der lebt m.W. in Berlin und macht zur Zeit nichts im Fußball, sondern berät u.a. junge Politiker. Fragt sich, ob der nochmal irgendwo ins operative Geschäft einsteigen möchte. Dann käme er eher nicht in Frage.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Es darf aber auch niemand sein, der in Konkurrenz zum Sportgeschäftsführer tritt und selbst Ambitionen auf diese Position haben könnte.

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Es darf aber auch niemand sein, der in Konkurrenz zum Sportgeschäftsführer tritt und selbst Ambitionen auf diese Position haben könnte.

Ja, das stimmt. Also kommt eigentlich nur ein Älterer in Frage. 60+.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

Das kann dann ja nur Christian Müller werden, oder? Mal im Ernst, die werden sich einen Alibi-Exarminen installieren der nicht immer dazwischen quatscht.

Mein Heimatverein seit 1966.

• Befristete Verträge wurden nicht verlängert....Da kann kein Betriebsrat irgendwas dran ändern....

An der Frage des Gehaltsverzichts aber schon...
    _
    Bis auf den VFL Wolfsburg ist mir aber kein Fußballverein mit Betriebsrat bekannt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• An der Frage des Gehaltsverzichts aber schon...
    _
    Bis auf den VFL Wolfsburg ist mir aber kein Fußballverein mit Betriebsrat bekannt.

Das stimmt!
    Dem " muss" man allerdings auch nicht zustimmen...
    Ich will das damit allerdings überhaupt nicht gutheißen!
    Aber man sollte bei der Historie dieses Vereins dieses Szenario immer mit einkalkulieren, bevor man einen befristeten Vertrag unterschreibt!
    Diese Unsicherheit war zumindest für mich damals ein Grund, nach meiner Tätigkeit auf Honorar Basis meinen damaligen befristeten Vertrag zu kündigen...

• Da hat Schütte ja mal wieder richtig Kante gezeigt beim Interview in der NW. „Der Präsident hielt sich auffallend zurück und ließ Ostrowski beim Beantworten der Fragen den Vortritt.“ Solche Leute brauchen wir…. - nicht!
    Was sind denn jetzt die Konsequenzen der Aufarbeitung für die Gremien? Nur Hinzuziehen eines EX-Arminen? Kanns ja wohl nicht sein! :nein:

Für mich bleibt die unabdingbare Forderung: Dieser Präsident muss weg und durch einen vom Bündnis unabhängigen ersetzt werden. Durch einen, der nicht nur neben dem AR- Vorsitzenden sitzt und arrogant in die Kamera grinst. Einen, der den Laden im Griff hat und zum Wohle des VEREINS handelt und nicht für das eigene Ego oder das Bündnis! Dieser Mann muss abgesetzt werden!

Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

• Weil Ostrowski wörtlich so zitiert wurde.

Wieso nicht? Soll denn der (untergebene) Spieler z.B. Klos seinen Vorgesetzten GF-Sport kontrollieren?

- Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

- Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

Goethe: (Maximen und Reflexionen)

• Unser Aufsichtsrat wird wach erkennt bei sich ein gewisses Verschulden der Situation.
    Herzlichen Glückwunsch.

Das haben die Damen und Herren Internetpöbler seit wenigstens 1,5 Jahren versucht mit Kritik in jeglicher Form zu transportieren, selbst bei ein Jahreshauptversammlung traute sich jemand. Zumindest kurz :)
    Schön ist, das man Defizite dann doch mal erkennt, warum auch immer.
    Jetzt jedoch alles Arabi in die Schuhe zu schieben ist schlechter Stil, ob es stimmt oder auch nicht.
    Mir fehlt da noch Wesentliches um den "Pöbel" ruhig zu bekommen.
    Die reine Erkenntnis lag auf dem Tablet, nichts besonderes also.
    Jahre lang alles zusammen entschieden, eine tolle Geschlossenheit nach Aussen sugeriert, um nun nach 2 jähriger Untätigkeit Samir Arabi öffentlich zu lynchen.
    Fadenscheinige Begründungen warum und weshalb man Arabi nicht früher entlassen konnte und nun jammern.
    Es wird Zeit ein klares Konzept zu präsentieren und zu erläutern, wie und bis wann man diesen unnötigsten aller Betriebsunfälle behoben haben möchte.
    Schütte muss eindeutig weg. Ostrowski hat weitreichende Kontakte, da wird es dann schon schwieriger.
    Mich beruhigt diese oberflächige Analyse über unsere Dorfzeitungen nicht im geringsten.
    Es wird Zeit ein neues Umfeld zu schaffen für die Mitarbeiter, Mitglieder und Fans, wo man sich ernstgenommen und zugehörig fühlt.
    Was da die Zukunft wohl noch so bringen mag. Schmutzige Wäsche scheint noch ausreichend vorhanden.

Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

• Unser Aufsichtsrat wird wach erkennt bei sich ein gewisses Verschulden der Situation.
    Herzlichen Glückwunsch.

:lol:

Nachdem Philipp Köster, der kicker und zuletzt die lokale Presse Druck gemacht haben, ringt man sich Tage später zu öffentlichen Eingeständnissen durch - holla die Waldfee! Die Erkenntnis, dass der nächste Hintern um den es gehen könnte, der eigene ist...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• :lol:

Nachdem Philipp Köster, der kicker und zuletzt die lokale Presse Druck gemacht haben, ringt man sich Tage später zu öffentlichen Eingeständnissen durch - holla die Waldfee! Die Erkenntnis, dass der nächste Hintern um den es gehen könnte, der eigene ist...

Alleine der Name Aufsichtsrat sagt doch alles.
    Nun fast alles Arabi in die Schuhe zu schieben, ist schon eher untere Schublade, wenn auch wohl typisch, gerade im Zeitgeist der Gegenwart.
    Wenn ich dann in einem anderen Thread hier lese, dass Ostrowski bzw. der Azufsichtsrat von Anfang an das Projekt Ausbildungsverein für zum Scheitern verurteilt hielten, ja warum haben sie denn dann nichts unternommen, um regulierend einzugreifen?

Da hat der Aufsichtsrat meines Erachtens seine Aufgabe aber mal deutlich nicht wahrgenommen und Ostrowski versucht nun seinen Pelz auf Kosten von Arabi reinzuwachsen...
    Ne danke, stößt mich ab, auch wenn er damit sicherlich einige Klatscher im Volk landen wird.
    Auf der inhaltlichen/ sachbezogenenen Schiene ist der Aufsichtsrat seinen Aufgaben nicht nachgekommen und nun
    sieht man sich gezwungen, öffenntlich Abbitte zu leisten.
    Dies hätte man aber auch tun können, ohne Arabi so in die Pfanne zu hauen.
    Kein feiner Charakterzug,

• Fabian Klos sehe ich eher als Kandidaten für das NLZ oder als Coach im Staff.

Klos möchte ich lieber nicht als Coach sehen, dann ist er schneller entlassen als wir denken. Klos muss hier irgendwann wirklich mal die Konstante werden im Verein, ob als Präsi, sportlicher Berater im AR oder sonstwas. Aber ich will den langfristig im Verein sehen.

Nun fast alles Arabi in die Schuhe zu schieben, ist schon eher untere Schublade, wenn auch wohl typisch, gerade im Zeitgeist der Gegenwart.

Finde ich auch arm. Denke Arabi hatte kaum finanziellen Spielraum vom AR bekommen, aber dafür dann die falschen Netzwerke und Scouting-Leute. Da kam seit Bundesliga nix mehr, das haben andere Vereine besser gelöst.

By the way: Reinhold Yabo könnte ich mir gut als sportlichen Vertreter in den Gremien vorstellen.

• Die Überprüfung des operativen Tagesgeschäfts durch den Aufsichtsrat ist nicht erfolgt. Wenn Ostrowski nun die angeblich von Arabi zu verantwortenden Missstände rügt, bewegt er sich m.E. auf sehr dünnem Eis. Es ist mehr als ein unschönes Nachtreten gegen Arabi, der schon lange überfällig war. Es ist zugleich gesagt, dass der AR in seiner Kontrollfunktion versagt hat. Ostrowski ist der starke Mann bei Arminia und daran will er keine Zweifel aufkommen lassen. Der Versuch, sich nun als Reformer zu positionieren, wird ihm in der mehrheitlichen Außenwahrnehmung leider vermutlich sogar gelingen. Sogar hier im Forum arbeiten sich mehr Beiträge an Schütte ab, der doch gar nicht die Machtposition von Ostrowski hat. Auch auf menschlicher Ebene missfällt es mir zutiefst, dass die "immer einvernehmlich" getroffenen Fehlentscheidungen, den Vorsitzenden des Aufsichtsrates am Ende völlig unbeschädigt lassen werden. Aufarbeitung sieht anders aus.

"Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

• Die Überprüfung des operativen Tagesgeschäfts durch den Aufsichtsrat ist nicht erfolgt. Wenn Ostrowski nun die angeblich von Arabi zu verantwortenden Missstände rügt, bewegt er sich m.E. auf sehr dünnem Eis. Es ist mehr als ein unschönes Nachtreten gegen Arabi, der schon lange überfällig war. Es ist zugleich gesagt, dass der AR in seiner Kontrollfunktion versagt hat. Ostrowski ist der starke Mann bei Arminia und daran will er keine Zweifel aufkommen lassen. Der Versuch, sich nun als Reformer zu positionieren, wird ihm in der mehrheitlichen Außenwahrnehmung leider vermutlich sogar gelingen. Sogar hier im Forum arbeiten sich mehr Beiträge an Schütte ab, der doch gar nicht die Machtposition von Ostrowski hat. Auch auf menschlicher Ebene missfällt es mir zutiefst, dass die "immer einvernehmlich" getroffenen Fehlentscheidungen, den Vorsitzenden des Aufsichtsrates am Ende völlig unbeschädigt lassen werden. Aufarbeitung sieht anders aus.

Da gehe ich mit. Ostrowski hat komplett versagt, unabhängig von seinen Äußerungen über Arabi, darum muss er seinen Posten räumen.

Dem stimme ich in der Sache vollkommen zu. Ich sehe das aber ganz pragmatisch, sozusagen "machtpragmatisch". Die kritischen Stimmen müssen mit öffentlicher Kritik so viel Reform rausholen wie möglich. Aber am Ende wird man irgendeinen Kompromiss eingehen müssen - wie es eben in der Politik so ist. Ostrowski darf "überleben", wenn er ansonsten maximal aufräumt und reformiert. Nur so kommt die größtmögliche Reform zustande. Fällt Ostrowski, gibt es ein Riesen-Macht-Vakuum, das erstmal sehr viel weniger an Reformen ermöglicht. Ganz Macchiavelli-mäßig: wir brauchen Ostrowskis Macht, um kurzfristig möglichst viel durchzusetzen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Bin ich auch bei euch. Der AR hat eine wesentliche Aufgabe: Kontrolle der GF. Da hat der gesammte Laden jämmerlich versagt. Und das wohlgemerkt vom „who is who“ der OWL-Wirtschaft. Das ist nicht nur peinlich und fahrlässig, das ist vor allem vereinsschädigend!
    Eine etwaige Wiederwahl sollten die Mitglieder unbedingt kritisch hinterfragen wie und durchleuchten. Und zwar von dem gesamten Saftladen und nicht nur von Ostrowski.
    „Wir übernehmen die komplette Verantwortung.“ Und nun? Alle raus, nur selber im Sattel bleiben, kann und darf es nicht sein!
    :verbot:

Eine Kontrollinstanz, die nicht kontrolliert - was kann da die einzig logische Konsequenz sein? :tschau:

Einmal editiert, zuletzt von EwigArmine ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!