Und dem neuen Team und dem Trainer eine gute Chance geben und nicht beim ersten Fehlpass die 4 . Liga ausrufen
Ich denke, dass das neue Team bis zum Herbst brauchen wird, um Abläufe, Laufwege und Taktik zu verinnerlichen. Gut möglich, dass wir da erstmal Geduld an den Tag legen müssen. Ich vermute, dass M&M und das Team unbeeinflusst von möglichen Grabenkämpfen in den Gremien ihren Weg gehen werden.
Ich bin eher skeptisch, dass wir mit unseren Debatten großen Einfluss auf Entscheidungsprozesse nehmen können. Mein Eindruck ist, dass die Herren in den Gremien ihre eigene Flughöhe haben und daher die Wahrnehmung von außen kaum zu denen hervorgedrungen ist. Auch das Publikum vor Ort auf der Alm war ja bis zum Ende hin auch überwiegend handzahm. Hätte es da anstatt "schalala" deutlichere Ansagen aus der Szene gegeben, hätte das vielleicht eher was gebracht, wer weiß... . Unsere Lokalpresse macht ja aus den bekannten Gründen auch kein Tabula rasa.
Dass Ostrowski & Co. nun die Flucht nach vorne antreten und Abbitte leisten, hat tatsächlich damit zu tun, dass Journalisten (Phillip Köster, Kicker) mit größerer Reichweite den Ball aufgenommen haben. Da ist der Druck dann doch zu groß geworden.