Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

• das schreib mal der BILD: "Arminia durch skrupelose Heuschrecken Firmen finanziert" :)
    Da tut man dem ein oder anderen seriösen Bündnispartner aber mächtig unrecht.
    Gibt genug, die mit marktgerechten Preise mit ihren Produkten, die oftmals in starker Konkurrenz zu anderen Firmen stehen, seriöse Gewinne erwirtschaften.
    Aber was du dir direkt ein Szenario strickst....

Ich habe ja nicht geschrieben oder behauptet, dass alle Sponsoren/ Bündnispartner skrupellose, unseriöse Abzocker sind....
    Aber wer Gewinne " seriös" erzielt und wer nicht, einzieht sich wahrscheinlich meistens unserer Kenntnis!
    Ist halt die Frage, in wie weit den Fan es letztlich wirklich interessiert, wie die Unterstützer ihre Gewinne erzielen. Oft wird sich moralisch entrüstet ( siehe Wiesenhof in Bremen oder die Kataris bei den Bayern...) das Geld aber letztlich doch genommen...

• ...
    Von den hier in diesem Zusammenhang bislang erwähnten Namen, würde ich lediglich Yabo zum näheren Abklopfen in Erwägung ziehen.

Nicht mal ansatzweise würde ich über Yabo nachdenken. Der is die totale Labertasche, sabbelt dir eine Frikadelle ans Ohr, aber wenn es früher oder später mal wieder brennt wird er eine klare Positionierung vermeiden. Da würden nur viele blumige Worte kommen, aber nix substantielles worauf man ihn festnageln könnte. Das ist meine Einschätzung basierend auf seiner Außendarstellung als er Spieler bei uns war und deshalb halte ich ihn für den AR für völlig ungeeignet.

• Nicht mal ansatzweise würde ich über Yabo nachdenken. Der is die totale Labertasche, sabbelt dir eine Frikadelle ans Ohr, aber wenn es früher oder später mal wieder brennt wird er eine klare Positionierung vermeiden. Da würden nur viele blumige Worte kommen, aber nix substantielles worauf man ihn festnageln könnte. Das ist meine Einschätzung basierend auf seiner Außendarstellung als er Spieler bei uns war und deshalb halte ich ihn für den AR für völlig ungeeignet.

Dann hast du aber verpasst, dass er gelegentlich bei Sky ist und da dann bei Themen relativ klar Position bezieht.
    Yabo ist clever und hat sich früh um weitere berufliche Standbeine gekümmert und glaube daher auch nicht das er zur Verfügung steht.

• Yabo ist jetzt ja laut eigener Aussage "Deutschlands Nr.1 High Performance Coach". So ein Mann wäre ja im Aufsichtsrat verschenkt, der müsste direkt operativ eingebunden werden!

Immerhin scheint er hier noch in der Gegend zu wohnen. Das fände ich, neben der sportlichen Expertise, beim neuen AR-Mitglied auch sehr wichtig. So aus der Ferne hat das ja bei Helmer nicht wirklich funktioniert.

Selbst wenn wir Letzter sind und dauernd verlieren, es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will. Die Toten Hosen - Auswärtsspiel

• Heute kam übrigens die Einladung zur JHV vom ASC, die am 13.09.23 stattfindenden wird. Auch dort gibt es die Möglichkeit, Anträge zu stellen. Auch solche, die in eine Richtung gehen, auch im e.V. etwas zu bewegen.

Ich kann nicht beurteilen, inwiefern der ASC derzeit in der Lage und gewillt ist, ernsthaft politisch im Verein zu wirken. Aber die meisten Mitglieder sind ja auch Mitglied im ASC und somit berechtigt, dort zur JHV zu gehen und sich einzubringen.

Nur so‘ne Idee…

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Heute kam übrigens die Einladung zur JHV vom ASC, die am 13.09.23 stattfindenden wird. Auch dort gibt es die Möglichkeit, Anträge zu stellen. Auch solche, die in eine Richtung gehen, auch im e.V. etwas zu bewegen.

Ich kann nicht beurteilen, inwiefern der ASC derzeit in der Lage und gewillt ist, ernsthaft politisch im Verein zu wirken. Aber die meisten Mitglieder sind ja auch Mitglied im ASC und somit berechtigt, dort zur JHV zu gehen und sich einzubringen.

Nur so‘ne Idee…

Der ASC ist derzeit nicht in der Lage, irgendwas zu machen. Nach Querelen zwischen den Aktiven ist ein großer Teil der bekannten Aktiven weg. Mal sehen was die verbliebenen noch so hinkriegen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ruhig ist es geworden. Scheinbar geht doch alles weiter so. Keine Veränderung in den Gremien, weiterhin keine sportliche Kompetenz, Schütte & Co wieder abgetaucht. Na denn, ist ja scheinbar so gewollt.

• Ruhig ist es geworden. Scheinbar geht doch alles weiter so. Keine Veränderung in den Gremien, weiterhin keine sportliche Kompetenz, Schütte & Co wieder abgetaucht. Na denn, ist ja scheinbar so gewollt.

Die werden nach eigener Ansicht mit der Geisterbahnfahrt und dem Ostrowski-Interview durch sein, was öffentliche Erklärungen und Maßnahmen anbetrifft. Die Installation von sportlicher Kompetenz in den Gremien wird vermutlich damit angestoßen, dass man nun zunächst die Unmengen an Bewerbungen sichten muss. Das kann dauern.

Allerdings birgt das Auftaktprogramm so viel Zündstoff, dass die Herren schneller wieder in den Fokus rücken könnten, als ihnen lieb ist.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Ich verstehe auch nicht, wieso da jetzt nicht täglich, möglichst sogar mehrfach, in der Presse eine Wasserstandsmeldung des aktuellen Gesprächstandes abgegeben wird. Radio Bielefeld könnte ggfs. für einen Live-Mitschnitt sorgen oder Ahlers einen Twitter-Ticker anbieten, dann wären wir alle immer auf dem aktuellen Stand.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Ich verstehe auch nicht, wieso da jetzt nicht täglich, möglichst sogar mehrfach, in der Presse eine Wasserstandsmeldung des aktuellen Gesprächstandes abgegeben wird. Radio Bielefeld könnte ggfs. für einen Live-Mitschnitt sorgen oder Ahlers einen Twitter-Ticker anbieten, dann wären wir alle immer auf dem aktuellen Stand.

Ahlers ist übrigens im Urlaub. :D

• Ahlers ist übrigens im Urlaub. :D

Wie kann der Mann in so einer Phase Urlaub machen??? Amateur!!! :D

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Das Thema Gremien brennt doch vielen noch unter den Nägeln. Wir brauchen aber einfach Geduld dabei. Rechtzeitig vor der JHV wird das Thema in den Foren mit Sicherheit wieder hoch geholt, wenn es bis dahin keine neuen Entwicklungen gibt, die öffentlich bekannt sind. Mit einer heißen JHV ist so oder so zu rechnen.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

• Das Thema Gremien brennt doch vielen noch unter den Nägeln. Wir brauchen aber einfach Geduld dabei. Rechtzeitig vor der JHV wird das Thema in den Foren mit Sicherheit wieder hoch geholt, wenn es bis dahin keine neuen Entwicklungen gibt, die öffentlich bekannt sind. Mit einer heißen JHV ist so oder so zu rechnen.

Jene JHV dann vermutlich mal wieder zu einer Unzeit, zu der viele interessierte Mitglieder ohnehin nicht teilnehmen können.
    Weil es die Arbeit schlicht nicht zulässt.

• Jene JHV dann vermutlich mal wieder zu einer Unzeit, zu der viele interessierte Mitglieder ohnehin nicht teilnehmen können.
    Weil es die Arbeit schlicht nicht zulässt.

Ja, damit ist zu rechnen. Ich nehme mir dann evtl. einen Tag Urlaub. Da dieses Thema Terminierung der JHV immer wieder aufbrandet und mit dem gleichen Vorwurf versehen wird, dass man absichtlich eine geringe Teilnahmequote damit anstrebe, könnte eine kleine Satzungsänderung sehr wirksam sein:
    "Die JHV soll an einem Samstag-Nachmittag im November stattfinden, an dem die erste Männer-Fußball-Mannschaft von Arminia spielfrei hat. Die JHV soll hybrid stattfinden, d.h. sowohl als Präsenz- als auch als digitale Online-Veranstaltung. Online-Teilnehmer haben die gleichen Beitrags- und Abstimmungsrechte wie Präsenz-Teilnehmer."
    So oder so ähnlich. Das wäre wohl die wirksamste Einzel-Maßnahme zur Steigerung der Teilnehmer-Zahlen und damit der Vereinsdemokratie. Infolge der Corona-Pandemie sind ja einige Gesetze angepasst worden, so können z.B. nun auch Partei-Tage online durchgeführt werden inkl. Online-Abstimmungen. Damit sollten zugleich auch die allgemeinen gesetzlichen Grundlagen für die Abhaltung von Online-JHV bzw. Hybrid-JHV gegeben sein, inkl. rechtswirksamen Abstimmungen.

Aus meiner Sicht wäre dies eine der Top-3-Satzungsänderungen neben Sportkompetenz in die Gremien und Entflechtung externe Anteilseigner an der KGaA - e.V.-Präsidium.
    EDIT: da im internationalen Rahmen-Terminplan im November regelmäßig ein Doppelspieltag der Nationalmannschaften liegt, ist im November immer ein Samstag spielfrei für die Ligen 1-3, wenn ich mich nicht irre.

Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.

"Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Einmal editiert, zuletzt von Fonzie ()

• Ohne es explizit nochmal nachgelesen zu haben, wurde doch z.B. in Bezug auf die zusätzliche sportliche Kompetenz kein Zeitpunkt genannt. Also kann nächste Woche sein, oder im November oder im März 2024.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!