Die Beweggründe werden nicht benannt. Immerhin wird offen von Streitkultur gesprochen. Da wurden die Dinge also innerhalb des Präsidiums und des Aufsichtsrates des öfteren unterschiedlich betrachtet.
Wie ich Olaf Köster kenne, wird er intern immer offen seinen Standpunkt dargelegt haben, wenn er bei Vereinsthemen eine eigene Meinung hatte. Interna kennen wir nicht, aber es liegt für mich auch nahe, dass sein Rücktritt nicht von ungefähr kommt.
Auf jeden Fall geht da einer, der für Fan- und Fußballkultur steht und auch vor seinem Amt unglaublich viel Zeit und Kilometer in Arminia investiert hat. Ich finde es sehr schade!
Habe Olaf Köster ebenfalls kurz kennengelernt und teile deine Einschätzung, Hitschie. Wobei ich gerne hinzufüge, dass er nach meiner Einschätzung neben aller vermuteten Standhaftigkeit, mit den Argumenten anderer stets respektvoll umgegangen ist. Auch die offizielle Linie des Vereins hat er meiner Beobachtung nach, stets in voller Loyalität mitgetragen. Wenn so jemand dem ‘Inner cercle‘ des Vereins bereits unerträglich gewordenen sein sollte, dann kräuselt sich hinsichtlich der anfallenden Neubesetzung(en) aber unweigerlich meine Stirn. Kann man nur hoffen, dass es da noch ein paar kritische Aufpasser im Umfeld des Machtzirkels gibt.