Ich bin mir da mittlerweile gar nicht mehr sicher mit den Lampen. Dann wird eben alles auf ein Minimum zurück gefahren, weitere Mitarbeiter entlassen und man verabschiedet sich vom Profifußball. Einem nicht kleinen Teil der Fans scheint es ja auch fast egal zu sein, in welcher Liga man Wucher Preise zahlt und ewig am Essens- und Getränkestand wartet.
Ein Regionalliga Kader kostet im Verhältnis nicht die Welt und über Mitgliedsbeiträge von einer 5-stelligen Mitgliedszahl (scheinen ja kaum Leute auszutreten) und den erwähnten Eintrittsgeldern kann man evtl besser leben als man denkt? Und das bei reduzierten, Liga angepassten "Zuwendungen" des BündNichts?
Ist natürlich nur rum gesponnen, weil ich mir das wirklich nicht mehr erklären kann. Ich kenne die genauen Zahlen nicht, aber das mit den ausgehenden Lichtern setzt doch auch die Prämisse voraus, dass man weiterhin wie ein Zweitligist Ausgaben hätte... Und zu diesen Ausgaben und Investitionen ist man jetzt ja schon nicht bereit.
Oetker hat das "stolzer Partner" seit dieser Saison abgehängt, Schüco stellt sich auch immer nur als Gnaden Sponsor da (zahlt ja angeblich niemand anders für Stadion und Trikot) und die lokalen Sponsoren brauchen die Reichweite der bundesweiten Ligen evtl gar nicht? Da ist die Regionalliga West evtl sogar reizvoll?
Wie gesagt, nur Spekulation ins Blaue. Ich will es einfach nur verstehen.
Und sollte es in den Gremien verzweifelte Menschen wie uns hier geben und intern nicht weiterkommen (wenn es zur Arabi Zeit schon einen Brandbrief gab), dann dürfen die sich ja auch an die überregionalen Medien (Kicker, Blöd, Liga 3 online, etc...) wenden und Alarm schlagen.
Diese Ruhe ist hier im Moment einfach fehl am Platze und jeder, der schweigt, macht sich hier gerade meiner Meinung nach mitschuldig.