Das positive erst einmal zuerst. Präsidium und AR gibt es scheinbar noch und haben sich nach langer Zeit mal wieder öffentlich zu wichtigen Themen um den Verein geäußert.
Das man Wortmann und Mutzel öffentlich vorschiebt ist grundsätzlich erst einmal richtig, da beide in direkter Verantwortung stehen.
Die wiederholt prekäre Situation durfte aber nicht unkommentiert bleiben von unseren beiden wichtigen Vereinsoberen. Da kann man nun einen Haken dran machen.
Nun zum Inhalt.
Grundsätzlich gehe ich mit, die Äußerungen sind in ihrer Gesamtheit nicht ganz konsistent.
Geld ist da und dann auch wieder nicht.
Das ein Trainerwechsel nicht am Budget scheitert, hatte ich hier ebenfalls schon mal gesagt.
Warum Kniat nun weiter im Amt ist, ist für mich weiter unklar. Woran macht Mutzel fest, das er der richtige ist und welche Argumente haben den AR überzeugt?
Gerade daran krankt der Rückhalt doch. Man sieht das mangelhafte Ergebnis auf dem Platz, aber natürlich nicht die gesamte Summe.
Das wir so schnell es geht in Liga 2 müssen war uns allen denke ich klar. Es wird aber auch genau der Eindruck vermittelt, wir MÜSSEN zurück in Liga 2 (oder höher) und nicht wir WOLLEN unabhängig von den Zwängen in Liga 2 (oder höher).
So bekommt man den Eindruck der fehlenden Ambitionen auch nicht vom Tisch, sondern vermittelt mehr den Eindruck „ja gut, wir müssen halt schauen wo wir überleben können“.
Soweit meine Einschätzung.