In der Sache finde ich die Erklärungen von Eschweiler und Schütte allerdings nicht überzeugend. Einerseits wird von Daten und Fakten gesprochen und betont, die Ergebnisse zählten aber am Ende und die Tabelle lüge nicht. Andererseits kommt dann eher eine "Glaubensüberzeugung", dass es mit Kniat besser werde und es für den Klassenerhalt reiche. Welche Daten und Fakten sollen denn diesen "Glauben" untermauern? In der Rückrunde ging die Punktzahl sehr deutlich zurück. Was sollen dagegen irgendwelche Daten über Details ausrichten, die womöglich irgendwelche "Mikro-Fortschritte" indizieren?
Da sind wir wieder einer Meinung. Ich bin fassungslos. Man kann den Absturz doch nicht wirklich noch schön- oder kleinreden und sich hinter den uralten Argumenten (keine Kohle, wir haben noch Zeit) verstecken? Wie arm ist das denn, bitte? Statt zu agieren, lässt man sich von Mutzel einseifen und glaubt an den lieben Gott. Hat aber bei Arminia selten was gebracht.
Die sitzen in Wandlitz und feiern den 40sten Geburtstag der Republik und sehen nicht, dass der Wald lichterloh brennt
Was haben die Kameraden da alles im September erzählt? Alles wird besser, neue Strukturen, rechtzeitiges Handeln, Verantwortung übernehmen...bisher aber alles hohle Phrasen. Wo hat dieser Supertrainer und die von Herrn Mutzel zusammengestellte Perspektivtruppe (wahrscheinlich war das Auswahlkriterium: einfach nur niedrige Löhne) denn performt?
Und geht mir weg, mit , "das wird schon noch", "die Truppe muß sich einspielen" und "wir brauchen Zeit". Pille, Ewig, Fonzie und all die anderen Mahner haben doch alle recht. Diese tolle Vereinsführung bzw. ein Teil davon, ist eine Katastrophe, und das nicht erst seit ein paar Wochen. Gründe:
- Euphorie nach dem Aufstieg in die 1. Liga wurde nicht mitgenommen (Schlauchboot/Demut-Gesabbel zugelassen, war das abgestimmt?)
- Festhalten am "Wunschtrainer" inkl. Zulassen der Persilscheinvergabe durch Arabi/Rejek (kein Zurückpfeifen, kein rechtzeitiges Ziehen der Reißleine)
- Abkehr von erfolgreicher Strategie und Ausbildungsverein-Irrsinn (unbekannte "Talente" aus aller Herren Länder, Lasme spricht nur Französisch, kriegt aber keinen Sprachtrainer, der Wunderknabe aus der Türkei verstand nicht mal Englisch)
- Realitätsverweigerung in der 2. Liga (Voodoo-Zauber nicht erkannt, Söldnertum nicht erkannt, Talfahrt nicht erkannt) inkl. falscher Trainereinkäufe sowie Cash burn (Ablöse Scherning)
- Reset 3. Liga vergeigt durch Fehlbesetzung GF Sport (ein Typ, der bis zum Ende Juni beim alten Arbeitgeben restricted war), Nicht-Rücktritt von Schütte
- Rückrundentabelle wird ignoriert, Trainerteam darf weiterwurschteln, Fanwut eskaliert, nicht ein Heimspiel in der LIga wird gewonnen (ein mageres 0:0 gegen Verl).
- tbc
Hier nochmal für die Redaktion des WB und allen anderen zur Erinnerung (es gibt nichts mehr zu beschönigen )