Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Denke von der LC wird da kein großes Interesse vorherschen, jedenfalls ist mir bisher nicht aufgefallen dass bei vergangenen JHV die LC irgendwie sich um Posten beworben hätte oder man überhaupt LC dazugehörige sehen konnte.

    Wie gesagt, wollte dahingehend auch nix in den Raum werfen, war nur ein Beispiel für mich um den Prozess zu verstehen

  • Gab es das schon mal, dass ein Arminia-Funktionär Minister war? Die Chancen stehen jedenfalls verdammt gut, dass es jetzt dazu kommt. =O

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Erneut sind die Zeichen früh in der Saison zu sehen.


    Erneut sind die Baustellen klar und eindeutig erkennbar.


    Erneut fragt man sich, ob die Gremien sich bewusst sind, was hier gerade das 4. Jahr in Folge passiert.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Erneut sind die Zeichen früh in der Saison zu sehen.


    Erneut sind die Baustellen klar und eindeutig erkennbar.


    Erneut fragt man sich, ob die Gremien sich bewusst sind, was hier gerade das 4. Jahr in Folge passiert.

    Ist Zeit für einen Kinofilm. Buddy Comedy.


    Schütte & Eschweiler - Zwei Glatzen im Delirium.

    ⬛️⬜️🟦

  • Haloooho, jemand zu Hause?

    Irgend jemand?

    Warum, ist doch alles toll....20.000 oder zuletzt 25.000 mit Freikarten gegen 1860 kommen...soviel kamen in den 90ern nicht mal in Liga 1 gegen 1860...


    Also macht der Verein demnach ja alles richtig...


    Jetzt mal ernsthaft: Hier läuft inzwischen soviel falsch für einen Profiverein, dass man das Grausen bekommt...aber viele selbst hier im Forum sind ja mit einer sorgenfreien Saison um Platz 10 herum selbst in Liga 3 zufrieden. Passt irgendwie zum Land insgesamt, wo kaum noch was zusammenläuft, nur dass es da der Wähler langsam merkt.

    Arminia seit Jahren mau, nur das man in Liga 1 wirklich das U- Boot war, aber nun in Liga 3 abzuschimmeln, respekt. Ohne Bündnis gelang jeweils schnell der Wiederaufstieg, mit Bündnis nun nur noch Flaute und der sog. neue Sportdirektor auch unsichtbar.

  • Schmeisst den Grill an ! :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Jetzt mal ernsthaft: Hier läuft inzwischen soviel falsch für einen Profiverein, dass man das Grausen bekommt...aber viele selbst hier im Forum sind ja mit einer sorgenfreien Saison um Platz 10 herum selbst in Liga 3 zufrieden. Passt irgendwie zum Land insgesamt, wo kaum noch was zusammenläuft, nur dass es da der Wähler langsam merkt.



    Der Wähler hat sich aber auch anderthalb Jahrzehnte mit dem Aussitzen der drängendsten Probleme zufriedengegeben und reagiert darauf mit einer massiven Überreaktion. Die sich auch darin zeigt nun sehr empfindlich, nicht nur auf die Probleme, sondern auch auf die Lösungsmöglichkeiten zu reagieren. Eigentlich will dieser Teil der Wähler nur dahin zurück, wo man es aussitzen und man vom Verschleiß prima leben konnte. Insofern gar nicht so weit weg von der Lethargie bei Arminias Reaktionen auf den sportlichen Abstieg in die Drittklassigkeit.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Laut WB will Schütte wieder zur Wahl des neuen Präsidenten antreten.

    Und zwar zusammen mit seinen Präsidiumskollegen Beckmann und Kobusch.


    Im WB Artikel steht dass er zwar mindestens 2x angedeutet hat nicht mehr anzutreten, aber er hatte sich jedes Mal das Hintertürchen offen gehalten.


    Alles jetzt nur Sinngemäß wieder gegeben, aber passt ja auch zu dem was hier schon spekuliert wurde.


    Meine persönliche Meinung dazu:

    Wer soll es auch sonst machen? Es hat sich keine "Opposition " gebildet zu Schütte, Beckmann und Co. Da kann ein Volker Wohlfahrt auch immer meckern (auch zu Recht) aber er will es ja auch nicht machen oder jemand anderes. Von daher war es eigentlich klar dass es auf Schütte wieder zurück fällt. Und im eV , unabhängig der Profimannschaft, macht das Präsidium vermutlich auch einen tollen Job, jedenfalls habe ich es auf verschiedenen Veranstaltungen schon mehrfach gehört dass man durchaus auch Lob für ihn hat. Und ich kann ja bestätigen dass er immer ein offenes Ohr hat. Entscheidungen zur Profimannschaft sind aber trotz allem zumindest nachfragbar aber letztendlich gehe ich davon aus dass er mit deutlicher Mehrheit wieder gewählt wird, nicht zuletzt auch wegen der fehlenden Alternative. Denke unser Problem was die Profis angeht sitzt sowieso woanders;)

    Einmal editiert, zuletzt von DSCMarco05 ()

  • Haha, das war so klar und vorhersehbar!


    Meine Meinung dazu: Wenn die Mitgliedschaft das so mitträgt und durchwinkt, dann geht es halt weiter im Sturzflug der letzten Jahre. Man bekommt, was man wählt!

  • Wie zu erwarten. Da Gegenkandidaten nicht in Sicht sind, wäre die einzige Option gewesen, dass man sich intern für einen Neuanfang ausspricht und gezielt Leute anspricht, die geeignet scheinen. Keine Ahnung, ob man das getan hat mit dem Ergebnis, das niemand wollte. Oder ob man gar nicht gesucht hat, sondern Schütte von sich aus noch einmal Bereitschaft erklärt hat.


    Persönlich finde ich es schade. Wie er in die Abteilungen wirkt, kann ich nicht beurteilen. In Bezug auf den Profifußball steht er für mich sinnbildlich für den sportlichen Niedergang.


    Sofern die Mannschaft in der Tabelle nicht kurzfristig komplett einbricht, dürfte einer unspektakulären Wiederwahl nichts im Wege stehen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Ich habe persönlich nichts gegen Rainer Schütte. Aber seine Präsidentschaft überdeckt sich zeitlich mit dem sportlichen Niedergang. Hinzu kamen einige zumindest mal unglücklichen Auftritte.


    Aber DSCMarco05 hat recht: Es gibt keine Opposition und augenscheinlich will es niemand anderes machen. Insofern werden wir wohl damit leben müssen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Es ist sicherlich übertrieben, jetzt den Niedergang des Vereins zu prophezeien, weil Schütte Präsi bleiben könnte.

    Ich wäre allerdings auch stark für einen Neuanfang auf der Ebene gewesen, das wäre nur konsequent und folgerichtig.

    Ich konnte mit Schütte nie etwas anfangen, und das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern.

  • Schütte und Co. hätten den Platz frühzeitig freimachen müssen, dann hätten sich Kandidaten gemeldet. So hat sich natürlich keiner aus der Deckung getraut, weil niemand eine Kampfkandidatur wagt und auch realistisch wagen kann. In so einem bedächtigen Kaninchenzüchter-e.V. wie Arminia wird der Amtsinhaber niemals abgewählt. Da müsste schon wirklich ernsthaft was vorgefallen sein. Nein, nein. Bei Arminia muss ein Präsident Platz machen wollen, sonst wird er wiedergewählt. Nur gut, dass es die Altersgrenze in der Satzung gibt. Sonst drohten hier Verhältnisse wie im Vatikan. Und selbst da ist mit Papst Benedikt ja einer von sich aus zurückgetreten. Bei Arminia wohl nicht vorstellbar.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Es gab seitens des Vereins aber auch überhaupt keine Kommunikation wie das Verfahren abläuft und wie sich Kandidaten aufstellen lassen können.

    Die Satzung empfinde ich dazu auch nicht als gerade sprechend, auch wenn da natürlich etwas beschrieben ist.


    Dazu kommen die beiden anderen Mitglieder des Präsidiums, denn diese müssen mit einem alternativen Kandidaten auch zusammenarbeiten wollen. Ansonsten müsste der Kandidat ein eigenes „Team“ aufstellen.

  • Als Präsident des e.V. kann er sich ja kaum was vorwerfen lassen.


    Man ist mit Schuldenabbau beschäftigt, die Mitglieder- und Dauerkartenzahlen sind auf hohem Niveau, der Frauen- und Jugendbereich ist gut aufgestellt, mit Schüco wurde verlängert.

    Man mag vom Bündnis halten, was man will. Aufm Papier steht erstmal ein breit gefächertes Sicherheitsnetz, dass haben kaum andere Vereine bzw. sind nur von einem Partner abhängig (s. 1860).


    Die Profimannschaft im Herrenbereich ist das Sorgenkind. Das damit das Aushängeschild betroffen ist, verhagelt natürlich die Stimmung. Insbesondere im dazugehörigen Forum. Nachvollziehbar.


    Es läuft hier exemplarisch so, wie in der Politik seit Jahren schon. Solange klare Aussagen vermieden werden, gibt’s auch keine Angriffsfläche. An anderer Stelle habe ich schon mal geschrieben, dass es eine klare Formulierung hinsichtlich Arminias Weg braucht, wie z.B.: „In spätestens drei Jahren wollen wir wieder zweitklassig spielen.“


    Kniat und Mutzel fallen, wenn es sportlich auch für den Letzten ersichtlich ist, dass es nicht läuft. Unter all den Umständen muss der Präsident vieles, nur nicht das Amt abgeben.

  • Genau so sehe ich das auch, danke.

    Arminia Bielefeld: Rainer Schütte kandiert erneut als Präsident
    Bei der nächsten Mitgliederversammlung des DSC Arminia Bielefeld wird Rainer Schütte erneut als Präsident kandieren. Das berichtet die "Neue Westfälische".
    www.liga3-online.de

    Mein Heimatverein seit 1966.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!