Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Na der Truppe geb ich doch gern mein privates Geld. Nach dem Aufstieg dann aber Ince zurück kaufen. Der ist doch gut in Form beim Tabellenführer momentan. So blöd kann doch keiner sein, Geld ohne Gegenleistung und ohne Einfluss zu geben. Macht ja nicht mal das Bündnis. Die Veranstaltung war ein Event für den Pöbel, Brot und Spiele. Mal gucken ob wir sie mit Zahlen ruhig stellen können.

  • Na der Truppe geb ich doch gern mein privates Geld. Nach dem Aufstieg dann aber Ince zurück kaufen. Der ist doch gut in Form beim Tabellenführer momentan. So blöd kann doch keiner sein, Geld ohne Gegenleistung und ohne Einfluss zu geben. Macht ja nicht mal das Bündnis. Die Veranstaltung war ein Event für den Pöbel, Brot und Spiele. Mal gucken ob wir sie mit Zahlen ruhig stellen können.

    Ja, am Ende des Tages wird hier Fanliebe ausgebeutet. Damit könnte ich vielleicht noch leben, wenn nicht diejenigen, die durch Versagen des AR maßgeblich mit an den Ursachen der Misswirtschaft beteiligt waren, weiter den Verein führen wollten. Das ist schamlos.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ja, am Ende des Tages wird hier Fanliebe ausgebeutet. Damit könnte ich vielleicht noch leben, wenn nicht diejenigen, die durch Versagen des AR maßgeblich mit an den Ursachen der Misswirtschaft beteiligt waren, weiter den Verein führen wollten. Das ist schamlos.

    Genau so.

  • Ich finde deinen Beitrag sehr wichtig. Endlich mal jemand, der auch Vorschläge bringt! Auch auf die Gefahr hin, Gegenwind zu bekommen.


    Mich stört es, dass es so oft heißt: „…. raus“ (beliebiger Name einsetzbar), ohne eine Alternative zu nennen. Nur motzen kann jeder.

  • Zumindest ist der Fan/ Mitglied der gefragt hat- noch nie beim HSV raus geflogen. Ob das für ihn spricht oder so ein Rauswurf adelt sei mal dahin gestellt. Boldt hatte ja die Finanzen beim HSV super im Griff. So einer fehlt hier. Mutzel durfte ja nicht mal im allein sportlichen Bereich weiter machen.

  • Einspruch, euer Ehren!

    Die Beschriftung der Farbskala geht nicht von schlechter bis besser (zur Vorsaison), sondern von Niedriges Niveau bis Top Niveau. Das suggeriert doch ganz klar, dass wir überall im hohen bis top Bereich sind, was einfach eine Augenwischerei

    Ist.

  • Einspruch, euer Ehren!

    Die Beschriftung der Farbskala geht nicht von schlechter bis besser (zur Vorsaison), sondern von Niedriges Niveau bis Top Niveau. Das suggeriert doch ganz klar, dass wir überall im hohen bis top Bereich sind, was einfach eine Augenwischerei

    Ist.

    Ok Einspruch stattgegeben ^^


    Hatte es eher noch als Vergleich zur letzten Saison im Kopf (was es ja auch ist) Aber die Farbgebung spielt dann doch auf das Niveau an, da hast Du Recht.

    Letztendlich hat Fonzie es aber gut analysiert. Man sieht halt schon das wir im vordersten Drittel, also in der Box arge Probleme haben. Und so nimmt man es ja im Stadion oder am TV auch wahr, das wir gut spielen aber umso mehr es in die gegnerische Hälfte geht umso schwächer wird die Zahl. Warum die "schwache Zahl" in der Box dann aber dunkelgrün ist verstehe ich nun nicht so ganz wenn die Farbgebung das Niveau widerspiegeln soll.

  • Für mich ist es auch schon Augenwischerei, wenn die ersten 9 Spieltage verglichen werden. In der vergangenen Saison stand da eine Truppe auf dem Platz, die gerade erst zusammengewürfelt worden war und sich erst finden musste. Ist doch klar, dass da die Werte jetzt einfach besser sein müssen. Interessanter wäre sicherlich ein Vergleich der jetzigen Werte mit denen gegen Saisonende!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Einspruch, euer Ehren!

    Die Beschriftung der Farbskala geht nicht von schlechter bis besser (zur Vorsaison), sondern von Niedriges Niveau bis Top Niveau. Das suggeriert doch ganz klar, dass wir überall im hohen bis top Bereich sind, was einfach eine Augenwischerei

    Ist.

    Ist es ja nicht, wenn es im Liga Vergleich stattfindet? Statistik 1 an jeder Hochschule der Welt

  • Arminia ist in puncto Ballkontakte in Ballbesitz in der gegnerischen Box besser als 90% der Liga-Konkurrenten. Aber in puncto erzielte Tore nur besser als 5% (5,26% = 1/19) der Liga-Lonkurrenten.


    Das scheint mir der Kern des Ganzen zu sein. Wie bewertet man das?

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Das man aus dem Ballbesitz zu wenig macht, seine Chancen nicht nutzt oder das Ballbesitz letztlich gar nicht so entscheident ist. Neuhaus hat auch nicht auf Ballbesitz als Selbstzweck gesetzt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Ich kann es gut nachvollziehen, dass Mutzel um seinen Arbeitsplatz oder zumindest die Anerkennung seiner Arbeit kämpft und dafür alle Register zieht:

    - eine manipulative Farbpsychologie;

    - einen Vergleich der Zeiträume, die einen Erfolg suggerieren (statt z.B. das Ende der letzten Saison mit heranzuziehen, was viel aussagekräftiger wäre als die Startschwierigkeiten eines völlig neuen Kaders, mit neuen Trainern in einer neuen Liga als Vergleichsmaßstab);

    - eine berechtigte Nachfrage mit "ausgewählten" Fakten und dem Totschlagargument der eigenen Kompetenz zu kontern.

    Nachvollziehen kann ich es. Es holt mich leider wenig ab. Sympathischer fände ich es, wenn die Baustellen und eine evtl. eigene Unzufriedenheit auch Raum bekommen würden. Allerdings besteht dann die Gefahr, dass sich Kritiker sofort und verstärkt auf Mutzel stürzen würden. :/ Einen Kredit, wie ihn sich Arabi lange Zeit erarbeitet hatte, hat Mutzel noch nicht. Grundsätzlich finde ich, dass er einen guten Kader zusammengestellt hat. Die Außendarstellung des Vereins bleibt weich gespült. Da fügt sich Mutzel leider nahtlos ein.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!