Die Gremien - Aufsichtsrat, Verwaltungsrat, Ehrenrat

  • Ich unterstelle schon, dass er die Daten der ganzen letzten Saison hat. Also bitte...

    Dann habe ich mich da anscheinend zu unverständlich ausgedrückt, ich meine das er noch keine Daten der gesamten aktuellen Saison haben kann. Und ein Vergleich der jeweils ersten 9 Spiele macht auch wenig Sinn um eine aktuelle Entwicklung aufzeigen zu können.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Eben. Der Vergleich hätte wenn, dann mit den letzten Spielen der letzten Saison oder der gesamten Saison erfolgen müssen.


    Und ich unterstelle mal frech, das hätte deutlich anders ausgesehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Arminia hat


    - Saison 23/24, letzte 12 Spiele (nach der Änderung der Spielweise) 18 Punkte bei 11:6 Toren geholt. Punkteschnitt: 1,5. Tore pro Spiel: 0,916.

    Gegentore pro Spiel: 0,5.

    - Saison 24/25, erste 9 Spiele; 15 Punkte, 9:8 Tore. Punkteschnitt: 1,66. Tore pro Spiel: 1,0. Gegentore pro Spiel: 0,88.


    Das sieht schon auf den ersten Blick sehr ähnlich aus, mit leichter Tendenz nach oben, außer bei den Gegentoren.


    Interessant wäre daher jetzt der Vergleich der Ballkontakte nach Spielfeldzonen in beiden Zeiträumen. Also die statistischen Daten, die Mutzel präsentiert hat. Mich würden allerdings eher die Zahlen der Torschüsse/Torchancen im Vergleich interessieren.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Eben. Der Vergleich hätte wenn, dann mit den letzten Spielen der letzten Saison oder der gesamten Saison erfolgen müssen.


    Und ich unterstelle mal frech, das hätte deutlich anders ausgesehen.

    Diese Unterstellung würde ich gerne mit Fakten untermauert wissen, zeigt dann aber die langfristig, positive Entwicklung auch nicht auf. Aber wie immer im Leben, man kann mit Statistiken bei der richtigen Wahl der Parameter letztendlich alles nachweisen. Gefühlt kann ich aber aus eigenem Anschein eine positive Entwicklung der Mannschaft erspüren, einfach aber auch weil ich es mir wünsche.


    Unbenommen davon bin ich aber mit dem derzeitigen Status der Entwicklung und den daraus resultierenden Darbietungen unserer Arminia auch überhaupt nicht zufrieden.

    Mein Heimatverein seit 1966.

  • Diese Unterstellung würde ich gerne mit Fakten untermauert wissen, zeigt dann aber die langfristig, positive Entwicklung auch nicht auf. Aber wie immer im Leben, man kann mit Statistiken bei der richtigen Wahl der Parameter letztendlich alles nachweisen. Gefühlt kann ich aber aus eigenem Anschein eine positive Entwicklung der Mannschaft erspüren, einfach aber auch weil ich es mir wünsche.


    Unbenommen davon bin ich aber mit dem derzeitigen Status der Entwicklung und den daraus resultierenden Darbietungen unserer Arminia auch überhaupt nicht zufrieden.

    Vielleicht brauchen wir einfach Geduld. Alternative Szenarien werden uns kurzfristig nicht helfen. Gefühlt sehen alle Daten Vergleiche jeweils sehr ähnlich aus. Man dreht sich etwas im Kreis.

  • Vielleicht brauchen wir einfach Geduld. Alternative Szenarien werden uns kurzfristig nicht helfen. Gefühlt sehen alle Daten Vergleiche jeweils sehr ähnlich aus. Man dreht sich etwas im Kreis.

    Geduld haben wir neben Demut schon seit Jahren.

    Sollte beides mal endlich sein........

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Im Grunde kann man es auch mit den letzten 9 Spielen der vergangenen Saison nicht vergleichen. Da war man mit dem Not-Kader im Abstiegskampf, die Spieler waren verunsichert und gerade in den direkten Duellen ging es vornehmlich darum, nicht zu verlieren. Das kann man aus meiner Sicht nicht über seinen Wunschkader legen, der gerade zu Beginn der Saison fit, unbelastet und mutig sein sollte.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Vergleiche sind im Grunde ja auch müßig. Wichtig ist heute und wichtig ist aufm Platz und jeder mit 2 Augen und gesundem Menschenverstand sollte in der Lage sein zu erkennen, dass da viel zu viel Murks stattfindet und der Fußball in großen Teilen grauenhaft ist.

  • Eben. Der Vergleich hätte wenn, dann mit den letzten Spielen der letzten Saison oder der gesamten Saison erfolgen müssen.


    Und ich unterstelle mal frech, das hätte deutlich anders ausgesehen.

    Vergleiche zu letzter Saison sind hochgradiger Schwachsinn. Was soll das bringen? Da herauskamen zu müssen dass man sich leicht verbessert hat ist peinlich hoch 3

  • Vergleiche zu letzter Saison sind hochgradiger Schwachsinn. Was soll das bringen? Da herauskamen zu müssen dass man sich leicht verbessert hat ist peinlich hoch 3

    Eben... Pippi Langstrumpf.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!