Congstar Freundschaftswerbung

WM 2010 - Achtelfinale - Deutschland vs. England

  • Alter Falter, ein grandioses Spiel unserer Mannschaft, aber getrübt durch eine neuerlich üble Schiedsrichter-Leistung. Was bei dieser WM zusammengepfiffen wird, geht einfach gar nicht. Man gewinnt langsam den Eindruck, die Sapina-Brüder bestimmen die Spielausgänge. Anders lassen sich solche Aussetzer in dieser Masse ja kaum noch erklären.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

  • Na da haben die Engländer ja ihren selbsternannten "War" verloren ;)
    Tja, wenn man große Fresse hat... aber das 2:2 nicht zu geben war für mich bisher der Höhepunkt der WM. Wer weiss wie das Spiel sonst ausgegangen wäre, war jedenfalls eine nette, unterhaltsame Partie und Friedrich hat mal wieder gezeigt, wo er das Fussballspielen gelernt hat :D

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von Jaspa
    Das 1:0 wäre bei uns zu 100% abgepfiffen worden! Dazu muss der Schiedsrichter das 2:2 als Tor geben, wer sowas nicht sieht dürfte nie wieder ein Spiel leiten!
    Die Konter waren dann zwar ganz schön, trotzdem sollte man die beiden genannten Punkte immer im Hinterkopf behalten.


    Was willst du da abpfeifen?
    Der Engländer klammert wie Sau, und Klose will den abschütteln.
    Der musste Klose ziehen lassen, sonst wäre das Rot gewesen!
    Da wurde geklammert ohne Ende, und das dann als Stürmerfoul zu deklarieren, find ich doch gewagt.
    Wer jedoch die Konter gesehen hat, selbst bei nem 2:2 hätten die das Ding heut gemacht. Ich wunder mich nur über Özil, ich hab den noch nie so schnell sprinten sehen wie beim 4:1 :)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Uli Klose von RTL aus England berichtet über die Niederschlagenheit der Engländer und sagt dabei den Satz "ich gehe seit Jahren zu den Spielen von Arminia Bielefeld, und bin daher Kummer gewohnt, "


    Wie Recht er hat...

  • Ein Ausscheiden einer deutschen Nationalmannschaft gegen England ist ja quasi im Reglement einer WM gar nicht vorgesehen ;).


    Die Defensive der deutschen Mannschaft muss sich meiner Ansicht nach noch mal ein ganzes Stück steigern, wenn sie gegen Argentinien bestehen wollen. Aber die Konter, bzw. die Kombinationen im Spiel nach vorn sind echt spitze.


    Es bleibt die Frage, wie das Spiel bei einem 2:2 zur Halbzeit ausgeht. Aber die Effektivität bei den Kontern spricht dennoch für die deutsche Mannschaft. Spielentscheidend war es am Ende wohl nicht, aber es hat den spielverlauf doch beeinflusst.


    Im Viertelfinale wartet dann Argentinien, die sich auch gerade mit einem klaren Abseitstor in den Spüielrausch geschossen haben. Was die Schiedsrichter heute an gravierenden Fehlentscheidungen abliefern ist unter aller Sau!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.


  • Der Arm von Klose ging meiner Meinung nach zuerst raus um sich den Gegenspieler vom Hals zu halten. Aber guck dir doch die meisten "Stürmerfauls" von Fort letztes Jahr an, da war am Ende eigentlich auch nichts anders und trotzdem wurde ihm alles abgepfiffen! Generell habe ich nun garnichts gegen körperbetontes Spiel, aber wie immer im Fußball gibt es da wohl keine einheitliche Linie!

  • Es ist so gekommen, wie man es erwarten kommen. Wir verlieren das Spiel gegen England, wenn sie es schaffen uns ihr Kampfspiel aufzuzwingen. Fußballerisch sind wir einfach klar besser! Und genau diese Klasse hat sich dann 75 Minuten durchgesetzt. Aber in den 15 Minuten vor der Halbzeit haben uns die Engländer in ein Kampfspiel gezogen und genau da sind ins Schwimmen geraten und wer weiß wie das Spiel beim 2:2 verlaufen wäre.


    Nach der Halbzeit haben wir dann wieder Fußball gespielt und absolut hochverdient gewonnen. Man hat klar gesehehn, dass wir die bessere Fußballmannschaft haben.


    Für mich haben die Engländer heute sehr viel taktisch falsch gemacht. Das haben sie vor allem ihre gnadenlosen Selbstüberschätzung und einer gewissen Arroganz zu verdanken. Sie hätten heute defensiv stehen müssen, um uns nicht ins spielen kommen zu lassen. Was machen sie? Sie denken, sie wären die besseren Fußballer und spielen mit. Die sind uns gandenlos ins offene Messer gelaufen. Das ihnen soetwas unter einer italienischen Trainer passiert, hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Selbst die Experten im englischen Fernsehen waren geschockt über die schwache Leistung der Engländer.
    Die hatten ja eigentlich nie eine wirkliche Chance. Und das "Wembley-Tor" war natürlich auch klasse. :lol:

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Jaspa
    Der Arm von Klose ging meiner Meinung nach zuerst raus um sich den Gegenspieler vom Hals zu halten. Generell habe ich nun garnichts gegen körperbetontes Spiel, aber wie immer im Fußball gibt es da wohl keine einheitliche Linie!


    noch nie was von internationaler Härte gehört?




    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Uli Klose von RTL aus England berichtet über die Niederschlagenheit der Engländer und sagt dabei den Satz "ich gehe seit Jahren zu den Spielen von Arminia Bielefeld, und bin daher Kummer gewohnt, "


    wusste gar nicht, dass er Arminia Fan ist. Aber das freut mich wirklich, dass er nochmal verdeutlicht hat, dass es Arminia noch gibt. [Blockierte Grafik: http://www.smiles.kolobok.us/big_standart/good2.gif]



    Zitat

    Original von OssiNYK
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/ebkj-g.jpg]
    *duck-und-wech*


    [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/auslach.gif]

  • Zitat

    Original von Indernet


    noch nie was von internationaler Härte gehört?


    Ich hab da weit und breit nichts von Härte gesehen.
    Klose hat jedenfalls ein gutes Spiel abgeliefert und hat das Vertrauen gerechtfertigt das Löw in ihn gesetzt hat.

    Für immer Arminia!

  • Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa....


    Wie Geil ist das denn...!!! :D Football ist going home.. :hi: :baeh:

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Bielefeld (ots) - Nach dem Achtelfinalerfolg der Deutschen Fußballnationalmannschaft gegen England am Sonntagnachmittag sammelten sich erwartungsgemäß Anhänger der deutschen Mannschaft auf dem Bielefelder Verkehrsknotenpunkt Jahnplatz. Hier wurden die durch die Polizei Bielefeld vorbereiteten Verkehrssperrungen frühzeitig aktiviert. Rund um den abgesperrten Jahnplatz kam der Verkehr zum Teil aufgrund zahlreicher Autokorsos zum Erliegen. Dieser Zustand dauerte allerdings maximal 1 Stunde. Nach Abschluss der Reinigung konnte der gesamte Fahrzeugverkehr um 20.30h wieder freigegeben werden. Zur Spitzenzeit hielten sich ca. 1.800 Personen auf dem Jahnplatz auf. Bei ausgelassener, aber friedlicher Stimmung kam es in drei Fällen zum Zünden von Feuerwerksraketen. Gegen Ende der Veranstaltung wurden zwei Person in Gewahrsam genommen, die eine kam einem Platzverweis nicht nach, die andere musste zur Verhinderung von Straftaten in Gewahrsam genommen werden. Im Zusammenhang mit Autokorsos ereignete sich leider ein schwerer Verkehrsunfall. Im Bereich des Willy-Brandt-Platzes wollten ca. 50 - 60 Personen eine "Polonaise" durch einen wartenden Geländewagen machen. Als sie die Tür des Fahrzeugs öffneten und versuchten, durch den Wagen zu gelangen, erschrak die 25 Jahre alte Fahrerin. Sie rutschte von der Bremse ab und setzte dadurch das Fahrzeug in Bewegung. Ein 38 jähriger Fußgänger, der direkt vor dem Daimler-Benz auf die Straße trat, wurde erfaßt und gegen einen Ford-Fiesta geschleudert. Er zog sich dadurch schwere Verletzungen zu und wurde zur stationären Behandlung in ein Bielefelder Krankenhaus verbracht.


    Polizeipräsidium Bielefeld
    - Leitstelle -


    Manchmal sollte man das Gehirn einschalten ...
    Ich war heute denk ich mal zum letzten Mal im Ringlokschuppen, das werden von Mal zu Mal mehr Eventfans :nein:
    Kennt wer ne gute Kneipe im Raum Ubbedissen zum gemütlichen Stammtischgucken? :)

  • Gute Stimmung find ich klasse, aber was hier derzeit abläuft ist mir auch zu übertrieben. Zum einen ist der Einzug ins Vieterlfinale nichts so besonderes, dass ich bis 1.00 Uhr hupend durch ein Wohngebiet heizen muss und zum anderen kommt mir das Gegröle und Gehopse nach einem Sieg mittlerweile sehr konstruiert vor.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • http://www.tagesspiegel.de/spo…f-knopfdruck/1869928.html


    Zitat

    ...
    Uns ist jegliche Verhältnismäßigkeit abhandengekommen. Und zwar, weil sich ein Großteil der in Medien sichtbaren WM-Fans aus Menschen rekrutiert, die genau genommen Fan spielen. Sie kleiden sich, wie man es aus dem Fernsehen kennt. Sie eignen sich fanspezifische Verhaltensweisen an. Sie lassen die Sau raus. Das ginge auch auf dem Oktoberfest, auf Mallorca oder beim Jahreswechsel, aber nun ist halt gerade WM. Letzte Woche gab es in meiner Straße gar den schüchternen Versuch eines Autokorsos. Nach einem 1:0 gegen Ghana im dritten Gruppenspiel! Hallo?! Was machen solche Menschen im übrigen Leben, wenn, sagen wir, die Fußgängerampel endlich grün wird? Einen Klinsmann-Diver?
    ...

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

  • Vorweg: Der Sieg gestern war historisch und darf (gerne auch mal ausgelassener) gefeiert werden.


    Zum Thema "Hype": Ich war beim Spiel gegen Ghana selbst in der Stadt und habe das Spiel am Boulevard verfolgt - einfach um es mal mitzuerleben und mir ein Bild machen zu können. Das Problem an diesem ganzen "Public Viewing"-Kram ist, dass sich mind. 80% der Zuschauer nicht wirklich für das Spiel interessiert. Man kann förmlich sehen und spüren wie die Leute nur darauf warten, endlich feiern zu können. Ob sie in den vergangenen 90 Minuten etwas vom Spiel gesehen haben und wie das Ergebnis letztlich zustande gekommen ist, ist nicht interessant.


    Das Problem mit der Verhältnismäßigkeit ist hier ja auch schon angesprochen worden. Ich denke, dass der Hang zum überschwenglichen aber schon zu sehr in der Gesellschaft verankert ist, als dass er kurzfristig wieder abebben könnte. Selbst bei einer Mißerfolgsserie des deutschen Teams würde es wahrscheinlich nur eine Pause geben bis "zur nächsten großen Party".


    Wenn man genau hin schaut ist diese Mentalität aber auch z.B. bei Arminia zu beobachten (HUMBA bei 1:0 Siegen gegen schwache Gegner etc. - ohne jetzt weiter ins Detail zu gehen..).


    Die Alternative heißt: Die WM genießen und im netten Kreis mit Freunden zu gucken und die öffentlichen Möglichkeiten mal bei Spielen ohne deutscher Beteiligung nutzen - dann macht es wirklich Spaß!

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • http://www.youtube.com/watch?v=uMbhvewQ4J0


    Dieser Song is auch sehr treffend.


    Unser Lieblingssport verkommt immer mehr zu einem Event, kommerzialisiert wie noch nie, und sollte Deutschland bis ins Finale vorstoßen, wirds noch schlimmer.
    Die Bundesliga und ihre Lizensierung,Jugendanteilregel sowie 50+1 werden ja jetzt schon als Paradebeispiel in Europa angeführt, sollte diese Mannschaft mit nur Spielern aus der eigenen Liga auch noch ins Finale kommen, oder sogar gewinnen, werden sehr viele Spieler in unsere Ligen wechseln wollen.
    Das treibt bei uns die Gehälter etc. in die Höhe, und es wird weiter kommerzialisiert.
    Vielleicht liegt das auch an meiner pessimistischen Weltanschauung, aber ich sehe dieses Event-Management auf nationaler Ebene sehr kritisch.


    Natürlich will man, wenn man künstlich unpatriotisch gehalten wird, auch mal Stolz auf etwas sein, selbst wenn man die Sportart als solches für Uninteressant oder Unterschichtig hält.


    Paradebeispiel waren 3 Mädels hinter mir, die beim Klosetor sagten, das war aber Glück, dass der Schiri das Abseits net gesehen hat ?(
    Die jubelten auch beim Englandtor, schade, dass Deutschland dieses mal net in Rot gespielt hat :D
    Haut au nur 4Sec gedauert, bis die das gemerkt haben :lol:

  • Das mit dem Abseits hat ja sogar der Kommentator erst geäußert, ehe ihm jemand die Regeln erklärt hat ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!