Congstar Freundschaftswerbung

Ex-Armine Sebastian Heidinger

  • Zitat

    Original von JonnyHey47


    Ja, ja, die böse Presse. Ist höchstwahrscheinlich am meisten schuld an der aktuellen Misere. So armen, bemitleidenswerten Spielern wie Heidinger die Worte im Mund verdrehen. Das kann ja nur im Chaos enden! Vielleicht sollte man die Zensur der Presse einführen? In der ehemaligen DDR war das ja die Normaliät. Ist das der bessere Weg? Ich weiß nicht, aber über manche User hier kann man nur den Kopf schütteln! :nein: Daher schaue ich hier auch nur noch selten rein!


    Kann ich dir nur zustimmen. Ich kann auch nicht erkennen, wo die böse NW Worte verdreht. Im großen und ganzen haben sie das Interview schon passend zusammengefasst. Er sieht seinen Wechsel zu Arminia als Fehler an. Er macht das Chaos im Verein für die schlechten Leistungen verantwortlich. Er sieht seine Chancen gemindert, einen anderen Verein zu finden, weil er halt in Bielefeld gespielt hat.


    Ich frage mich, wie er die schlechten Leistungen am Anfang der Saison erklärt, als eigentlich noch kein reines Chaos geherrscht hat, als Ziege noch fest im Sattel saß. Und was mich vehement stört ist, dass er keinerlei Selbstkritik zeigt. An seinen schlechten Leistungen sind nur die Begleitumstände Schuld. Dass Chaos im Verein geherrscht hat, ist unbestritten. Dass dieses sich nicht gerade positiv auf Leistungen auswirkt, sollte auch klar sein. Aber irgendwo sollte sich jeder auch ein bisschen selber hinterfragen. Nach seinen Statements vor ein paar Wochen, dachte ich noch, dass das aus der ersten Erregung kurz nach einem Spiel entstanden ist. Jetzt sehe seine Aussagen in einem anderen Licht.

  • Zitat

    Original von jögi


    Kann ich dir nur zustimmen. Ich kann auch nicht erkennen, wo die böse NW Worte verdreht.


    also die NW hat in den letzten Tagen schon so einiges verdreht, wie z.B. die After Show Party... Soviel dazu.


    Wenn ich mir dann noch das Interview von Heidi hier bei express.de durchlese, bin ich ganz der Meinung von arminia_blue: "Das hört sich schon anders an."

    Einmal editiert, zuletzt von Indernet ()

  • Wenn er sagt, dass hier einiges kaputt ist, betet er ja nur öffentlich nach, was ohnehin jeder weiß. Da der Informationsgehalt dieser Aussage gleich null ist, denke ich, dass er einfach in seinem Frust auf diese Saison der abstürzenden Arminia noch einen mitgeben will. Ist nicht die feine Art als Noch-Angestellter dieses Klubs, aber damit hätte ich noch keine allzu großen Probleme, weil er ja bei allem Frust die Wahrheit sagt.


    Richtig ist sicher auch, dass der ganze "Trümmerhaufen-Kader" manchen Spieler mit runtergerissen hat, der sonst bessere Leistungen hätte bringen können. Wobei es da schon schwer wird, Ursache und Wirkung genau zu trennen.


    Der Knackpunkt bei Heidis Äußerungen ist für mich aber - neben der nicht vorhandenen Selbstkritik - dass Arminia nun auch noch dafür verantwortlich sein soll, dass er keine gute Zukunftsperspektive habe, weil er von solch einem "bösen" Klub komme. Das ist für mich einfach nur billiges Nachtreten. Spieler mit Qualität werden einen Verein in Liga 2 oder 3 finden, auch wenn sie diese Saison bei uns gespielt haben (Müller, Tadic, di Gregorio, Appiah, Demme... viele sind's nicht, zugegeben). Auch Heidi würde ich leistungsmäßig zumindest im Mittelfeld unseres Kaders einordnen - und die 5 Tore muss man in unserer Situation erst mal schießen, also das muss man anerkennen. Deswegen würde ich tendenziell sagen: auch Heidinger müsste irgendwas in Liga 2 (untere Tabellenhälfte) oder zumindest 3 finden.


    Was mir auf den Keks geht, ist, wie gesagt, dieses frustrierte Umsichschlagen und Nachtreten. Sportlich war Heidi hier kein Überflieger, aber sicher auch nicht der Schlechteste - vom Charakter her hingegen ist es überhaupt kein Verlust, dass sich unsere Wege trennen.


    Übrigens: Auch wenn wir fix und fertig sind, am Boden liegen und jeder in Fußball-Deutschland noch drauftritt, auch wenn Arminia-Bashing Volkssport geworden ist (zum guten Teil ja auch zurecht) - trotzdem sind Heidis Äußerungen immer noch vereinsschädigend und sollten dementsprechend behandelt werden. Ich fände es völlig vertretbar, ihn für die letzten Spiele aus dem Kader zu streichen.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Ist er nicht ohnehin die letzten Spiele verletzt?


    Der will Armnia weder einen mitgeben, noch irgendwelche andere Sachen Richtung Arminia. Das ist der Aufschrei "hier bin ich, ich habe 5 Buden gemacht und ich würde gerne tolle Angebote kriegen". Und da wird er evtl. nicht der einzige Spieler bleiben.


    Wir haben 3 mickrige Saisonsiege. 1 mal war Eigentor der Matchwinner und 2 mal wars Heidinger. Man mag ihm keine überragenden Leistungen bescheinigen, aber das ist immerhin etwas! Und wenn er keinen neuen Arbeitgeber findet, dann wundert mich auch die von Arabi zitierte Bereitschaft vieler Akteure nicht, dass sie sich vorstellen könnten, auch hier zu bleiben. Es ist nunmal Fakt, dass unser Kader maximal durchschnittliche Drittligatauglichkeit besitzt. Und da werden die meisten Spieler nicht auf der Liste von Zweitligisten stehen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • wenn schon strafe, dann geldstrafe. die kohle braucht der verein, die kgaa oder sonstwer, hauptsache das geld landet beim dsc. ihn nicht mehr spielen lassen (ist er nicht verletzt?), wäre ja fast noch eine belohnung.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von Indernet


    also die NW hat in den letzten Tagen schon so einiges verdreht, wie z.B. die After Show Party... Soviel dazu.


    Wenn ich mir dann noch das Interview von Heidi hier bei express.de durchlese, bin ich ganz der Meinung von arminia_blue: "Das hört sich schon anders an."


    Ich habe erst das Express-Interview gelesen und dann den NW-Bericht und habe schon beim Lesen des Interviews eine gewisse Explositivität erahnt. Es würde mich auch mal interessieren, wo die NW genau Sachen verdreht hat.


    Was sind denn die Kernaussagen des Interviews:


    • Heidinger deutet indirekt an, dass er seinen Wechsel bereut.
    • Man hat am Anfang zu wenig gepunktet, konnte dann jedoch aufgrund des Chaos keine Wende schaffen. Bei Arminia ist einiges kaputt. Es wird einige Jahre dauern, bis Arminia zurückkommt.
    • Er wird auf keinen Fall bleiben, hat aber trotz seiner 5 Tore schlechte Karten, einen neuen Club zu finden, da er halt bei Arminia gespielt hat.


    Nicht viel anders wurde es meiner Meinung in der NW dargestellt.

  • Das scheint in der Tat so, dass Spieler eines Zweitliga-Absteigers es nicht auf die Listen der Spielbeobachter schaffen. Als Kevin Schöneberg zu uns wechselte, hieß es ebenfalls, dass sich für den damaligen Absteiger keiner interessiert hat. Schließlich können sich selbst ein oder zwei "bessere" Spieler in einem schlechten Kollektiv kaum auszeichnen.


    Bei Arminia kommt hinzu, dass sie derart abgeschlagen sind, dass es sich (für einen 2.Ligisten wirklich kaum lohnen wird, nach diesen Spielern Ausschau zu halten. Aber die Berater werden schon hyperaktiv sein, die irgendwo anders unterzubringen. Vielleicht sehen wir den einen oder anderen, auch Heidinger demnächst als Gegner in der dritten Liga wieder?

  • Heidingertrinkt demnächst aus Dosen.


    Edit: (von der Dosenhomepage)

  • "Wenn die Fans keinen Bock haben, sollen sie zu hause bleiben!"


    Immerhin konsequent der Herr Heidinger. Die Red Bull-"Fans" dürften dem entsprechen, was Heidinger von Fans erwartet.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    "Wenn die Fans keinen Bock haben, sollen sie zu hause bleiben!"


    Immerhin konsequent der Herr Heidinger. Die Red Bull-"Fans" dürften dem entsprechen, was Heidinger von Fans erwartet.


    Wie fast überall hängt das auch am zukünftigen Erfolg bzw. Misserfolg der Mannschaft.

    Für immer Arminia!

  • Noch eine Liga tiefer, aber vermutlich das Doppelte an Kohle. Aber wie das so ist: man sieht sich meistens zweimal im Leben. Die Bullen irgendwann in den nächsten drei Jahren mal auf der Alm. Gar nicht so unwahrscheinlich......

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72
    Noch eine Liga tiefer, aber vermutlich das Doppelte an Kohle. Aber wie das so ist: man sieht sich meistens zweimal im Leben. Die Bullen irgendwann in den nächsten drei Jahren mal auf der Alm. Gar nicht so unwahrscheinlich......


    Ekelhaft!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Der heilige Helmut
    charakterlich passt das zu 100%


    Stimmt!


    Den bringe ich da persönlich vorbei, nur um sicher zu gehen, dass er auch weg ist!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Cheftrainer Peter Pacult zeigte sich sehr erfreut, die Linksaußen-Position mit Heidinger besetzen zu können: „Sebastian hat einen guten linken Fuß, verfügt bereits über einige Zweitliga-Erfahrung und hat sicher noch Potential, sich weiter zu entwickeln. Somit passt er sehr gut in unser Profil und wird uns auf einer bisher vakanten Position verstärken.“

    [/quote]


    Die Scouting-Abteilung scheint mir in Leipzig jedenfalls noch ausbaufähig.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Hats doch noch für die 4. Liga gereicht? 8o
    Nein, mal im Ernst. Das passt charakterlich wirklich! Und sicherlich für ihn ein ganz gutes Angebot. Finanziell wird er dort bestimmt nicht schlechter als hier leben können. Sportlich eine Liga tiefer, aber die Bullen haben ja großes vor.
    Das ist der einzige Weggang, wo ich sage: Wünsche ihm keinen Erfolg, einfach nur aus dem Grund das ich den Verein abgrund tief hasse! Und Heidinger ist ja auch kein Unschuldslamm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!