Heute ist ja mal wieder Formel 1 und zur neuen Saison gab es ja unter anderem eine Menge Regeländerungen welche die Formel 1 wieder spannender zu machen.
Unter anderem ist besagt eine dieser Regeln, dass man nach dem Qualifing keine Änderungen mehr am Auto vornehmen darf. Früher konnte man im Training mit leerem Tank fahren und diesem dann zum Rennen wieder füllen. Dies ist nicht mehr erlaubt. Es dürfen keinerlei Änderungen mehr vorgenommen werden besagt die Regel, außer wenn ein defekt am Auto vorliegt darf dieser behoben werden.
Michael Schumacher hat beim Qualifing zur Rennen in Brasilien voll auf diese Regel vertraut und ist natürlich voll in den Arsch gebissen worden. Schumacher hatte bei Qualifing sein Auto auf Regen abgestimmt und ist dadurch nur auf Platz 7 in der Startaufstellung. Ein größtteil der anderen fahrer ist mit einer Trockenabstimmung gefahren und waren somit schneller als Schumacher. Heute regnet es in strömen in Brasilien. Eigentlich ein Vorteil für Schmuacher gegenüber den anderen, aber denkst! Die FIA dachte sich einfach mal, dem Schumacher verarschern wir jetzt mal so richtig und erlauben kurzehand doch noch änderungen am Auto. Somit durfte alle Team ihr Auto noch auf Regen abstimmen. Also Flügelstellungen ändern, Reifen wechseln und und und.
Wenn man jedoch die Regeln befolgt hätte, dann hätte logischerweise alle diese Autos auf Trockenteifen starten müssen und dann nach einer Runde in die Box um die Reifen zu wechseln. Somit hätte Schumacher einen riesen Vorteil gegenüber den anderen gehabt.
Ich fand die Regeländerungen sowieso schon scheiße, aber seit heute bin ich der Meinungen, wenn man schon so beschissene Regeln macht, dann muß man sich auch daran halten und kann nicht von Rennen zu Rennen irgendwelche Ausnahmen machen!
Ok, jetzt genug von mir. Was ist eure Meinung zu den Regelnänderungen und was ist eure Meinung zu der Schweinerei die sie heute mit Schumacher in Brasilien abgezogen haben?