• Congstar Freundschaftswerbung

    Hallo zusammen!


    Wie die meisten von Euch schon wissen werden, wurde Markus Fieberg, besser bekannt unter dem Namen KILLER, am vergangenen Samstag tot in seiner Wohnung aufgefunden. Killer war ein Original der Bielefelder Fan-Szene und wird in unseren Herzen weiterleben.


    Da noch unklar ist, ob er verbrannt oder normal bestattet wird, sind auch die Kosten hierfür noch offen. Sein Sohn Niklas hat die Mittel hierfür jedoch nicht bereitstehen.
    Wir rufen alle, die Killer kannten und etwas für ihn übrig hatten, auf, ein paar Euros für eine würdige Beerdigung zu spenden.


    Barspenden können auch beim Fan-Projekt bzw. Schwarz-Weiss-Blauen Dach in der Stapenhorststr. 39 abgegeben werden.


    Als Spendenkonto steht hierfür folgende Bankverbindung zur Verfügung:
    Björn Volkmann


    Volksbank Gütersloh


    Blz 47860125


    Konto: 403263298


    Verwendung: Markus


  • Mir sagt der Name so auch nichts, aber wenn das SWB Dach und das Fan-Projekt zu einer Spendenaktion aufruft, kann ich zu der mehr Vertrauen haben als in die Gremien des Vereins!


    Niklas, sei stark! Wir stehen Dir bei und sind in Gedanken bei Dir!


    Markus, Ruhe in Frieden!

  • Mir wird unvergessen bleiben, wie er beim Pokalspiel in Leverkusen einen Zigarettenautomaten quasi demontiert hat, weil dieser die Herausgabe der Ware verweigert hatte.....

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Damit hier kein falscher Eindruck entsteht:
    Nicht Fan-Projekt und SWB-Dach rufen hier auf, sondern sein Freundeskreis, der komplett aus eingefleischten Arminen besteht. FP und Dach wurden von uns aber um Ihre Mithilfe gebeten und diese wurde auch sofort angeboten, da Killer auch bei diesen Leuten recht bekannt war.

  • Ruhe in Frieden, Killer.
    Noch immer hab ich die Szene vor Augen, als er auf einer Rückfahrt im Samba-Zug von einem Schaffner geweckt wurde, als er oben in der Gepäckablage gepennt hat.
    Markus war "not amused".....

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • War das der coole Typ im schwarzen Ledermantel? Ist der nicht mal mit dem Finger am Zaun hängen geblieben? Jedefalls ist er ein Arminia- Unikat gewesen wie einst Boje Bodek der auch so tragisch ums Leben gekommen ist!
    Werde Montage eine kleine Spende machen!
    Herzliches Beileid den Angehörigen. P.S Halt einen Platz auf der Arminiawolke für mich frei.

    Arminen leben von Erinnerungen. Manchmal muß man halt auch was schaffen, an das man sich erinnern kann.




    Flagge zeigen :arminia: Jetzt erst recht!

    Einmal editiert, zuletzt von MiLa6909 ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich habe immer noch das Bild vor Augen, wie ich ihn 1996 vor dem Westfalenstadion das erste Mal sah.Mit Ledermantel und allem Zick und Zack - was für ein Bild – Wahnsinn.
    Mittlerweile weiß ich aber auch, dass er ein wirklich netter Typ war und meine Furcht von damals eigentlich unbegründet war…


    Mach es gut Markus und ruhe in Frieden !

    Einmal editiert, zuletzt von Montana ()

  • Allen Freunden und Angehörigen sei hiermit mein aufrichtiges Beileid bekundet.


    Ich habe "Killer" mit meinen Alm-Gänger-Buddies zusammen immer nur "Mantel-Kid" getauft. Eine unübersehbare Erscheinung in der Fanszene, der mit seinem Auftreten für jede Menge Respekt und auch teils (unbegründeten?) Sicherheitsabstand gesorgt hat, wie ich mich erinnere....
    Ein Freund erzählte mir vor vielen Jahren, wie er auf dem Fußweg zur Alm Killer im Oetkerpark gesehen hat, wie er es gleich mit einer Hand voll Rostockern aufgenommen hat...war wohl am Ende eine einseitige Sache mit Sieg für Schwarz-Weiß-Blau. ;)


    Bin bei weitem nicht mehr so viel auf Tour wie früher, aber ich glaube, solche Originale werden auch immer weniger....

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Wirklich schlimm, doch er bleibt unvergessen! Herzliches Beileid allen Angehörigen.
    Weiß jemand mehr über die näheren Umstände seines Todes?
    Wenigstens hat sein Name es im Zusammenhang mit Arminia bis in die Audio Kommentare auf der Football Factory DVD geschafft.

  • Zunächst einmal mein aufrichtigstes Beileid an alle Angehörigen und Freunde. Killer war ein guter Armine, auch wenn ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe. Über ein kurzes Grüßen und ein, zwei Sätze wechseln sind wir leider nie hinaus gekommen. Gleichwohl hat mich die Nachricht über seinen plötzlichen Tod stark getroffen.


    Zitat

    Original von MiLa6909
    War das der coole Typ im schwarzen Ledermantel? Ist der nicht mal mit dem Finger am Zaun hängen geblieben?


    Ich glaube ja. Gesehen habe ich es allerdings nie an seiner Hand. Ein Freund erzählte mir mal, Killer habe zu ihm gesagt, "er habe alles für Arminia gegeben" und ihm dabei seine verbliebenen Finger gezeigt.


    Zitat

    Original von MiLa6909Jedefalls ist er ein Arminia- Unikat gewesen wie einst Boje Bodek der auch so tragisch ums Leben gekommen ist!


    Ist er nicht Ende der 80er/ Anfang der 90er auf der Teutoburger Straße überfahren worden? Kurz vor seinem Tod traf ich ihn auf dem Leineweber Markt, wo er mir erzählte, "er habe sein Leben Arminia verschrieben" und zeigte mir seinen frisch mit einem DSC-Logo tätowierten Rücken. Kurze Zeit später war er tot. So kann das Leben manchmal spielen...


    Nur die Besten sterben jung!


    R.I.P. Killer

  • Scheiße.... :(


    Killer ist und bleibt einzigartig...


    Über ihn könnte man keine Bücher sondern Bände schreiben!! Allen Angehörigen mein Beileid. Ich kannte ihn bei den Auswärtsfahrten als saufenden leicht abgedrehten pöbelnden Altarminen. Welcher aber immer korrekt drauf war und vor allem ehrlich ;) Unvergessen sein Fingerverlust beim Auswärtssspiel in Mainz. Ihn und Kumpel Jena habe ich in den letzten Jahren leider schon lange nicht mehr gesehen...


    Weiß jemand mehr über sein zurückgezogenes Leben bzw. warum er nicht mehr zu Arminia Spielen gekommen ist?


    Mach´s gut Alter und ich schneide mir immer noch nicht die Zotteln ab...

    Es kann nicht jedes Arschloch ein Bielefelder sein ;)

  • An das Spiel, als er den Finger verloren hat, kann ich mich auch noch erinnern.
    Als er mit dem Ring am Zaun hängen blieb, waren seine Worte: "Jetzt habt ihr hier ein Andenken von mir".
    Killer mag Außenstehenden vieleicht etwas suspekt vorgekommen sein, er war aber echt ein feiner Kerl.
    Machs gut, Markus :arminia:

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von oemmes
    Mir wird unvergessen bleiben, wie er beim Pokalspiel in Leverkusen einen Zigarettenautomaten quasi demontiert hat, weil dieser die Herausgabe der Ware verweigert hatte.....


    War scheinbar ein dufter Typ. :pillepalle:
    Mein Beileid seinen Angehörigen.

  • Nun, auch ich kann mich noch gut an ihn erinnern. Seine Eltern hatten damals in Halle eine Pommesbude, dadurch habe ich ihn durch diverse Geschichten in Halle, rund um Arminia, "kennen" gelernt. War eher einseitig, kennen nur durchs sehen, man hatte schon Respekt damals vor so einem abgefahrenen Typen.


    Als er damals in Mainz seinen Finger verloren hat war ich auch dabei. Die Polizei hat im Stadion die Arminen nicht aus dem Block gelassen, er wollte weg übern Zaun, naja, dann ist es eben passiert. Er ist, soweit ich mich erinnern kann, am nächsten Tag einfach aus dem Krankenhaus abgehauen, weil er kein Bock darauf hatte, dort abzuhängen. Killer eben.


    Das letzte Mal habe ich ihn vor ca. 5 Jahren im alten VIP Raum getroffen, wir haben gut zusammen einen genommen, die ganzen Schlips Träger drum herum haben schon ziemlich schräg geguckt, so laut, lustig, auffällig (und stramm) er damals war.


    Was danach aus ihm geworden ist, würde mich auch mal interresieren, habe seitdem eigentlich nix mehr von ihm gehört, bis zu dieser traurigen Nachricht eben.


    Natürlich auch von mir: R.I.P. Killer, so ein Unikat wird man niemals vergesen.

    I'm a Derek and Dereks don't run

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!