Peter Krobbach entlassen

  • Wobei man zu diesen Entlassungen, rein systemtechnisch auf etwas bedenken muß.


    Wenn CZ ein langfristiges Engagement hier plant und sich dabei wünscht das die B- und A- Jungend, samt U23 das selbe System spielen wie er mit den Profis (was bei vielen anderen Bundesligisten übrigens so praktiziert wird) und Krobbach dieses abgelehnt haben sollte, dann wäre die Freistellung nachvollziehbar.


    Was die Art der pressetechnischen Aufarbeitung nicht besser machen würde.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Warum sollte ein Jugendtrainer, der über Jahre hinweg gute Arbeit gemacht hat, verweigern das System der Profis spielen zu lassen? Macht doch keinen Sinn.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von jögi



    Wie viele Bielefelder Talente konnten sich hier nicht durchsetzen und kamen dann woanders groß heraus? Mir fällt da im Moment nur Amedick ein. Kann aber sein, dass ich jemanden übersehen habe.


    Das ist aber auch eine Frage dessen, was denn gewollt war. Schlechte Arbeit definiert man ja nicht nur daran, ob viele Spieler den Sprung zu den Profis geschafft haben. Denn es war ja offenbar finanziell nicht möglich (oder nicht gewollt), die U 23 in eine Liga zu bringen, aus der man auch wirklich problemloser den Nachwuchs für die Profis rekrutieren kann. Bisher war der Sprung einfach sehr hoch.


    Mit derart geringen Mitteln aufzusteigen, ist auch eine Leistung. Zudem frage ich mich, ob man Talente wie Kerr, Fischer, Tesche und Co vorher auch schon vorhanden waren und man sie vielleicht einfach ignoriert hat, weil man Geld für mittelmäßige, aber erfahrenere Neuzugänge ausgeben konnte (oder wollte). Vielleicht war auch hisher kein richtiges Gesamtkonzept zum Einbau der Nachwuchstalente in die erste Mannschaft vorhanden.


    Meiner Ansicht nach wurde mit den vorhandenen Mitteln bisher gute Arbeit geleistet.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Man kann nur hoffen, dass Peter Krobbach den Mut hat, auf der JHV in seiner Abschlussrede als Abteilungsleiter unbequeme Wahrheiten anzusprechen und etwas zu den Hintergründen zu sagen. Immerhin hat er schon 2009 auf der JHV eine kritische Rede gehalten. Vielleicht war das dem ein oder anderen Funktionär auch schon ein Dorn im Auge...


    Und vielleicht äußert sich ja auch MO Stricker noch mal öffentlich. Wie er sich jahrelang für den Verein unterbezahlt geschunden hat, Jugend-Konzepte entwickelt hat, gemahnt hat und immer wieder ignoriert und hingehalten wurde von Arminias Führungsriege.


    Mir wird schlecht, wenn man sieht, wie hier mit verdienten (leider wohl zu kritischen) Mitarbeitern und Arminen umgegangen wird. :wall:


    Ich wünsche Peter und MO alles Gute! Ihr braucht Arminia nicht, aber Arminia hätte euch gut gebrauchen können... Und wieder ist der Verein etwas unsympathischer und unanttraktiver geworden. Wann wacht ihr hohe Herren endlich auf?


    LG,


    :arminia:

  • Wenn man sieht, wie der Verein mit der zunehmend kritischeren Mitgliederversammlung umgegangen ist, dann sind Krobbach und Stricker doch nur "Peanuts"!



  • Schöner Text, Hut ab...... :hi:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Wobei man zu diesen Entlassungen, rein systemtechnisch auf etwas bedenken muß.


    Wenn CZ ein langfristiges Engagement hier plant und sich dabei wünscht das die B- und A- Jungend, samt U23 das selbe System spielen wie er mit den Profis (was bei vielen anderen Bundesligisten übrigens so praktiziert wird) und Krobbach dieses abgelehnt haben sollte, dann wäre die Freistellung nachvollziehbar.


    Was die Art der pressetechnischen Aufarbeitung nicht besser machen würde.


    O..."langfristiges Engagement" hier...hätt man ihn aufklären sollen wie es hier läuft oder besser bevor da wer im Verein zustimmt, mal etwas nachdenken sollen, wer was geleistet hat und wer was nicht.....? Mir machen solche Entscheidungen wie um Krobbach und Stricker eher Angst...da sägt man Äste ab, die selbst noch am blühen waren, als der Rest des Baumes schon fast unter der Erde war....die Äusserungen von Lütkemeier dazu machen es auch nicht besser, bzw. so schön wie Du die SWB Welt z.Zt. hier immer beschreibst ist sie lange noch nicht, falls sie unter diesen Umständen überhaupt mal dahin kommt....(auch wenn wir uns das sicherlich wünschen).

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Wenn CZ ein langfristiges Engagement hier plant


    da musste ich auch schmunzeln, CZ darf gerne langfristig planen, aber wenn wir in der Winterpause auf einem Abstiegsplatz stehen, ist er schneller wieder weg und seine Langfristplanung zerfällt zu Staub.

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    da musste ich auch schmunzeln, CZ darf gerne langfristig planen, aber wenn wir in der Winterpause auf einem Abstiegsplatz stehen, ist er schneller wieder weg und seine Langfristplanung zerfällt zu Staub.



    Dann hoffen wir einfach mal das es wirklich längerfristig sprich erfolgreich wird

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Zitat

    Original von Arminia-Rotti
    ...
    Dann hoffen wir einfach mal das es wirklich längerfristig sprich erfolgreich wird


    ... das wünschen wir uns wohl alle hier!!

  • Quelle Offizielle Homepage:


    Neuausrichtung für den Nachwuchs


    Die Blauen stellen die Neuausrichtung des Jugend- und Nachwuchskonzeptes vor. Mit Thomas Krücken präsentierte man gleichzeitig den neuen Leiter des Nachwuchsleistungszentrums.



    Der 32-jährige Gymnasiallehrer ist kein unbeschriebenes Blatt in der Szene. Neben Anstellungen beim 1.FC Köln und Manchester City war Krücken zuletzt erfolgreich als U17-Trainer und pädagogischer Leiter bei Hertha BSC Berlin tätig. "Ich freue mich, dass wir mit Thomas Krücken einen absoluten Fachmann in diesem gerade für Arminia elementar wichtigen Bereich gefunden haben", so DSC-Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier.


    Ziel der strategischen Neuausrichtung wird sein, die Durchlässigkeit von eigenen Jugendspielern in den Profikader zu erhöhen. Darüber hinaus soll die Ausbildungsarbeit sowohl im sportlichen als auch im Persönlichkeitsbereich entsprechend verbessert und nachhaltig entwickelt werden. "Neben der sportlichen Förderung muss die schulische, berufliche und vor allem aber auch die persönliche Entwicklung unserer Nachwuchsspieler eine große Rolle spielen", so DSC-Vizepräsident Wilfried Lütkemeier.


    Trainer Christian Ziege und sein Team treffen bei Krücken auf einen alten Bekannten: „Thomas Krücken habe ich im Rahmen meiner Fußballlehrerausbildung kennen- und schätzen gelernt. Er bringt viele zukunftsweisende Ideen mit und arbeitet sehr konzeptionell." Für die engere Verzahnung zwischen Nachwuchs und Profibereich wird zukünftig Ralf Santelli sorgen. Der Co-Trainer der Profis wird die Schnittstelle zwischen beiden Bereichen koordinieren.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • es ist ja schon irgendwie lustig, dass nun die ersten drei (+1) des letzten trainerlehrgangs bei unserer arminia sind, aber wenn man mal nach dem guten herrn krücken im internet sucht, scheint er wirklich große anerkennung zu bekommen.
    die b-jugend von hertha sei wohl sehr erfolgreich und herr krücken sollte bei rb leipzig nachwuchsleiter werden, ich glaub das spricht durchaus für kompetenz;)

  • Bald hat Ziege seine gesamte "Schulklasse" vom Trainerlehrgang hier untergebracht.... :D
    ...ansonsten zu Krobbach und Stricker ist viel richtiges hier gesagt worden...drum etwas schwer nu was zum Neuen zu sagen...liest sich jedenfalls erstmal ordentlich (was der bis jetzt so und wo gemacht hat), ansonsten wird man abwarten müssen was die div. neuen Gesichter aus Zieges Umfeld bringen und was mit denen passiert wenns ihn mal nicht mehr bei uns gibt (hoffen türlich erstmal auf grosse gemeinsame, erfolgreiche & lange Zeiten)....aber zumindest scheint er da so seine Ansichten gut durch zu bringen, wie schon lange Niemand mehr (Kentsch lassen wir da mal aussen vor..)...warten wir es ab, geben wir ihnen ne faire Chance und "trauern" trotzdem um Krobbach und Co. .... und dann mal sehen wie sich die Dinge entwickeln....

  • Zitat

    Original von ALMVETERAN1967
    ....aber zumindest scheint er da so seine Ansichten gut durch zu bringen, wie schon lange Niemand mehr (Kentsch lassen wir da mal aussen vor..)...


    Da kann ich dir nur zustimmen. Vielleicht ist das auch ein Fingerzeig an Oetker das hier nicht nur immer palavert wird, sondern auch mal gehandelt.
    Über die Vorgehensweise läßt sich natürlich streiten.

  • "Im Zuge der Umstrukturierung der Nachwuchsabteilung wird Peter Krobbach zukünftig nicht mehr für den DSC Arminia Bielefeld tätig sein.
    Krobbach war bisher Leiter des Bereiches Nachwuchsfußball beim DSC."


    "Thomas Krücken (32) ist ab sofort verantwortlicher Leiter des Nachwuchsleistungszentrums von Fußball-Zweitligist Arminia Bielefeld. Krücken hat zusammen mit Christian Ziege im April die Fußball-Lehrer-Lizenz gelöst."


    Arminia, du machst dich lächerlich! Vielleicht sollte man eher mal an der Öffentlichkeitsarbeit arbeiten und da die Personalien überdenken... Wie kann man eine Entlassung mit einer Umstrukturierung öffentlich begründen und eben diese Stelle wieder besetzen und das auch noch groß publizieren? Moment mal, mir fällt da ein... Vielleicht hat Ziege ja noch mehr Kumpel aus der Trainerschule, er könnte ja auch die Presse entlassen und da seine Freunde einsetzen, das wär doch mal was! Am besten besetzt er das Präsidium gleich auch neu. Mehr Ämter stehen ja kaum noch zur Verfügung, die er noch nicht mit Bekannten besetzt hat, die gerne auch mal im Profifußball arbeiten oder Fußball spielen würden...


  • 100% Zustimmung !!!

  • Ist schon sehr interessant der Bericht von der Arminia-HP. Die Durchlässigkeit für den eigenen Nachwuchs als neues Ziel hinzustellen, kann doch nur vorgeschoben sein. Soetwas muss doch wohl bei jedem Profiverein oberste Priorität haben. Die Sache mit der Ausbildung sportlich wie schulisch hätte
    schon seit Jahren ebenfalls selbstverständlich sein sollen. Hat man nicht zum
    Zwecke einer Internatsbildung Kooperationen mit Schulen vereinbart und
    sollten nicht die Immobilien in der Melanchtonstr. dazu dienen Spieler aus dem
    Umland zu beherbegen? Ok, wurde nicht gemacht, aber lag das an Stricker und Krobbach? Wohl kaum...


    Trotzdem Lob dass dies endlich mal in Angriff genommen wird, auch wenn ich
    mir gewünscht hätte, die beiden wären in diese Konzeption integriert worden,
    meinetwegen auch unter einer neuen Leitung.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

    2 Mal editiert, zuletzt von Studtwuckel ()

  • Ich erinnere mich immer noch gerne an die JHV vor 2 Jahren, als Hans Hermann Schwick sich hinstellte und etwas ueber das Nachwuchsleistungszentrum der Arminia erzaehlte und Peter Krobbach danach mal aufzeigte wie es wirklich aussah. Das man es nicht wegen, sondern trotz der beschaemenden Verhaeltnisse geschafft haette, Jugendspieler auszubilden die es bis in den Profibereich geschafft haben. Ein Bekannter von mir hat letztes Jahr mal ein Spiel der A-Jugend Bundesliga gepfiffen. Der hat mir hinterher erzaehlt, dass sich ein Kreisligaschiedsrichter wohl geweigert haette so ein Spiel zu pfeifen, da man eine Umkleidekabine angeboten hat, die den Namen wohl nicht gerade verdient. So sieht es wohl mit der Nachwuchsfoerderung unseres Vereins aus.
    Persoenlich bin ich ja mal auf morgen gespannt wenn die neue Nachwuchskonzeption vorgestellt wird. Wenn da im materiellen Bereich nicht deutlich nachgelegt wird beraubt man sich der Grundvoraussetzungen fuer die Nachwuchsarbeit. Und falls da jetzt ploetzlich Geld fuer Infrastrukturmassnahmen von Dr. Oetker kommen, wuerde mich interressieren warum man glaubt das diese nur mit neuen Leuten umgesetzt werden koennen. Egal wie es ausgeht, fuer Leute wie Peter oder Mo ist es in jedem Fall ein Schlag ins Gesicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!