Durch einen NW Kommentar wurde ich auf die Idee gebracht:
Ich finde, dass man, wenn man sein Image verbessern will auch einen Traditionsreichen Trikotausrüster haben sollte.
Das Trikot ist für mich einer der zentralen Plattformen, die das Image von Arminia nach aussen tragen. In Zeitungen, im Fernsehen, im Internet, also überall wo über ein Spiel von Arminia berichtet wird ist auch das Trikot von Arminia zu sehen. Saller verkörpert für mich genau das "graue Maus"-Image, dass Arminia versucht loszuwerden. Ich habe sogar von einigen Leuten gehört, dass sie sich erst ein Trikot holen, wenn Arminia von einem "größerem" Ausrüster ausgestattet wird.
Sogar Cottbus hat es jetzt geschafft sich die Traditionsmarke Umbro(englische Nationalmannschaft, gehört jetzt zu Nike) als Ausrüster zu sichern.
Wenn ich mich so umschaue in der zweiten Liga, kann man auch schnell andere Vereine wie Paderborn(Puma) und Aachen(Nike) finden, die ebenfalls einen "größeren" Ausrüster als wir haben.
Warum klappt das bei Arminia nicht?
Ein weiterer Punkt ist, dass wir Saller schon seit einigen Jahren haben und sich die Grunddesigns der Trikots nicht groß geändert haben. Man bräuchte hier ein wenig frischen Wind.
Ich finde, dass man sich, sobald der Vertrag mit Saller ausläuft um einen neuen Ausrüster bemühen sollte.
Was meint ihr?