![](https://www.dsc4ever.de/images/avatars/1d/326-1d123e014ecef4677a40c9503a028876639fc2b7.jpg)
Europa-League 2010/11
-
-
Die Dortmunder haben jetzt am letzten Spieltag gegen Sevilla alles in der eigenen Hand.
Von den italienischen Mannschaften sind dagegen schon 3 von 4 Mannschaften ausgeschieden. Und auch Neapel braucht im letzten Spiel einen Sieg um in die nächste Runde einzuziehen. -
Der kleine Japaner ist für Dortmund Gold wert...
Mal sehen, wie sich das Spiel jetzt entwickelt...
Edit: Es entwickelt sich aus Dortmunder sich unerfreulich...
Edit2: Schade...
-
-
Unabhängig davon, dass der BVB seine Chancen heute und vorher besser hätte nutzen müssen, nach diesem Spiel frage ich mich wieder, warum schaue ich Jahr für Jahr aufs neue Fußball?
Ich könnte kotzen! Das macht doch kein Spaß so. Andauernd liegen diese Idioten aufm Platz, Spieler schinden Zeit, der Schiri pfeift jede Kleinigkeit ab oder für Sevilla, und, und, und ..
Dieses Spiel hatte über weite Strecken nichts mit Fußball mehr zu tun. Von den 5min. (hätten mMn auch mehr sein können) wurden die ersten 40sec. verschwendet, weil der Schiri mit seinem Assi reden musste. Weitere 30secs. ca wurde weitergespielt, obwohl schon längst abgepfiffen war. Die Sevilla Leute hauen andauernd den Ball weg. Dort gibt es keine Balljungen. Der Schiri zeigt deren TW die gelbe Karte(was hat dortmund davon? - genau, nichts) blablabla ..Wie habt ihr das Spiel so verfolgt?
Eigentlich bin ich ja kein wirklicher Dortmundfan, aber international fieber ich immer bei jedem deutschen Verein voll mit^^ So dann auch heute. Das nervt mich gerade echt mehr als die ganzen letzten Niederlagen von uns ..
Bei einem Spiel wo es um so viel geht, kann man das Spiel nicht so angehn .. -
Sevilla unverdient, und der Schiri teilweise echt unter aller Sau, sowas passiert halt, wenn Russen in Europa pfeifen...
In der ersten Halbzeit hätts 2x Gelb für Sevilla geben müssen, dazu diese unfähige Zweikampfbewertung, der pfeift jedes mal wenn nen Verteidiger sich hinschmeißt.
Dortmund hat beide Tore selbst verschuldet, und is verdient ausgeschieden, aber hast recht, mit Fußball hatte das stellenweise nix zu tun.
Das hat mich teilweise an italienische Liga erinnert. ( Hab mir ma paar Spiele da angeguckt, da sind pro Halbzeit ca. 10-12min unterbrochen) -
Echt schade!
Erstmal vielleicht zu Sevilla. Die italienische Nationalmannschaft wäre heute Abend erblasst vor Neid! Das ging ja mal gar nicht. Nach dem 2:1 in der 1. HZ ging das Zeitspiel ja schon los. In der zweiten Halbzeit wurden maximal 30 Minuten wirklich Fußball gespielt und in den 5 Minuten Nachspielzeit waren es wohlwollend 2! Dass der Fabiano nicht mal mit Gelb vom Platz geht, ist eine Frechheit sondergleichen und auch der Keeper hätte mit Gelb Rot weit vor Ende runter gemusst. Dazu der Running Gag mit dem Sanitätswagen!
Das war, da gebe ich Klopp uneingeschränkt Recht, für eine Mannschaft mit der Qualität (die sie ja haben) von Sevilla einfach nur höchst peinlich und hoffentlich fliegen die schnellstmöglich aus diesem Wettbewerb.Nur, das noch zur Ergänzung, das war heute ja keine Ausnahme in Sachen Schiedsrichterbewertung. Solche Dinge (also Auswechslungen, Verletzungen, Schauspielerei) werden schlicht un ergreifend zu lasch bewertet. Sowas müsste empfindlich bestraft werden. Die Schiris müssten bei jeder Auswechslung, wo der Spieler nicht wenigstens joggt, sofort die Karte ziehen. Glasklare Schwalben und Schauspielerei, die man aufgrund der Fernsehbilder ja heutzutag eindeutig erkennen kann, müssen nachträglich empfindliche Spielsperren nach sich ziehen. Nur so hört dieser Dreck auf und man sieht Fußball.
Zur sportlichen Seite muss man sagen, dass man sich diese 20 Minuten Tiefschlaf in der 1. Halbzeit einfach nicht leisten darf gegen eine Kaliber wie Sevilla und so fielen beide Gegentore folgerichtig, auch wenn vor allem das erste Tor überflüssig wie nur irgendwas war. So hast du in Europa einfach keine Chance.
Ausgeschieden ist man aber nicht heute, sondern vor allem in den beiden Spielen gegen Paris. Da hätte man 4 Punkte holen müssen und das Hinspiel gegen Sevilla durfte man natürlich auch nicht verlieren. Die beiden Siege gegen das Kanonenfutter der Gruppe waren im Prinzip nix wert. Und die 3 Punkte aus den 4 Spielen gegen Sevilla und Paris sind dann in der Endabrechnung halt zu wenig.
Hätte Dortmund gerne als 3. Eisen in der Euroleague im Feuer gehabt. Stuttgart wird beim ersten harten Los fliegen, weil die Priorität da auf dem Klassenerhalt liegen wird und Leverkusen alleine muss dann zeigen, je nach Losglück, wie weit sie kommen können.
-
Schade für Dortmund aber gegen eine Mannschaft wie Sevilla hätte man schon weiterkommen müssen. Das Ausscheiden ist ganz klar selbstverschuldet.
-
Gut, dass die draußen sind.
-
Wir haben also in Richtung 5 Jahreswertung gesehen die gleiche Anzahl an Mannschaften noch im Rennen wie die Italiener. Inter, AC Mailand, Rom und Neapel setzen wir Bayern, Schalke, Leverkusen und Stuttgart entgegen. Dann warten wir mal morgen auf die Auslosungen. In der CL ist ein direktes Duell nicht unwahrscheinlich. Bei dem bisherigen Vorsprung sollte das aber hoffentlich reichen, wenn nicht alle in der nächsten Runde wie die Fliegen rausgehen.
-
Das Verhalten der Spieler von Sevilla war unterste Schublade, ohne Frage!
Aber: Großartig anders hätten es die Dortmunder bei eigener 2:1 Führung auch nicht gemacht und das tut fast jede Mannschaft. Zeitspiel, Rumgeheule wegen nichts usw usw. Ist halt leider Standard!
Ansonsten: Dortmund ist selbst schuld! Beide Gegentore waren völlig unnötig (vor allem das erste)...warum Dortmund nach starker Anfangsphase dann aufgehört hat zu spielen ist auch deren Schuld.
-
Stuttgart hat mir Benfica einen starken Gegner bekommen.
Leverkusen dürfte gegen Charkiw eigentlich keine Probleme bekommen. -
Gerade erstmal gesehen, dass Sat.1 das Leverkusenspiel nach der Verlegung auf 17 Uhr nur im Internet überträgt. Im Free TV gibts dann nachts nur die Highlights. Aber Niedrig und Kuhnt, Anna und die Liebe und Co. sind da natürlich wichtiger!
Ich hab zwar Sky, aber das ist ja wohl ne Frechheit sondergleichen für alle, die aufs Free TV angewiesen sind! -
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Gerade erstmal gesehen, dass Sat.1 das Leverkusenspiel nach der Verlegung auf 17 Uhr nur im Internet überträgt. Im Free TV gibts dann nachts nur die Highlights. Aber Niedrig und Kuhnt, Anna und die Liebe und Co. sind da natürlich wichtiger!
Ich hab zwar Sky, aber das ist ja wohl ne Frechheit sondergleichen für alle, die aufs Free TV angewiesen sind!Das kümmert bloß Sat1 nicht. Die werden strikt nach betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten entscheiden.
-
schaue Grade bei Ran.de das Spiel Charkow : Leverkusen
bei Charkow da spielt einer im Mittelfeld ( ist ein Brasilianer ) der ist gut macht zwar wenig in der Abwehr aber im Angriff da haben einige von Leverkusen Probleme, gut das die noch nicht eingespielt sind -
Meine Güte haben die Leverkusener da in der Abwehr gepennt. Hoffentlich läuft das im Rückspiel besser sonst haben die keine Chance mehr.
-
-
Folge der Spekulation Heynckes nach München? Wäre nicht die erste Mannschaft, die sich von ihrem Trainer im Stich gelassen fühlt und die Leistung nachlässt, obwohl es gut läuft! Verstehe diese Rumeierei von Heynckes nicht, wenn er nicht über einen Wechsel nachdenkt. Bei dem Team, was er da mit aufgebaut hat, für mich nicht nachvollziehbar.
Es sieht nach einem EL Viertelfinale ohne deutsche Beteiligung aus. Wäre keine sehr gute Quote. Auch wenn man sich in den letzten Jahren den 4. CL Platz erkämpft hat, diese Saison ist da bisher leider keine Bestätigung dieser Tatsache und auch die nächste Saison lässt anhand der Namen(Hannover, evtl. Mainz, Dortmund wird sich in der CL auch erstmal beweisen müssen) nichts Gutes befürchten.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Auch wenn man sich in den letzten Jahren den 4. CL Platz erkämpft hat, diese Saison ist da bisher leider keine Bestätigung dieser Tatsache und auch die nächste Saison lässt anhand der Namen(Hannover, evtl. Mainz, Dortmund wird sich in der CL auch erstmal beweisen müssen) nichts Gutes befürchten.In dieser Saison irrst du. In der Wertung dieser Saison liegen wir deutlich vor Italien und sogar noch vor den Spaniern.
Und wenn man sich anschaut, was Mannschaften wie Stuttgart oder Bremen international geleistet haben, dann können das Mainz, Hannover oder Dortmund nicht viel schlechter machen.
Und ich traue den Mainzern international beispielsweise mehr zu, als dem Chaos-Club Hamburg. -
Lasse mich gerne überraschen! Italien ist diese Saison nicht der Maßstab und die Spanier werden mit Madrid und Barcelona wohl noch ein paar Punkte holen. Und wer weiß, vielleicht schafft Leverkusen ja nen kleines Wunder. Gewinnen hätten sie beim 2:2 auch müssen. Jetzt müssen sie zusehen, dass sie minimum 2, besser 3 Buden machen. Also große Taktierei eh nicht möglich, vielleicht gar nicht so schlecht, wie sichs vom Ergebnis anhört.
-
Zitat
Original von Exteraner
Und wenn man sich anschaut, was Mannschaften wie Stuttgart oder Bremen international geleistet haben, dann können das Mainz, Hannover oder Dortmund nicht viel schlechter machen.
Und ich traue den Mainzern international beispielsweise mehr zu, als dem Chaos-Club Hamburg.Genauso sieht es aus. Vermeintlich renommierte Mannschaften sind in den letzten Jahren immer wieder sang- und klanglos ausgescheiden. Schlechter können das die Underdogs auch nicht machen. Das beste Beispiel dafür ist 2005 der damalige Zweitligist Alemania Aachen, der nur wegen dem schlechteren Torverhältnis nicht ins Achtelfinale kam.
-
Zitat
Original von michel
Genauso sieht es aus. Vermeintlich renommierte Mannschaften sind in den letzten Jahren immer wieder sang- und klanglos ausgescheiden. Schlechter können das die Underdogs auch nicht machen. Das beste Beispiel dafür ist 2005 der damalige Zweitligist Alemania Aachen, der nur wegen dem schlechteren Torverhältnis nicht ins Achtelfinale kam.
Teile von Fußballdeutschland hatten auch schon Panik geschoben, als wir seinerzeit im Pokalhalbfinale standen und nicht unberechtigte Hoffnung auf eine Europacupteilnahme hatten...
Es ist jedesmal Theater, wenn ein Underdog Deutschland international vertreten soll. Außer, es ist ein von den Medien hochgepushter Möchtegern-Kultverein wie Mainz...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!