1. Saisonspiel - Frankfurt vs. Arminia
-
-
Zitat
Original von Roque
Puh,ich gehe mal davon aus das wir damit schon den spielerischen Tiefpunkt erreicht habenTiefpunkt? Hoffentlich keine Tiefebene.
-
Also erstmal war doch klar das wir hier eher um den Abstieg spielen als um den Aufstieg. Das wir gegen Frankfurt verlieren war für mich auch klar. Frankfurt hat letzte Saison schon gezeigt das sie gut sind, sprich Rückrunde. Wir haben eine komplett neue Mannschaft.
Ich glaube das wird eine schwere Saison und wie man sieht müssen wir aufpassen das wir gleich uns unten fest setzen. Aber mit dieser Truppe kann man nicht viel erreichen. Für mich ist die Mannschaft eher 3. Liga Niveau als 2.Liga.
Ich weiß, jetzt kommen wieder Leute und sagen erstmal abwarten, das kann man jetzt nicht sagen und was ich da rede. Also wer die Einkäufe genau gesehen hat und woher die Spieler kamen, will mir nicht erzählen das wir locker im Mittelfeld landen.
-
-
Das Team ist noch unerfahren und nicht eingespielt, okay.
Aber was hat das mit dem Zweikampfverhalten zu tun? Körper einsetzen und laufen sollte trotzdem möglich sein.
Auch ein 1 gegen 1 kann man als junger Spieler mal gewinnen.
-
Also ich hatte auch ein kleines bisschen mehr erwartet, wenn auch nicht viel.
Aber wir haben ja noch eine Halbzeit um uns zu steigern. Das Ding gewinnen wir noch.
-
Zitat
Original von Anturios
Also ich hatte auch ein kleines bisschen mehr erwartet, wenn auch nicht viel.Aber wir haben ja noch eine Halbzeit um uns zu steigern. Das Ding gewinnen wir noch.
yeeep, so ist das!!!
-
Zitat
Original von Anturios
Also ich hatte auch ein kleines bisschen mehr erwartet, wenn auch nicht viel.Aber wir haben ja noch eine Halbzeit um uns zu steigern. Das Ding gewinnen wir noch.
Dann möchte ich nicht wissen, was hier los ist.
-
Najo kurz und trocken.
Mal angenommen Fischer würde etwas konzentrierter beim Mann stehen, dann würde es nun 1:0 nach einer Standart stehen. Das Spiel war ja grösstenteils Mittelfeldgeplänkel.
Ich fand Frankfurt hatte zu grossen teilen nur optisches übergewicht weil Abelski nicht präsent genug ist und Bölster und Kauf nicht aufrücken.
Frankfurt steht auch seit dem Tor nurnoch hinten drin. Ist schwer dann ein Spiel aufzuziehen. Baykan und Quaner waren eigentlich nicht schlecht. Aber nun muss entweder Kauf oder Bölster weichen für einen Mann der Präsenz ausstrahlt. vorzugweise Guela.
-
Zur HZ zuhause, TV an und...
ach du lieber Gott!
-
Es fällt nicht leicht, nach einer solchen ersten Saisonhalbzeit nicht schwarzzumalen.
Na klar - junges Team, das Zeit braucht und bla bla bla... aber was man da gesehen hat ist schon erschreckend- null Zweikämpfe, null Torgefahr, schreckliche Laufwege, massenweise Abspiel- und Stellungsfehler und die technischen Fähigkeiten wirken zumindest sehr begrenzt. Und das ganze gegen einen Gegner, der sicher auch nicht zum Top-Drittel dieser Liga gehören wird.
Es macht einem alles Angst und kann wahrhaftig nur besser werden.
Dann wünsch ich mir mal einen Doppelwechsel (Heidunger/Guela rein) und wenigstens ein paar anständige Aktionen in Halbzeit 2, die Hoffnung geben - etwas, das man bisher nicht haben kann... -
Noch sind 45 Minuten Zeit,danach noch 33 Spiele!!!
Die Idee gegen Cottbus nicht zur Alm zu gehen finde ich auch voll daneben!
Jeder weiß oder sollte wissen was diese Saison auf uns zukommt!
Da hilft nur eins--volle Unterstützung für unsere Arminia -
guela, heidi und klein studti rein! dann läufts, wetten?
-
Zitat
Original von Chucky
Also erstmal war doch klar das wir hier eher um den Abstieg spielen als um den Aufstieg. Das wir gegen Frankfurt verlieren war für mich auch klar. Frankfurt hat letzte Saison schon gezeigt das sie gut sind, sprich Rückrunde. Wir haben eine komplett neue Mannschaft.Frankfurt hatte iirc sogar noch mehr Fluktuation im Kader, das Argument vergessen wir also besser gleich mal wieder. Das einzige woran man Hoffnung knüpfen darf ist die Tatsache, dass da die jüngste Mannschaft seit Ewigkeiten auf dem Platz steht und man schon Steigerung erwarten darf. Hoffentlich rechtzeitig.
-
Zitat
Original von Exteraner
Und was fangen wir jetzt mit deinem Statement an? Alle aus dem Verein austreten, Heimspiele boykottieren oder die Mannschaft gleich vom Spielbetrieb abmelden?
Man sollte sich in der Führungsriege definitv mal Gedanken darüber machen wieso es nicht möglich war und wohl auch nicht mehr sein wird ein paar Euro übrig zu haben um noch ein oder zwei "bessere" Spieler zu verpflichten. Mir ist die ganze finanzielle Situation bewusst, aber hat nicht auch gerade dieses Denken ("erst muss noch einer gehen, dann kommt vielleicht ein neuer Spieler") dazu geführt, dass wir damals überhaupt abgestiegen sind?
So wie jetzt in der ersten Halbzeit gehts zumindest nicht mehr lange gut, da muss niemand zum Boykott aufrufen, die Zuschauer bleiben bei solchen Leistungen von alleine weg.
Meiner Meinung nach muss sich auch keiner im Verein wundern, wenn es Pfiffe und Meckereinen von den Rängen geben wird wenn sich das Spielniveau nicht schnell nach oben bewegt. Wenn der Verein ernsthaft lange Geduld bei aktuellem Spielniveau fordert, dann sind das schlicht Träumereien, solche Spiele will doch keiner sehen. Wird ordentlich gekämpft und versucht offensiv Druck zu machen, nur das Ergebnis stimmt nicht, dann und wohl auch nur dann wird man auch langfristige Geduld bekommen.
-
Zitat
Original von Arminia-Rotti
Noch sind 45 Minuten Zeit,danach noch 33 Spiele!!!
Die Idee gegen Cottbus nicht zur Alm zu gehen finde ich auch voll daneben!
Jeder weiß oder sollte wissen was diese Saison auf uns zukommt!
Da hilft nur eins--volle Unterstützung für unsere ArminiaWir sehn uns! Ich bringe Eukalyptus-Bonbons mit, hilft gegen Heiserkeit
-
-
Zitat
Original von Chucky
Also erstmal war doch klar das wir hier eher um den Abstieg spielen als um den Aufstieg. Das wir gegen Frankfurt verlieren war für mich auch klar. Frankfurt hat letzte Saison schon gezeigt das sie gut sind, sprich Rückrunde. Wir haben eine komplett neue Mannschaft.
Ich glaube das wird eine schwere Saison und wie man sieht müssen wir aufpassen das wir gleich uns unten fest setzen. Aber mit dieser Truppe kann man nicht viel erreichen. Für mich ist die Mannschaft eher 3. Liga Niveau als 2.Liga.Ich weiß, jetzt kommen wieder Leute und sagen erstmal abwarten, das kann man jetzt nicht sagen und was ich da rede. Also wer die Einkäufe genau gesehen hat und woher die Spieler kamen, will mir nicht erzählen das wir locker im Mittelfeld landen.
Aha, und Frankfurt bietet dieses von Dir so hochgelobte Team des letzten Jahres auf...?? Hallo, nicht nur wir haben eine komplett neue Mannschaft!
Nur andere Klubs zumindest Frankfurt scheint das besser hinbekommen zu haben. -
Zitat
Original von Rasengrün
Frankfurt hatte iirc sogar noch mehr Fluktuation im Kader, das Argument vergessen wir also besser gleich mal wieder. Das einzige woran man Hoffnung knüpfen darf ist die Tatsache, dass da die jüngste Mannschaft seit Ewigkeiten auf dem Platz steht und man schon Steigerung erwarten darf. Hoffentlich rechtzeitig.
Nur wenn du den Kader von Frankfurt mal betrachtest, ist er wesentlich besser besetzt als unserer. Also das sprich für Frankfurt.
-
Zitat
Original von MonkeyMan
Die von Ziege geforderte Gedul mit der jungen Mannschaft wird hier ja vorbildlich gelebt.Muss man auch haben.
Mich stört auch eher was anderes. Man muss doch eine Stammformation einspielen. wie soll das funktionieren, wenn gegenüber dem Pokal drei neue Spieler auf entscheidenden Positionen eingesetzt werden? Nichts gegen die talentzierten Quaner und Baykan, aber mit Guela und Heidinger wären wir meiner Ansicht nach deutlich stärker!
Was man eheute aber auch ganz deutlich sieht ist, dass wir vorn auf jeden Fall noch jemanden brauchen, der einen Ball behaupten und verteilen kann. Neuville ist einfach kein stoßstürmer und deshalb fehlt vorn der anspielpartner für Abelski und die beiden defensiven Mittelfeldspieler.
Weil man keine Entlastung schaffen kann, hält man dem Druck nicht Stand. Frankfurt ist heute bisher ne Klasse besser.
-
-
Zitat
Original von Stoppa Schulz
Aha, und Frankfurt bietet dieses von Dir so hochgelobte Team des letzten Jahres auf...?? Hallo, nicht nur wir haben eine komplett neue Mannschaft!
Nur andere Klubs zumindest Frankfurt scheint das besser hinbekommen zu haben.Frankfurt 17 Abgänge, elf Neuzugänge. Wenn das nicht neu ist???
-
Heidi rein!
Aber warum Abelski raus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!