Absolut besorgniserregende Leistung, keine Frage. Da fehlte auch ein Stück körperliche Robustheit, gerade im Mittelfeld, das war gar nichts. Der vielgelobte Abelski lustlos, ein Lense als Möchtegern-Offensivfaktor grausam, Bölstler, Quaner und einige mehr nicht zweitligareif. Ein Neuville war doch als Zeitarbeiter verpflichtet worden, jetzt muss der Arme sich im fortgeschrittenen Alter 90 min auf dem Platz quälen. Wenner er das gewusst hätte
Respekt an die Supporter, die alles gegeben haben. Zahlenmässig aber sehr schwach, trotz Freitag. Guck mir so einige Spiele am Bornheimer Hang an, weil ich als Exil-Bielefelder hier wohne und ich kann mich an kaum einen schwächer besetzten Gästeblock erinnern. Nein, erstligareif (wie ein Vorschreiber hier meinte) ist an unser Arminia leider gar nichts mehr
1. Saisonspiel - Frankfurt vs. Arminia
-
-
Zitat
Original von pavel kuka
wenn wir noch lange "GEDULD" haben, dann werden wir durchgereicht!
.
Was willste jetzt machen? Zieges Rauswurf fordern? Die Versager gegen Cottbus auspfeifen? Jeden Tag mindestens 5 wütende Beiträge hier im Forum verfassen?
Ich bin überzeugt, dass es eine scheiß Saison mit einigen absolut frustrierenden Spieltagen werden wird. Aber genauso glaube ich daran, das wir am 34. Spieltag mindestens 15. sind. Und nur darauf kommt es dieses Jahr an.
Wir waren uns hier doch fast alle einig, dass es verdammt schwer werden wird und dass dieses Team seine Zeit benötigt. Und jetzt flennen hier einige rum, als hätten wir Frankfurt wegfegen müssen.
Nutzt eure Kraft lieber dafür den verein in dieser verdammt wichtigen saison zu unterstützen, anstatt für die Miesmacherei im Internet.
@ NurSo: Das ist bei uns halt so. Mehr als 300 - 400 Fans sind bei einem solchen Gegner nicht drin. Das liegt absolut im Schnitt würde ich sagen. Auswärts sind wir doch traditionell eher schwach besetzt.
-
1. Spieltag und gleich Tabellenletzter.
Das macht Mut für den Rest der Saison.
Glaube auch nicht, dass wir gegen Cottbus was holen.
Cottbus gehört mit zu den Aufstiegsfavoriten.
Das wird verdammt schwer diese Saison.
-
-
Na Hotte, lang nicht gesehen
Wir sind Tabellenletzter, weil erst 3 Spiele stattgefunden haben
Gerland? Saison 2000/01? schau dir mal den Saisonstart und das beinahe Ende an.
Es wird eine scheiß Saison. Aber wir werden die Klasse halten.
-
Trotz der absolut desolaten ersten Hälfte wäre durchaus noch ein Unentschieden drin gewesen. Der FSV war zum Ende hin stehend ko, zumindest hatte ich den Eindruck.
Wäre Heidi doch nur eingefallen bei der ersten Chance mit Spann und bei der zweiten
mit Picke zu schiessen statt mit der Seite...
Fand allerdings gut und mutig von Ziege, dass er die Jungen rein wirft, wenn die
anderen (Vermutung) zu sehr schleifen lassen. Allerdings hat man gesehen, dass unser
Spiel besser lief als Heidi und Didi auf'm Platz waren. Solche Denkzettel sollte unser
Trainer nicht zu oft verteilen, auch wenn ich's als Signal gut finde. -
Das war nicht mutig von C.Z., sondern dumm. Tut mir leid. Die merkwürdige Aufstellung kann sich C.Z. an die Brust heften. Finde es immer sehr schlecht, wenn man nach einem vielleicht schwächerem Spiel, gleich aus der Mannschaft fliegt. Stärkt nicht gerade das Selbstvertrauen und fördert das Zusammenspiel.
Auch hat das Spiel gezeigt, das es NUR mit jungen Spielern nicht geht. Hört sich immer gut an, funktioniert aber nicht. C.Z. muss ganz schnell gucken das er, wenn sie sich nicht verkaufen lassen, die gestandenen Profis wieder mit einbindet. Mit Sondertraining, Psychositzungen oder was weiß ich. So teure Spieler, die ja ohne Frage das Potenzial haben in der 2. Liga!!!!!! zu spielen, kann sich Arminia SPORTLICH und FINANZIELL auf der Tribüne nicht leisten. Das steht fest. So stark ist der Kader nicht. Aber die letzten 30 Minuten geben aber auch Hoffnung. Und die 1000%ige Chance hätte Heidinger reinmachen müssen. Sehr gute Vorarbeit von Guela übrigens. Der würde bei mir, in diesem Kader, immer spielen.Kann mir mal einer erklären warum Risgard zu schwach ist? Gerade er als kampfstarker Spieler kann in dieser Truppe nicht spielen. Ist doch wohl lächerlich. Da muss es doch interne Geschichten geben. Anders ist dies doch nicht zu erklären.....
-
zurück aus Frankfurt.
das Positive: einen schönen Tag in Frankfurt verbracht bei richtig gutem Wetter. Ensar Baykan, der Einzige im Team, der mir gestern sehr positiv aufgefallen ist. Und die letzten 20 Min..Man kennt das garnicht mehr, das Arminia so viel Druck ausübt um unbedingt gewinnen zu wollen (leider hat es nicht mehr geklappt). Diese letzten Min. haben mich dann doch wieder etwas positiver gestimmt, das es zwar auch weiterhin eine schwere Saison werden wird aber die Hoffnung auf Besserung weiterhin besteht. Ab da hatten wir auch mit 2 Stürmern gespielt. Damit kommt Arminia viellecht besser zurecht??? (Mustafi hat angedeutet, das er was kann. Schnell. beweglich... . Das könnte viellecht was werden)
das Negative: Tja, eigentlich alles zwischen der 1-70 Min. .So viele Fehlpässe, fast jeden Zweikampf verloren. Einfach nur grausam anzuschauen. Wir haben in fast allen Mannschaftsteilen unsere Probleme, nicht nur im Sturm und Mittelfeld sonder auch in der Abwehr.. Nur auf der Torwartposition sind wir gut besetzt. Fischer macht mir in der Innenverteidigung einen sehr unstabilen Eindruck. Die beiden Aussenverteidieger werden zu schnell überlaufen(zu langsam) und das Spiel ohne Ball ist noch sehr schwach was dazu führt, das wir in der Vorwärtsbewegung zu leicht auszurechnen sind und somit sich jeder Gegner schnell auf uns einstellen kann. Nur Ensar Baykan hat mir in der Hinsicht richtig gut gefallen. Nur leider kann Einer von Elfen am Ganzen auch nichts ändern.
Aber ganz so schwarz sehe ich noch nicht. Das junge, unerfahrene Team braucht noch eine gewissen Zeit, bis sie sich eingespielt haben. Ich hoffe dann, daß das Spiel ohne Ball einfach besser wird und sich somit die Fehlerquote reduziert und wir für den Gegner nicht mehr so auszurechnen sind.
-
Also für mich war zwar vieles schlecht, aber es gab auch positive Dinge.
Negativ: Die Abstände zwischen Mittelfeld und Abwehr passten in der ersten Halbzeit gar nicht. Darum ist man nie in die Zweikämpfe gekommen. Da sieht man natürlich schlecht aus; Die Erfahrenen Spieler wie bspw Schuler waren besonders schwach!! Die linke Seite war zu keiner Zeit dicht; Das zweite Gegentor darf so nieeeeeeeeemals fallen. Das war kollektiver Tiefschlaf; Auwärts muss man seine Chancen besser nutzen
positiv: Man hat in einzelnen Situationen gesehen, dass wir uns durchschau auch spielerisch durchsetzen können; Neuville hat mir gestern endlich mal ganz gut gefallen. Er hat gezeigt, dass er uns helfen kann; die Jungs haben Charakter gezeigt und das Spiel zum Ende fast noch gedreht.
Fazit: Die Saison wird schwer. Ab er das war uns doch allen eh schon klar. Den Grundstein für den Klassenerhalt müssen wir in den Heimspielen legen. Auswärtspunkt sind dann Bonuspunkte. Darum hoffe ich auf geduldige Fans. Ich bin zu 100% sicher, dass das Team einen guten Charakter hat. Sie haben es verdient, dass man sie, auch wenn es schlecht läuft, unterstützt. Außerdem würde man sich mit Pfiffen oder Verweigerung der Unterstützung das eigene Grab schaufeln. Wie die jungen SPieler darauf reagieren würden,kann sich wohl jeder vorstellen. Also 100%iger Unterstützung in jedem Spiel und Vertrauen habe! Und jetzt das schöne Wochenende genießen ;-))
-
Zum Spiel ist ja schon mehr oder weniger alles gesagt, daher möchte ich mich an dieser Stelle bei den Südland-Arminen für die nette Einladung ins "Stadion" bedanken. btw. wieso heisst das Ding eigentlich Stadion?
-
An extrem schwankende Leistungen innerhalb eines Spiels wird man sich wohl gewöhnen müssen. Den jungen Spielern sei das auch zugestanden aber gerade von den erfahrenen Defensivspielern erhoffe ich mir schon gegen Cottbus mehr Stabilität und Sicherheit.
-
Wenn man Tupperdosen oder ein knallrotes Gummiboot Arena nennen kann, dann kann man auch das in Frankfurt Stadion nennen
-
Zitat
Original von tombstone
btw. wieso heisst das Ding eigentlich Stadion?Nun ja, gute Frage. Ich nehme mal stark an, dass es einfach am Aufbau der Kneipe liegt. Mehr Fußball auf 100 m2 geht ja einfach nicht mehr...
arminia_blue: er meint nicht dieses komische Ufo an der A9, sondern die Fußballkneipe in München...
-
-
Ja das war kraftlos, Lustlos, Einfallslos, Konzeptlos.
Mit einem einfachen Wort : unterirdisch.
Aber sehen wir es realistisch.
Was soll aus so einer Manschaft mit so einem Trainer auch schon werden ?
Die Spieler sind zumeist aus Manschaften gekommen, wo sie selber nur die Reserve der Reserve waren. Was will man von denen verlangen ?
Warum der Trainer die einizigen Spieler die annäherend 2 Liga Niveau haben raus läßt wird auch sein Geheimnis bleiben.
Nach jetzt 2 sehr schlechten Pflichtspielen und teilweise noch viel grausameren Freundschaftsspielen sollte wohl jeder wissen wo die Reise hingeht.
-
Zitat
[...]
"Nach zehn Minuten hätte ich alle elf Spieler auswechseln können", meinte der Bielefelder Fußballlehrer. "Wir haben die ersten 45 Minuten komplett verschlafen. Wir sind wie die Hasen rumgelaufen – völlig kopflos", war Ziege außer sich vor Ärger, dass die einfachsten Dinge nicht funktionierten. "Es wurde nicht gekämpft, geschweige denn Fußball gespielt."
[...]Herlich, kein Palaver wie Frontzeck und Dammi, einfach schlicht die Wahrheit.
-
Habe das Spiel gestern bei Sky gesehen! War für mich überhaupt die erste Gelegenheit..unsere neue Truppe und die entsprechend neuen Namen zuzuordnen.
Was mir auffiel..das wir körperlich den Frankfurtern völlig unterlegen waren. Hinzu kam auch eine z.T. desolate Zweikampfquote (gefühlt). 2. Bälle landeten ständig beim Gegner.
Durch den frühen Wechsel von Guela und Heidi kam etwas Ordnung und SAusgegelichenheit in unser Spiel. War die Startaufstellung in meinen Augen nicht ok..so hat CZ scheinbar kein Problem damit..auch frühzeit zu wechseln..im gegensatz zu einem gewissen Herrn Gerstner.
Was in meinen Augen aber überhaupt nicht geht ist N. Fischer. Der hat nun über einen längerne Zeitraum kontinuirlich bewisen, das er keine 2. Ligareife besitzt. Ich hoffe..das zukünftig Lense in IV rückt..und dafür Appiah oder Tourè auf die rechte Seite rücken.
Tja..und das leidige Thema Stürmer. Vorne fehlte einfach jemand, der den Ball auchmal annehmen und behaupten kann.
Die letzten 20 -25 min sind es..auf die es gilt aufzubauen. Ich hoffe..CZ wird sich diesbezüglich auch bei der kommenden Aufstellung dem Rechung tragen.
Ansonsten..wirklich überrascht darf man nicht sein, das es nichts zu holen gab..in Frankfurt.
-
Zitat
Original von Tenshin
Herlich, kein Palaver wie Frontzeck und Dammi, einfach schlicht die Wahrheit.
Wenn es jetzt auch noch mit den Ergebnissen klappt, ist alles ok.
-
So jetzt geht die Vorbereitung auf Cottbus los. Das Heimspielfieber steigt langsam. Nächsten Sonntag ist Party angesagt.
-
Zitat
Original von pavel kuka
nee?!
naja, stimmt eigentlich.. war n verdammt überzeugender auftritt..
so, es ist zudem noch ein unterschied, ob man verliert, obwohl man sich den arsch aufgerissen hat oder ob man SO WIE HEUTE verliert..ja, genau...
so wie in den letzten jahren.. immer wenn kritiker bestimmte punkte angesprochen haben, hieß es, man brauche geduld usw..weißt du, nicht jeder findet dieses "graue-maus-image" geil und nicht jeder ist auch ein "erfolgsfan", nur weil man sich siege wünscht..
das spielziel beim fußball ist der SIEG!
das ist eine grundregel, die manche blockgänger vor lauter bier und jahrelanger deprivation bzgl. guten fußballs schon vergessen haben..wenn wir noch lange "GEDULD" haben, dann werden wir durchgereicht!
für mich ist der club MAUSETOT.
das was grad noch versucht wird, ist die wiederbelebung eines toten.
ARMINIA ist nur noch ein ZOMBIE.
kein leben, kein spirit mehr.
nur noch abgehalfterte mittelmäßige fußballer, die zu viel geld kriegen und die arminia verlassen werden, wenn sie absteigen, wie die ratten das sinkende schiff..Glaube nicht das ich hier bis jetzt durch viel "Schönrederei" aufgefallen bin...das ändert allerdings nichts an der aktuellen Lage, obs Einem nu passt oder nicht und wie so ich dies "Graue-Maus-Image" nu geil finden soll, erschliesst sich mir nu auch nicht oder woran Du das fest machst (turne wie Hitch und einige Andere hier über 30Jahre durch die ersten 3Ligen mit, denke von da kann ich die aktuelle Truppe und Lage schon beurteilen).....nur wer schon jetzt, gerade mit dieser Truppe Siege gegen Vereine wie den FSV voraus setzt, der hat bestimmt auch wo schon auf unseren Aufstieg getippt ....für mich jedenfals meilenweit an der Realität vorbei.....und die Gedult die dies Jahr gefordert wird, ist der Tatsache geschuldet, das wir mit ner eher 3.Ligatruppe dabei sind, zumindest Stand heute und da kann ich nicht so viel erwarten wie z.B. letzte Saison....und mal davon abgesehen dürften sich hier schon lange keine Erfolgsfans hin verirren.... ...es ist wie es ist und es wird ne verdammt schwere Saison werden, das hat nix damit zu tun das ich nicht gern viele Siege hier sehen möchte (wer will das nicht), sondern eher mit dem Kader und dessen Möglichkeiten....
-
-
Zitat
Original von Exteraner
Wenn es jetzt auch noch mit den Ergebnissen klappt, ist alles ok.
Und wenn er sich dann noch dran erinnert wer diese 11 aufs Feld geschickt hat.....
Bis jetzt kommt er in seinen Äusserungen ja ordentlich rüber, viel wichtiger aber wird sein, wo er nach rund 10Spielen mit der Mannschaft steht und wie sie sich dann zeigt.....(bzw. was dann am Ende nach 34Spielen rauskommt....)
-
Das war schon zerschreckend, was gestern über 70 Minuten gezeigt wurde. In dieser Verfassung steigt man im Tasmania-Stil ab. Vermutlich waren die jungen Spieler alle viel zu nervös, anders kann ich mir die extremen Stockfehler und Fehlpässe nicht erklären. Positiv war, dass man nach dem Duseltor die letzten 20 Minuten gekämpft war. Aber auch da konnte man kaum eine spielerische Linie erkennen. Da muß noch viel geübt und automatisiert werden bis Cottbus. Frankfurt hat zu Recht gewonnen, da war viel mehr Struktur drin, auch wenn sie zum Schluß abbauten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!