Nun also Interesse an Leandro. Nach Benscheider der zweite Abwehrspieler, den der DSC für die neue Saison verpflichten will. Vor dem Hintergrund des Abgangs von Albayrak und der Chancenlosigkeit von Sinisterra/Janic sicher zu vertreten.
Nun kommt die grosse Frage: Wann werden endlich mal ein paar Leute für die kreativen und offensiven Aktionen verpflichtet?
Seit einem Jahr steht der Abgang von Arthur Wichniarek fest. Schon aufgrund der Tatsache, dass mit Momo's gutem Lauf nicht zu rechnen war verstehe ich nicht, warum keine weiteren Stürmer ins Visier genommen und frühzeitig für die erste und zweite Liga verpflichtet wurden. Sind unsere Chancen auf DEN Topstürmer der Liga so hoch oder unterschätzt da jemand, wie wichtig frühe, intensive Kontakte sind? Hinzu kommt der derzeitige unsägliche Eiertanz mit Momos Berater !
In der Winterpause wurde Albayrak abgegeben. Wichtig oder nicht, darüber mag man trefflich streiten. Tatsache ist jedoch, seit Erhan fehlt, ist die linke Aussenbahn tot!!! Deshalb jetzt wohl die oben genannten Neuen für die nächste Saison.
Nur wieso wurde mit Heinz ein offensiver Linksfuß verpflichtet, der diese Position ebenfalls gut spielen könnte? Der teuer war und wird, aber keine Chance bekommt?
Was passiert weiterhin mit Cha? Als grosser Konkurent zu Ansgar Brinkmann angekündigt, wird er nun selbst bei akuter Personalnot und Ausfall von Ansgar in Hamburg nicht mal eingesetzt. Dabei liegen seine Qualitäten durchaus auf der rechten Aussenbahn. Schwach spielte er bisher nur links.
Selbst Porcello, über dessen sportliche Qualität ich meine Zweifel habe, bekommt nicht die Chance über 90 Minuten. Dafür wurde dessen Vertragsverlängerung als postives Signal gefeiert.
Alles in allem hatte ich nach der Vertragsverlängerung mit den "Korsettstangen" hatte ich ein positives Gefühl. Nur langsam beschleicht mich der Eindruck, es wird durch diese "Sparpolitik" im Offensivbereich schwer, im nächsten Jahr eine konkurenzfähige Mannschaft auf den Rasen zu schicken.
Die Alternativen in der Offensive spielen fast durchweg derzeit keine Rolle und die vermeintlichen Leistungsträger werden uns wohl, bis auf Vata, verlassen. Langsam befürchte ich das Schlimmste, weil sich mir der Eindruck aufdrängt, unsere Verantwortlichen hängen mal wieder in Punkto "profihaft" hinter den anderen Vereinen her .
CU
Richie