Arminia - Cottbus

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von almöi
    Und sie werden es packen. Vielleicht ist es sogar gut, dass sie die bitteren Erfahrungen jetzt am Anfang gegen die starken Mannschaften machen. Das sollte sich, wenn man dann die Mannschaften auf Augenhöhe bekommt wie Höhentraining wirken..... hoffe ich.

Du meinst doch nicht wirklich den FSV FRANKFURT???

"Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)

"Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)

:arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

• Uli Zwetz sagte, dass von Delura überhaupt keine Impulse ausgegangen sein. Stimmt das so?

Wenn Diddi wieder spielt, dann sollte CZ Ziege ihn doch immer auf Links einsetzen. Hatte den Eindruck, dass er nach dem Wechsel von Rechts auf Links erst der spielbestimmende Mann war.

Fußballgott!

• Zitat

Original von dharma
    Könnt ihr mal aufhören Guela anzugreifen. Der Junge ist 24 Jahre, war am kämpfen und hat seine Emotionen nicht im Griff. Klar ist so eine Rote Karte ärgerlich, kann aber passieren.

hat doch keiner etwas anderes geschrieben wie du auch? ?(

schade, die zwei tore kurz vor der halbzeit waren pech
    zur halbzeit 0:0 und das spiel wäre sicher anders ausgegangen

die saison ist noch lang, wir bekommen schon irgendwie die kurve nach oben

:arminia:

⚫⚪🔵

• Zitat

Original von BlauerArmine

Du meinst doch nicht wirklich den FSV FRANKFURT???

Doch, und zwar als Heimmannschaft. Da sind sie ne echte Macht. Da wird es für jeden Gegner schwierig.

Fußballgott!

• Zitat

Original von almöi
    Uli Zwetz sagte, dass von Delura überhaupt keine Impulse ausgegangen sein. Stimmt das so?

JA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

:rolleyes:

* verhasst - verdammt - vergöttert *

Fan von Arminia: 49 Jahre
    Mitgliedsnummer: 2... / BaB-Anleihe gez: hab ich - wieviel ich wieder bekomme? nix!

DSC Arminia Bielefeld & RCD Mallorca - I love it...
    ( zwei Vereine -ein Problem: Insolvenz ) und natürlich die Mainbrigade ❤️

24 Stunden am Tag,365 Tage im Jahr weht im Ruhrpott die SWB-Fahne :D

Twitter: @andrefuhrmann1

• Ach echt?

Von "selten dämlich", "dumm" oder auch "blöd" war da die Rede. Ganz zu schweigen von den eingesetzten Smileys und ihrem Sinn.

Denke das ist schon etwas anderes als der Inhalt meines Postings!

For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

• Zitat

Original von almöi
    Uli Zwetz sagte, dass von Delura überhaupt keine Impulse ausgegangen sein. Stimmt das so?

Er wurde allerdings auch nicht gerade gesucht. Zumindest kamen mit ihm dann einige wenige brauchbare Flanken, ohne Abnehmer kann man damit allerdings kaum Impulse geben... Für mich leidet Delura ganz besonders unter der Abwesenheit eines Mittelstürmers, der den Namen verdient, also Fort, nicht zuletzt weil ihm Zug zum Tor ziemlich abgeht. Immer die Linie runter ist nicht zwingend die Lösung... sollte man gezielt mit ihm dran arbeiten.

Zitat

Wenn Diddi wieder spielt, dann sollte CZ Ziege ihn doch immer auf Links einsetzen. Hatte den Eindruck, dass er nach dem Wechsel von Rechts auf Links erst der spielbestimmende Mann war.

Er war aber auch nicht der Einzige, der zum Ende hin deutlich stärker wurde. Grundsätzlich halte ich Positionstausch der Außenspieler für ein gutes Mittel, allerdings kann das nur funktionieren, wenn sich da mal ein Pärchen einspielt.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• War es allerdings auch. Alles davon. Ändert auch nichts daran, dass er ansonsten nicht nur wegen dem verwandelten Elfer einer der Besten war. Aber trotzdem war es selten dämlich sich so provozieren zu lassen, darf einem Profi eigentlich nicht passieren. Verdammen wird ihn deswegen aber auch keiner, immer noch besser als Spieler, denen das Ganze eigentlich am Arsch vorbei geht.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

• so, zurück...

also, ich finde, die jungs haben insgesamt wieder gut gekämpft...

und wenn sie das weiter machen, werden sie ihre punkte auch noch holen !!!

es hat + konnte doch keiner wirklich erwarten, dass außer dem kampf um den klassenerhalt etwas in dieser saison zu erwarten wäre...

bin aber in der summe optimistisch.

bezüglich guela: warum ist der sch.. osssi eigentlich nich mit rausgegangen ?! vom block aus sah es so aus, als ob der cottbusser zuerst geschubst hat !

war doch so, oder ?

wie auch immer, guela wird fehlen. aber im laufe der saison holen wir trotzdem unsere punkte.

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

• Zitat

Original von almöi

Kann ich so nicht unterschreiben, hat mir eigentlich gut gefallen nach seiner Einwechslung mit viel Drang nach vorne. Vielleicht demnächst eine Option auf der rechten Seite da Guela ja nun erst einmal auf die Tribüne muß.

Negativ heute jedenfalls Mustafi, hat mir gar nicht gefallen ebenso wie Schulers Freistöße, das geht gar nicht. Da war Neuvilles Variante um einiges besser, aber so oft wie der heute im Abseits stand hat mich das stark an Artur erinnert. Dürfte einem Spieler mit seiner Erfahrung in der Häufigkeit eigentlich nicht passieren. Ob Eilhoff das 0:2 hätte halten können sei mal dahin gestellt, wenn dies ein Fehler war hat er ihn mit seinen Paraden locker wieder wett gemacht. Was mir aber heute am meisten gegen den Strich ging ist die Tatsache, daß kaum mal jemand aus der zweiten Reihe abzieht. Guela stand mehrmals unbedrängt kurz vor dem 16er frei ebenso wie die 23 (Heidinger?) aber scheinbar traut sich niemand mal draufzuhalten! Da wird erst wieder Doppelpass versucht um den Ball in das Tor zu tragen, hat mich letzte Saison schon gestört.

Positiv ist auf jeden Fall, daß die Einstellung der Mannschaft stimmt. Der Einsatz war unübersehbar da und sogar nach dem 0:2 hat die Mannschaft sich nicht aufgegeben sondern Moral bewiesen und wäre fast noch mit einem Punkt belohnt worden. Das war unter Frontzeck/Gerstner deutlich anders. Ziege scheint die jungen wilden gut im Griff zu haben, was ich heute gesehen habe macht mir jedenfalls (trotz der Niederlage) Lust auf mehr! Vorallem auch, da Ziege sich des Wechselkontigentes reichlich bedient.
    Nein, ich bin nicht enttäuscht oder wütend über die Niederlage, denn ich habe eine Arminia gesehen die gekämpft und gebissen hat, die aggressiv war und sich den Arsch aufgerissen hat! So kann es weitergehen. Natürlich müssen die Chancen noch besser genutzt werden und diverse Fehlpässe und Ballverluste gehören abgeschafft, aber das wird schon, die Mannschaft muss sich auch ersteinmal finden. Ich habe jedenfalls keine Bange vor den nächsten Spielen und sollte Sako doch noch zu uns stoßen, umso besser!

Wenn alle untreu werden,

so bleiben wir doch treu!

Einmal editiert, zuletzt von HomeFan ()

• Hat der Cottbusser auch, aber ich wurde da letzte Woche aufgeklärt, dass es schon seit einger Zeit keine rote Karte mehr für solche Schubser gibt - wohl vorrausgesetzt man ist der Erste, der so etwas macht. Zwei Frankfurter haben letzte Woche auch geschubst und nix gabs dafür, weshalb für mich die rote Karte mit dem Hintergrund lächerlich war...

• Zitat

Original von almöi

.

Naja, halt sehr wenige.
    Warum man ihn loswerden will, ist mir jetzt aber klar.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Zitat

Original von almöi

Doch, und zwar als Heimmannschaft. Da sind sie ne echte Macht. Da wird es für jeden Gegner schwierig.

Wie haben keine Zeit uns einzuspielen.
    Schaut euch mal den Spielplan an. Am 4 und 6 Spieltag spielen wir Zuhause gegen Ingolstadt und Aue. Zwei Aufsteiger gegen die man 3 fach Punkten muss.

Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

• Der Linienrichter war nicht ganz unschuldig an der Situation:

Er steht ein paar Meter daneben, zeigt aber nicht eindeutig an, in welche Richtung es weitergehen soll.

Was Delura angeht finde ich, dass er eindeutig Impulse gesetzt hat. Vorher ging über die Seite doch gar nichts!

• Zitat

Original von Rasengrün

Er wurde allerdings auch nicht gerade gesucht. Zumindest kamen mit ihm dann einige wenige brauchbare Flanken, ohne Abnehmer kann man damit allerdings kaum Impulse geben... Für mich leidet Delura ganz besonders unter der Abwesenheit eines Mittelstürmers, der den Namen verdient, also Fort, nicht zuletzt weil ihm Zug zum Tor ziemlich abgeht. Immer die Linie runter ist nicht zwingend die Lösung... sollte man gezielt mit ihm dran arbeiten.

Delura ist immer für einen Assist gut, aber wie Rasengrün schon sagt, uns fehlt es im Sturm. Pavel Fort neben Neuville vorne, das könnte was werden.

Dass ein Rüdiger Kauf zweimal den Abschluss suchen musste sagt doch alles.

• EIgentlich ein sehr ordentliches Spiel, daß man sich durch 3 Minuten Tiefschlaf in der Abwehr selbst kaputt gemacht hat.
    Bis zum 0:1 ist Cottbus doch überhaupt nichts eingefallen, um mal gefährlich zu werden.
    In der zweiten Halbzeit wurde recht passabel nach vorn gespielt, mit einem Mittelstürmer wäre eventuell sogar was dabei rumgekommen.
    Die rote Karte war schon berechtigt, nur hätte es gar nicht zu dieser Situation kommen dürfen, wenn der Schiri sich mal bequemt hätte, anzuzeigen, wer denn Einwurf hat ...
    Insegesamt gesehen hat er aber schon verdammt viel falsch gesehen.
    Gegen Ingolstadt gehts dann schon um die Wurst ...

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von HomeFan
    Nein, ich bin nicht enttäuscht oder wütend über die Niederlage, denn ich habe eine Arminia gesehen die gekämpft und gebissen hat, die aggressiv war und sich den Arsch aufgerissen hat! So kann es weitergehen. Natürlich müssen die Chancen noch besser genutzt werden und diverse Fehlpässe und Ballverluste gehören abgeschafft, aber das wird schon, die Mannschaft muss sich auch ersteinmal finden. Ich habe jedenfalls keine Bange vor den nächsten Spielen und sollte Sako doch noch zu uns stoßen, umso besser!

Was mir jedoch Angst macht ist, dass Arminia erst ins Spiel gekommen ist, als Cottbus es zugelassen hat. Vorher ging rein gar nichts.
    Jetzt werden wieder alle sagen: Wir müssen die Leistung der letzten 25 Minuten von Anfang an bringen. Geht aber nicht, weil wir qualitativ dazu nicht in der Lage sind.

Das wird ein hartes Stück Arbeit bis zum Klassenerhalt. Ich hoffe, dass Weber und Hindrichs das heute auch gesehen haben und zumindest noch die Kohle zusammenbringen, um 1, 2 wirkliche Verstärkungen zu holen.

Auf geht's!!!

• Zitat

Original von HomeFan

Kann ich so nicht unterschreiben, hat mir eigentlich gut gefallen nach seiner Einwechslung mit viel Drang nach vorne. Vielleicht demnächst eine Option auf der rechten Seite da Guela ja nun erst einmal auf die Tribüne muß.

Negativ heute jedenfalls Mustafi, hat mir gar nicht gefallen ebenso wie Schulers Freistöße, das geht gar nicht. Da war Neuvilles Variante um einiges besser, aber so oft wie der heute im Abseits stand hat mich das stark an Artur erinnert. Dürfte einem Spieler mit seiner Erfahrung in der Häufigkeit eigentlich nicht passieren. Ob Eilhoff das 0:2 hätte halten können sei mal dahin gestellt, wenn dies ein Fehler war hat er ihn mit seinen Paraden locker wieder wett gemacht. Was mir aber heute am meisten gegen den Strich ging ist die Tatsache, daß kaum mal jemand aus der zweiten Reihe abzieht. Guela stand mehrmals unbedrängt kurz vor dem 16er frei ebenso wie die 23 (Heidinger?) aber scheinbar traut sich niemand mal draufzuhalten! Da wird erst wieder Doppelpass versucht um den Ball in das Tor zu tragen, hat mich letzte Saison schon gestört.

Guela scheint wirklich nicht gerade ein Distanzschütze zu sein, wenn er das mal versucht hat ist eigentlich nie auch nur etwas im ansatz gefährliches dabei rausgekommen (nicht nur auf dieses Spiel bezogen), insofern vielleicht ganz richtig, wenn er das bleiben lässt und lieber versucht durchzustecken. Generell gebe ich dir aber Recht, das Mittel wird zu wenig benutzt. Nicht nur bei uns will mir scheinen, scheint eine generelle Tendenz zu sein. Etwas schleierhaft, wenn man an die Flugeigenschaften moderner Bälle denkt. War wirklich schon letzte Saison oft so.

Zitat

Positiv ist auf jeden Fall, daß die Einstellung der Mannschaft stimmt. Der Einsatz war unübersehbar da und sogar nach dem 0:2 hat die Mannschaft sich nicht aufgegeben sondern Moral bewiesen und wäre fast noch mit einem Punkt belohnt worden. Das war unter Frontzeck/Gerstner deutlich anders. Ziege scheint die jungen wilden gut im Griff zu haben, was ich heute gesehen habe macht mir jedenfalls (trotz der Niederlage) Lust auf mehr! Vorallem auch, da Ziege sich des Wechselkontigentes reichlich bedient.

Die Moral hat gestimmt, ja. Trotzdem ist die Ausbeute aus einem Auswärtsspiel bei einem anderen Team, dass auch eher im Keller anzusiedeln ist und einem Heimspiel gegen eine Mannschaft aus dem oberen Mittelfeld des Leistungsspektrums eigentlich zu wenig.

• Blöde Niederlage, aber: Wenn wir die Leistung von heute über die Saison kompensieren können, wird mir nicht bange. Die Mannschaft wird sich noch besser einspielen und schlechtere Teams (Cottbus schätze ich stark ein dieses Jahr, gerade bei dem Sturmduo) werden damit auch im Regelfall besiegt.

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben ... Den Rest habe ich einfach verprasst. (George Best)

• Zitat

Original von Anneliese
    Der Linienrichter war nicht ganz unschuldig an der Situation:

Er steht ein paar Meter daneben, zeigt aber nicht eindeutig an, in welche Richtung es weitergehen soll.

Was Delura angeht finde ich, dass er eindeutig Impulse gesetzt hat. Vorher ging über die Seite doch gar nichts!

Habe ich auch so gesehen. Wenn der Pfeifenheine an der Linie ( der auch beim abseits dauernd falsch lag ) gleich die Richtung anzeigt, dann eskaliert die Situation gar nicht.
    So war es blöd von Diddy und der wird uns richtig fehlen, weil er AUF LINKS der beste Mann auf den Platz war. LINKS hat er nämlich Technik und Schnelligkeit, um gefährliche Vorlagen zu geben. Rechts hat er das nicht, weil er den Ball immer erst auf den LINKEN Fuss legen muss. Er fühlöt sich dort offensichtlich unwohl und blühte nach heidingers Auswechslung AUF LINKS[/I] richtig auf. Warum gerade ein Linksfuss wie Ziege das scheinbar nicht begreift, entzieht sich komplett meinem Verständnis!

Delura hat ebenso Impulse gesetzt. Vor allem die Hereingabe, bei der gefühlt 10 Mann am Ball vorbei rutschen. Das ist seine große Qualität.

Insgesamt viele gute Ansätze und ein Fischer mit zwei kapitalen Aussetzern. Beim ersten Tor muss er nur zwei Schritte nach vorn machen, dann passiert gar nichts. Über das zweite decken wir besser den Mantel des Schweigens - zumal der trotz Nässe und Aufsetzer auch nicht unhaltbar war.

Langsam muss was kommen. Gegen Berlin wird es hart, aber dann müssen die ersten Dreier her!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!