Congstar Freundschaftswerbung

2.Runde Dfb Pokal Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Stoppa Schulz
    Huiihhhh, wie böse war denn der Spruch in der ARD ???
    Pokal vorbei und nun beginnt die Abschiedstournee in der 2ten Liga!!

Autsch

Wollts auch grad schreiben. Aber genau so siehts ja leider aus. Aber ich hab vergessen, dass man das ja außerhalb von Bielefeld alles nicht so wahrnimmt! :rolleyes:

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von Thorwaechter

Haste gedacht... ;)

Stimmt, nach Aue,nach Paderborn, nach Duisburg.... ;(

So und nun gute Nacht.

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Einmal editiert, zuletzt von Spud ()

• Zitat

Original von Dst
    mhh...ja wäre schon echt hart wenn er ausfallen würde.
    Finde aber auch Feick bringt im LMF nicht so richtig viel. Würde lieber wieder Schuler auf der Bank sehen und Feick hinten links. Schuler wird einfach nur noch überlaufen momentan...wenn es Gefährlich wird dann über seine Seite.

Absolut meine Meinung

• Zitat

Original von LeckerKnoppers

Wollts auch grad schreiben. Aber genau so siehts ja leider aus. Aber ich hab vergessen, dass man das ja außerhalb von Bielefeld alles nicht so wahrnimmt! :rolleyes:

Ja das mit der Abschiedstournee ist schon krass. Ja alle merken das sich was tun muss, ansonsten Arminia untergeht und das vielleicht das letzte Jahr ist wo wir unseren Verein spielen sehen.

Leider ist das nicht allen bewusst!!!

• Erstmal vorneweg. Ich habe das Spiel nicht gesehen.

Zitat

Original von Arminia-Rotti
    Ohne den hier von vielen zu Unrecht kritisierten Eilhoff wären wir 0:7 untergegangen!
    Ziege,pack Deine Koffer und lass Benno,Uwe,oder Ewald am Freitag schon auf der Bank sitzen.
    Und Fischer----wechsel endlich die Sportart

Das ist immer das Beste. Ich sage dir wenn jemand anders im Tor gestanden hätte dann wär es ein 300 zu null geworden. Keine Ahnung ob Kaiserslautern nun 5 oder 10 Torschüsse hatte. Aber jeder andere hätte sich die Dinger zur Not auch selbst reingeboxt.

Zitat

Original von Richie
    Wer hat gepennt? Nils Fischer! Der spielt, weil andere verletzt sind. Schon klar.

Aber muss man sich langsam mal fragen, wie viele Gegentore der Mann noch verschulden soll? Da kann man besser einen von den Amateuren in die IV stellen :wall:!

Wer denn ?
    Mir fällt nur Bölster ein. ggf Savic.

Wieso spielt man bei solchen Freistössen überhaupt auf Abseits ?

Your passion can be your prison.

2 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

• Die Frage mag ja vermessen klingen aber... haben wir eigentlich sowas wie 'ne Abwehr??? Katastophal wie der Rest auch. Der Reporter hat's auf den Punkt gebracht, das IST 'ne Abschiedstournee. Zweitligauntauglich, da hätte auch 'ne Überraschung nix dran geändert.
    Ich glaube ja gerne mal an Wunder aber eher wiedervereinigt sich Korea als dass diese Truppe die Klasse packt.

• Zitat

Original von RobStar77
    wieviele Gästefans waren eigentlich da und wie war die Stimmung so? @ Lippe-Korty

Geschätzte 100 Leute standen im Eck hinter dem Tor und waren von der Gegengeraden praktisch nicht hörbar.

Das kann man den Jungs da aber nicht übel nehmen wenn ihnen 10.000 Lauterer aus der anderen Kurve dauerhaft entgegen schreien.

Markus Schuler und Nils Fischer haben den Fans ihre Trikots gegeben, bis auf 2-3 weitere Spieler ist keiner zum Abklatschen gegangen so wie ich das gesehen habe.

Die Mannschaft wirkte schon recht konsterniert.

Hier mal ein Bild von meinem Platz aus auf unseren Stehbock hinten in der Ecke :

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/img_0227c53z.jpg]

Stay together.... Arminia 2011/2012....!

• Ich bin mehr denn je überzeugt, dass jemand anderes diesem Team Leben einhauchen könnte. Ansätze sind definitiv da. Ich bin aber außerdem mehr denn je überzeugt, dass Ziege kein richtiger Trainer ist. (Siehe meine Kommentare im CZ-Thread).

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Ich bin mehr denn je überzeugt, dass jemand anderes diesem Team Leben einhauchen könnte. Ansätze sind definitiv da. Ich bin aber außerdem mehr denn je überzeugt, dass Ziege kein richtiger Trainer ist. (Siehe meine Kommentare im CZ-Thread).

:DJA.

• Zitat

Original von Chucky

Ja das mit der Abschiedstournee ist schon krass. Ja alle merken das sich was tun muss, ansonsten Arminia untergeht und das vielleicht das letzte Jahr ist wo wir unseren Verein spielen sehen.

Leider ist das nicht allen bewusst!!!

Der Begriff Abschiedstour bezog sich auf Christian Ziege...

• Zitat

Original von Hitchcock
    Ich bin mehr denn je überzeugt, dass jemand anderes diesem Team Leben einhauchen könnte. Ansätze sind definitiv da. Ich bin aber außerdem mehr denn je überzeugt, dass Ziege kein richtiger Trainer ist. (Siehe meine Kommentare im CZ-Thread).

So eine Aussage halte ich für sehr gewagt. Was ich hingegen unterschreiben würde ist die Feststellung das C.Z. mit der "besonderen Situation" hier in Bielefeld wegen fehlender Erfahrung überfordert ist.

Gib dem Mann vernünftiges Spielermaterial und er wird vernünftige Trainerleistung abliefern. Meine Meinung.

Hier passt es momentan nicht. Da ändern auch keine Ultimaten was dran. Wer sich den Quatsch nur ausgedacht hat?!? Entweder zu Ziege halten (mit allen Konsequenzen, oder Ziege nach 4 von 27 möglichen Punten in die Wüste schicken).
    Wahrscheinlich holt er irgendwie diese 6 Punkte mit dem Team um danach, wenn dieser Druck weg ist, jedes Spiel wieder zu verlieren. Und dann ???
    Nochmals, entweder ist man von seinen Qualitäten überzeugt (dann Daumen hoch), oder man zweifelt daran (dann Daumen runter). Mit so einem Ultimatum ist keinem geholfen.

Wie sagte C.Z. vorhin im TV? Tja das mit dem Ultimatum ist zwar eigenartig aber es ist nun mal so. OHNE WORTE !!! :nein: :wall:

• MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von Stoppa Schulz
    Wahrscheinlich holt er irgendwie diese 6 Punkte mit dem Team um danach, wenn dieser Druck weg ist, jedes Spiel wieder zu verlieren. Und dann ???

Das wird nicht passieren. Diese Truppe holt mit Sicherheit keine 6 Punkte aus den drei Spielen. Dafür sind die Mannschaft zu schwach und der Trainer zu ahnungslos. Aber man hat wieder drei Spiele Zeit verloren, das ist das entscheidende. Von daher was das 0-0 bei 1860 Gift.ein Spiel, bei dem man sich wieder mal 0 Torchancen erspielt hat und KEINE Chance auf einen Sieg hatte. Sowas wird dann hier von einige als Auferstehung gefeiert und ein Spiel, auf das sich aufbauen lässt. Was denn aufbauen? Will man jetzt haufenweise 0-0 ermauern? Mal abgesehen, dass selbst diese Taktik nicht genug Punkte einbringen würde, so ist diese Truppe nicht in der Lage, gleichzeitig hinten einigermaßen dicht zu machen und gelegentlich mal eine Chance zu erspielen. Aber das liegt nicht nur am Trainer, auch wenn ein gleichzeitiges Verschieben der Mannschaftsteile nicht bekannt ist im Trainerteam.

Andererseits bin ich ja auch einer der (noch) wenigen hier, die den Kader für viel zu schwach für den Klassenerhalt halten. In sofern ist es mir auch nicht so wichtig, ob CZ nun vor zwei Wochen, heute oder in einer Woche gefeuert wird. Das Karren steckt bereits so tief im Mist, den kriegt niemand mehr raus. Der Kader ist ein mittelmäßiger Drittliga-Kader, neue Spieler kriegt man keine, es ist kein Geld da, der Transfermarkt ist zu. Aus, ende, vorbei. Ade Arminia Bielefeld.

• So tief sehe ich den Karren noch nicht im Dreck. Die Mannschaft muss zusehen, dass
    sie noch 6-12 Punkte holt bis zum break. Wollen sie den Trainer behalten...naja,wissen wir ja. Nach der Winterpause wird es für uns erheblich besser. Da steht ein Pavel Fort
    wieder zur Verfügung, der in der Lage ist vorne die Bälle zu halten, Tore zu machen
    und der Partner zu sein, den bspw. ein Neuville oder auch ein Berisha zum drumrum wühlen einfach brauchen. Der ist nämlich im Gegensatz zu "Edeltechniker" Sako in der Lage einen Ball zu halten und er hat auch das Bauchgefühl um abzuspielen oder zu versenken. Ich hoffe nur, er findet nach der schweren Verletzung schnell seine Form wieder. Mit Fort würde ich ihm und einem passendem Sturmpartner (Neuville/Berisha)
    durchaus noch jeweils 8 Buden in der Rückrunde zutrauen. Und das Mittelfeld wird auch sicherer wenn vorne einer ist der die Murmel auch behält, wenn er gescheit angespielt wird.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von Studtwuckel

Also zu Eilhoff: War doch wohl ohne Widerrede an keinem Tor heute Schuld oder Teilschuld. Desweiteren hat er heute ja durchaus mal versucht auf seine Kritiker zu reagieren und schneller den Ball ins Spiel zu bringen. Wie ich vermutet habe kommt die Murmel noch postwendender zurück, als wenn er wartet und den langsamen Aufbau einleitet.

Nach dem was ich in der Zusammenfassung gesehen habe kann ich dir nur zustimmen.

Ich amüsierte mich ehr über diese immer wiederkehrende Aussage.
    Ich bin gefühlt in einer Zeitschleife :lol:

Aus dem Rowen Fernandez Thread :

Zitat

Original PaleRider

Schon klar. Rowen ist ein Fliegenfänger. Der schafft es bei 5 Paderborner Torschüssen aufs Tor 6 reinzulassen. Träum weiter

Klar hält Eilhoff Bälle. Aber jeder andere Torwart auch.

Your passion can be your prison.

• Oh Mann, wenn wir doch bloß in allen Mannschaftsteilen so ein Problem wie auf der Torwartposition hätten. dann könnten wir uns genüsslich zurücklehnen und schaun was die anderen Teams so machen. Zur Zeit ist es wohl sinnvoller einen
    TW zu haben der gefühlte 97 minuten den Ball festhält. Und die anderen 10 Spieler beschäftigen die Schiris damit denen das nicht auffällt. Getreu dem Motto die Null
    muß stehen.

• der haken an der geschichte: du trägst die farben "mit stolz"..?! aber du hast gar keinen grund dazu... immerhin bist du anhänger einer FUSSBALLMANNSCHAFT. und zur erinnerung: da geht es darum, was für ein fußball gespielt wird.

klar, zum fan sein gehört natürlich auch die clubvergangenheit. und klar ist auch wir alle sind keiner "erfolgsfans" --> denn sonst darf man nicht fan von ARMINIA BIELEFELD werden ;)

ABER:
    ich schwöre ungern "bedingungslose treue und zuneigung", wenn ich das gefühl habe, es kommt ÜBERHAUPT NICHTS ZURÜCK und man nimmt die sache nicht ernst.
    das ist mit freundschaften so. und auch mit clubs.
    es darf natürlich schlechte zeiten geben. und gerade in denen ist ja der support am wichtigsten. ABER NUR, wenn ich das gefühl habe, es kommt etwas zurück. beim DSC habe ich schon länger das gefühl, die spieler und die verantwortlichen führungspersonen nehmen den club z.b. als karrieresprungbrett und werbeträger und der club bedeutet ihnen nichts weiter.
    wenn ich den club dann trotzdem unterstütze, dann unterstütze ich zwangsläufig auch diese idioten.
    man kann sein vaterland lieben und gleichzeitig die aktuellen protagonisten hassen (ich finde z.b. westerwelle, schäuble und zu guttenberg auch furchtbar eklig von ihrer art und politik her).

ich persönlich bin in der lage, das differenziert zu betrachten. mag sein, dass das manchen menschen schwerer fällt.

aber generell sollte man sich gut überlegen, wo diese blindheit von vielen fans hinführen wird: direkt in den abgrund.
    mit euren phrasen wie: "MUND ABPUTZEN UND IM NÄCHSTEN SPIEL 3 PUNKTE HOLEN!", macht ihr euch lächerlich. glaubt ihr da wirklich dran?
    glaubt KAI wirklich, dieses team wird gegen union berlin gewinnen?!
    wenn ja: woher nimmst du deinen glauben?!

ich persönlich finde es nicht so toll, wenn menschen ständig die augen vor der realität verschliessen, dabei direkt auf den abgrund zusteuern und sich selbst dabei auch noch für "treu" und "optimistisch" halten...
    denn das ist einfach nur pure und stumpfe dummheit und naivität. das ist fahrlässigkeit.
    man MUSS als mensch auch die fähigkeit entwickeln, unangenehme wahrheiten akzeptieren zu können. ich weiß, dass 9 von 1O menschen das definitiv nicht können (obwohl sie sich in der regel einreden, genau das zu können!).

die passivität und blindheit hat uns hierhin geführt.

jetzt gibt es 2 optionen:

1. "AUGEN ZU UND DURCH!" oder

2. "STOP! KURSKORREKTUR!"

bitte macht die augen endlich auf!

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

• Generell ist gegen 'ne 0:3-Pokalniederlage bei 'nem Bundesligisten ja nicht viel zu sagen, wenn man Letzter der Zweiten ist. Ich hätte mir nur gewünscht, dass es etwas mehr hätte sein können als das, was es gewesen ist: ein lockeres, leichtes Trainingsspiel für Lautern. Fast von der ersten Minute an stand fest, dass die ohne die geringsten Schwierigkeiten in die nächste Runde kommen würden.

Wenn die Mannschaft gestern ein weiteres Argument für ihren Wunschtrainer CZ liefern wollte, ist ihr das gründlich misslungen.

Zwei positive Aspekte:

1. Es gab keine Verlängerung, so dass zumindest die Kraft gegen Union reichen wird, wenn schon nix anderes.

2. Es gab wenigstens keine Klatsche, weil Lautern für diesen Sieg nicht im Geringsten Dampf machen musste und sich spätestens nach dem dritten Tor fürs WE geschont hat.

Mund abputzen und auf das zehnmal wichtigere Spiel gegen Union vorbereiten!

@ Pavel Kuka: Nach dem Agreement von Montag kann die Vereinsführung jetzt beim besten Willen nix machen. CZ hat die Chance bekommen, sich noch einige Spiele zu bewähren, und ob man das gut findet oder nicht (ich bin mittlerweile überzeugt, dass er die Hinserie nicht zu Ende macht): Uns Fans bleibt hier und jetzt nichts anderes übrig als die Mannschaft gegen Union bedingungslos zu unterstützen, es geht nicht um CZ, sondern um Arminia. :(

Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

Einmal editiert, zuletzt von René Dörfel ()

• Habe Urlaub und dachte so bevor du fliegst fährst du mit Arminia zum Betzenberg. Ich bin noch immer platt soo ein schiess dreck Spiel mit so blinden Spielern. Ich habe gestern die schlechteste Mannschsaft der Welt gesehen. Arminia muss aVsteigen dass gehört sich nicht so Fussball zu spielen, Und dieser Eilhoff ist ***
    *** HÄLT DER SICH FÜR KING KAHN?

Keine 5 Meter Raum Beherrschung und seine Abstösse sind eine Katastrophe.

MOD: EDIT

Wenn Du nicht ohne Beleidigungen auskommst, kommt dieses Forum in Kürze ohne Dich aus!

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!