2.Runde Dfb Pokal Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

• Ziege, nimm deinen Hut, das hat doch keinen Sinn mehr.
    Ob wir jetzt die nächsten beiden Spiele mit einem Neuen oder alten Trainer verlieren ist doch scheißegal.
    Wenn die so gegen Union spielen verlieren wir eh, IN augsburg gibts schonmal garnix zu holen, egal mit wem als trainer.

Hätten wir mal in München verloren...

• Zitat

Original von Rasengrün

Vielleicht sollte Ziege noch wesentlich konsequenter das tun, was sich gegen 60 tendenziell bewährt hat und einfacher verteidigen lassen. Kai hat das ja schon ganz richtig beschrieben, was da bei Standards versucht wird. In der Theorie ist das hübsch modern, aber die geht auch von anderer Qualität aus, mindestens schon mal der, dass ein Spieler seine Zone dann auch beherrscht. Stumpf den Mann decken wäre wohl angemessener.

genauso sehe ich das auch. Denn ohne diese scheiss Freistöße, wäre das Spiel ja in der ersten Halbzeit gut für uns gelaufen.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Kai
    wer soll eigentlich für Fischer gerade Innenverteidiger Spielen? Ich meine wenn Bollmann wieder fit ist, wird der Freitag spielen und wenn nicht?

hauptsache es fällt jetzt kein Gegentor mehr. Bloß nicht den Laden richtig voll bekommen.

Kai, Deine Verteidigungsversuche ehren Dich ja, aber das Problem liegt da ja nicht in der IV, denn selbst wenn Bolle und di Gregorio am Freitag spielen können, dann wird Fischer im DM aufgestellt... und genau da liegt das Problem. Meiner Meinung nach hätten wir vielleicht einige Punkte mehr, wenn Fischer nur dann in der IV gespielt hätte, wenn es absolut keine Alternativen gegeben hätte. Aber Ziege stellt ihn immer wieder auf, egal auf welcher Position und immer wieder macht er Fehler, auch wenn man über das zweite Tor heute vielleicht streiten kann.

Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

• Zitat

Original von Rasengrün

Vielleicht sollte Ziege noch wesentlich konsequenter das tun, was sich gegen 60 tendenziell bewährt hat und einfacher verteidigen lassen. Kai hat das ja schon ganz richtig beschrieben, was da bei Standards versucht wird. In der Theorie ist das hübsch modern, aber die geht auch von anderer Qualität aus, mindestens schon mal der, dass ein Spieler seine Zone dann auch beherrscht. Stumpf den Mann decken wäre wohl angemessener.

Dazu müsste Ziege aber begreifen, dass er hier nicht Bayern München trainiert. Ich glaube, dass da der Hase im Pfeffer liegt. Er hat so lange auf hohem Niveau Fussball gespielt, dass ihm der Gedanke der Überforderung seiner aktuellen Spieler mit solchen Taktiken gar nicht erst kommt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• aber ne schöne Gelegenheit Roman Fernandez eine Chance zu geben und zu sehen ob Er in einer so desolaten Abwehr die von einigen erwartete Leistung bringen kann.

Und Spiel und Wettkampfpraxis tut Ihm sicher gut - ist der überhaupt auf der Bank?

• Zitat

Original von Rasengrün

Und woher nimmst du den Glauben, dass Bölstler sich als IV besser schlagen würde? Der ist genauso wenig wie Fischer für die Position geeignet, hatte nur noch keine Gelegenheit das zu beweisen.

Woher ich das nehme...weil er ein ganz anderes aggressives Verhalten gegen den Mann hat...natürlich sind wir in Sachen Verteidiger absolut qualitativ unterbesetzt, aber das sieht ein Blinder, dass Fischer noch nicht mal für die RL gut ist...

Ich mache dem Jungen auch keinen Vorwurf sondern CZ!!!

• Zitat

Original von THans
    aber ne schöne Gelegenheit Roman Fernandez eine Chance zu geben und zu sehen ob Er in einer so desolaten Abwehr die von einigen erwartete Leistung bringen kann.

Und Spiel und Wettkampfpraxis tut Ihm sicher gut - ist der überhaupt auf der Bank?

Hör endlich auf nur SCHEISSE zu schreiben !

ROCK IT !

• Zitat

Original von leonidas27

Bitte was?
    Es war eine Phase wo Bielefeld mal nach vorne gespielt hat, PUNKT. Da war dein Kommentar total sinnfrei.

Ja, eben - genau das stellt mein Kommentar doch fest?! :rolleyes:

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von justdoitDSC

Kai, Deine Verteidigungsversuche ehren Dich ja, aber das Problem liegt da ja nicht in der IV, denn selbst wenn Bolle und di Gregorio am Freitag spielen können, dann wird Fischer im DM aufgestellt... und genau da liegt das Problem. Meiner Meinung nach hätten wir vielleicht einige Punkte mehr, wenn Fischer nur dann in der IV gespielt hätte, wenn es absolut keine Alternativen gegeben hätte. Aber Ziege stellt ihn immer wieder auf, egal auf welcher Position und immer wieder macht er Fehler, auch wenn man über das zweite Tor heute vielleicht streiten kann.

so ist das und keiner weiss warum ...

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

• Zitat

Original von Richie

Dazu müsste Ziege aber begreifen, dass er hier nicht Bayern München trainiert. Ich glaube, dass da der Hase im Pfeffer liegt. Er hat so lange auf hohem Niveau Fussball gespielt, dass ihm der Gedanke der Überforderung seiner aktuellen Spieler mit solchen Taktiken gar nicht erst kommt.

Richtig, bei Bayern würd ich ihm einen kurzfristigen Erfolg zutrauen. Jedenfalls solange bis das Team ein Sauhaufen ist..

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Zitat

Original von Richie

Das schien er doch, passenderweise in München, eigentlich begriffen zu haben, zumindest der Tendenz nach. Wir stehen schon mal tiefer und damit deutlich besser, er muss halt jetzt auch konsequent sein und auch bei der Verteidigung gegen Standards diesen Schritt zur größtmöglichen Einfachheit und Klarheit machen.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Eigentlich ist es schon traurig das wir alle hier im Forum das so gewohnt sind, kaum wird sich geärgert, es ist schon Normalität geworden diese Ergebnisse. Das der Vorstand sich noch mit anguckt verstehe ich nicht. Sowas passiert nur in Bielefeld.

Würde mich jetzt aber nicht wundern, wenn wir morgen aufeinmal einen neuen Trainer hätten. Bei uns ist alles möglich, außer 2 Tore in einem Spiel.^^

• CZ ist vielleicht ein guter Fussballkenner aber er hat keine Ahnung vom trainieren einer Mannschaft. Kein System, beobachtet bitte einfach mal seine Wechsel die Zeiten und die Spieler die kommen...

Er ist absolut überfordert und unser Vorstand lass einen Schwick mal sein, der hatte aber mehr Fussballsachverstand als ein Brinkmann+ Hinrichs

• Der Sky-Fuzzy aus der Konferenz fängt so langsam an, Arminia zu verhöhnen.

"In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)

:arminia: :arminia: :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von freakypit ()

• Zitat

Original von Thorwaechter

Hör endlich auf nur SCHEISSE zu schreiben !

Eilhoff wäre da nicht böse drum denke ich - und die leidige Torwartdiskussion hier in Forum wäre endlich zu ende

• Zitat

Original von THans
    aber ne schöne Gelegenheit Roman Fernandez eine Chance zu geben und zu sehen ob Er in einer so desolaten Abwehr die von einigen erwartete Leistung bringen kann.

Halt doch einfach mal die Klappe, du nervst!

Grau is alle Theorie – entscheidend is auf'm Platz
    Adi Preißler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!