Hertha BSC - Arminia Bielefeld

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Mein Fazit aus dem Spiel heute:


    Wenn ich die letzten beiden Minuten so betrachte, lässt sich darauf aufbauen.

    :lol: :lol: :lol:


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Zitat

    Original von Richie
    Es ist ja offensichtlich, dass Ziege auf drei bis vier Positionen noch die ideale Besetzung sucht. Rechts defensiv, neben Neuville im Sturm und neben Rübe im defensiven Mittelfeld durften sich etliche Spieler schon mal verdingen.


    Gut gefallen hatte mit gegen Cottbus die Kombination Kauf/Abelski. Bei einem 4-2-3-1 kann Baykan auch zentral spielen.
    Im Sturm werden wir uns wohl beim 4-4-2 mit Neuville und dem Funkturm anfreunden müssen.
    Aber rechts defensiv haben wir eine Baustelle, bei der ich nicht weiss, wer die schliessen sollte.


    Ich plädiere für Heidinger :)


    In der Sturmspitze sehe ich Neuville absolut falsch aufgehoben. Er ist kein Brecher aber technisch stark. Der muss viel mehr Ballkontakte kriegen. Er kann das Spiel lenken. Er kann das Tempo bestimmen. Wer wenn nicht er ?


    Von daher muss er meiner meinung nach ins Offensive Mittelfeld im 4-2-3-1

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Also ich verstehe nicht ganz warum Heidinger jetzt von vielen als RV gesehen.Der hat auch genug mit sich selbst zutun.Er ist sehr engagiert,aber viel mehr auch nicht.Seine Pässe kommen derzeit auch überhaupt nicht an.Auch wenn er als RV vielleicht ein wenig mehr Zeit im Aufbauspiel hätte,er wäre nur die nächste Verlegenheitslösung.

  • Ich habe das Spiel heute nicht gesehen. Da Baykan und Quaner heute wohl überzeugt haben, würde mich mal interessieren auf welcher Position sie gespielt haben und was nach den Wechseln taktisch verändert wurde.

  • Zitat

    Original von Roque
    Also ich verstehe nicht ganz warum Heidinger jetzt von vielen als RV gesehen.Der hat auch genug mit sich selbst zutun.Er ist sehr engagiert,aber viel mehr auch nicht.Seine Pässe kommen derzeit auch überhaupt nicht an.Auch wenn er als RV vielleicht ein wenig mehr Zeit im Aufbauspiel hätte,er wäre nur die nächste Verlegenheitslösung.


    Ne Verlegenheitslösung wär ja schonmal was wenn sie denn Funktioniert.
    Di Gregorio ist nun ja auch gelandet. Ich denke das er den Platz hinten einnimmt und die Lücke schliesst.


    Warum ich heidinger als RV sehe. Er Antizipiert sehr gut. Er ist schnell und hat sich bisher sehr Zweikampfstark präsentiert. Im Offensivspiel war das bisher ziemlich wenig.

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Original von Montana
    Ich habe das Spiel heute nicht gesehen. Da Baykan und Quaner heute wohl überzeugt haben, würde mich mal interessieren auf welcher Position sie gespielt haben und was nach den Wechseln taktisch verändert wurde.


    Baykan kam über Rechts/zentral Quaner hängend über links nachdem er für Mustafi kam.
    Als dann Feick für Heidinger kam wich Quaner auf rechts.


    Also die wenigen Offensivakzente die kamen gingen von den beiden aus. Vor allem von Quaner.


    Baykan war im Spielaufbau exzellent, nahezu fehlerfrei, aber ohne wirklichen Zug nach vorne.


    Quaner brachte ordentlich schwung. Er war physisch präsent und kam 2-3 mal gefährlich über die aussen die linie herunter gerauscht. Bis zur Grundlinie :)


    Keine Ahnung wer auf rechts gespielt hat. Vor allem in HZ eins war die rechte seite einzig Hertha Land

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()


  • Danke für die Info!
    Da Diddy nach seiner Sperre wahrscheinlich die linke Seite übernehmen wird, wäre es natürlich gut, wenn Quaner auch auf rechts überzeugen könnte. Denn auf der rechten Seite haben wir bisher noch nicht die ideale Besetzung gefunden - offensiv wie defensiv. Heidinger zeigt sein Können nur in Ansetzen, Baykan ist wohl eher zentral zu sehen und Delura ist verletzt. Mal schauen wie das auf der Seite gelöst wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Montana ()

  • Eine "talentfreie" Mannschaft-Spieler über dem Zenit, ein weiteres Experiment auf dem Trainerstuhl, keine sportlichen Kompetenzen im Vorstand oder AR= Arminia 2010/11...
    Der "Teammanager" hat weder ein durch eine gezielte Vorbereitung ausgetüffteltes Konzept-klare Vorstellung einer Grundordnung, noch kann er dieser fußballerisch limitierten Truppe eine für diese Situation notwendige Einstellung vermitteln-Kampf und Leidenschaft von Minute 1 bis Minute 90. Wenn selbst die Grundtugenden fehlen, sollte man sich ernsthaft Gedanken machen. Arminia interessiert in Bielefeld keine Sau mehr, vor allem mit dieser auf dem Platz gelebten Mentalität. Grandiose sportliche Personalentscheidungen haben bei Arminia leider Tradition, seit der Abschaffung von fußballerischem Sachverstand und unbequemen Charaktären.

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Eine "talentfreie" Mannschaft-Spieler über dem Zenit, ein weiteres Experiment auf dem Trainerstuhl, keine sportlichen Kompetenzen im Vorstand oder AR= Arminia 2010/11...
    Der "Teammanager" hat weder ein durch eine gezielte Vorbereitung ausgetüffteltes Konzept-klare Vorstellung einer Grundordnung, noch kann er dieser fußballerisch limitierten Truppe eine für diese Situation notwendige Einstellung vermitteln-Kampf und Leidenschaft von Minute 1 bis Minute 90. Wenn selbst die Grundtugenden fehlen, sollte man sich ernsthaft Gedanken machen. Arminia interessiert in Bielefeld keine Sau mehr, vor allem mit dieser auf dem Platz gelebten Mentalität. Grandiose sportliche Personalentscheidungen haben bei Arminia leider Tradition, seit der Abschaffung von fußballerischem Sachverstand und unbequemen Charaktären.


    :nein: :pillepalle: :nein: :rolleyes:

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Transferred76
    Eine "talentfreie" Mannschaft-Spieler über dem Zenit, ein weiteres Experiment auf dem Trainerstuhl, keine sportlichen Kompetenzen im Vorstand oder AR= Arminia 2010/11...
    Der "Teammanager" hat weder ein durch eine gezielte Vorbereitung ausgetüffteltes Konzept-klare Vorstellung einer Grundordnung, noch kann er dieser fußballerisch limitierten Truppe eine für diese Situation notwendige Einstellung vermitteln-Kampf und Leidenschaft von Minute 1 bis Minute 90. Wenn selbst die Grundtugenden fehlen, sollte man sich ernsthaft Gedanken machen. Arminia interessiert in Bielefeld keine Sau mehr, vor allem mit dieser auf dem Platz gelebten Mentalität. Grandiose sportliche Personalentscheidungen haben bei Arminia leider Tradition, seit der Abschaffung von fußballerischem Sachverstand und unbequemen Charaktären.


    oh man..voll daneben... ich möchte dich mal sehen, wenn du einen neuen Job anfängst, ob du sofort alles kannst. Jeder braucht eine Eingewöhnungszeit und vieles ist nun mal sehr neu und am Anfang im Verein, das braucht Zeit !! Auch im sportl. Bereich.
    Wenn dir was nicht gefällt, bedanke dich bei dem Krimiinellen" Kentsch " in Duisburg oder dem alten AR. :nein:

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Optimale Aufstellung bei Arminia. wenn alle Spieler verfügbar sind:


    -------------------Eilhoff


    Lense--Di Gregorio--Bollmann--Feick


    --------------Abelski---Kauf


    Quaner-------Neuville--------Guela


    -------------------Sako



    Schade für Baykan, aber ich denke, dass Abelski und Quaner einfach die besseren Spieler sind momentan. Baykan ist auf jeden Fall eine echte Alternative. Wie bereits richtig angedeutet wäre Neuville in der offensiven 3er Kette besser aufgehoben, da er so mehr mit seiner Technik machen kann. Quaner und Guela sehe ich als sehr gute Wirbler da vorne, die auch kämpferisch hohes Niveau gehen können. Beide haben es bereits angedeutet. Sako könnte diese gut in Szene setzen, wenn er die Stärken hat, die ihm vorausgesagt werden. Als rechten RV sehe ich nur Lense. Gegen Dortmund war er da garnicht so schlecht. Einen besseren Spieler haben wir dort momentan leider nicht.
    Ich denke, dass Baldo und Bollmann zusammen harmonieren würden, zumindestens deutlich besser als mit einem Fischer.
    Links wird Feick seinen Weg gehen, da er auch vorne gefährlicher als Schuler und kämpferisch auf Augenhöhe mit ihm ist. ;) Abelski und Kauf könnten zentral ebenfalls gut harmonieren. Neuville und Abelski könnten sich jeweils gut in Szene setzen, denke ich. Abelski hat einen starken Schuss, ist relativ ballsicher und sollte genug Übersicht haben für die Ballverteilung. So viel von mir. Bitte Herr Ziege, geben Sie dieser Ellf in dem übernächsten Spiel eine Chance. ;)


  • Ob Abelski Neuville und Quaner absichern kann ?
    Zumindest müsste Kauf halbrechts spielen, da ich ihm ehr zutraue die Stellungsfehler von Toure und Quaner auszubügeln.

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    oh man..voll daneben... ich möchte dich mal sehen, wenn du einen neuen Job anfängst, ob du sofort alles kannst. Jeder braucht eine Eingewöhnungszeit und vieles ist nun mal sehr neu und am Anfang im Verein, das braucht Zeit !! Auch im sportl. Bereich.
    Wenn dir was nicht gefällt, bedanke dich bei dem Kriminellen" Kentsch " in Duisburg oder dem alten AR. :nein:


    Klar ist die Meinung von "Transferred76" etwas überzogen. Doch die von Dir beschriebene Eingewöhnungszeit hat Arminia leider nun mal nicht. O.k., die Mannschaft ist als komplett neu zusammengestellte Truppe ins Rennen gegangen. Sind andere Mannschaften wie z. Bsp. die ebenfalls klammen Duisburger aber auch. Im Gegensatz zu denen haben die Jungs um Ziege aber bisher nur "Kloppe" bekommen. Dies und die inner Angst weiter zu versagen bzw. abzusteigen ( und diese Angst kann keiner der Spieler incl. dem Trainer abstreiten, denn die strahlen sie spielerisch aus) führt nun mal zu keinerlei Motivation innerhalb der Mannschaft und deren Umfeld. Wo bitteschön soll denn dann aber die nötige Motivation und die nötige Ruhe herkommen? Arminia macht diese Saison das durch was letzte Saison z. Bsp. die Rostocker durchgemacht haben und wie das ausging wissen wir alle. Arminia hat auf biegen und brechen den Erhalt in Liga 2 gewollt bzw. erzwungen ( was ja aus Fansicht auch super erscheint), obwohl in dieser finanziellen und somit sportlichen Lage ein anderer Weg vielleicht der Bessere gewesen wäre. Es lastet einfach zuviel Druck auf Verein, Trainer und Mannschaft. Immer mehr Fans werden unruhig, Geldgeber bzw. Sponsoren könnten bei einer weiteren Negativserie folgen und dann kommt schnell wieder der finanzielle Druck dazu. Die Konkurenz nutzt das derzeit eiskalt aus und die Spieler verlieren so eher den Mut als was sie sich wie von Dir beschrieben eingewöhnen. Ist meine Meinung und die einiger vieler, soll aber nicht heißen dass Meinungen wie Deine von mir nicht akzeptiert werden. Boar bin ich heute wieder ein netter. :D
    Und deshalb :bier: an alle, die trotz dieser sch... Lage weiter zu ihrem Verein stehen. So kristallisieren sich halt die Wahren raus. :respekt:

  • Zitat

    Original von nrwsiggi
    Klar ist die Meinung von "Transferred76" etwas überzogen. Doch die von Dir beschriebene Eingewöhnungszeit hat Arminia leider nun mal nicht. O.k., die Mannschaft ist als komplett neu zusammengestellte Truppe ins Rennen gegangen. Sind andere Mannschaften wie z. Bsp. die ebenfalls klammen Duisburger aber auch. Im Gegensatz zu denen haben die Jungs um Ziege aber bisher nur "Kloppe" bekommen.


    Wobei die Duisburger vor allem in der Offensive deutlich mehr Qualität auf dem Platz haben als Arminia.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von VFL-OWL
    Also, Mund abputzen, Ruhe bewahren und nach vorne schauen.


    Was anderes bleibt uns ja auch nicht übrig.


    Fakt ist, dass wir den Laden hinten erstmal schließen müssen. Danach kann man sich um die anderen Baustellen kümmern.
    Meiner Ansicht nach, wird einfach zuviel gewechselt. Wir hatten 4 Pflichtspiele und 4 mal nen verschieden Startelf. Wir müsssen ganz schnell eine eingespielte erste Elf bekommen.

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wobei die Duisburger vor allem in der Offensive deutlich mehr Qualität auf dem Platz haben als Arminia.


    Naja, nicht nur in der Offensive aber wie auch immer, es war klar das es mit dieser Truppe sehr schwer werden wird und die Dinge Zeit brauchen, nur muss man allerdings auch mal Fortschritte erkennen können und das nicht jedes Spiel am Ende mit dem Kommentar versehen wird: in der 2.Hälfte haben sie immerhin gekämpft aber trotzdem verloren....wenn die Berliner nicht so früh 1-2Gänge raus genommen hätten und Dennis dazu gut gehalten hätte, wäre die erste richtig deutliche Klatsche schon da....ich hab auch nix gegen offensive Ausrictungen wie in Berlin, nur muss ich auch ne Truppe haben, die das halbwegs auf den Platz bringt und die haben wir nun z.Zt. nicht....wobei das Herthaspiel an sich auch net so der Punkt ist, nur sollt man auch (wie ja schon geschrieben) langsam mal ne Truppe finden, der man das Vertrauen schenkt und nicht auch wie bei Gerstner letzte Saison, Leute die wie Abelski (in diesem Fall) nach guten Spielen gleich auf die Bank oder in die 2. versetzt...bezweifel das das für den Spieler (oder die 1.Mannschaft) so sinnvoll ist....auch sollt man sich überlegen ob Kauf umbedingt immer vom Anfang auf dem Platz stehen muss (es geht hier nicht um seine Verdienste um den Verein in den letzten Jahren, die sind absolut unbestritten....sondern einfach drum, ob er uns z.Zt. wirklich helfen kann...)....


    So, nu gehts also zum "Talgipfel" gegen Ingolstadt.....da müssen ohne wenn und aber 3 Punkte her...danach kommen gleich wieder ganz andere Kaliber (auch wenns in Boxxum noch hakt aber auch Aue spielt nen sehr ordentlichen Ball)....hoffe das langsam ne Truppe gefunden wird, der der Trainer das Vertrauen schenkt und die sich endlich einspielen kann, dann kann man auch weiter auf die Zukunft hoffen...AUF GEHTS :arminia:

  • Kauf gehört in diesem Team zu 100000% immer auf den Platz. Er zwar nicht der Spieler, der uns im MIttelfeld zweifelslos schon seit Jahren fehlt. Ein Spieler der mal auf den Ball tritt, der Ruhe bewahrt und das Tempo bestimmt. ABer er schließt unendlich viele Lücken im Mittelfeld. Wenn man mal genau darauf achtet, sieht man wieviele Stellungsfehler anderer Spieler er ausgleicht. Genau deshlöab ist er für diese jungen Spieler, die noch oft falsch stehen, so enorm wichtig!


    Aber bei der eingespielten Mannschaft gebe ich dir bedingt recht. Dabei würde ich das Ganze aber etwas abschwächen. Wir brauchen ein eingespieltes Gerüst aus Innenverteidigung zentralem Mittelfeld und Sturm. Den Rest kann man durchaus wechseln. Gerade von den jungen SPielern kann man nicht erwarten, dass sie 30 Spieler auf einem guten Niveau machen. Da hat man auch mal ein Formtief und darauf muss ein Trainer dann reagieren. Das ist ganz normal.


    Ansonsten hoffe ich, dass man langfristig mit Feick und Schuler schon einmal die linke Seite dicht bekommt. Unsere Außen sind nämlich nicht nur so offen, weil unsere Außenverteidger schlecht sind. Nein, dazu gehört ebenfalls die Deffensivarbeit der Mittelfeldspieler. Nachdem Feick gestern im Spiel war hatte ich das Gefühl, dass links endlich dicht ist. Darum würde ich dort auch Feick Guela vorziehen. Rechts sollte


    Wenn Guela dann recht spielt hat man eigentlich gerade in der Offensive taktisch unheimlich viele Möglichkeiten. Wenn Guela mit Tempo auf den Gegner geht wird er nach innen ziehen. Das weiß der Gegner auch und so macht er die Grundlinie für einen hinterlaufenden rechten Verteidiger frei. Er hat also immer 3 Alternativen. 1. Doppelpass in der Mitte 2. Abschluss suchen 3. den hinterlaufenden AUßenverteidger suchen. Bis jetzt hate er, wenn er rechts gespielt hat, jedoch keine dieser Alternativen gewählt. Er ist dann nur wild nach innen gedribbelt und hat zu 99% den entscheidenden Moment verpasst. Aber das sind doch Abläufe, die man normalerweise im Training üben kann.


    Naja ansonsten war es gestern das Spiel, womit man rechnen konnte. Somit bleibe ich auch ganz ruhhig. Sonntag werden wir den ersten Dreier einfahren und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Naja ansonsten war es gestern das Spiel, womit man rechnen konnte. Somit bleibe ich auch ganz ruhhig. Sonntag werden wir den ersten Dreier einfahren und die Welt sieht schon wieder ganz anders aus.


    Man kann sicherlich damit rechnen, dass Hertha Arminia überlegen ist und auch gewinnt. Aber darf eigentlich nicht damit rechnen können, dass die Mannschaft derart irritiert und ohne Leidenschaft ins Spiel geht, wie man es hören und lesen konnte (habe das Spiel nicht gesehen, von daher muss ich mich auf die Medien und Foren verlassen). Es kann nicht sein, dass man schon im zweiten Auswärtsspiel in dieser Saison die Anfangsphase verschläft. Hertha war ja anscheinend noch gnädig und hat ihre Chancen nicht effektiv genutzt und zwischendurch ein paar Gänge zurückgeschaltet. Was auch nicht sein kann, dass man erst in der 60. Minute die erste erfolgsversprechende Chance bekommt und die auch erst durch die Unachtsamkeit der Hertha-Abwehr.

  • Zitat

    Original von jögi


    Man kann sicherlich damit rechnen, dass Hertha Arminia überlegen ist und auch gewinnt. Aber darf eigentlich nicht damit rechnen können, dass die Mannschaft derart irritiert und ohne Leidenschaft ins Spiel geht, wie man es hören und lesen konnte (habe das Spiel nicht gesehen, von daher muss ich mich auf die Medien und Foren verlassen). Es kann nicht sein, dass man schon im zweiten Auswärtsspiel in dieser Saison die Anfangsphase verschläft. Hertha war ja anscheinend noch gnädig und hat ihre Chancen nicht effektiv genutzt und zwischendurch ein paar Gänge zurückgeschaltet. Was auch nicht sein kann, dass man erst in der 60. Minute die erste erfolgsversprechende Chance bekommt und die auch erst durch die Unachtsamkeit der Hertha-Abwehr.


    Eben das ist der Punkt. Dass die Spiele in Frankfurt und Berlin schon früh zu Arminias Ungunsten liefen lag vorwiegend nicht an der fehlenden Klasse, sondern an einfachen Dingen, wie der falschen Einstellung und mangelnder Konzentration. Auch wenn mir der Gegner qualitativ überlegen ist, kann ich dafür sorgen, dass ich von Anfang an wach bin und erstmal halbwegs sicher in der Defensive stehe. In beiden Spielen war das nicht der Fall. Und wenn sich in der Hinsicht nicht schlagartig etwas ändert, wird man auch gegen Ingolstadt wieder einem Rückstand hinterher laufen müssen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!