Hertha BSC - Arminia Bielefeld

  • Ziege stellt nicht nur planlos auf, im Sport 1 Interview gestern nach dem Spiel machte er auf mich einen völlig hilflosen Eindruck. Auch die Abelski Verbannung zu den Amateuren erscheint rätselhaft. Nach 4 Pflichtspielen ist von seiner angekündigten Spielphilosophie noch rein gar nichts zu erkennen.

  • Zitat

    Original von Curt Schilling
    Ziege stellt nicht nur planlos auf, im Sport 1 Interview gestern nach dem Spiel machte er auf mich einen völlig hilflosen Eindruck. Auch die Abelski Verbannung zu den Amateuren erscheint rätselhaft. Nach 4 Pflichtspielen ist von seiner angekündigten Spielphilosophie noch rein gar nichts zu erkennen.


    Leider hast Du recht: Ziege wirkt genau so planlos wie die Spieler auf dem Platz. Und was die Spielphilosophie angeht: Dazu braucht man technisch gute, schnelle Spieler und eine eingespielte Mannschaft. Wir haben nichts davon. Schon nach drei Spielen stehen wir mit dem Rücken zur Wand und selbst wenn wir Ingolstadt schlagen, wenn sich nicht entscheidendes tut - und zwar zackig - werden wir nächste Saison nicht mehr in Liga 2 spielen. Kein Mannschaftsteil bis auf den Torwart scheint mir im Moment zweitligawürdig. Zu Abelski: Der hätte bei mir einen Stammplatz. Das ist der einzige Mittelfeldspieler, der auch mal einen etwas schwierigeren Ball zum Mitspieler bringt als 3 Meter Alibipässe.

  • Zitat

    Eine verirrte Horde Mutloser


    die nw bringt es auf den punkt! ziege hat vor der saison angekündigt, dass die saft und kraftlosen vorstellungen der letzten spielzeiten der vergangenheit angehören würde.


    spieler wurden in großer zahl getauscht, die schlaffe einstellung scheint geblieben.


    wenn es so weitergeht, werde nur noch 6 000 bescucher auf die alm kommen :(
    das wird sich arminia wohl auf lange zeit nicht mehr leisten können

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    Leider hast Du recht: Ziege wirkt genau so planlos wie die Spieler auf dem Platz. Und was die Spielphilosophie angeht: Dazu braucht man technisch gute, schnelle Spieler und eine eingespielte Mannschaft. Wir haben nichts davon. Schon nach drei Spielen stehen wir mit dem Rücken zur Wand und selbst wenn wir Ingolstadt schlagen, wenn sich nicht entscheidendes tut - und zwar zackig - werden wir nächste Saison nicht mehr in Liga 2 spielen. Kein Mannschaftsteil bis auf den Torwart scheint mir im Moment zweitligawürdig. Zu Abelski: Der hätte bei mir einen Stammplatz. Das ist der einzige Mittelfeldspieler, der auch mal einen etwas schwierigeren Ball zum Mitspieler bringt als 3 Meter Alibipässe.


    Ich würde da Guela noch mit einbeziehen. Umso schwieriger ist die Nichtberücksichtigung Abelskis zu verstehen, wenn schon ein Guela nicht spielen kann.

  • Gut, bleibt die Hoffnung das er (Ziege) das Herthespiel als Test für weitere Aufgaben angesehen hat...im Sinn...wenn schon nix zu holen ist....


    Ansonsten verfalle ich sicherlich noch nicht in Panik...klar hätts schon1 Punkt oder mehr, insgesamt sein dürfen aber diese Zusammenstellung von teils 3.-5.Ligakickern, mit einigen alten 1. und 2.Ligahasen (leider aber auch teilweise über ihrem Zenit) plus Nachwuchsleuten, samt Trainer mit erster Station....hat es halt mehr als schwer, was ja an den bekannten Umständen liegt und leider auch zu erwarten war....den ein oder anderen Kicker hätt man sicherlich prima in ner halbwegs funktionierenden Truppe an grössere Aufgaben ran fürhren können...so muss sich allerding fast ALLES neu finden und einspielen (so man der Truppe mal Zeit und Gelegenheit dazu gibt)....denke so schnell wirds da auch keine grosse Besserung geben, auch wenn ich auf den 3er gegen Ingolstadt hoffe (als Nichtarmine aber z.Zt. eher nen klares 1:1 tippen würde....aber so erwarte ich türlich den lebenswichtigen Sieg ;))....


    Wie gesagt, hoffe das Ziege "bald" mit seiner Testphase rum ist und dann mal längere Sicht einer 11 das Vertrauen schenkt.....(Verletzungen und Sperren kommen ja von alleine dazu...) und das wir den "Talgipfel" gegen Ingolstadt erfolgreich bestehen...denn auch nen Erfolgserlebnis wird für die Truppe langsam mehr als wichtig....Rückschläge wirds warscheinlich leider noch so oder so genug geben.....Hauptsache am Ende bleibt die Liga erhalten, auch wenn noch verdammt viel Arbeit wartet.... :arminia:

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Eilhoff hat es mit der Note 2 in die vorläufige Kicker Elf des Tages geschafft. Um mal eine positive Nachricht zu verbreiten. :)


    Und das ist völliger Schwachsinn. Eilhoff präsentiert sich nichts besser, als der Rest vom Hühnerhaufen.

  • Zitat

    Original von ArminenStolz


    Und das ist völliger Schwachsinn. Eilhoff präsentiert sich nichts besser, als der Rest vom Hühnerhaufen.


    Ich habe das Spiel zwar nicht gesehen, aber sowohl in der NW als auch im WB ist er mit Abstand am besten gewertet worden. Entweder die Redakteure von Kicker, WB und NW haben keine Ahnung (und auch einige derer, die hier seine Leistung beurteilt haben) oder du hast eine komplett andere Sichtweise, wenn es um Fußball geht.

  • Zitat

    Original von Speedy
    Nur ruhig Blut! Noch ist nix passiert. Arminia ist aktuell nur 3 Punkte vom 9. Tabellenplatz entfernt. Das Spiel gegen Ingolstadt ist natürlich wichtig. Da müssen schon 3 Punkte her!


    Aber, dass dies eine schwere Saison werden würde, war doch Anfang Juni völlig klar. Und Spieler wie Fischer und Toure müssen über Spielpraxis an die Mannschaft herangeführt werden. ...


    richtig, auch ein westermann und friedrich haben anfangs fehler gemacht...

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von Raju


    richtig, auch ein westermann und friedrich haben anfangs fehler gemacht...


    Da hat man aber das Potential gesehen. Bei Toure sehe ich das leider nicht.
    Nils Fischer hat immerhin eine gute 3. Liga Saison gespielt(ausgeliehen zum WSV; Kickernote 2,77). Momentan hat er aber kein 2.Liga Format.

    Einmal editiert, zuletzt von Rocksau ()

  • Ich konnte das Spiel leider nicht sehen oder hören. Daher Dank an euch tapfere Jungs und Mädels, die ihr, teils sogar unter körperlichen Schmerzen, das Spiel gesehen und hier beschrieben habt, so kann auch ich mir ein Bild machen. ;(

  • Weshalb kann sich Hertha Spieler leisten, die sich Arminia nicht leisten kann?


    Zitat

    Vor dem Spiel gegen Arminia Bielefeld wurde bekannt, daß Hertha seine aktuelle Lizenz einem Kredit des Berliner Senats zu verdanken hat. Der Verein stottert beim Land noch die Stadionmiete aus der Vorsaison ab. Auch die 2,25 Millionen für die laufende Saison sind gestundet.


    Quelle


    In Bochum wird der Umbau des Stadions von der Bochum Stadioncenter GmbH bezahlt
    Quelle
    an der die Stadt Bochum maßgeblich beteiligt ist

    Italien- wir kommen!

    2 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von Exteraner
    Eilhoff hat es mit der Note 2 in die vorläufige Kicker Elf des Tages geschafft. Um mal eine positive Nachricht zu verbreiten. :)


    Verstehe ich nicht.
    Eilhoff war für mich auch an der Niederlage beteiligt.
    Bei den Toren kann man ihm ehr wenig ankreiden, aber seine Fausttendenz war immens, davon auch noch viele in die Mitte. Viele Bälle die er hätte festhalten müssen hat er nicht festgehalten.
    Zudem hat er oft verpasst den Schnellen Gegenstoss einzuleiten.
    Ich weiss das dies Dinge sind die in der 2 Bundesliga selten sind, aber nen verunsicherten Haufen laufend zusammenzuschreien und selbst keinen deut besser sein finde ich anmassend. Der Artikel heute in der NW ist da ja fast schon amüsant.


    Bei derzeitiger Lage sollte Ziege mal ganz ernsthaft über Fernandez nachdenken. Der strahlt ne menge Ruhe aus. Ob er die hat ist zunächst erstmal zweitrangig. Und seine Spieleröffnung ist auch deutlich besser.


    Ich sehe keinen Grund warum man so einen fairen Sportsmann so abserviert wenn man ihn nicht hat verkaufen können.


    EDIT: Und langfristige Interessen kann man derzeit wohl kaum verfolgen. Ich glaube nicht das Eilhoff hier nochmal verlängert. Unabhängig davon ist es eh egal weil sich zur nächsten Saison eh wieder Baustellen auftuen. Das ist etwas was man dann nächsten Sommer schauen muss. Jetzt ist nackter Überlebenskampf wo man alles und jeden infrage stellen sollte und rein nach Leistung aufstellen muss. Mit nem Abstieg haben sich die langfristigen Planungen eh erledigt.

    Your passion can be your prison.

    2 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Ich verstehe nicht warum Eilhoff diese "Abwehr" nicht ordentlich zusammenschreien sollte um sie aufzuwecken.


    Ich hab das Spiel nicht komplett gesehen, fand die Leistung von Dennis aber absolut in Ordnung.

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Ich verstehe nicht warum Eilhoff diese "Abwehr" nicht ordentlich zusammenschreien sollte um sie aufzuwecken.


    Ich hab das Spiel nicht komplett gesehen, fand die Leistung von Dennis aber absolut in Ordnung.


    okay. Es war in Ordnung. Ich fand es aber aus besagten Gründen nicht gut.
    Für mich allenfalls ne 3- keine 2.


    Jeder muss sich dem Konkurrenzkampf stellen.
    Das ist nur meine persönliche Einstellung.


    EDIT: weil eine eh schon verunsicherte Abwehr dadurch auch nicht besser wird. Wenn die Abwehr wirklich nur pennt dann ist das richtig. Aber diese Formation hat sich noch überhaupt nicht gefunden. Die haben alle genug mit sich selbst zu tuen.


    Das ist auf fussballerischer Ebene schon okay. Aber um da hinten schnellstmöglich ruhe rein zu kriegen muss sich was ändern, und da bin ich mir sicher. Das würde selbst besser wenn man wieder dirk heinen vom schafezüchten aus irland holt. Auch wenn der schon lange über seinen Zenit ist.

    Your passion can be your prison.

    4 Mal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • Zitat

    Original von jögi
    Wenn ich so den Zusammenschnitt auf sky.de gesehen habe, hat Eilhoff Arminia das eine oder andere Mal vor einem weiteren Gegentor gerettet.


    Das Eilhoff auf der Linie stark ist darf man nicht in Frage stellen.
    Es geht mir ehr um die Punkte Kommunikation und Spieleröffnung.


    Da muss er meiner Meinung nach noch etwas zulegen.
    Seine Spieleröffnung ist im Vergleich zum letzten Jahr schon deutlich besser.


    *wühl kram such*


    Gestern eine Passquote von 86%


    Nem Mijatovic kannst du den Marsch blasen, der weiss das zu nehmen. Toure, denke ich, hat da ehr seine Probleme mit.

    Your passion can be your prison.

  • Zitat

    Original von PaleRider
    Nem Mijatovic kannst du den Marsch blasen, der weiss das zu nehmen. Toure, denke ich, hat da ehr seine Probleme mit.


    Aber Lautstärke wird doch immer gefordert. Und man kann ja jetzt von außen schlecht beurteilen wer mit dem rauhen Ton klarkommt oder nicht.

    Für immer Arminia!

  • Korrekt. Woher soll ich das wissen? Ich weiss es auch nicht. Mir hat es den Anschein als wäre es so.
    Entwas anderes kann ich auch nicht dazu sagen.


    Zudem finde ich es sehr schön das du und jögi mich grade auf absolut sachlicher Ebene sezieren. Das gefällt mir. So macht forum spass. :)


    EDIT: Blauer-Mann du natürlich auch. Ich hatte jetzt schon mit Antworten wie "Das letzte was wir jetzt brauchen ist ne Torwartdiskussion", oder "Eilhoff hat ein Arminenherz und gehört deshalb gesetzt" gerechnet

    Your passion can be your prison.

    Einmal editiert, zuletzt von PaleRider ()

  • 86 % Passquote bei Mitspielern, denen vor allem in der ersten Halbzeit nicht unbedingt übersteigertes Laufverhalten nachgesagt wurde, finde ich schon erstaunlich gut. Letzlich hast du ja damit selber ein Hauptargument von dir gegen Eilhoff entkräftet.


    Wenn ich im Zusammenschnitt sehe, wie unbeteiligt Touré beim 2:0 neben seinem Mitspieler steht, nachdem Eilhoff den Ball mit einem sehr guten Reflex gerade noch entschärfen konnte und ihn richtigerweise zur Seite geboxt hat oder beim 3:0 dem Hertharaner Spieler aus drei Metern den Ball vor die Füße spielt, ohne dass er übermäßig stark bedrängt ist, könnte ich Eilhoff schon gut verstehen, wenn ihm die Hutschnur platzt. Zumal in der Abwehr außer Touré mit Bollmann, Lense und Schuler nur recht erfahrene Spieler standen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!