ZitatOriginal von DSC-Worldwide
Der muss schnellstens runter von der Gehaltsliste, das ist der TOPFLOP von ZIEGE.
Mag ja nen netter Kerl sein, aber wir brauchen Fussballer und keine Leuchttürme.
Das ist aber einer. Einer, der Fußball spielen will. Es sieht halt oft tapsig aus mit seinen langen Gräten, aber der hat keine schlechte Technik. Schau dir mal das Video an, dass Herminatorix verlinkt hat, die Bude machen soooo viele aus dem aktuellen Kader nicht auf diese Art und Weise.
Sako und Ziege... Die Sache mit dem Wunschspieler klebt ja geradezu an ihm, vielleicht lag gerade da das Problem, überfrachtet mit Erwartungen. Allerdings ist er tatsächlich einer von ganz Wenigen im Kader, die ich für one touch geeignet halte. Wenn man mal mental vierzig Zentimeter beim Beobachten abzieht, dann kann man schon eine gewisse Übersicht sehen und auch die Fähigkeit zum unfallfreien (auch direktem) Passen. Ich habe da jetzt auch die ein oder andere Situation vor Augen, wo er auf engen Raum versucht hat spielerisch eine Lösung zu finden und durchzustecken oder den Doppelpass zu suchen. Zu Berisha bspw passt er damit aber gar nicht, der will ja meist eher mit dem Kopf durch die Wand. Da muss dann auch wer mitmachen wollen. Vielleicht mal mit Guela auf einer Seite bringen, könnte mir vorstellen, dass da die jeweiligen Stärken betont werden und mehr als die Summe der Teile unterm Strich rauskommt.
ZitatOriginal von Kai
Der müsste für mich so lange ans Kopfballpendel,bis er das richtige Timing hat! Diese Größe ist doch eine Waffe. Die muss man doch nutzen können!
Eine Waffe ist das schon, aber die liegt weniger in der Größe als in der körperlichen Robustheit und Präsenz. Auf die Idee Sakos Kopfballspiel zu verbessern wird wohl jeder seiner Trainer gekommen sein, passt aber offenbar einfach nicht. Ich bin da immer noch der Meinung, dass das an den langen Gräten liegt und er einfach Schwierigkeiten hat die Körperspannung zum Springen aufzubauen. Dafür scheint es aber sehr schwer zu sein ihm den Ball abzunehmen, wenn er ihn unter Kontrolle gebracht hat und die langen Gliedmaßen sind auch nicht von Nachteil, wenn es darum geht sich den Raum zu verschaffen um kontrolliert abspielen zu können.