Arminia-FC Ingolstadt

• Zitat

Original von OhLeoIsoaho
    By the way, wer hat denn heute hinten in manch brenzliger Situation mit einer sicheren Technik die Bälle weit und hoch rausgeschlagen... war das Di Gregorio?

Ja, war er. Hat die 16 von Mijatovic bekommen und für mich einen guten und soliden Eindruck hinterlassen. Mal sehen, wie er auftritt, wenn die Abwehr mehr unter Druck kommt.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• ok gewonnen gegen nen noch schwächeren gegner...aber wo sollen wir die 32 punkte für den relegationsplatz herholen?!?
    die erste halbzeit war schlicht ein witz, gottseidank haben sie sich dann nochmal berappelt...

die abwehr war ok, wurde aber auch nicht gefordert...speziell bölsler/feick waren aber klar stärker als die vorherige besetzung.

fischer war heute wirklich ok, heidinger sehr bemüht und endlich mal mit nem ordentlichen spiel. abelski hat wirklich potential, kann man nicht anders sagen.

wenn die mannschaft sich jetzt mal endlich einspielen könnte und dann noch leute wie guela/quaner dazukommen...vielleicht kann man dann das potential auch mal abrufen. wenn das gelingt ist der klassenerhalt drin, wenn nicht wirds bockeschwer.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Also über den Trainer zum jetztigen Zeitpunkt zu diskutieren hilft im Moment niemanden. Das Konzept ist wie es ist. Ob man das jetzt gut findet oder nicht. Wichtig ist das der ganze Verein es mitträgt. Es ist viel Potenzial in der Mannschaft. Sie ist bloß völlig verunsichert, daher auch diese Fehlpaßorgie in der ersten Hälfte.

Ich sah Arminias schweren Kampf, ich sah ihr Leid und ihre Not.
    Doch glaubt´ ich an Arminias Stern - und sah ihr Morgenrot.
    Und Jahre werden kommen, und Jahre werden geh´n.
    Arminia aber wird siegreich fortbesteh´n.
    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand.
    Und bindet um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Michael8565
    Also über den Trainer zum jetztigen Zeitpunkt zu diskutieren hilft im Moment niemanden. Das Konzept ist wie es ist. Ob man das jetzt gut findet oder nicht. Wichtig ist das der ganze Verein es mitträgt. Es ist viel Potenzial in der Mannschaft. Sie ist bloß völlig verunsichert, daher auch diese Fehlpaßorgie in der ersten Hälfte.

Zu dem Verein gehören auch die Fans! Und ja wenn mir das Konzept und/oder das was ich davon sehe nicht gefällt dann sage ich das!

Und im Moment baut der Herr Ziege keine Spieler auf sondern verheizt Sie!

• Auch Geil, wir Gewinnen 1:0 und hier wird der Trainer in Frage gestellt..XD das gibts echt nur im 1. Fc Nörgel...

Also wenn ich mir die Anfangself incl Auftellung angucke, hat Chr. Ziege alles Richtig gemacht. Wenns auch Mutig war.

Auch ich habe erwartet das man mehr für das eigene Spiel tut, aber wenn man bedenckt das wir die letzten 3 Spiele verloren haben, währe ein Volle Offensiv Taktik sicher nach hinten losgegangen. Aber dadurch das Chr. Ziege Defensiv gestartet ist, hatte 1. Die Verteidigung mal möglichkeit sich einzuspielen, was auch im verlauf des spiel immer besser wurde.... Und 2.,Man konnte das Fehlen einiger Spieler Ausgleichen.

Ich denke Chr. Ziege hat mit den Mitteln die er hatte 100% Rausgeholt! So wie es im Radio klang will man gegen Bochum einen Punkt holen und beim nächsten Heimspiel wieder DRUCK machen. Macht auch Sinn wenn Diddy wieder dabei ist.

Für mich sieht diese Saison bis jetzt absolut nach Entwicklung aus....nach einer guten.

Im Vergleich zu den vorherigen Spielen war das heute doch mal zumindest, konstant und eine Linie war IMO auch zu erkennen, erst mal Stabilisieren und dann versuchen Kontrolliert nach Vorne spielen. Das Einige Bälle weggedroschen wurden hängt sicherlich auch mit der Verunsicherung der letzten Wochen zusammen.

Ich auf jeden Fall freue mich erstmal, und gehe einfach mal davon aus das Christian Ziege weiss was er tut, und so sieht es IMO aus, und freue mich auf das Spiel gegen BoXXum, Wenn wir GENAUSO spielen wie heute ist EIN Punkt auf jeden Fall drin.
    PattyG

...in ehren Stulli + 23.06.09...

<<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

• Also über den Trainer zum jetztigen Zeitpunkt zu diskutieren hilft im Moment niemanden. Das Konzept ist wie es ist. Ob man das jetzt gut findet oder nicht. Wichtig ist das der ganze Verein es mitträgt. Es ist viel Potenzial in der Mannschaft. Sie ist bloß völlig verunsichert, daher auch diese Fehlpaßorgie in der ersten Hälfte.[/quote]

Ok, hätt ich eigentlich für mich behalten sollen. Hilft wirklich nicht. Die Jungs müssen sich jetzt nur endlich mal einspielen dürfen. Vielleicht zeigt sich das Potenzial dann ja auch klarer.

Fußballgott!

• Zitat

Original von THans
    Interview bei Sky:

Mir fehlen die Worte........

Und auf der DSC Homepage nochmal nachzulesen

Zitat

Christian Ziege
    War von außen vielleicht kein prickelndes Spiel, aber meine Mannschaft hat all das umgesetzt, was sie sollte. Wir wollten 90 Minuten arbeiten und es dem Gegner so schwer wie möglich machen. Gegen den Ball haben wir richtig gut gearbeitet und die Zweikämpfe angenommen, einer war für den anderen da.

Man hat also ALL das umgesetzt was man wollte

Dann wissen wir ja jetzt was wir von Herrn Ziege erwarten können.......... wenn das Alles ist - schönen dank.....

Polemisch aber wahr

• btw Lob für alle Zuschauer. Im TV kam es auf jenden Fall so rüber, dass die Mannschafte 90 Minuten unterstützt wurde und es zum Glück zu keiner Zeit Pfiffe gab. Genauso muss das diese Saison sein. Dee Mannschaft muss90 Minuten kämpen und die Zuschauer hinter dem Team stehen, denn spielerisch werden wir diese Saison noch oft Magerkost zu sehen bekommen. Was zählt sind genügend Punkte für den Klassenerhalt. Egal wie!!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• In diesem Spiel!
    Er spricht ja nicht über die kommenden Spiele.

Für immer Arminia!

• Bleib zu hause und halt den Sabbel. Manche kapieren es wirklich nicht. Unfassbar. Sieg und nur das zäht im Moment. Wir müssen dieses Jahr IRGENDWIE drin bleiben. Alles andere ist Unsinn.

Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!

Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?

Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

• Wenn man sich das hier durchliest, hat man das Gefühl, wir wären gerade von Ingolstadt 5-0 abgeschossen worden, aber, oh Wunder, wir haben GEWONNEN!
    Vor´m Spiel liest man hier zigmal "gewinnen, scheissegal wie" und jetz gibts hier tatsächlich Leute, die lieber verloren hätten?

• Da wünschen sich vor dem Spiel viele Fans ein schmutziges 1:0und sagen egal wie, jetzt gewinnt die Mannschaft mit 1:0 und es wird gemosert!
    Verdammt noch mal, wir befinden uns im Umbruch!!!
    Ich habe während der ersten 15Minuten gedacht, haben die das falsche Schuhwerk gewählt!?
    So ein rumgeschlidder!
    Dann wurde es besser, ich kann Christian Ziege verstehen, es war nix für Fussballästheten, es war zu sehen das beide Mannschaften verunsichert waren.
    Das Spiel hatte mehr etwas von Fussballschach! :D

Letztendlich sollten wir uns über den ersten Dreier freuen, die heutige Aufstellung war völlig okay und hat mir bessergefallen als in den Spielen zuvor,die Abwehr stand heute sicherer, auch wenn sie längst nicht so gefordert wurde wie in Berlin.
    Mit der Einwechselung von Toure bekam ich es schon mit der Angst zu tun. ;)

Di Gregorio hatte einen guten Einstand, wo Eilhoff gegen Ende des Spiels den Ball nicht trifft, war ich froh das Gregorio das Problem noch gelöst hat!

Also abhaken, über 3 Punkte freuen und morgen mit der Vorbereitung auf Mittwoch gegen die Ruhrpöttler beginnen, besser noch heute, Videos werden die Jungs ja noch gucken können. :D

:arminia: :arminia: :arminia:

• was soll ziege sagen? die mannschaft hat endlich gewonnen, welcher trainer ist da so blöd und kloppt auf den spielern rum??
    dann ist alles selbstvertrauen weg. sicher war das spiel nicht dolle, aber um sich zu entwickeln braucht ne mannschaft selbstvertrauen, und das kriegen sie sicherlich nicht durch kritik nach einem sieg, egal wie er rausgespielt war.

Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.

• Muss man auch zu werten wissen.

Fakt ist, dass Ingostadt keine einzige Torchance hatte. Fakt ist auch, dass unser offensives Mittelfeld mit Heidinger quasi den 24jährigen "Opa" gestellt hat. Alle anderen sind zwischen 18 und 21 Jahren alt und verfügen zusammen vielleicht über 10 Spiele Zweitligaerfahrung.
    Was der Mannschaft aktuell absolut fehlt ist die Laufbereitschaft OHNE Ball.
    Dennoch blitzte heute ab und an und nur ganz kurz ein schnelles Kurzpaßspiel auf. Da wäre richtig was möglich, wenn die allesamt mehr laufen würden. Was zudem gefehlt hat, war der letzte Pass in den 16er.

Ich sehe an Ziege auch einige Kritikpunkte. Aber die sind eher taktische Natur und seiner Unerfahrenheit zuzuschreiben.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Einmal editiert, zuletzt von Richie ()

• Gewonnen und dem Gegner kaum eine Chace gegeben. Ordentlich gekämpft und Pässe kamen auch mal an. Für das 4te Spiel einer Mannschaft, aus der kaum einer aus der letzten Saison übrig war - vollkommen ok.

• Ohman Thans verzieh dichdoch. 33 Beiträge und nur gegen Arminia an hetzen. Was machst du dann hier? Troll?

Das war doch schon vor der Saison klar das die Saison genauso ablaufen wird. Ziel ist es den Verein zusanieren und das läuft momentan doch gut! Guck dir doch mal in der ersten Liga die Tabelle an wer da momentan hinten is.
    Die Mannschaft muss sich erstmal richtig finden und im laufe der Saison werden wir auch noch einige Punkte holen unsere Mannschaft ist aufjedenfall zweitligatauglich.

Bitte verschon uns in Zukunft mit deinen dummen gelaber du hast heut schon desöfteren gefailt.

• Zitat

Original von THans

Zu dem Verein gehören auch die Fans! Und ja wenn mir das Konzept und/oder das was ich davon sehe nicht gefällt dann sage ich das!

Und im Moment baut der Herr Ziege keine Spieler auf sondern verheizt Sie!

Ok, die Meinung kann jeder vertreten. Ob das dem Verein hilf?

Also wenn er so Spieler verheizt, dann von mir aus wieter so.
    Waren immer hin drei Punkte.

Ich sah Arminias schweren Kampf, ich sah ihr Leid und ihre Not.
    Doch glaubt´ ich an Arminias Stern - und sah ihr Morgenrot.
    Und Jahre werden kommen, und Jahre werden geh´n.
    Arminia aber wird siegreich fortbesteh´n.
    Legt mir aufs Grab den Fußball hin. Das Fähnlein in die Hand.
    Und bindet um die kalte Brust mein schwarz-weiß-blaues Band!

• Was für einen Schwachsinn verzapfst Du hier eigentlich? Was hätte denn der Verein Deiner Meinung nach machen sollen, wenn das Spiel verloren gegangen wäre? Wieder einmal nach ein paar Spielen Trainer raus? Drei Punkte sind drei Punkte, und im Abstiegskampf werden keine Schönheitspreise verliehen. Und dass wir hart um den Klassenerhalt kämpfen müssen, sollte ja wohl jedem klar sein. Aber Du faselst davon, dass wir die Punkte besser nicht bekommen hätten... Frag mal in D'dorf nach, wie da zur Zeit die Stimmung ist! Oder in Bochum!

Herzblut ist blau!

\"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)

\"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!