ZitatAlles anzeigenOriginal von blauerjunge76
Kämpfen und "versuchen" sind Tugenden, die von Kreisliga C bis in die 1.BL zur Grundausstattung gehören.
Ansonsten hatte das "Spiel" gestern aber leider das Prädikat-Absteiger unter sich. Habe in den letzten Jahrzehnten noch nie so einen harmlosen Gegner wie Ingolstadt auf der Alm gesehen. Ist aber letztlich egal, die 3 Pkt. sind zumindest hier geblieben. Das einzig positive neben der Tatsache, dass wir einen sehr guten IV mit di Gregorio verpflichtet haben, starkes Spiel.
Das war es aber auch schon mit den positiven Nachrichten. Bölstler ist für die Zukunft keine Alternative als RV, wenn der Gegner nicht Ingolstadt heißt. Leute wie Studtrucker und Baykan sind körperlich noch nicht robust genug für den Profifußball. Ein paar gute Ansätze, dass war es aber auch schon. Studtrucker sehr ballverliebt, allerdings verliert er in schöner Regelmäßigkeit die Kugel, da ihm einfach die köperliche Vorraussetzung fehlt sich im 1 gegen 1 durchzusetzen. Baykan sind sehr viele Bälle versprungen, auch wenn das, nach einem Daueraufenthalt im Kraftraum, mal einer werden könnte. Potential ist vor allem bei Baykan durchaus vorhanden. Außer Bollmann und Fischer(solide Leistung als DM) ist kein Spieler fähig ein Kopfballduell zu gewinnen, verdammt wenig für BL-Verhältnisse.
Ein nicht vorhandener Sturm, mit Dauerläufer Neuville, der sich die Bälle meistens selber holen muss und dem ein wenig mehr Unterstützung eindeutig fehlt. Sako ist bei gefühlten 3,00m nicht in der Lage ein Kopfballduell zu gewinnen.
Völlig unverständlich, dass Kerr kein Stammspieler ist, der müsste eigentlich gesetzt sein. Zudem die Degradierung und Missachtung von Appiah als Alternative auf der Großbaustelle RV.
Zudem hoffe ich nicht, dass die linke Seite in Zukunft dauerhaft mit Feick und Heidinger besetzt wird. Guela hat seine Sperre abgesessen und könnte gegen Bochum wieder spielen. Der ist Stammspieler auf der linken Seite und kein Experiment auf der rechten Schiene, wie in HZ 1 gegen Cottbus.
Viel gravierender ist allerdings die Tatsache, dass ich unter CZ kein System bzw. eine Spielidee erkennen kann, die die Mannschaft auf dem Platz zumindest versucht umzusetzen. Ganz viel Stückwerk und planloses Gebolze.
Dem kann ich mich komplett anschliessen. Das System 4141 hat schon unter einem ganz anderen Trainer nicht funktioniert;)....hat mich teilweise an vergangen Tage erinnert mit dem Unterschied, dass die Qualität der Planlosigkeit noch weiter zugenommen hat:). Wenn Ziege bald keine Handschrift hinbekommt wirds nach Spieltag 10 sehr ungemütlich...